UW-News im November 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269



Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 178 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_umfrage_news_74_1.png
uw_umfrage_news_74_2.png
uw_umfrage_news_74_3.png

uw_umfrage_news_74_4.png

uw_umfrage_news_74_5.png
uw_umfrage_news_74_6.png
uw_umfrage_news_74_7.png
uw_umfrage_news_74_8.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse)

Wünsche am Server nicht. Eher an der Performance, die Mojang immer vergisst für große Server zu optimieren :D
Jaaah, da haben wir auch noch einige Wünsche. :D

Versteigerungen anderes gestallten# mit z,B, einem eigenen Programm dafür das mehr Übersicht rein bringen würde :D
Irgendwann... Vielleicht...

Manchmal sieht man das bestimmte Spieler den globalen Chat mit klar unangebrachten Dingen zumüllen, aber erst nach 10-15 Minuten gemutet werden. Könnte man diesen Spielern direkt einen kurzen Silentmute verpassen und ganz klar darauf hinweisen das den ihre Themen hier nichts zu suchen zu haben?
In der Regel werden solche Spieler erst per Whisper angeschrieben und auf ihr Verhalten hingewiesen. Das sieht man als anderer Spieler natürlich nicht. Direkt mit Mutes loszulegen ist eher kontraproduktiv und fördert nicht gerade die Umgangsformen, die wir uns auf dem Server wünschen. Wenn dir das bei einem Spieler häufiger auffällt und trotz Anwesenheit eines Guards oder Teammitglieds nichts passiert, gerne mal jemand mit dem passenden Rang anschreiben. Manchmal ist man ja nicht ganz bei der Sache oder ist mit etwas anderen beschäftigt und bekommt so den Chat nicht mit.

Beim nächsten Halloweenevent Dreizacke von Mobs droppen lassen. Wenn es schon in den anderen Welten nicht geht. :/
Das können wir uns mal fürs nächste Jahr vormerken.

:)

Die Auswertung wie sie beim Bauarena Bauevent war, war sehr gut. Mir ist bewusst, dass es aufwendig ist, das so zu lösen, allerdings finde ich Feedback extrem wichtig, damit man sich verbessern kann. Ich würde mich freuen, wenn das in Zukunft öfter so gemacht wird.
Danke für das tolle Feedback. :)

Farmwelt ohne Monster
Nein, dann wäre es uns zu leicht.

Auch Inaktive Staff Zonen mal auf Löschung prüfen.
Wer einen Rang hat, kann diesen nur mit entsprechender Aktivität halten. Somit auch seine Zone.
Man bedenke dabei: Auch Staffler können sich für Prüfungen o.ä. abmelden.

Nicht jedes mal wenn man die Halloween-Welt betritt/verlässt wegen flying gekickt werden
Das liegt dann vermutlich an einer schlechten Internet-Leitung oder einem schlechten PC des betroffenen Spielers, während das Halloween-Ressourcenpaket automatisch lädt. Im UW-Wiki gibt es hier eine Anleitung, wie man das abstellen kann.

Danke, alles gut. ;)
:thumbup:

Aktuell ist alles in Ordnung.
:thumbup::thumbup:

Das man auch noch andere Dinge angeln kann im Anglersee :D
Zurzeit greifen wir nicht in die Angel-Drops ein und hatten es bisher auch nicht vor. An was denkst du da so?

Wird es Änderungen an den (P)Illager-Drops geben, wegen den Totems, sobald die 1.16 aufdem Server ist
Bisher sind da keine Änderungen geplant. Siehe dazu auch hier.

Ist zwar für das aktuelle Event zu spät aber ich würde mir die Möglichkeit für bessere Ausrüstung wünschen. Verzauberungstische mit Lapis damit die ganzen Level auch was bringen. Oder vielleicht einfach ein Eisenschwert und Eisenrüstung am Spawn, anstelle von Leder und Stein. Checkpoints oder Respawn Punkte wären auch praktisch. Sterben und wieder 1000 Blöcke latschen macht nicht wirklich spass.
Beim aktuellen Hallowennevent gibt es Mobs, die eine bessere Ausrüstung droppen. Die TÜV-Prüfer droppen ein Eisenschwert namens "Schraubendreher", die Stallburschen droppen extra Lapis und es gibt noch andere Mobs, die Ausrüstung droppen. Für den Respawn kannst du im aktuellen Event Betten benutzen.

Alles bestens, danke für das tolle Halloween-Event :)
Sehr gerne :thumbsup:

Mal wieder etwas größeres, sodass es eine Motivation zum Joinen gibt
Wie wäre es mit einem großen Event zu Halloween? Ansonsten sind wir ein Bauserver, bei uns besteht die Motivation darin, selbst etwas zu bauen.

Warum werden die Trusties nicht in den News erwähnt? Ich habe gehört dass die Namen sogar aufgenommen, aber nie rein geschnitten wurden
@RockGermany darf auch mal was vergessen. Das wird im nächsten Monat auf jeden Fall nachgeholt!

Das Shopsystem. Ich möchte gerne einen eigenen Shop auf meinem GS eröffnen, doch ich finde es etwas verwirrend was das System angeht. Das System mit den Trichter ist etwas suboptimal da es ja die Server Performance beeinflusst und das möchte ich ungern machen.Ich wäre für ein transparenteres System in welchem es für jeden Spieler klar ersichtlich ist was man machen darf und was nicht. Am besten wäre natürlich ein Plugin welcher das einfach regelt ohne eine komplizierte Redstone Konstruktion.
Da besteht in der Tat Verbesserungspotenzial.

Den Testserver (test.uwmc.de) für die baldig erscheinenden Snapshots der 1.17 wieder in Betrieb nehmen
Seit dem ersten 1.17-Snapshot läuft der Testserver wieder.

Ihr macht das Spitze euer Konzept läuft bleibt euch treu und wir haben noch viele schöne Spielestunden hier. Danke
Wir danken dir! :)

Ich freue mich auf den Umstieg zur 1.16 :)
Wir auch!

Nix, immer noch alles super!
:cool:

Automatisches Nachwachsen auch bei der öffentlichen Baumfarm einstellen, wie bei der Tutti-Frutti-Farm. Es ist echt lästig, entweder Setzlinge durch Laubzerstören zu erwirtschaften oder sein sauer gefarmtes Holz beim Händler für Setzlinge zu verhökern.
Dem Thema nimmt sich @petomka an, sobald er genug Feedback und Zeit dafür hat.

Immer, wenn ich diese Umfrage ausfülle, weiß ich nicht, was ich hier schreiben soll und zweiTage später fällt mir dann wieder ein, dass es eigentlich etwas gab, was ich schon vor einemhalben Jahr zur Sprache bringen wollte... ._.
Schreibs dir auf ._.

Zufrieden so wie es ist
:thumbup::thumbup:

:thumbup:




uw_Umfrage_News_74_Geschlecht.png
uw_Umfrage_News_74_Alter.png
 

ChaosQueen__

Trusty
26 Nov 2017
566
Schöne News - wie zu erwarten :)

Eine Frage hätte ich allerdings: Bei Rate mal wurde gefragt, wie oft der seltenste Kopf gefunden wurde. Aus Sicherheit würde ich gerne wissen, ob damit der Diamantschädel oder der am seltesten gefundene Kürbis gemeint ist.

LG :)
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
257
Ich weiß zwar, dass ich manchmal bisschen provokantere Sachen geschrieben habe, aber muss man deswegen jetzt nie wieder Fragen von mir beantworten?
Die letzte Frage von mir zu den Pillage-Farmen die wahrscheinlich zukünftig kommen werden war nicht mal offensiv oder offensiv gemeint.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Evoli__

Fabse

Senior
21 Apr 2014
1.712
Ich weiß zwar, dass ich manchmal bisschen provokantere Sachen geschrieben habe, aber muss man deswegen jetzt nie wieder Fragen von mir beantworten?
Die letzte Frage von mir zu den Pillage-Farmen die wahrscheinlich zukünftig kommen werden war nicht mal offensiv oder offensiv gemeint.
Als derjenige, der dieses mal die Auswertung primär übernommen hat: Da stehen keine Namen dabei.
 

YeezyBK

Spender
29 Okt 2017
561
Schöne News - wie zu erwarten :)

Eine Frage hätte ich allerdings: Bei Rate mal wurde gefragt, wie oft der seltenste Kopf gefunden wurde. Aus Sicherheit würde ich gerne wissen, ob damit der Diamantschädel oder der am seltesten gefundene Kürbis gemeint ist.

LG :)
Erschließt sich mir auch noch nicht ganz ehrlich gesagt. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 7 Spieler