UW-News im Oktober 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.907



Auswertung Serverumfrage September

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 213 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_Umfrage_News_97_1.png
uw_Umfrage_News_97_2.png
uw_Umfrage_News_97_3.png

Warum hast du nicht am Halloween-Bauevent teilgenommen?

Insgesamt 98 Antworten:
  • "Keine Zeit" 55 Antworten
  • "Kein Talent" 21 Antworten
  • "Keine Lust" 20 Antworten
  • "Andere Gründe" 2 Antworten
Zeitlich nicht machbar
Keine Zeit und passende Ideen
Keine Zeit
Keine Zeit
Keine Zeit
Mangels Zeit und Motivation.
Hatte keine Idee
Keine Zeit / Interesse
Keine Zeit :'(
Keine Zeit
keine Zeit
keine Zeit
keine Zeit
Keine Zeit
Habe leider keine Zeit :'c Hoffentlich kann ich wenigstens suchen.
Weder Talent noch Zeit, leider
Ich hatte keine Zeit
keine Zeit
zu spät mitbekommen, Nicht genug zeit ein Projekt umzusetzen.
Aktuell wenig Zeit zu spielen
keine Zeit
Keine Zeit.
keine Zeit
Wenig Zeit
Ich hatte zu wenig Zeit
Habe aktuell nicht so viel Zeit
keine zeit, keine motivation dafür
Zeitmangel
keine zeit
Keine Zeit bzw auch keine Lust gerade auf´s Bauen (werde aber wahrscheinlich am Suchevent teilnehmen)
Wie auch bei allen anderen Events fehlt mir leider die Zeit dazu.
Keine Zeit/Ideen
keine zeit
Keine Zeit
Nicht genügend Zeit
Keine zeit
Zeitmangel
Keine Zeit
Keine Zeit für MC aktuell
Keine Zeit
Aus zeitlichen Gründen
Keine Zeit
Leider zu wenig Zeit für das mit abstand größte Bauevent jeden Jahres. Hier muss man mit kleinen Ideen oder Bauten erst garnciht um die Ecke kommen
keine Zeit
keine Zeit
Keine Zeit
keine zeit
Nicht wirklich begabt, kaum Zeit gehabt
keine zeit
War im Urlaub und hatte daher keine Zeit bzw. nicht genug.
Aktuell privat um die Ohren ~ keine bis wenig Zeit
Leider keine Zeit :(
War nicht da
Viel Arbeit im RL weil unterbesetzung momentan sehr hoch ist
Weil ich einen Herzinfarkt hatte.


Ich kann nicht bauen :(
Talentbefreit
Ich bin nicht der große erbauer
Kann nicht bauen, bin nicht kreativ, zu inkompetent, wäre eh nicht genommen worden.
bin nicht gut im Bauen
Kann nicht gut genug bauen.
bin zu unkreativ :p
Ich bin nicht so der Builder der unter Zeitdruck Arbeiten kann ich Trödel gerne rum
ich kann nicht schön genug bauen das ich etwas gewinnne :// und deswegen habe ich mir nicht die mühe gemacht dabei teilzunehemen.
Kann nich schön bauen XD
kann nicht gscheid bauen.
Ich kann nicht gruselig genug bauen bzw.
Weil ich nicht bauen kann lol
Ich hatte kein Plan, was ich bauen sollte. So kurz nach dem letzten Bauevent.
Bin nicht kreativ genug und nachbauen darf man nicht
kein Talent!
ich bin zu unkreativ bzw. kann meine Vorstellungen nicht umsetzen.
ich kann nicht so gut bauen :)
Bauevents sind nix für mich.
Nix für mich.
hab mich noch nicht getraut. Ist aber fürs nächste geplant.


Keine Lust
keine Idee, welche andere nicht eh schon umgesetzt haben
Lust am Bauen verloren. Hab aber Bock aufs Suchevent!
Ich nehme nie an Bauevents teil
Ganzes Event absolut unnötig
Hatte keine Idee was ich bauen soll
Keine Lust auf Minecraft aktuell
Inaktiv
1. Ein nicht schöner Kopf. 2 die wertschätzung fehlt..
Ich habe kurz angefangen aber naja
Keine zündende Bauidee
Weil bauen mir nicht so spaß macht
nicht mein Interesse
keine gute idee. noch viel arbeit an meiner zone
Kein Interesse
Kein Interesse/ Mit Projekten gut genug ausgelastet
Keine Ideen, keine Motivation
Keine Lust
Komme ohnehin schon zu wenig zum Spielen und damit bauen auf der eigenen Zone
keine lust


Ich habe gar nicht gewusst dass es existiert
Heidnische Feste und deren Gestaltung sind nichts (mehr) für mich :D

uw_Umfrage_News_97_4.png


Welche Fragen wünschst du dir in einer der nächsten monatlichen Umfragen?
Wir haben 40 brauchbare Antworten bekommen, manche gleich mit mehreren Vorschlägen. Es gab auch zahlreiche Spaßfragen, bei denen wir uns über die Kreativität und das heitere Gemüt des Vorschlagenden sehr freuen, haben aber die Erfahrung gemacht, dass solche Fragen in einer Umfrage nicht bei allen gut ankommen.

Wie lange spielst du schon auf dem Server? (Um mal das Gleichgewicht zwischen alten und neuen Spielern bildhaft darzustellen)
Was ist deine Onlinezeit auf UW?
Wie viel Zeit verbringst du auf Unlimitedworld? (Pro Tag/Woche/Monat)
Wie wäre es mit einer Statistik zur Spielzeit?
Seit wann spielst du auf dem Server?
Wie viel Spielzeit hast du auf UW?
Wie viel Onlinetime man hat: <1W; 1W-2W; 2W-4W; 1M-2M; etc.
Online-Zeit auf dem Server?

Was motiviert dich aktuell auf UW zu spielen?
Was findest du an UW am allerbesten?
Was machst du im Moment auf UW?
Mich würde es sehr interessieren, mit welchen Beschäftigungen sich die Spieler auf UW die Zeit vertreiben. (Mit welchem der genannten Dinge verbringst du am meisten Zeit?)
Kritische Frage - Ja, aber dennoch: "Was würde deiner Meinung nach dabei helfen, dass wieder mehr mögliche neue Spieler den Weg auf UWMC finden?"
Aus welchem Grund nimmt man an welchem Event teil?

Wie viele Diamanten besitzt ihr?
Lieblingsblock der Spieler?
Hast du einen Lieblings-Baustil? (Mittelalter, Modern, Zukunft...) Falls ja, - welchen?
Hast du ein Lieblings-Biom? Falls ja, welches?
Eine Auswertung der beliebtesten Minecraft-Updates - etwa über Noten 1 bis 6 - der letzten Jahre (so in etwa ab 1.13) wäre mal interessant.
Welche Erfolgskategorien hast du erfolgreich abgeschlossen?
Was machst du mit deinen Dias?
Wie viele Shulkerkisten hast du :q?
Welche Fortbewegungsmittel nutzt du am meisten?
Wie viele Angelschätze hast du im Zeitraum X geangelt?
(Statistik Server Hauptwelt) Wie viele Akazienholztüren hast du bisher hergestellt?
Wie oft wurdest du bisher von Kugelfischen getötet?
Welchen Deko-Kopf besitzt du am häufigsten?
Hast du schon mal Elytren aus der Schatzkiste bekommen?

Wann spielst du Minecraft (Tages/Uhrzeit)?
Wie viele Links- und Rechtshänder gibt es auf dem Server? Und haben die jenigen dann die entsprechende Haupthand in MC auf der jeweiligen Seite?
Hast du gerade ein Bauprojekt auf dem Server?
Gehörst du einer Spielergruppe an? Wenn ja welcher?
Mit wie vielen Leuten verbringst du Zeit hier auf UW?
Wie sehr bist du im Forum aktiv?
Was würdet ihr von einer neuen Themenstadt halten mit dem Thema Asien?
Adventskalender ja oder nein?
Kennst Du die /ad Funktion? Benutzt Du sie um Angebote zu finden/zu erstellen?

Von welchen Orten aus hast du schon mal auf UW gespielt? (auf der Straße, im Ausland, aufm Klo, im Urlaub, in der Schule / beim Arbeitsplatz, bei den Großeltern, im Bett, im Freizeitpark, in der Kirche etc.)
Wie sehr freust du dich auf das 1.20 Update? Auf was freust du dich im 1.20 Update am meisten?

Welche Spiele spielst du noch neben Minecraft?
Auf welchen Geräten verbringst du die meiste Zeit? - PC, XBOX, PS5, Handhelds (Steam Deck, Switch), Mobil - 2 oder 3 Antworten auswählbar
Die durchschnittliche Screentime der Spieler. Sei es Handy, Tablet, PC oder Fernseher
Was machst du beruflich?
Welche Beruflichen Interessen bzw welchen Beruf hast du? (Bankwesen, Handel, Technik, Gesundheitswesen, Lehre, sonstiges)
Das Alter der Spieler wie damals, ist interessant
In welcher Stadt man wohnt (Angabe freiwillig aber wäre cool zu sehen, wie UW geographisch in Deutschland etc. verteilt ist)



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @ArthurDent )

Keine "Änderung" in dem Sinne, aber ein Vorschlag für das kommende Suchevent: Da es den Dreizack ja nicht in der HW/FW gibt, könnte man ihn ja evtl mal beim Event als Beute bei einem Mob zugänglich machen.
Auch eine Möglichkeit, seine leider nicht mehr zugänglichen Bauwerke aus vergangen Bauevents wieder zu sehen, wäre mal was Schönes.
Ich bau seit dem ich da bin bei jedem Bauevent fleißig mit. Beim ersten Event wusste ich leider nicht, dass man danach keine Chance mehr hat sein Bauwerk anderen Leuten zu zeigen oder selber zu sehen. Ich kann verstehen, dass es nicht jedes Event zu download gibt. Wäre es technisch nicht einfach möglich alle Eventwelten offen zu halten, wie beispielsweise die Skinbauwelt? Sodass man seinen Freunden immer seine Bauwerke zeigen kann und sich evlt sogar die anderer Spieler anschauen kann. Auch beim Halloweenevent hab ich leider bis zu letzten Sekunde gebaut und mir nicht mal die anderen Bauwerke angesehen, eigentlich doch super schade. Also ein Porter zu allen Eventwelten fände ich mega.
Deine Idee mit dem Dreizack im Event behalten wir mal im Hinterkopf.
Die Baueventwelten dauerhaft offenzuhalten, würde unnötig Ressourcen benötigen. Aber wir haben dafür bereits eine Idee. Wir müssen nur noch Zeit für die Umsetzung finden.

Mehr Events, nicht immer nur Bauevents
Interessantere Events Veranstalten (Ideen steuere ich gern massenhaft zu)
Wir veranstalten jedes Jahr sehr unterschiedliche Events: Sammeln, Suchen, Bauen, Springen, Drachenei erobern, Wichteln, Adventskalender, Survival Games, kleine Events wie "Leiterkönig" und "Wer wird Millionär" sowie Spielerevents wie Eisbootrennen. Laut dieser Umfrage sind Bauevents und Suchevents am beliebtesten. Aber schlag gerne etwas vor. Die Schwierigkeit ist meistens die Vorbereitung. Frag mal deine Mitspieler, wie lange sie das Eisbootrennen vorbereitet haben. Wenn die Vorbereitung eines neuen Events wie z.B. "Olympiade" mehrere Monate dauert, wären nur sehr wenige Events pro Jahr möglich. Trotzdem kannst du uns gerne deine Ideen im Support vorschlagen.

Können die Übergänge zwischen den Servern in der Hauptwelt durch spigotmc.org/resources/worldchangescreenremover.54297 entfernt werden? (Das Plugin müsste noch für die 1.19.2 geupdatet werden)
Früher hatten wir den Lade-Screen über mehrere Versionen hinweg deaktiviert. Dann kam eine Minecraft-Version, bei der das nicht mehr so einfach möglich war und wir ihn reaktivieren mussten. Seit Version 1.17 unterstützt Minecaft von Haus aus mehrere Welten. Wir werden uns noch einmal anschauen, dort anzusetzen, um dadurch diese Zwangspause von 2 Sekunden beim Weltenwechsel zu vermeiden. Das verlinkte Plugin ist jedenfalls für die Multi-Server-Weltenverwaltung von Unlimitedworld leider nicht geeignet.

Spieler könne auf Fremden Zonen keine Holzteile wie Zaungatter mehr nutzen
Zauntore und Holzfalltüren waren schon immer mit dem doors-Recht abgesichert. Aus Holz sind nur Türen, Knöpfe und Druckplatten für jeden nutzbar.

Worldedit in der HW für etablierte Builder oder ab einem bestimmten Serverlevel. Das plugin funktioniert auch mit dem eigenen Inventar. Würde so manche Bauten auf ein neues Level heben :)
Und gebt doch Netherite einen mehr Sinn als nur etwas mehr Haltbarkeit :p
WorldEdit in der Hauptwelt widerspricht unserem Survivalkonzept, daher wird es das nicht geben. Bei Netherit wäre z. B. ein Netheritboot denkbar, weil es auf Lava schwimmt, aber so etwas müsste Mojang machen.

Man kann sich selbst ja durch /kill killen. Vlt, dass man sich selbst durch /kick kicken könnte?
Welchen Nutzen hätte das? Du kannst doch einfach per Knopfdruck das Spiel verlassen. Der Befehl /kill hat dagegen den Nutzen der Teleportation zum Bett.

"Wer wird Millionär" ist super (Vielen Dank dafür!), aber manche Fragen sind wirklich schwer. Früher konnte man selber Fragen vorschlagen und diese wurden ins Spiel eingebaut. Wieso wird das nicht wieder gemacht?
Und mich würde mal eine Projektporter-Statistik interessieren. Welcher wird wie oft genutzt?
Wo konnte man denn früher Fragen vorschlagen, die eingebaut wurden? Wenn du den Support meinst, das geht doch immer noch.
Bei einer Projektporter-Statistik wäre die Auswertung schwierig. Wenn man einen kurzen Zeitraum betrachtet, werden neue Porter sicherlich erstmal häufiger besucht als altbekannte. Betrachtet man einen längeren Zeitraum, werden die älteren Porter vorne liegen, weil sie länger erreichbar waren. Sicherlich spielt auch eine Rolle, ob es in der Nähe des Ankunftspunktes eine XP-Farm oder einen Shop gibt, auch wenn der gar nicht zu dem Projekt gehört.

Das Chatverhalten, besonders von den Spielern die es eigentlich besser können/wissen sollten (ich meine besonders die mit dem (T)). Jeder kennt gefühlt 20 andere Spieler und den ganzen Abend wird der Chat nur mit "@<spielername> o/ \o \o/" vollgeschrieben. Schade. Da hilft oft nur noch abschalten, aber das ist in meinen Augen auch keine Lösung. Ich will ja auch Teil der Community sein und mal Fragen stellen oder bei Fragen anderer behilflich sein. :-(
In einer Community gehört es nunmal dazu, dass Spieler, die sich mögen, sich auch grüßen.

Dass man länger abwesend sein kann ohne sich sorgen um seine Zonen machen zu müssen oder sich abmelden zu müssen
Mit mehr als 5 Stunden Spielzeit landet man mittlerweile erst nach 3 Monaten auf der Löschliste. In diesem Zeitraum sollte man wissen, ob/wann man wieder kommt und es schaffen, sich ggf. abzumelden.

Das mit den anklickbaren Seitenzahlen ist echt cool! Vielleicht könnte man auch statt des angezeigten #Seite einen anklickbaren Custom-Text ermöglichen? z.B. #6Klicke hier um zu Seite 6 zu gelangen# (eingegrenzt durch die #'s). Das wäre traumhaft!
Die Links zu den Seiten sind absichtlich möglichst einfach gestaltet. Du könnstest z. B. schreiben: "Klicke auf die Zahl, um zu Seite #6 zu gelangen" oder bei einem Inhaltsverzeichnis am Schluss: "Seitenzahlen sind anklickbar" schreiben.

Nieten ab einer gewissen Anzahl gegen eine Holzkiste eintauschen, welche man an der Schatzkammer einlöst, mit kleinem gewöhnlichen Inhalt. Exklusiver Nieten-Sammelkopf. (Zum Eintausch ab einer sehr hohen Anzahl gesammelter Nieten)
Die Niete eintauschbar gegen etwas ansatzweise Sinnvolleres zu machen, würde den Sinn der Niete zunichtemachen. Daher wird es so etwas nicht geben.

1. Wenn es mit der Forensoftware geht: Eine Art Notizzettel im Forum. Das könnte ähnlich wie eine Unterhaltung sein, nur ohne zweitem Spieler. Das könnte man für längere Beiträge nehmen, die man schreiben möchte, aber nicht genug Zeit hat. In einer Notizapp außerhalb des Forums kann man beim schreiben nicht so einfach einen Spoiler oder ähnliches einfügen, weshalb die Forumvariante mMn nützlich wäre.

2. Man wird ja bestimmt nach dem Halloweensuchevent die Halloweenwelt nochmal anschauen können. Ich denke es würde für viele einen Mehrwert bilden, wenn man den Kürbissen mit einem Befehl einen Leuchteffekt geben kann. Damit könnte man sehr gut sehen wo noch nicht gefundene Kürbisse sind.

3. Gönn dir ruhig mal ne Pause und trink dazu einen Kürbistee Ich weiß zwar gar nicht ob es das überhaupt gibt, aber es klingt auf jeden Fall ziemlich lecker *würg*
1. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Du schreibst einen Beitrag teilweise vor, klickst bei den Editorsymbolen auf das kleine Diskettensymbol ganz rechts und dann auf "Entwurf speichern". Das speichert deinen Text für 24 Stunden, ohne ihn zu veröffentlichen. So kannst du einen längeren Beitrag vorbereiten, bis du ihn veröffentlichst. Zweite Möglichkeit: Wenn es länger dauert, schreibst du deinen Beitrag mit einem Editor deiner Wahl auf deinem Computer vor, kopierst ihn zum Schluss ins Forum und fügst dann erst Formatierungen wie Spoiler etc. ein.
2. Das von uns verwendete Fremdplugin bietet leider keine Unterstützung, um diese Kürbisse leuchtend zu machen.
3. Mhmm, lecker - mit ganzen Früchten!

Bitte mal für mehr Licht in der Baumfarm nördlich des Spawns. Mit meinem eig. guten Monitor ist es Nachts so gut wie unmöglich was zu sehen.
Werden wir uns ansehen und ggf. etwas besser beleuchten.

Wie wäre es mit einem Wochenmarkt wo alle sich einen Stand Mieten können der dann ebend einmal die Woche statt findet wo man Zeitlich Begrenzt ebend mal was Verkaufen kann ?
Da müsste erstmal etwas programmiert werden. Auch gäbe es den Nachteil, dass nicht jeder zu bestimmten wöchentlichen Marktzeiten online wäre. Aber wir haben bereits eine ähnliche Idee für einen dauerhaften Marktplatz - leider wird das noch eine Weile dauern...

Da es mich nun das vierte mal direkt betrifft, wünsche ich mir grundsätzlich mehr Zeit bei Bauevents. Klar bin ich in der Minderheit wenn ich nur selten lange am Stück Zeit habe um was zu erschaffen, ich frage mich jedoch immer wieder was dagegen spricht Bauevents deutlich zu verlängern. Es frisst kaum Serverlast und ist organisatorisch quasi kein Unterschied (es soll ja nicht nach hinten verschoben werden was die Verwendung z.B. bei Halloween Bauten, was dann zeitkritisch für das Team bei Einfügen werden könnte.) Ich finde es könnte im Spawnberg einen festen Bauevent Zugang geben und Bauevents sollten so gestreckt werden, dass sie sich quasi fast gegenseitig ablösen, somit würde das bauen in einem Event eine weitere dauerhafte Möglichkeit darstellen seine Zeit auf UW zu vertreiben.
Ein verständlicher Wunsch, aber tatsächlich würden nur sehr wenige Spieler wie du davon etwas haben. Denn je länger der Zeitraum, desto später würden viele Spieler anfangen (weil sie ja so viel Zeit haben) und es würde am Ende doch nicht reichen. Oder sie würden sofort anfangen, wären aber nicht motiviert genug, fertigzuwerden, weil noch so viel Zeit ist. Oder sie planen aufgrund der vielen Zeit einen besonders aufwendigen Bau, den sie dann aber aus verschiedenen Gründen doch nicht fertigstellen können. Im Endeffekt würden bei deutlich mehr als drei Wochen weniger Plots fertiggestellt werden als jetzt.
Dazu kommt, dass auf die Bauevents für uns immer noch weitere Termine folgen, wie Auswertung, Verschicken der Preise und Weiterverarbeitung der Maps.
Auch ohne sich gegenseitig ablösende Bauevents sind wir dauerhaft beschäftigt mit Arbeiten am und auf dem Server, daher ist eine Verlängerung der Bauevents nicht machbar.

ich wäre dafür das es in der Tutifrutti Farm auch Mangroven Holz geben würde :)
TuttiFrutti Farm müsste mal überarbeitet werden :)
Ist notiert :)

Ich bitte höflichst um mehr Schweine am Spawn.
Wurden heute in der Tierfarm neben dem Farmwelt-Spawn hinzugefügt.

mehr Balance zwischen Spielern mit viel "Geld" also diamanten und Spielern mit weniger
Die Spieler mit vielen Diamanten sind einfach länger auf dem Server. Wenn ein Spieler mit wenig Diamanten viel in der Farmwelt farmen geht, Diamanten abbaut und den restlichen anfallenden Kram verkauft, hat er auch irgendwann viele Diamanten. Bei uns fängt jeder mit Null an und hat die gleichen Chancen ;)

Eine detaillierte Übersicht aller Gegenstände, welche man aus Schatztruhen bekommt, gegebenfalls sogar noch mit prozentualer Gewinnchance.
Das würde doch die Überraschung kaputt machen :)

ein Bauevent bei der eine existierende Struktur vorgegeben wird, welche man upgraden muss (z.B., auch mit den Vorgaben only Survival Blöcke, "Vanilla Design", ähnliche Größe usw)
Gute Idee, das notieren wir mal!

Sommervoteshopköpfe zurückbringen (natürlich erst im Sommer 2023). Mehr Planetenköpfe aus den Schatzkisten (oder generell ein paar neue Schatzkistenköpfe). Ansonsten ein riesen dankeschön für die längeren Laufzeiten der letzten beiden Bauevents.
Kopfwünsche wurden notiert!

In der nächsten Umfrage will ich meine Bücher sehen, ist ja schlimm... :d
Viel, viel, viel mehr Bücherköpfe ins Spiel bringen.
Hallo, leider sind vieeeel zu wenig Bücher im Voteshop und in der Umfrage sind gar keine zum draufklicken. Jetzt habe ich Entzugserscheinungen :c. Ansonsten alles prima, nur bisschen mehr Zeit wäre fein :D
Bestimmt werden wir noch ein paar Bücher auftreiben ;)

Das alle zusammen eine große Gemeinschaft sind <3 und sich auch so verhalten.
Gruppenkuscheln! :love: Dein Wunsch sollte auch im Real Life schnellstmöglich wahr werden! Auf allen Ebenen!

Automatischer einzug der Goldsteuer, ich bin es leid ständig die Goldsteuern meiner Mitspieler eintreiben zu müssen 11!!!111 Wie gewohnt alles bestens
Das bringt mich auf einen interessanten Gedanken: Vermögenssteuer für Spieler mit großen Goldreserven. Mal sehen, was sich da machen lässt ... :p

Bleibt so, wie Ihr seid. Ihr mach alle tolle Arbeit. --> Grillrunde für´s Team schmeiß :)
Zur Zeit gibt es nichts worüber ich mich beschweren könnte ^^ Alles super!
Hier mal ein DANKESCHÖN an das gesamte Serverteam für die tolle Arbeit die ihr in eurer Freizeit leistet.
Kurz und knapp alles ok ;)
Danke für das Lob!
 

Simothan

Spender
25 Apr 2021
186
Wie immer sehr schöne UW-News^^
Das mit dem Tisch sieht auch gut aus und ist eine schöne Idee:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 90 Spieler