UWMC-Preisliste

Interesse?

  • Ja

    Stimmen: 12 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

___marlon___

Spieler
22 Dez 2017
5
Hey,
Ich bin nun seit etwa einer Woche auf dem Server und finde es sehr gut dass es keine Ingamewährung gibt, sondern alles via. Tauschhandel erfolgt.

Im Chat sehe ich sehr oft wie jemand fragt "Was ist ein Stack von X wert?" o.Ä, musste dies selbst auch oft tun.

Habe mich jetzt rangesetzt eine Preisliste für so gut wie alle Items die existieren zu erstellen.

Das ganze wäre eine selbst-gehostete Webseite.


Funktionen
-Preisliste nach Kategorien (inkl. Itemsuche)
M619jh.png

(Momentan sind 2 der Items eingetragen)


-Auktionshaus (noch nicht funktionierend)
-User können bestimmtes Item anklicken (bspw. Elytra) und angeben "Ich besitze X von diesem Item, verkaufe sie jeweils für X Diamanten)



-Beobachtungssystem: Du kannst Items markieren und wirst benachrichtigt sobald der Preis sinkt/steigt


-Voting "Item soll im Preis steigen/sinken"



Jetzt wollte Ich mal wissen was ihr von dem ganzen haltet.


Das ganze basiert natürlich auf eure Hilfe! Falls mir ein paar Leute helfen könnten die Liste zu füllen indem sie mir Preise senden (vorallem für seltene Items wie die Adventskalender-Items!) wäre die Liste ruck zuck gefüllt.



@Serverteam: Falls das ganze nicht gewünscht ist bitte sagt mir bescheid bzw. löscht das Thema.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium
Es gibt bereits eine Tabelle für grundlegende Preise: https://uwmc.de/p4717

Alle anderen Preise würde ich nicht unbedingt so festnageln, das sind eher Momentaufnahmen, die die Spieler da nennen, das aktuell zu halten, wäre ein Mehraufwand, der sich meinerMeinung nach nicht lohnt.

Das ganze basiert natürlich auf eure Hilfe! Falls mir ein paar Leute helfen könnten die Liste zu füllen indem sie mir Preise senden (vorallem für seltene Items wie die Adventskalender-Items!) wäre die Liste ruck zuck gefüllt.

So einfach, dass man einen Preis festlegt, ist das leider oder zum Glück nicht. Hier darf vom Prinzip erstmal jeder den Preis verlangen, den er für richtig hält. In der Praxis wird der Preis dann durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ist das Angebot niedrig (z.B. verkaufen nur wenige Mitspieler ein Paar Elytren) und die Nachfrage sehr hoch, ist der Preis logischerweise entsprechend teurer, da die meisten potentiellen Käuer eher bereit sind, mehr zu zahlen. Ähnlich war das auch mit den Shulkerboxen, bis das Team sie in den Vote-Shop gebracht hat und es weitere End-Resets und -Erweiterungen gab. Dadurch ist das Angebot immens gestiegen, da mehr Spieler eine Box verkaufen konnten und auch wollten und die Nachfrage wurde irgendwann auch geringer, dadurch fiel der Preis auf etwa Vote-Shop-Niveau.

Wie gesagt, so richtig festgelegte Preise gibt es an der Stelle nicht, das ist immer eine Frage dessen, was der Verkäufer verlangt und was der Käufer maximal bereit ist, zu zahlen. Eine Wertetabelle für jedes Item vermisse ich persönlich jedenfalls nicht.
 
Ich finde es immer etwas Kontraproduktiv, wenn man Dinge aus dem Forum "extrahiert" und auf einer anderen Seite anbietet. Wenn das jeder machwn würde bräuchten wir kein Forum. Dinge, die den Server betreffen und hier im Forum geregelt bzw. vorgestellt werden können sollten auch hier bleiben. Außerdem ist eine Preistabelle für wirklich jedes Item nicht nötig.
Vielleicht solltest du dich, bevor du so ein "Projekt" beginnst erstmal etwas besser mit dem Server befassen und schauen, was für Angebote, Dienstleistungen o. ä. in dem Bereich schon vorhanden sind.

Was mich außerdem mal interesieren würde: Gibt's die Seite schon? Wenn ja: Stell doch mal den Link oben rein, damit man sich davon ein Bild machen kann.
 
Ne... allein der VT : Diamant Tauschkurs.. für den einen ist er 1:2 oder 1.2,5, für den anderen 3 aber mittlerweile auch 3,5:1 bis 4.1
Oder auch eine Elytra, der Wert von so einem Ding neigt sich so langsam über die 30.000 Diamanten.
Man kann also keine festen Serverpreise festlegen
 
Das ganze wäre eine selbst-gehostete Webseite.
Ich schätze, das wird das Server-Team nicht zulassen. UWbay ist auch nach ca. 10,5 Monaten ins Forum umgezogen. Ähnliche Idee hatte ich auch schon mal, hatte ich aber abgebrochen, weil es der 1. Tag des Monats war ....

Zudem basiert der Server auf Tauschhandel, deshalb gibt's auch keine Adminshops! Zitat: "Keine Währung, sondern Tauschhandel"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler