UWGuessr - Entdecke UWMC!

Hutti06

Spieler
7 Jan 2021
421
uwguessr.png


Du denkst, du kennst dich auf Unlimitedworld gut aus?
Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich!


Im neuen Spiel UWGuessr wird von mir regelmäßig ein neuer Screenshot aus der Hauptwelt veröffentlicht. Diese können überall aufgenommen worden sein und sind auf keine Weltteile oder Zonen beschränkt. Das Sichtfeld beträgt immer 90. Deine Aufgabe ist es dann, möglichst schnell die Koordinaten herauszufinden und mir per /tell oder PN im Forum (nicht öffentlich!) zuzuschicken. Der Schnellste wird in diesem Thread bekanntgegeben und hat danach einen Monat lang Zeit, seinen Gewinn abzuholen.

Der Gewinn wird bei jedem neuen Screenshot bekanntgegeben. Er richtet sich nach der Schwierigkeit des Ortes, von Kleinigkeiten bis hin zu Köpfen kann alles dabei sein.

Sollte nach einigen Tagen noch kein richtiger Tipp abgegeben worden sein, gibt es von mir in diesem Thread einen Hinweis.




Damit das Spiel fair abläuft, braucht es natürlich einige Regeln:

- Es zählen nur Antworten per /tell oder PN im Forum. Öffentliche Antworten werden ignoriert und für das aktuelle Spiel disqualifiziert.
- Bitte fragt nicht nach Hinweisen. Siehe oben, nach zwei Wochen gibt es einen Öffentlichen Hinweis, aber sonst nichts.
- Anderen ungefragt Tipps geben ist unerwünscht, und auch unfair gegenüber Spielern, die das Spiel selbst lösen wollen.




Alle Gewinner:

Spiel #1, 13.11.2022: @CadoQT (-688 68 -212), 16 Tiefenschieferdiaerze
Spiel #2, 20.11.2022: @Michael1203 (328 66 3727), 3x "Rote Weintrauben"-Kopf
Spiel #3, 26.11.2022: @Eine_Orange (1371 67 32), Viktorianische Vase




Zu guter Letzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:

juliussecond

Spieler
15 Sep 2022
81
bin immer zu schlecht kenne kein Ort aber finde immer toll wenn jemand gewinnt also gw an denn der gewinnt
 

GorillaZkittlez

Spieler
16 Jan 2019
268
An sich coole Idee, aber ist meiner Meinung nach etwas zu schwer, vorallem für Spieler wie mich, die sich jetzt nicht perfekt auf der Map auskennen.

Kleine Hinweise wären denk ich cool
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan

Hutti06

Spieler
7 Jan 2021
421
Im Grunde geht es ja darum, anhand von Dingen die im Bild zu erkennen sind herauszufinden, wo das Bild aufgenommen wurde.
Aber wie gesagt, morgen gibt es einen Tipp und dann sollte es schon einfacher werden :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sleepless86

Lonely_Wolf2

Spieler
17 Jan 2021
240
Ich würde anregen, auf den Bildern nicht nur kleine Ausschnitte, sondern bissl mehr zu zeigen, für Rückschlüsse. Und die Screenshots ohne Texture-Pack aufnehmen, es verwenden die meisten doch Vanilla. :innocent:
 

Hutti06

Spieler
7 Jan 2021
421
Das ist ja das schwierige, wenn man die komplette Umgebung zeigen würde wüsste man meistens direkt wo es ist ;) Das Texturepack ist nur Faithful, das ist Vanilla in doppelter Auflösung. Das hat mir aber schon jemand geschrieben, die nächsten Spiele werden dann ohne Texturepack gemacht.
 

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
517
Es gibt so viele kleine Details auf die man achten kann. Zum einen gibt es die Blockpalette die bei vielen Projekten sehr markant ist. Im Hintergrund sieht man ein Haus welches ein Steinfundament und ein Holzdach hat. Innen befindet sich etwas aus Sandstein. Man sieht auch Erde, was bedeutet das das Gebäude mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Hang steht. Es wurde auch noch mit Fackeln beleuchtet, das bedeutet (wahrscheinlich) dass das Bauwerk älter ist. Auch sieht man die Grasfarbe welche auch ein Rückschluss auf das Biom zulässt. So kann man das ganze ziemlich genau eingrenzen.

Ja, es kostet einiges an Zeit das Projekt zu finden. Doch den Preis sollte man normal nicht Geschenkt bekommen. Das Event dient ja auch UW besser kennen zu lernen.

Ohne Fleiß keinen Preis :)
 

Hutti06

Spieler
7 Jan 2021
421
Wie kommt man schnell ohne /warp oder Projektporter in den Osten? Eine Person wusste es schon, die verzichtet aber auf den Gewinn. Derjenige hat vor fast 6 Jahren selbst dran mitgebaut ;)

Noch was unklar?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt