UWMC Podcast

ThFirestorm

Unterstützer
7 März 2019
150
Wer kennt es nicht die Lieblings Band / Lieblings Musiker schon 3mal rauf und runter gehört.
Die Charts sind auch nicht mehr das wahre -monotoner schnellsprechgesang - naja.

Die letzten Tage war ich mit renovieren viel beschäftigt und was soll ich sagen statt Musik hab ich dann mal n Podcasts ( Gaming, Comedy oder Wissenswertes) gehört -klappt super beim laminat legen, Steckdosen anbringen oder Sokelleisten anbringen-:thumbsup:

da hab ich mich gefragt wie den so ein UWMC Podcast wäre:hmm:

Wie läuft es ab ?
Wer moderiert es? Gäste /Teilnehmer? Intervall? Themen? Veröffentlichung? Dauer ?

Meine ersten Gedanken
Themen könnten, Spiele der Kindheit, mit den Dev‘s Themen zum programmieren oder was hinter ihrer Arbeit steckt etc. (Kenne mich da nicht so aus :rolleyes: ), der Server selbst oder mit jemanden der gut mit Redstone umgehen kann und , sein . Von der Zeit her hätte ich jetzt an 30 min gedacht

Ich denke mehr Köpfe bringen mehr Ideen und Vorschläge ^^

Mich würde mal interessieren was ihr so dazu denkt:
Themen? wo veröffentliche? Tonaufnahmen?einfach mal was euch dazu einfällt und was unter Wie läuft es ab ? steht ^^
 
Also ich höre auch gerne ab und zu mal einen Podcast und finde die Idee, an für sich betrachtet, gut. Ganz nach dem Motto: Es gibt nur zu wenig UW! :unlimitedworld:
Doch, wie du bereits selbst festgestellt hast, gibt es eine Menge zu organisieren und zu planen. Auch wenn es bestimmt einige aus der Community begrüßen würden, bei solch einem Vorhaben zu helfen, hat das Team die meiste Arbeit zu leisten.
Nun stellt sich die Frage, ob genug Kapazitäten, Zeit und Interesse vorhanden sind. @RockGermany ist bereits reichlich mit den monatlichen Unlimitedworld - News beschäftigt und im Hintergrund aktiv. Admins, sowie Mods sind größtenteils in-game tätig, während Developer sich um die lästige Technik kümmern und dahingehend schon ausgelastet sind. Ich kann zwar nicht als jemand aus dem Serverteam sprechen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Podcasts viel Zeit beanspruchen und, dass das Team mit Events, Meetings, Technischen Mankos und den anderen Social-Media-Plattformen bereits genug zu tun hat.

Ich würde mich zwar auch darüber freuen, doch es ist abzuwarten, was das Team zu dem Thema sagt.
Bis dahin kannst du, wenn du das noch nicht getan hast, dir die News oder andere Videos auf dem Unlimitedworld - YouTubekanal anschauen.
Die järhlichen Gamescom - Vlogs sind immer wieder amüsant. ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

:thumbsup:
 
Eine kleine (weniger ernst gemeinte) Video-Inspiration von Shana:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Podcast Reihe aus der Community wäre doch was feines. Auf den Server bezogen die großen Projekte die vorgestellt werden könnten oder auch z.B. das Pferderennen. Es gibt auf dem Server ja sehr viele Projekte gerade auch von Menschen die vergleichsweise "leise" sind von denen höchstens mal etwas mitbekommt wenn man über den Server wandert.
 
Finde ich persönlich eine gute Idee einen Podcast durch die Community zu machen. Und würde ich mir auch sofort anhören/anschauen!

Ideen für einen Podcast:
  1. Man könnte wie schon @MellowDramatisch erwähnt hat Leute zu Ihren Projekten ausfragen
  2. Man könnte Serverteam-Mitglieder Interviewen (zb @BlackHole , welcher dann wieder über Boote redet :) )
  3. Könnte man auch die neuesten Events ankündigen (einerseits die der Spieler und andererseits die des Servers)
  4. Wenn wir schon bei den Events sind könnte man auch das vergangene Event/ die vergangenen Events besprechen
  5. Könnte man auch wie bei den UW news so eine kleine Rate-Runde machen (muss ja kein Gewinn dabei sein, denn es macht ja auch Spaß wenn man nur mitraten kann)
  6. Wäre es für manche auch interessant etwas über die FW und Nether Resets/Erweiterungen zu hören
  7. Merke ich gerade das es wie schon der Name des Servers sagt: unlimitierte/unendliche Dinge die man in so einen Podcast einbauen könnte die sehr spannend/interessant oder lustig wären
Ich könnte da noch paar Sachen hinschreiben aber ich will hier nicht das ganze Thema für mich beanspruchen.
Aber ihr könntet ja auch noch paar Ideen hier rein schreiben

Das war’s von mir
Grüße

Basty
 
Also ich finde die Idee gut, da ich auch gerne mal einen Podcast höre.

Die oben genannten Ideen gefallen mir schon sehr gut. Mir fallen spontan noch diese ein:

1. Spieler fragen Spieler ( --> Was wolltest du schon immer von einem bestimmten Spieler wissen oder wozu würde dich seine Meinung interessieren)
2. Storytime ( --> Eine Geschichte, die dir auf Unlimitedworld passiert ist und du nie wieder vergessen wirst)
3. Für den Anfang wäre auch ein kleiner Steckbrief der Gäste nicht schlecht, so kann man auch etwas mehr über die Person hinter der Stimme erfahren (Wie bist du auf UW gekommen, Interessen, usw..)
4. Lustig wäre sicherlich auch eine Runde Entweder-Oder

Das wären jetzt mal die ersten Dinge die mir einfallen. Ich denke, es sollten nicht mehr als 2 Personen und der Gesprächsleiter "eingeladen" werden. Der Gesprächsleiter kann sicherlich auch mal wechseln.

LG
Chaos :)
 
So ein Podcast ist immer interessant :D Ich überlege mir echt, das ich so ein UW Podcast mache, ich werde mich mal informieren wegen Programme und co. Sonst evtl so ein Streampodcast auf Twitch, wo mehrere Streamer als Podcaster reden und eine Streamingstundenplan aufstellen :3
 
So ein Podcast ist immer interessant :D Ich überlege mir echt, das ich so ein UW Podcast mache, ich werde mich mal informieren wegen Programme und co. Sonst evtl so ein Streampodcast auf Twitch, wo mehrere Streamer als Podcaster reden und eine Streamingstundenplan aufstellen :3
Würde da sofort mitmachen ;) wenn du noch Leute suchst

Wäre aber eher organisatorischem Teil interessiert
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThFirestorm
Ich meine ja nur, die Technik und Soundqualität kann noch so gut sein, wenn man einfach keine für den Hörer angenehme Stimme oder Art hat wird es garantiert ein Flop. Man vergisst das gerne bei der Idee es selbst umzusetzen, weil man sich selbst ja nicht hört und man oft auch nicht versteht warum eine Stimme unangenehm sein sollte. Das ist auch keinesfalls irgendwie persönlich zu verstehen, weil wer kann schon was für seine Stimme, aber ich finde gerade das ist der wichtigste Teil eines Podcasts.
Fast alles kannst du ändern und verbessern, aber die Stimme bleibt.
 
Ich würd mir den sofort anhören, natürlich gibt's da immer ein paar Vorraussetzungen, wie:

- ordentliche Qualität
- Eine gute Struktur und durchdachte Planung
- die schon erwähnte angenehme Stimme :waaah:
- mit Auflockerungen zwischendurch sodass das nicht zu "langweilig" ist
- eine passende Länge
- und euch fällt da sicher auch noch was ein;)

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: der Podcast soll sozusagen "von Spielern für Spieler" gemacht werden und nichts offizielles wie die News sein oder?

Also, super Idee!
 
Ich würd mir den sofort anhören, natürlich gibt's da immer ein paar Vorraussetzungen, wie:

- ordentliche Qualität
- Eine gute Struktur und durchdachte Planung
- die schon erwähnte angenehme Stimme :waaah:
- mit Auflockerungen zwischendurch sodass das nicht zu "langweilig" ist
- eine passende Länge
- und euch fällt da sicher auch noch was ein;)

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: der Podcast soll sozusagen "von Spielern für Spieler" gemacht werden und nichts offizielles wie die News sein oder?

Also, super Idee!

- Qualität ist immer noch besser als Quantität
- Ein Plan wird erarbeitet :D
- Für Die Stimme wird ein test Pod gemacht das evtl 10 min. dauert um eure Meinung zu holen
- Es werden täglich neue Themen kommen und / oder PodsEvents
- Was schlagt ihr vor wie lang es max. dauern sollte? :D
- Auf jeden

- Es ist ja von Spielern für Spielern und Staff :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Machololi

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler