UWbay - Ebay für UW

Rückblick

Am 22. Dezember 2016 habe ich mein Projekt „UWbay – Ebay für UW„ gestartet. Damals noch auf einer eigenen Webseite und als praktischen Online-Shop mit Zustellung InGame zu bestimmten Koordinaten. Anfangs waren die meisten Spieler noch skeptisch und hatten sich zurückgehalten, nach und nach entwickelte sich das Projekt jedoch zu einem Shop mit zwischenzeitlich dem größten Sortiment auf UW. Das Sortiment umfasste unter anderem Blöcke, Banner, Verzauberungen, Feuerwerk, Zaubertränke, LootBoxen (Ori-Chest), Dienstleistungen und auch noch Sortimente von Spielern, die mit UWbay kooperierten. UWbay erreichte dann im August 2017 seinen Höhepunkt mit durchschnittlich 10 Bestellungen pro Tag.

Ende 2017 wurde UWbay dann ins Forum umgezogen, das Sortiment verkleinerte sich etwas und die Preise wurden weiter angepasst. Mit der Umstellung gingen jedoch auch die Bestellungen etwas zurück und es wurde wieder ruhiger.
Im April 2018 startete ich das UWbay-Quiz und verloste gegen Ende 2018 einen großen Hauptgewinn an die fleißigsten Punktesammler des Quizzes. Aufgrund der hohen Nachfrage, nach Beendigung des UWbay-Quizzes startete ich im Februar 2019 das Horizon-Quiz.

j4pkd8d.png


Auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist, war es an der Zeit, nach fast 2,5 Jahren, von UWbay Abschied zu nehmen, denn UWbay wurde zum 15. Juni 2019 eingestellt. Gründe dafür gab’s genügend, einerseits ging mir die Zeit aus, mich dauerhaft um das Projekt zu kümmern (Reallife geht vor) und andererseits wollte ich den Markt wieder anderen überlassen.

Ich bedanke mich bei allen Kunden, die das Projekt in den letzten Jahren unterstützt haben sowie auch bei allen Partnern und Helfern, ohne diesen das Projekt so nicht möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler