UW-News im November 2022

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.907



Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 221 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_Umfrage_News_98_1.png
uw_Umfrage_News_98_2.png
uw_Umfrage_News_98_3.png


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Its_Jacqueline )

Wann gibt es mal wieder neue Schatztruhen-Köpfe?
Um das Einfügen von neuen Köpfen hat sich immer TheOtakuEagle gekümmert. Da er aber nun das Team verlassen hat, ist die Aufgabe an jemand anderen weitergerückt. Es wird also bald wieder neue geben. :)

Ich brauche einen Befehl, mit dem ich schauen kann wie viele Schatztruhen ich schon geöffnet habe. Ein Schild an der Schatzkammer zum Anklicken wäre auch Lustig. Dann können alle sehen wie viel Verlust ich ca. gemacht habe ^^
Wir möchten möglichst wenig Befehle haben, lieber Survival-ähnliche Umsetzungen, wenn möglich. Deshalb haben wir z. B. einen Pferdetester statt eines Befehls. Von daher werden wir mal deinen Vorschlag mit der Anzeige in der Schatzkammer diskutieren.

Hätte gerne einen *liegenden Rüstungsständer*. immer mit zwei Rüstungsständer einen liegenden bauen ist nervig und der Gürtelbereich sieht komisch aus und schwebt das ganze in der Luft, sieht man fliegende Stöcke.
Ich verstehe dein Problem, aber das ist von Minecraft leider nicht vorgesehen. Die Beine hängen nicht am Becken, sondern bleiben immer senkrecht unter der Schulter, da können wir nichts machen. Am besten irgendwas drunter bauen oder den Rüstungsständer unsichtbar machen, wenn er Rüstung anhat, dann sieht man unnötige Arme und Beine schon mal nicht.

Mehr Erfolge. Es wurden ja schon einige vorgeschlagen im Forum. ^^
Und die werden auch weiterhin alle fleißig gesammelt. Es ist nur nicht immer alles so leicht umzusetzen, wie es aussieht.

Eine Möglichkeit haben, sich im Forum eine gewisse Zeit auf Abwesend stellen zu können, damit das GS nicht resettet wird
Die gibt es! Melde dich einfach im Support mit einem Zeitraum, dann werden deine Zonen geschützt. Du kannst das auch ingame beim Serverteam machen.

Einweisung für neue Spieler, vieles ist zwar im Forum hinterlegt, allerdings recht umständlich beschrieben. Zone finden und erstellen , Unterzonen, Zudem sind Farmen wie Blumenfarmen usw nicht auf der Karte hinterlegt .
Unlimitedworld ist nicht nur weltenmäßig ziemlich groß, sondern auch was die Möglichkeiten betrifft. Wie du selbst schon sagst, kann man alles über den Server in unserem UW-Wiki nachlesen, ingame gibt es dafür den /help-Befehl. Speziell für neue Spieler ist der Artikel "Freigeschaltet - was nun?" gedacht, den du auch ingame über den Infoknopf am Spawn oder den Befehl /help start erreichst. Dort wird genau das beschrieben, was du suchst: Zone finden und erstellen und wie es weitergeht. Ansonsten haben wir auch eine sehr hilfsbereite Community. Einfach im Chat fragen, meistens bekommt man eine Antwort oder man schreibt gezielt jemanden an.
:)
Daher denke ich, dass sich jeder Spieler nach kurzer Zeit gut zurechtfinden kann.
Spielerfarmen wie Blumenfarmen werden immer wieder abgerissen, verändert oder neu gebaut. Eine Karte sämtlicher Spielerfarmen aktuell zu halten, ist für das Serverteam nicht möglich. Stattdessen gibt es im Forum die Projektvorstellungen, wo jeder Spieler selbst seine Farm und seine Zone vorstellen kann.

mit der zeit werden es zu viele deko köpfe, fast keiner hat einen überlick welcher kopf wie, wo, was.
Schau mal hier. Da hat jeder den kompletten Überblick mit allen Namen und Bildern. :)

1. Immer noch sind die hohen Gräser in der Materialfarm ziemlich nervig!
2. Dann würde ich es toll finden wenn man die gefärbte Keramik (die so gut wie niemand abbaut) ausgetauscht wird gegen irgendwas anderes z.B Seelensand oder so Podsol oder Myzel oder oder...
3. "Könnt ihr bitte einen eigenen Channel dafür aufmachen?" - Auf solche Fragen / Anmerkungen wird sofort aggressiv reagiert und bekommt gleich einen Text wie z.B: Dann mach doch denn Chat aus. Der Sinn in einem Multiplayer Spiel ist es aber nicht denn Chat auszuschalten zu mal auch vieles im Chat steht was man evtl. benötigt an Wissen! Auch werden oft patzige Antworten zu Neulingen gegeben was ich auch sehr Schade finde, denn jeder hat mal Angefangen! Ich weiß ihr könnt leider die Menschen nicht ändern von ihrem Verhalten aber vllt könnte man ja mal einen Forum Beitrag starten wo vllt mal jedem der Kopf gewaschen wird, wie er sich evtl. anderen gegenüber Verhält und regt vllt zum Nachdenken an.
4. Ansonsten Danke für das umgeänderte Halloween Event, bin gespannt ob es dies Jahr besser wird oder gleich oder schlechter :) Aufjedenfall werde ich Suchen und hoffentlich viele Schöne Bauwerke erblicken.
1. Schreib doch bitte ein /ticket an genau der Stelle, an der dich ein hohes Gras in der Materialfarm stört, sonst suchen wir ewig und entfernen immer die falschen Gräser. Oder schreibe einen Mod an, und zeige ihm die Stellen.
2. Der eigentlich Sinn der Buddelboxen ist ja nicht, dort zum Farmen hinzugehen. Dafür sollte man in den Nether oder in die Farmwelt gehen. Die Buddelboxen/ Steinbrüche sind für Anfänger gedacht, damit nicht überall dieselben Häuser aus Cobblestone entstehen, sondern aus buntem Beton oder Keramik. Andere Blöcke wollen wir dort nicht anbieten.
3. Das sehen wir auch so. Wenn im Chat nach anfänglichem Geplauder ein längeres Spezialgespräch entsteht, ist ein temporärer Chatraum genau die richtige Wahl. Aggressive Antworten auf freundliche Hinweise sind nicht okay. In beiden Fällen kannst du dich an einen Guard oder an das Serverteam wenden. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand im Chat nicht fair gegenüber anderen ist, und es ist gerade kein Guard oder Serverteam online, dann melde dich im Support mit einem Screenshot, wir weisen dann den Spieler darauf hin.
4. Dann wünsch ich dir jetzt noch viel Spaß beim Suchen, falls du nicht mittlerweile schon fertig bist ;)

vieleicht die elytra ein bisschen billiger machen (ich weiß das man "arbeiten" soll um diese zu bekommen aber es ist trotzdem ein langer aufwand)
Wir setzen keine Preise für Items fest, das machen die Spieler unter sich aus. Manche Glückspilze, die mehrere Elytren haben (z.B. durch Schatztruhengewinn) verleihen sie auch kostenlos an andere Spieler. Aber vom Spiel her sind Elytren extrem selten vorgesehen und nur schwer zu bekommen, das möchten wir so beibehalten. Damit trotzdem jeder fliegen kann, gibt es die kostenlosen Leihelytren oder die Freiflugscheine aus den Schatzkisten.

Wird es dieses Jahr im Advent (ist zwar noch nen' Monat, aber ich vergesse es sonst wieder), auch einen türkisen Kopf geben? In den letzten Jahren gab es den als Deko am Spawn, aber nicht zum Verkauf. Das Easter-egg im Voteshop wurde sowieso entfernt, also sollte es ja keinen Grund dagegen geben. :)
Wer weiß, wer weiß. Schauen wir mal, wie es dieses Jahr Weihnachten aussieht. ^^

Warum darf ich in die Frage zum Such event nicht Zu viele rein schreiben :(
Wenn du noch mehr zu sagen hast, dann schreib uns im Support! :)

Ich würde mich freuen, wenn beim Halloween Event wie letztes Jahr (oder sogar mehr) verschiedene Mobs und nicht nur die "einfachen" Mobs (Zombie etc.) vorkommen. Also z.B. Ravager, böse Eisengolems etc. :) Ich freue mich!
Ich hoffe du wurdest nicht enttäuscht, denn es gibt dieses Jahr ja wieder einige custom Mobs. ^^

Ich würde am liebsten die Community ändern. Weg vom Egoismus, hin zu mehr gemeinsam spielen und teilen. Wir sind alle hier um Freude zu haben, nicht um einander zu bestehlen.
Also eigentlich ist unserer Community doch wirklich toll! Das muss man mal sagen. Abgesehen davon wird es immer und überall einzelne Leute geben, die alles für sich haben wollen, so ist das im echten Leben auch. Lass dir den Spaß durch sowas nicht nehmen. :)

Zonen System vereinfachen
Was findest du denn so schwer daran?

Das man bei der PvP-Arena seinen Spawpoint setzen kann.
Du kommst mit /warp pvp super schnell dorthin.

Alte Projektporter in die untere Halle, aktuelle Porter nach oben. Oder ein "Express-Weg" zur unteren Halle. Der Gang rechts über die Treppe ist recht weit, man kann ohne Ely leider nicht direkt runter springen wegen der Mauer dort.
Expressweg: Spring an der Mauer links und rechts auf den Rand der Blöcke mit den Laternen. So kommst du über die Mauer.

Ich wünsche mir das UW eine große einheitliche Welt wäre. Das nicht zwischendrin ein Bauwerk ist, das thematisch/optisch nicht zur Umgebung passt. Das es vielleicht ein paar mehr Bereiche auf der Map gibt, wo ein bestimmter Stil vorgegeben ist. Damit nicht ein Farmhaus neben einem XXL Totenkopf steht sondern das etwas mehr zusammen passt.
Genau dafür gibt es unsere Themenstädte. Ansonsten war Unlimitedworld von Anfang an ein Freebuild-Server ohne Themenvorgabe. Unsere Welt ist abwechslungsreich, es ist immer wieder überraschend, durch die Welt zu laufen, zu fahren oder zu fliegen, und die verschiedensten Sachen zu entdecken.

Eine Feuerwerksshow zu Heiligabend.
An Silvester machen viele Spieler ein gemeinsames Feuerwerk am Spawn. Wir finden das sehr schön, wie sich die Spieler am Spawn zusammenfinden und gemeinsam das neue Jahr begrüßen. Manche bereiten sogar eine aufwendige Feuerwerksshow in ihrer Zone vor.

Events bei denen Spieler aneinander raten, die vorher noch nichts miteinander zutun haben.
Die Möglichkeit ist immer gegeben. Aktuell könnt ihr gemeinsam im Halloween-Event Kürbisse suchen und im Team besser gegen Monster bestehen. Trau dich einfach und schreib andere Spieler an oder gesell dich zu ihnen im TeamSpeak. Fragen kostet nichts. :)

Keine Warnmeldung im Chat, wenn ich drei gleiche Zeichen schreibe
So schlimm ist die Meldung nun auch wieder nicht. Sie erinnert dich nur daran, evtl. nicht zu spammen. Für einige Spieler sehr hilfreich. ;)

Das das Neue Buchplugin nochmal etwas überarbeitet wird, da durch dieses einige unpraktische gegebenheiten auftreten
Welche unpraktische Gegebenheiten? Meld dich dafür bitte im Support, damit wir genau wissen, was du meinst. Vielleicht kann man ja was ändern.

Nachdem dieses Feld das einzige Feld ist wo man etwas reinschreiben kann. Möchte ich mich mal gern recht herzlich für eueren tollen Einsatz bedanken für die vergangen Monate/Jahre. Auch die Veränderung im Team sind wirklich sehr erfrischend zu sehen + auch die Aufnahme von neuen Guards. Vielen Dank für alles P.S. bei den Umfragen evtl. ein Feld zum ausfüllen von Spielerfeedback des vergangenen Monats oder so (Stimmungsbaromether)
Derzeit bin ich eigentlich mit allem zufrieden
Puhhh, da fällt mir gar nichts ein. Für mich passt es momentan soweit. Ihr macht eine tolle Arbeit. Weiter so.
Das freut uns zu hören. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
521
Antwortmöglichkeiten 0-500 Stunden
Ergebnis im Durchschnitt 38,2 Jahre

Was läuft da Falsch?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 92 Spieler