UW-News im September 2021

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.609



Auswertung Serverumfrage August

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 235 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_umfrage_news_84_1.png
uw_umfrage_news_84_10.png
uw_umfrage_news_84_11.png
uw_umfrage_news_84_12.png
uw_umfrage_news_84_13.png
uw_umfrage_news_84_3.png
uw_umfrage_news_84_4.png
uw_umfrage_news_84_2.png
uw_umfrage_news_84_14.png

Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @ArthurDent)

Hallo erst einmal liebes Teammitglied. Bei den letzten malen habe ich euch bereits zu Kaffeepausen angestiftet.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass zum koffeinhaltigen Heißgetränk auch gut etwas zu essen passt. Daher habe ich dir ein Rezept für Croissants rausgesucht https://www.chefkoch.de/rezepte/1767321286609735/Croissants-und-Pains-au-chocolat.html .
So, jetzt wünsche ich dir viel Erholung bei deiner Kaffeepause und hoffentlich sind die Croussons etwas geworden. :D
Köstlich! Dann wird ab jetzt eben weniger gearbeitet und mehr gefuttert ¯\_(ツ)_/¯

Ich würde es begrüßen, wenn Spieler (oder auch nur Trusties und/oder Guards) die Buddelboxen selbst auffüllen könnten, wenn diese komplett leer sind und sich kein Spieler darin befindet.
Wir würden gern weiterhin die Übersicht behalten, von wem welche Mengen Material gefarmt werden.
Außerdem sollen die Buddelboxen keine ständig verfügbaren Blockspender sein, das Beschaffen der Baustoffe in der Farmwelt soll immer noch dazugehören.
Für viele Serverteammitglieder ist es Routine, direkt nach dem Betreten des Servers zu prüfen, ob die Buddelboxen leer sind. Ebenfalls füllen wir die Buddelboxen auf Nachfrage auch immer auf, sodass diese relativ selten mal längere Zeit leer sind.

Weniger Bauevents :p
Musst ja nicht an jedem teilnehmen :p

Ich fände es voll cool gäbe es so ein Event wo alle Spieler etwas gemeinsam machen würden. Vielleicht ein Bauevent zu irgendeinem Thema und alle die wollen können etwas dazu bauen und dann gäbe es am Schluss einen Haufen voller gebautem Zeug .
Unsere Sammelevents (zuletzt im Februar) sind genau das: Alle Spieler arbeiten gemeinsam auf ein Ziel hin. Aber auch deinen zweiten Vorschlag gibt es bereits, das sind unsere Themenstädte (aktuell die Wüstenstadt).

Waren nicht mal bei den /achievements Community-Aufgaben angedacht? Gibt es dazu noch Pläne? Ansonsten vielleicht eine Einstellmöglichkeit, alle Spielertode zu sehen...
Wir haben derart viele Pläne und die Aufgabenlisten unserer Devs werden täglich länger. Auch diese Idee steht noch auf der Liste zwischen vielen, vielen anderen Punkten. Wir werden sehen.
Die Spielertode bleiben weiterhin nur für das Serverteam sichtbar, da sie für die Spieler keinen Mehrwert bieten.

Ich würde das Bauen von Skins in der Hauptwelt verbieten. Habe es bisher einmal gesehen.
Wenn du es bisher einmal gesehen hast, ist es ja kein gängiges Problem. Wozu also etwas verbieten was sowieso nicht häufig vorkommt?
Passt es in die Umgebung, zur eigenen Zone, ist vor allem schön gebaut und bietet somit einen Mehrwert für die Welt, ist es gestattet sich selbst auf seiner Zone zu verewigen. Sinnvoller ist es natürlich, seinen Skin in unserer Skin-Bauwelt zu bauen, weil er dort bei Inaktivität nicht gelöscht wird und die UW-Community immer weiter vergrößert.

Könnten man die /holo & /hologram & /holograms Befehle für "normale" Spieler unsichtbar machen, sodass man einfacher auf /home kommt?
Nach dem Update auf 1.17 werden wir alle Befehle durchgehen und diejenigen ausblenden, die Spieler nicht nutzen können.

3 anstatt 2 neuer Voteshop-Köpfe von Spielern
Das hatten wir letztes Jahr so gemacht, aber am Ende des Jahres hatten wir 45 Deko-Köpfe mehr als im Jahr zuvor. Das war zu viel, was uns auch in den Umfragen gesagt wurde. Es gibt ja auch noch neue Event-, Schatztruhen-, Angelschatz- und Adventskalender-Köpfe.

Da es bei den Köpfen keine neuen "in der Lore" mehr gibt, würde ich mich über eine neue monatliche Kopfreihe freuen :D (Die Buchstaben zähle ich nicht dazu!)
Zum Bsp.: Dinge die mit dem Weltraum zu tun haben(Planeten und deren Monde) oder "Früchte in der Holzstiege" etc ppp. Fände es toll, wenn das Team die Reihe bestimmt. Ansonsten passt alles. Bleibt wie ihr seid :D
Um neue Kopfreihen machen wir uns natürlich auch Gedanken. Wir schauen mal, was uns da noch alles einfällt.
Ansonsten schon mal vielen Dank! Wir geben unser Bestes :)

den kopf Mars und Neptun (irgendiwe) in die schatztruhe
Wir werden schauen, was sich machen lässt :)

Eine Art Wikinger-Museum wäre cool, da könnte man was über dieses spannende Volk lernen! Am Besten mit eigenem /warp :p
Das ist ja ein Zufall! Wir haben bereits ein Wikinger-Museum auf UW. Schau mal bei @SirHeimdall vorbei, der führt dich bestimmt gern rum ;)

Ich finde es wäre cool, wenn man Leute oder vlt auch Freunde so temporär auf die ignorelist setzen könnte. So für 24h oder so
Temporäre Mutes für 1h und 24h. Und das auch unabhängig vom Rang. Das man online ist aber nicht als online angezeigt wird. Quasi ein inkognito Modus.
Bei einem temporären Ignore (Mute) wäre der Programmieraufwand mal wieder höher als der Nutzen. Wenn du deine Freunde ignorieren willst, sind es wohl keine guten Freunde. Ansonsten stell dir vielleicht einfach einen Wecker, um den Spieler wieder von der Ignore-Liste zu löschen. ;)
Ein Inkognito-Modus wird ruckzuck zum Trollen ausgenutzt. Daher wird es sowas nicht geben.

Wann werden die neuen MobArena maps in die MobArena eingefügt
Wenn wir Zeit dafür finden und ein J-Dev sich der MobArena-Verwaltung annehmen möchte. Da wir gerade viele Projekte bearbeiten, muss dieses leider noch etwas auf sich warten lassen.

Einen Wiedereinstiegspunkt in der Mobarena, falls man mal ein Verbindungsproblem hat und deswegen rausfliegt, das man vllt so 2 Minuten Zeit hat wieder beizutreten.
Da müsste sich ein J-Dev finden, der sich in dieses sehr komplexe Plugin hineinarbeiten mag und wir müssten uns Bedingungen für diesen Wiedereinstieg überlegen.

Die Mobarenen vom Mobarenabauevent sind ja jetzt ungenutzt. Man könnte diese doch auch für ein anderes Event benutzen, wie zum Beispiel ein PvP-Event. Die Idee im der Umfrage zu alten Events zu fragen, um die nächsten besser zu machen finde ich übrigens gut. :D
Zunächst mal Danke fürs Lob! Die Idee ist gut! Wir werden mal schauen, was wir damit machen :)

Ich fände es gut, wenn bei der /navi Ausgabe zusätzlich der Weltenteil (Norden, Südwesten usw.) angezeigt wird. Ich weiß, man kann auf der Map schauen, allerdings wäre nach dieser Ansicht der ganze Navi-Befehl überflüssig, da man alles davon auf der Map nachschauen kann. :)
Wofür genau brauchst du den Weltenteil? Wenn es um die Himmelsrichtung geht, die zeigt ja der Kompass an. Oder möchtest du wissen, welcher Warp in der Nähe zum Ziel ist? Dann müssten wir eher alle Warps (und die Projektporter) koordinatengenau einprogrammieren. Das wäre ein zu großer Programmieraufwand.

Eine Einstellung um Tiere innerhalb einer Zone einzusperren, ohne direkten Zaun...wenn so etwas möglich ist.
Gäbe es so eine Einstellung, hätten wir ein Problem beim Tierhandel. Und trollige Nachbarn könnten fremde Tiere auf ihre eigene Zone locken oder schieben. Ein Zaun ist für jeden deutlich sichtbar und erfüllt genau die richtige Funktion. Nur die neuen Ziegen sind ein Problem, denn sie springen über Zäune. Deswegen wird bei 1.17 das Springen von Ziegen auf der Hauptwelt deaktiviert.

Wir tun was wir können :)

Shulkerstellplätze bei den Baumfarmen und bei den Gruben
Das Farmen ist dort schon so einfach: /spawn, farmen, /home, abladen und wieder von vorn. Noch einfacher muss es wirklich nicht sein. Wenn du beim Farmen unbedingt Shulkerkisten aufstellen möchtest, besuch doch mal die Farmwelt ;)

Warum gibt es hier keine Skyblock Welt?
Zunächst mal, weil wir kein Skyblock-Server sind. Außerdem wäre das wieder eine eigene Welt, mit speziellen Einstellungen, die speziellen Pflegeaufwand mit sich bringen. Unsere Devs haben mit unseren vorhandenen Welten schon mehr als genug zu tun ;)

Mehr Tagesaufgaben, Mehr Dinge zum Freischalten, das UW Erfolgsystem ist mega, aber es bräuchte mehr Dinge zu tun und mehr Belohnungen
Schick uns doch mal deine Vorschläge und Ideen zu Tagesaufgaben und Dinge zum Freischalten.

bessere verteilung von seltenen Items, zB Elytren, ja der markt reguliert sich, aber ich verstehe nicht warum manche leute mehr als eine, na gut vllt zwei, elytren haben sollte
Das Leute die Elytren besitzen nicht noch neue aus dem End bekommen oder aus Schatztruhen. Gefühlt haben die "Reichen" ein Monopol auf dieses Item.
Alle Spieler haben immer die gleichen Chancen Elytren zu bekommen, und das wird sich auch nicht ändern. Und jeder darf so viel besitzen, wie er möchte. Wer dann schließlich Elytren gefunden oder gekauft hat, zählt als "reich". Daher ist dein Gefühl richtig, aber trivial: Alle Reichen sind reich und alle Elytrenbesitzer besitzen Elytren. Das Geheimnis, um selbst reich zu werden, ist neben Glück die investierte Zeit: Wenn du mehr Zeit investierst, wirst auch du ein reicher Spieler.

Dass man Vote Fehler auch nachgetragen bekommt wenn man nicht im Forum angemeldet ist. Ich hatte bisher 2x Vote Fehler per Ticket gemeldet, konnte nachweisen dass es ein Fehler der Seite war, aber bekam nichts gutgeschrieben. Um 1, 2, fehlende votes geht es mir nicht sondern dass Spieler die nicht im Forum sind dieselben Rechte bei Fehlern oder Problemen haben sollten.
Erstmal vielen Dank, dass du votest! Die Voteseiten kommen von fremden Betreibern, nicht von uns. Da kann es immer mal wieder zu Problemen kommen. Wir sammeln dann die Meldungen im Support und arbeiten alle zusammen ab. Das ist der Grund, falls dir zu einem Ticket geantwortet wurde, dass du das im Forum melden sollst. Außerdem sind Tickets nur zum Melden von Bausünden gedacht und werden von den Mods bearbeitet. Mods können keine Votes nachtragen. Du kannst dich in solchen Fällen ingame an einen Admin wenden (und bitte dazu sagen, dass du keinen Forenaccount hast).

Die Baumfarm könnte man so anpassen, dass sie wie die "Nordsterne Baumfarm" oder wie die heißt funktioniert und man nicht selbstständig nachpflanzen muss
Ist bereits geschehen :p

Einen öffentlichen Tropenfisch-Teich zum Angeln bzw. einsammeln.
Da soll ruhig noch ein bisschen mehr Aufwand notwendig sein. Die Farmwelt steht allen frei zur Verfügung :)

Benennbare Unterzonen, allerdings wurde ja bereits im Forum geschrieben warum es das aktuell nicht gibt
Das ist ganz oben auf unserer Liste zu den geplanten Profi-Zonenfunktionen.

Monatliche Minigame Events um einen größeren Teil der Community mal zusammen zu trommeln
Die Minigame-Welt steht dir offen. Starte ein Thema im Forum und trommel ein paar Spieler zusammen :)

Ich fände es toll, wenn es auch Bauwettbewerbe in der Survival-HW geben würde, z.B. in Themenstädten.
Bauevents sind nicht Hauptwelt-tauglich. Man benötigt viel Zeit und noch mehr Fläche und am Ende hat man eine riesige Menge an halb bebauten Plots. Wer soll das alles aufräumen? :eek:

Dass das Serverteam ein bisschen "umgänglicher" wird.
Wir sind herzallerliebst <3
Nur zu, schreib uns an und überzeuge dich selbst ;)

dunkelroten Baloon einführen. Und Guards vielicht auch mal "entlehren", da manche Sachen von bestimmten Leuten echt unmöglich sind.
Den dunkelroten Luftballon gibt's schon.
Wenn du ein Problem mit einem anderen Spieler (oder Trusty, oder Guard) hast, kannst du ihn jederzeit im Forum unter Support melden. Wir werden uns dann damit auseinandersetzen. Wenn keine Meldung kommt, gehen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist. In der Umfrage darauf hinzuweisen, dass du ein Problem mit irgendwelchen Spielern hast, gilt nicht als offizielle Meldung. Da können wir nichts unternehmen.

unaktive Trusty's aussortieren, und sich auch mal Zeit dafür nehmen um Zonen von unaktiven Spielern oder Zonen die nicht wirklich schön aussehen auszusortieren
Beides machen wir. Aber vielleicht schwebt dir da jemand besonders vor? Dann nenne uns das unter Support.
Wir löschen jeden einzelnen Tag im Jahr viele Zonen inaktiver Spieler. Die Pflege und Wartung der Hauptwelt ist ein Fulltime-Job für jeden Teamler, aber wir können den Spielern die Zonen auch nicht einfach unter den Füßen weglöschen. Jeder hat Zeit, seine Zone zu verschönern oder um wieder aktiv am Spiel teilzunehmen. Daher können wir nicht alles auf einmal löschen.

Das Niveau des Chat sinkt langsam immer mehr. Gefühlt bestehen die meisten Meldungen, besonders am Abend, nur noch aus gegenseitigen Begrüßungen und Ansprachen von Spielern mit viel Zeichen-Emoticons, und das immer wiederholt.
An dieser Unsitte (nach meiner Meinung) beteiligen sich leider auch Spieler bis zum Grad "Guard" aktiv, anstelle hier etwas moderierend einzugreifen. Wäre das Verhalten überwiegend nur auf den lokalen Chat begrenzt wär's ja noch erträglich. Aber so hilft oft nur noch den Chat komplett abzuschalten.
Grundsätzlich sind wir mit dem Chatklima sehr zufrieden.
Wir alle verbringen auf UW unsere Freizeit gemeinsam mit unseren Freunden und es gehört einfach dazu, dass man sich auch im Chat begrüßt und gemeinsam Spaß am Spiel hat. Deswegen solltest du hier etwas Nachsicht zeigen. Versuche auch mal, nicht alles im Chat mitzulesen.
Sticht aus dieser Menge jemand besonders heraus, kannst du ihn im Support melden. Wenn keine Meldung kommt, gehen wir natürlich davon aus, dass alles okay ist. Den Chat totmoderieren wollen wir allerdings nicht.

Standardmäßig mehr Bauplatz
Standardmäßig kannst du einen Vergrößerungsantrag stellen, wenn du mehr Fläche benötigst. Ist deine Zone schön bebaut, gibts mehr :)

Das mendingbücher besser bekommt anstatt 2-4 stunden angeln.
Vielleicht Mending im Angelsee wahrscheinlicher machen, ist unfassbar langweilig und zeitaufwändig für Spieler, sich Mendingbücher in haushaltsüblichen Mengen zu angeln :)
und btw den Stein/Kelptrade beim Dorfbewohner aktivieren (40 Stein->Buch mit Link zu Never gonna give you up) sonst alles tipp top
Mending ist nun mal was ganz Besonderes, das gibt es nicht wie Sand am Meer. Du kannst das auch von Spielern kaufen. Zwei Stunden Diamanten farmen gehen schneller rum als zwei Stunden angeln, versuchs mal.
Und dein Dorfbewohnervorschlag ist vielleicht etwas für den 1. April :p

Bitte bald wieder Survival Games! :)
Schauen wir mal :)

mehr Warppunkte, da mein Gebiet sehr unbesiedelt ist und nur wenig andere Spieler vorbeischauen :(
Noch mehr Warppunkte? Du musst einfach mehr Spieler zu dir einladen (/tpa). Und biete ruhig auch mal Kekse an. Da entstehen wundervolle Freundschaften.

Es wäre gut, wenn man in den Einstellungen den Auto-Teleport deaktivieren kann.
Meinst du die Portale im Spawnberg und bei Events? Wozu soll man das deaktivieren können, das sind doch Portale.

Den alten Spawn zurückbringen :p
Im neuen Spawn steckt auch noch ganz viel vom alten :)

Eine Doppelkiste in Downtown. (Die Kiste am Feld im Durchgang unter dem Hochhaus) Mehr Items müssen nicht drinnen sein (Ist glaub sowieso nichts in der Kiste), aber für die erfarmten Items wäre das vorteilhaft.
Ich denke jedes Mobarena Team das nen gescheiten Farmer hat stimmt mir da zu. Sonst passt erstmal alles, Danke für die Vielen Mühen :D
Wir schauen mal, was sich machen lässt :)

Wünschte mir mehr Spielerische Freiheiten wie im normalen Game (ohne Server).
Im Singleplayer hast du deshalb mehr Freiheiten, weil es keine anderen Spieler gibt. Jede Gemeinschaft, ob im realen Leben oder im virtuellen, braucht Regeln und Einschränkungen, um sich als Ganzes vor den Folgen von Übertreibungen zu schützen.

Techniken die Gesperrte Trichter nutzen die nur kurz entsperrt werden erlauben
Mal sehen, wann wir den Zonenscore an die Erkennung von gesperrten Trichtern anpassen können.

Mal wieder ein PVP Reset wäre toll - sonst absolut zufrieden wie immer :)
Nur Geduld ;)

Alles bestens aktuell. :)
Super!

Da die Untertitel in den Event-Schatztruhen wieder dabei sind bin ich rundum glücklich. Danke, bitte weiter so :)
Bitte! Wir tun unser Bestes! :)

Nichts ;) Höchstens, das ich am Anglersee mehr Glück habe.
*Daumen drück*

dass man Zoglins an die Oberwelt bringen kann :) (Liebe Grüße)
Lieber nicht. (Liebe Grüße zurück!)

Ich bin wunschlos glücklich auf dem Server. Danke an das Serverteam!
Bitte! Schön zu hören. Dafür setzen wir uns ein :)

Da fällt mir grade nichts ein ausser mehr Kekse
Ja! Mehr Kekse für alle!

alles ist perfekt
Nix, soweit alles super :D
Sehr gut :D

k.A [ Kekse dropper am spawn zählen nicht , oder? ]
Hm, nee. Aber, dass du Kekse erwähnt hast, ist an sich schon toll.

Alles super :) Gönn dir nen Keks!
*mampf*

Nichts. Wie immer alles super! Danke für die Arbeit die ihr leistet :)
Bitte, gern :)

Der neue Spawn ist super, besonders die neue Baumfarm und die Buddelkisten. Tolle Arbeit :)
Dankeschön! :)
 

Donaldine

Spieler
21 Nov 2018
10
Upps, da habe ich bei meiner Frage nicht richtig aufgepasst. Mit dem Autoteleleport meine ich den beim Betreten der Farmwelt. Sonst ist alles super auf dem Server!:thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ArthurDent

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.182
Ah, du meinst den Zufallsteleport. Der ist wichtig, damit das Farmen zufällig über die ganze Farmwelt verteilt wird. Mit /spawn bist du ja schnell am Farmwelt-Spawn.
 

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
216
Huch, die News sind ja schon draußen. Hatte erst am Wochenende damit gerechnet. :eek:

Wie immer sehr interessante News :)

Gruß Lumberjack
 

Lexa666

Spieler
20 Dez 2020
29
Die Nachricht mit dem Umstieg auf 17, hat mich schon etwas traurig gemacht :-(.Kann also sein, dass es noch den Oktober auch noch dauern kann.
 

Stebbes80

Spieler
17 Mai 2020
278
Starke News, klasse Gamescon und nochmals ein Lob.

Der neue Event Platz ist ein neues Sahnehäubchen des Servers, das einen neuem Mitglied oder Besucher ein schönes Highlight bietet.
 

Marlebella

Spender
8 Feb 2021
230
Ich hab ein Problem mit den Kommentaren bei YT. Ich weiß, dass ich einen geschrieben habe und der wurde erst auch angezeigt. Wenn ich jetzt das Video aber nochmal ansehe, wird mein Kommentar nicht angezeigt, alle anderen aber schon. Das ging mir schon bei den letzten News so und da habe ich einfach nochmal einen Kommentar geschrieben, der mir aber wieder nicht angezeigt wurde ( daher hatte ich wahrscheinlich zwei Kommentare in der Liste)
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TuMTuMTuM12_51

Marlebella

Spender
8 Feb 2021
230
Mach mal Sortieren nach -> neueste zuerst. Vielleicht siehst du ihn dann.
Das hab ich schon probiert, aber da werden die Kommentare nur neu sortiert und meiner ist immer noch nicht dabei :/
Kurios finde ich auch, dass oben 41 Kommentare steht, ich beim Durchzählen aber nur auf 38 komme. Da fehlen also noch einige, die nicht angezeigt werden.
 

M73S

Spieler
5 Apr 2020
343
Ich hab vorhin ein Kommentar geschrieben und er wird mir auch nicht mehr angezeigt :/
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.609
Ich habe eben ca. 12 Kommentare frei geschaltet, die YouTube automatisch in den Spam-Filter geschickt hat. Schaut mal bitte, ob eure jetzt da sind.

@M73S Ich sehe deinen in der Vorschau, aber nicht unter dem Video. :hmm:

AyhPUh8.png
 

Stebbes80

Spieler
17 Mai 2020
278
Habe gestern mal geprüft ob mein Kommentar vorhanden ist, dem ist nicht so. Also neues erstellt, gestern abend war es noch zu sehen, jetzt nochmals Sicherheitshalber geprüft.
Wieder nicht vorhanden :(
 

Marlebella

Spender
8 Feb 2021
230
Meiner ist auch noch nicht zu sehen. Interessant ist auch, dass als Anzahl bei mir jetzt 43 Kommentare dasteht, beim Durchzählen aber über 50 rauskommen. Versteh einer YT :pillepalle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 50 Spieler