UWMC Informations Tools

Gestern Abend und heute Morgen ist noch ein neues kleines Tool hinzugekommen, welches es einem ermöglicht automatisch eine Benachrichtigung zu erhalten wenn sich etwas an den Regeln des Servers ändert:

https://lergin.de/tools/uwmc/rules.html

Um diese zu abonnieren braucht man nur den Link aufrufen und auf Abonnieren klicken, damit man keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhält reicht es die Seite erneut aufzurufen und auf Deabonnieren zu klicken.



@Markus_Rost
 
Gestern Abend und heute Morgen ist noch ein neues kleines Tool hinzugekommen, welches es einem ermöglicht automatisch eine Benachrichtigung zu erhalten wenn sich etwas an den Regeln des Servers ändert:

https://lergin.de/tools/uwmc/rules.html

Um diese zu abonnieren braucht man nur den Link aufrufen und auf Abonnieren klicken, damit man keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhält reicht es die Seite erneut aufzurufen und auf Deabonnieren zu klicken.



@Markus_Rost

Ein kleines CSS Overlay würde dem auch ganz gut tun :p :D
 
Neue Seite

So eine Woche später ist das neue Design (beziehungsweise ein komplett neues Frontend und fast komplett neues Backend...) fertig und auf https://uwmc.lergin.de zu finden!

Alle bisherigen Tools (bis auf die Benachrichtigungen welche in den kommenden Wochen wieder folgen) sind auch auf der neuen Seite verfügbar und zusätzlich gibt es jetzt auch Statistiken über die Neulingszonen. Desweiteren aktualisieren sich alle Daten ohne das die Seite neu geladen werden muss, sobald das Backend diese erneut abgefragt hat und können zum größten Teil auch ohne eine Internetverbindung (nach dem ersten Abrufen) angezeigt werden.




Außerdem ist der gesamte Quellcode der Seite auf GitHub unter (überwiegend) der MIT Lizenz verfügbar: https://github.com/Lergin/uwmctools

PS: der Startpost wurde außerdem etwas erweitert und aktualisiert
 
Benachrichtigungen

Seit gestern Abend gibt es auch wieder die Möglichkeit Benachrichtigungen zu abonnieren und somit Benachrichtigt zu werden, wenn es eine Regeländerung gibt, ein Spieler online kommt oder offline geht und sobald ein Spieler eine Rangänderung hat:



Die Benachrichtigungen über Spieler können auf den entsprechenden Spieler Seiten in der Übersicht aktiviert werden:

Die Regeländerungsbenachrichtigungen können auf der Benachrichtigungsseite, auf welcher auch alle aktuell abonnierten Benachrichtigungen angezeigt werden und deabonniert werden können, abonniert werden.

Achja ansonsten werden die Benachrichtigungen nur angezeigt wenn die Seite grade nicht im Vordergrund ist.
 
Ich hatte heute Abend lust etwas mit den gesammelten Daten rumzuspielen und habe dementsprechend ein Graph über die Verbindungen zwischen Spielern bezüglich deren Trustedstatus auf den Plots erstellt:



Zum selbst ansehen und zoomen um genaueres im Zentrum zu erkennen kann der Graph hier aufgerufen und erkundet werden:
https://fusiontables.google.com/Dat...UEPUsrIZDVlQxeuSEoeDbkRiGHJ1AcW#chartnew:id=3

Um alle Nodes angezeigt zu bekommen muss außerdem noch links über dem Graph die Node-Anzahl entsprechend erhöht werden. Ansonsten werden nur die Spieler mit den entsprechend meisten Verbindungen angezeigt.
 
Ich hatte heute Abend lust etwas mit den gesammelten Daten rumzuspielen und habe dementsprechend ein Graph über die Verbindungen zwischen Spielern bezüglich deren Trustedstatus auf den Plots erstellt:



Zum selbst ansehen und zoomen um genaueres im Zentrum zu erkennen kann der Graph hier aufgerufen und erkundet werden:
https://fusiontables.google.com/Dat...UEPUsrIZDVlQxeuSEoeDbkRiGHJ1AcW#chartnew:id=3

Um alle Nodes angezeigt zu bekommen muss außerdem noch links über dem Graph die Node-Anzahl entsprechend erhöht werden. Ansonsten werden nur die Spieler mit den entsprechend meisten Verbindungen angezeigt.
Was ist eigentlich Graph?
 
Das sieht sehr beeindruckend aus. Aber wie interpretierst du das, was man dort sieht?

Ich glaube der sagt auf Plota von Spielera hat Spielerb und Spielerc Rechte. Spielerb hat aber auch Rechte auf Plotc und Spielerc hat Rechte bei Spielerd.

Ähnlich wie Riku sagt werden da die Relationen oder auch Beziehungen zwischen Trusted und Spieler gezeigt.
 
Eigentlich hat Riuzor das genau richtig erklärt sprich jeder Punk ist ein Spieler und zwischen 2 Punkten befindet sich eine Linie wenn einer der beiden Spieler auf dem Plot des anderen Trustedrechte hat. Die Punkte werden außerdem größer je mehr solche Beziehungen existieren.

Ansonsten empfinde ich es sehr erstaunlich wie stark dann doch eigentlich alle Spieler miteinander verbunden sind und es sich gefühlt auf der Creativemap keinerlei eindeutige Gruppen gebildet haben und selbst die Spieler mit den meisten Verbindungen noch komplett untereinander verknüpft sind:






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ansonsten empfinde ich es sehr erstaunlich, wie stark dann doch eigentlich alle Spieler miteinander verbunden sind

Das war auch mein erster Gedanke. Wir sehen eine Tendenz zur Gruppenbildung. Das ist super, denn das ist der Sinn von UWMC (außerdem ist es menschlich).

Allerdings muss man jede Auswertung auch ein bisschen kritisch betrachten. Beispiel: In einer UWMC-Umfrage sagen 70% "Ja" zu irgendetwas. Sind dann 70% der Spieler dafür? Nein, nur 70% der Umfrageteilnehmer. Aber von 25.600 freigeschalteten Spielern sind nur 2.900 im Forum registriert. Und von denen nimmt nicht jeder an der Umfrage teil.

Der Graph ist wie gesagt beeindruckend, aber er zeigt nur die Spieler, die im Creative spielen. Über die anderen Spieler haben wir keine Aussage zur Gruppenbildung.

Es kann auch sein, dass manche Spieler Zweitaccounts haben und diesen logischerweise Trusted-Rechte geben. Auch das können wir mit dem Graphen nicht erkennen.

Daher hatte ich nach deiner Interpretation gefragt.
 
Das war auch mein erster Gedanke. Wir sehen eine Tendenz zur Gruppenbildung. Das ist super, denn das ist der Sinn von UWMC (außerdem ist es menschlich).

Allerdings muss man jede Auswertung auch ein bisschen kritisch betrachten. Beispiel: In einer UWMC-Umfrage sagen 70% "Ja" zu irgendetwas. Sind dann 70% der Spieler dafür? Nein, nur 70% der Umfrageteilnehmer. Aber von 25.600 freigeschalteten Spielern sind nur 2.900 im Forum registriert. Und von denen nimmt nicht jeder an der Umfrage teil.

Der Graph ist wie gesagt beeindruckend, aber er zeigt nur die Spieler, die im Creative spielen. Über die anderen Spieler haben wir keine Aussage zur Gruppenbildung.

Es kann auch sein, dass manche Spieler Zweitaccounts haben und diesen logischerweise Trusted-Rechte geben. Auch das können wir mit dem Graphen nicht erkennen.

Daher hatte ich nach deiner Interpretation gefragt.

Interesanter wäre das ganze wohl mit der Haupwelt... welcher Spieler hat auf welcher Zone Rechte... entstehen da Gruppen? ;)
 
Interesanter wäre das ganze wohl mit der Haupwelt... welcher Spieler hat auf welcher Zone Rechte... entstehen da Gruppen? ;)

Das wird, denke ich, schwieriger, weil Malte die Daten dafür nicht abgreifen kann, denn im Gegensatz zur Dynmap werden die Zonenrechte, schätze ich jedenfalls, nicht im Klartext auf dem Server gespeichert (müssen sie ja auch nicht, denn auf der Dynmap sieht man ja auch keine Zonenrechte).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler