UW-News im September 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.243



Auswertung Serverumfrage August

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 226 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_Umfrage_News_72_1.png
uw_Umfrage_News_72_2.png
uw_Umfrage_News_72_3.png
uw_Umfrage_News_72_4.png
uw_Umfrage_News_72_5.png
uw_Umfrage_News_72_6.png
uw_Umfrage_News_72_7.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse )

Mehr kleine, vereinzelte Events, wie früher. Sowas wie Leiterkönig oder ein Mini-JnR am Eventplatz o.ä., würde bestimmt jedem gefallen. ^^
Das ist dem Team auf jeden Fall bekannt. :)
Wir geben uns Mühe, möglichst immer mal wieder etwas zu machen.

Sehr gerne!

Das die 1.15 mal langsam kommt ist nähmlich ziemlich öde ohne
Da sollten diese News genau richtig für dich gewesen sein. ;)

Nichts der Server ist so wie er gerade ist perfekt
Stillstand ist doch langweilig...

Ich fände es schön, wenn man alte Bauevent-Bauwerke, für die keine Nutzung mehr vorgesehen ist, freigeben könnte. Muss ja nicht direkt zum runterladen sein, aber es wäre bestimmt nett, beim nächsten Halloween-Bauevent vielleicht nochmal durch die alte Map laufen zu können. Einfach der Erinnerungen wegen.
Die Welten immer auf dem Server vorzuhalten braucht dafür leider viel zu viel Leistung. Auch steht nicht immer direkt fest, ob und wie wir irgendwelche Bauwerke bzw. Welten wiederverwenden möchten.

Außerdem überlappen auf derZonenkarte, wenn man auf die CW wechselt manchmal die Zonen der Hauptwelt und die PLots der CW. Kann man das fixen?
Das schauen wir uns gerne an, dafür benötigen wir aber mehr Details. Du kannst deinen Fehler gerne im Forum unter "Support" melden, dann bitte mit möglichst vielen Details wie verwendeter Browser und genaue Schritte zur Reproduktion des Fehlers.

Im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich hoffe nur das Update kommt bald. Brauche die neuen Blöcke :D
Neue Blöcke gibt's bald en masse. :cool:

Ich will die blau-rosane Schatztruhe, die petomka auf seiner Zone unten rechts bei den anderen Schatztruhen stehen hat, auch bei einem Event gewinnen können!
@petomka Fühl' dich inspiriert ^^

Möglichkeit zu sehen, wie viele Schatztruhen man aufgemacht hat insgesamt
Also das einfachste ist mitzählen... :S

Wenn's zu oft stattfindet, geht leider ganz leicht der Reiz verloren.

Wenn der Basketball wirklich mal endgültig in den Voteshop kommt, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt.
Da hilft es nur, die Mitspieler immer wieder zum Abstimmen zu motivieren.

Killerkaninchen sollten selten in der FW spawnen.
Minecraft hatte das in einigen Snapshots tatsächlich so im Spiel, in der fertigen Version 1.8 dann aber wieder rausgenommen.

Nix, alles super! :D
Nichts, alles super im moment.
:thumbup:

Warum gab es nur 4 Köppe in der Umfrage? Sind doch normal 6??
In diesem Monat waren nicht so viele Köpfe mit besonders vielen Likes im Thema. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wir haben ja schon über 300 gute Köpfe auf den Server gebracht, da wird es immer schwerer, neue Perlen zu finden. Und das ist auch ganz gut so, denn wir möchten keine Kopf-Schwemme mit zweitklassigen Köpfen. Daher kommen diesmal nur zwei neue Köpfe dazu und vielleicht auch mal nur einer, das werden wir sehen. Es kommt ja noch Halloween und die Weihnachtszeit mit vielen schönen Köpfen.

Können die Paintball Arenen von der Gamescom in der Minigamewelt eingefügt werden?
Die sind zu klein für die Minigame-Welt. Außerdem würden wir dann nächstes Jahr neue für die digitale Gamescom brauchen.

Ich hätte gerne mehr Gäste. Bekomme einfach keine ab :(
Leute zum Voten motivieren -> Bessere Platzierung in der Serverliste -> Mehr Gäste

Den aktuelle Zyklus hat die Mehrheit im letzten Jahr gewünscht und wir sind damit eigentlich zufrieden.

Redstone-Bauevent (Escaperoom, Achterbahn)
Ist als Inspiration aufgenommen. :)

Auf der Unterseite des GC-2020 Kopfes steht eine 50 anstatt einer 20 :)
Wenn du den Kopf aufsetzt und von innen nach unten schaust, ist es wieder richtig :D

bessere beschilderung/bewerbung der Minigame-Welt
Spezifische Vorschläge sind im Forum gerne gesehen! :)

Wir müssen mal ein bisschen Bromthymolblau hier auf dem Server ausschütten;) (mehr Staffler und Guards). (...)
Warum hast du den Eindruck, dass es mehr Staffler und Guards braucht? Fehlen dir Ansprechpartner bzw. (Chat-)Moderatoren?

(...) Und weniger Eingriffe ins Vanilla-Spiel. Ansonsten: Klasse Server :)
Ins Vanilla-Spiel haben wir vom ersten Tag an eingegriffen. Sonderlich mehr war es in letzter Zeit nicht.

Sind dabei.

Es wäre gut, wenn nach einer bestimmten durchgehenden Onlinezeit (zB 3h) Eine kurze Meldung eingeblendet würde, im der eine Pause empfohlen werden würde. Ich habe einen Freund der sich manchmal sehr auf Uwmc verliert und dadurch seine Freunde vernachlässigt
Das ist sehr schade mit dem Freund. :/
Ich bin mir da ehrlich gesagt unschlüssig, ob UW da eingreifen sollte.

Elytren einfacher bekommen
Dafür gibt es die Leih-Elytren bei jedem Warp-Punkt.

$("#users").empty(); - kleiner Scherz ;)
Bann.

Einen Kopf nach 1 Jahr Freischaltung, nach 2, 3, ...
Nette Idee, aber als Belohnung gibt's ja schon Erfolge.

Neue Aufgaben/Achievements im /a
Vorschläge sind immer gerne gesehen!

Mehr Home Punkte und für den 2 Home Punkt das man nur einmal z.B. 200 Votes braucht dann hat man ihn immer
Mehr Home-Punkte wird's auf absehbare Zeit nicht geben. Dafür gibt es die Bahn, Porter, Warps und /tpa.
Nur kontinuierliches Voten bringt dem Server etwas, daher gibt es die Belohnung des zweiten Home-Punkt auch nur für kontinuierliches Voten.

weniger Änderungen auf dem Wiki-Server, die nicht Vanilla entsprechen und aufhören Updatehighlights kaputt zu "balancen"
Der Hersteller Mojang legt den Schwerpunkt des Survivalspiels auf den Singleplayer-Modus. Daher gibt es immer wieder Funktionen, die im Multiplayer mit vielen Tausend Spielern auf lange Sicht aus dem Ruder laufen. Das Problem gab es schon immer, das kennt jeder Survivalserver. Es gibt aber auch einige wenige öffentliche Server, die ein Vanilla-Spiel anbieten. Eventuell wären solche Server für dich dann die bessere Wahl.

Ich würde das kleine Detail ändern, dass beim Taggen ( @Spieler ) auch Sonderzeichen vor dem @ sein können (z.B. Toller'@Spieler oder 1 á@Spieler) und nicht nur danach (@Spieler'treffen oder @Spièßbraten )
Das würde die Erkennung von Erwähnungen im Chat unverhätnismäßig komplex machen.

Vielen Dank an Chris, Olke, Ella und Alex für diese akkurate Nachbildung der Messe. Aber ein paar mehr Easter-Eggs hätten auch nicht geschadet. ;-)
Danke im Namen unserer fleißigen Mithelfer! Und was nicht ist, kann ja beim nächsten Mal noch kommen ... (@Chrisonymous @Olke @DerElla @DerAlex_)

Bauevent mit dem Thema "Lieblingsspiel". So kann jeder mal ein Spiel vorstellen, was er außerhalb von Minecraft richtig gern zockt, egal ob digital, Brettspiel, Outdoor ... (Eine große Baueventfläche gefällt mir übrigens besser, da kann sich jeder aussuchen, wie er bauen will)
Ist notiert!

1. Einen /chest-Befehl machen. Damit kann man für einzelne Truhen schnell und einfach Rechte hinzufügen. Denn erst eine Unterzone zu erstellen ist mühselig (und funktioniert manchmal auch nicht)
Das würde dazu führen, dass eine Funktion (Kisten sichern) über zwei Systeme (/zone und /chest) verfügbar ist. Wäre das nicht etwas verwirrend?
Falls etwas bei /zone (manchmal) nicht funktioniert, melde das bitte im Support-Forum.

2. Eine Severlevel-XP-Flasche. Damit könnte man sich aufleveln. Könnte man im Vote-Shop kaufen.
Die Server-Level sind ja gewissermaßen so etwas wie die "Server-Erfahrung". Und die kann man nicht kaufen.

Eine /death Funktion um zum Todespunkt zu kommen
Nein, das passt nicht zu unserem Survivalkonzept.

Alles bestens, danke für eure Zeit und Mühe.
:)

Gibt's per Zonenantrag!

Ein Shopsystem wäre super
Irgendwann™

Ich hätte gern mehr Freizeit damit ich öfter auf UW spielen kann...
Schonmal mit Kündigen versucht? :doofy:

Alles Tutti Frutti
:thumbsup:

Aber was?

Ihr seid klasse, weiter so!
Das hört man gerne. :)

Ich finde das ihr das diverse entfernen solltet bei der Geschlechter wahl. Es spielen auch Kinder hier die an der Umfrage teilnehmen. Zb mein Sohn es gab einen langen Diskussion Abend, bis ich ihm einigermaßen erklärt habe was da gemeint ist. Kinder sehen die Welt anders. Toleranz ist in der modernen wichtig und immer presänter aber bitte nicht in einem Kinder verknüpften Spiel. Ich persönlich finde den Begriff diverses ehrlich gesagt im Zusammenhang mit dem gemeinte auch nicht gerade passent. Bei uns im Unternehmen wirdu nter diverses Sachen geführt die einzelstücke sind keiner brauch und in der Staub Kiste letzte Ecke vom Regal liegen. Wen ihr schon den Leuten ohne Geschlechts bekenntniss einen Platz einräumen wollt dann überlegt es vielleicht anders zu benennen. Zb Neutral ,Anders, Transgender...... Ich persönlich würde mich komisch fühlen als Diverses ( Ding Sache) bezeichnet zu werden. Fakt ist man wird geboren als Mann oder Frau ob daraus ein Transgender wird weiß da noch keiner. Wir leben alle sehr Welt offen und bunt muss aber nicht auf jeder Ecke ausgeschildert sein
Erst mal schön, dass du scheinbar mit deinem Sohn zusammen hier spielst. :)
Zur Erklärung des Geschlechts "divers" kann ich ein Informationsblatt des Bundestages empfehlen. Es ist in einfacher Sprache verfasst und somit für jeden verständlich (Ohne lange Sätze und Fachbegriffe), der lesen kann. In Minecraft ist übrigens jedes Lebewesen divers, es gibt keine festgelegten Geschlechter.
Mit "divers" haben wir die im deutschen Sprachraum gängige Bezeichnung gewählt. Viele Stecker an Kabeln sind auch in "männlich" und "weiblich" eingeteilt. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ich mich deswegen für einen Stecker gehalten habe. Diese Angst von dir halte ich also für unbegründet. Betroffene Personen bezeichnen sich auch selbst so. Es ist also keine Bezeichnung, die von außen aufgedrückt wird.
Dass man nicht nur als Mann oder Frau geboren werden kann, erklärt auch schon das oben verlinkte Infoblatt.

Diese Frage betrifft nicht das aktuelle UW sondern das zukünftige: Ich habe die befürchtung dass Gold stark an Wert verlieren wird, sobald die 1.16 da ist. Viele werden Netherite farmen und als nebenprodukt Gold in großen Mengen erhalten. Daher würde ich mir wünschen, dass an den Erzspawnraten in Nether und HW etwas gemacht wird, was diesen Effekt ausgleicht. Es wäre schade wenn Gold wie Eisen nur noch zu Dumpingpreisen verschleudert wird.
Einen Eingriff in die Erzspawnraten haben wir noch nie gemacht. Rege zu diesem Thema doch gerne mal eine ausführlichere Diskussion im Forum an. Ist Gold denn zurzeit viel wert?

Mehr Tranzperenz von Seiten des Serverteams
Zu welchem Thema wünschst du dir mehr Transparenz? Wir nehmen es gerne als Anregung für einen der nächsten Team-Blogs bzw. Ankündigungen.

Eine möglichkeit vom forum aus mit dem Spielchat zu interagieren
Das gefällt uns nicht so gut. Bisher ist die Verknüpfung sehr einfach: Wer im Spiel ist, sieht den globalen Chat. Mit dem verbundenen Chat schauen immer noch Dritte zu, die man so nicht auf dem Schirm hat (im wahrsten Sinne des Wortes).




uw_Umfrage_News_72_Geschlecht.png
uw_Umfrage_News_72_Alter.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 81 Spieler