UW-News im Juni 2021

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.505



Auswertung Serverumfrage Mai

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 302 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_umfrage_news_81_1_2.png
uw_umfrage_news_81_2.png
uw_umfrage_news_81_3.png
uw_umfrage_news_81_4.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

Die /hdb (Head-Database) für jeden in der CW zugänglich machen. So wäre es einfacher zu Köpfen zu kommen, als immer in eine Singleplayer Welt zu gehen und die Köpfe zu speichern. Oder ist nicht gewollt, dass bei Bauevents der Plot nur durch Köpfe schöner gemacht wird? Denn 1. erkennt man das ja und 2. gehören Köpfe auch zu Minecraft dazu.
Kopf Datendank in der Cw
Zugriff auf Kopfdatenbank in der Creativewelt. Das würde viele Möglichkeiten bei Bauevents eröffnen. So müssen die Köpfe mühsam aus dem zB. Singleplayer übertragen werden.
Das Aufstellen von verschiedenen Köpfen in der Creative-Welt soll absichtlich etwas schwieriger sein, weil sonst leider zu viele Spieler Hunderte von Köpfen auf ihrem Plot aufstellen würden, was das Spiel verlangsamt, denn jeder unterschiedliche Skin muss vom Mojang-Server heruntergeladen werden.

Prima!

Grüße gehen zurück ^^/

Notizen bei Freunden bei der Freundesliste hinzufügen
Der Programmieraufwand wäre größer als der Nutzen, weil man auch ganz leicht Zettel und Stift oder eine Textdatei verwenden kann.

Ich wäre ja für eine Überarbeitung des Zaubersystems. Aktuell beruht alles nur auf Zufall (und Bücherregalen), welche Verzauberungen man (angeboten) bekommt. Ich würde mir ein System wünschen, bei dem man mit mehr Aufwand und Arbeit bestimmte Verzauberungen erhalten kann (wobei das dann auch wirklich schwerer als aktuell werden sollte, das ist aktuell so langweilig einfach). Die Herstellungsschritte wären dabei für jede Verzauberung unterschiedlich (und vllt nicht zwingend bekannt, also müsste man diese erst herausfinden). Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das per PlugIn umsetzbar ist und falls ja, wie groß der Aufwand dazu wäre.
Solche Änderungen überlassen wir besser Mojang, da das serverseitig doch sehr komplex sein wird.

Nach wie vor bitte nervige Guards ignorieren. Hat ja nichts mit ihrere Aufgabe zu tun, aber manche können halt ihre Klappe nicht halten.
Nach wie vor: Melde dich bitte im Support oder bei RockGermany, wenn dich ein Guard stört. Dann werden wir uns um das Problem kümmern. Guards sollen auch weiterhin nicht ignoriert werden.

Nichts, alles wie immer super hier :D
Das ist super!

Es nervt, dass man bei der Umfrage Köpfe auswählen muss. Kann man sich nicht einfach enthalten? Ich drück da immer irgendwas.
Wir werden das in Zukunft optional machen.

Nachdem ich es letztens schon mal im Chat angesprochen hatte: So ein Debug-Stick in der CW und bei Bauevents wäre ganz lustig. Ansonsten alles in Butter.
Um den Debug-Stab zum Ändern von Blockzuständen benutzen zu können, müssten wir erstmal Rechte programmieren, damit man nichts auf fremden Plots verändern kann. Das wäre zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen, denn eine abgesicherte Funktion ist ja bereits mit WorldEdit vorhanden.

Wir haben noch viele aufregende Plots aus dem Bauevent in der Pipeline, aber wir müssen sie vorher gründlich testen, massentauglich machen und zu einem Event zusammenfügen. Das benötigt leider eine längere Vorbereitungszeit, ist aber auf jeden Fall geplant.

Bessere Transparenz bzgl. der Begutachtung und Beurteilung teilnehmender Plots bei Bauevents
Wir schauen uns gemeinsam alle Plots an. Entweder ein Plot gefällt uns oder nicht, da spielen die Geschmäcker von mehreren Leuten eine Rolle. Eine Anleitung, was man genau tun muss, um zu gewinnen, gibt es nicht, weil wir das vorher auch nicht wissen. Bei Bauevents kommt es auf jeden Fall auf den Schauwert an. Versteckte Geheimnisse und unterirdische Sachen mögen aufwendig gebaut worden sein, sind aber schwierig zu erkennen. Die Beurteilung eines Bauevents kannst du dir wie das Wandern durch eine Gemäldegalerie vorstellen: Der erste Eindruck zählt, dann werden optische Details betrachtet, die den Eindruck auf- oder abwerten können, und schließlich wird der Gesamteindruck mit den anderen Plots verglichen. Dies machen alle Betrachter und sprechen darüber. Dann geht es zum nächsten Plot.

Dass man z. B. per Befehl selbst zu seinem Todesort zurückkehren kann...
Nein, dann könnte man auch direkt sein Inventar nach dem Tod behalten. Der Verlust seiner Items gehört zum Spiel im Überlebensmodus dazu.

Man könnte vllt die unsichtbaren Rahmen aus der Creativ Welt in die Hauptwelt einfügen
im prinzip die option Rüstungsständer wie in der Creativ welt zu bearbeiten. Kommt zum glück bald
Außerdem würde ich bewegliche Rüstungsständer zu Verfügung stellen und Unsichtbare Rahmen, diese könnte man ebenso wie Shulkershells im Voteshop erhalten. 30 Votetaler für 2 Rüstungsständer, 30 Votetaler für 3 unsichtbare Rahmen.
Unsichtbare Rahmen in der Hauptwelt würden nur dafür sorgen, dass sie noch mehr verwendet werden würden als jetzt schon. Rahmen belasten das Spiel ohnehin schon, daher ist es besser, wenn sie in der Creative-Welt bleiben.
Das Bearbeiten von Rüstungsständern möchten wir zwar in der Hauptwelt ermöglichen, aber die Bedienung gefällt uns noch nicht so gut. Zurzeit denken wir über eine bessere nach.

/home und /plot home zwischen HW und CW ermöglichen. Dass es für die FW nicht funktionieren sollte, ist klar aber CW/HW wären doch eine Option?
Wir können mal prüfen, ob der /return-Befehl, der beim Verlassen eines Suchevents zurück zur letzten Position führt, auch in der Creative-Welt und bei Bauevents möglich ist.

Ich würde gerne die Trustys etc kennen, die meisten sind meiner Meinung nach unbekannt
Sprich mit ihnen! Ein wichtiger Punkt bei der Trustybewerbung ist, dass wir sie kennen und ihnen vertrauen. Abgesehen davon haben sie aber keine besondere Funktion für die vorhandenen Spieler, sondern schalten neue Spieler frei.

Ausprobieren ob man die Chunkgrenze von 4 auf 5 erhöhen könnte
Du meinst den Tickradius, der wegen der Serverbelastung so eingestellt ist. Da der Server zurzeit weniger durch Spieler belastet ist, weil es draußen warm und schön ist, könnte das vielleicht kurzfristig möglich sein, aber im Herbst müssten wir das dann wieder zurückdrehen, und dann würden jetzt angepasste Farmen später nicht mehr funktionieren.

1. Offenlegen der Wahrscheinlichkeiten der Inhalte der Schatztruhen, gleiches für Angelkisten und natürlich Mobarena kisten.
2. Admins welche keine Lust haben mit Spielern zu reden die nicht weiblich sind am besten nen DND [(Do not Distrub) Bitte nicht stören] Zeichen geben das diese sich setzen können. Dann weiß jeder Spiler das er keine Lust hat sich mit Problemen zu befassen oder Anfragen zu beantworten.
3. Auch mal Ideen annehmen welche nicht "Survival" sind, man kann reden was man möchte aber die Bauwelt selbst ist einfach kein Survival mehr auch kein Feeling danach. Es wird nur geredet und als Vorwand vorgeschoben. (Sorry das das alles so negativ klingt aber leider ist die Stimmung dabei so und es erwischt ja immer die Nette Dame oder den netten herren am Kundentelefon anstelle der richtigen)
Und jetzt dir noch einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter wie hier.
1. Die Wahrscheinlichkeiten wollen wir weiterhin nicht nennen, weil wir nicht über deren Anpassung diskutieren möchten. Es sind alles Geschenke und die wertvollen Geschenke werden wertvoll bleiben.
2. Wenn dir ein Admin gesagt hat, er spricht nicht mit dir, weil du nicht weiblich bist, melde das bitte RockGermany.
3. Feeling ist eine individuelle Sache: Was dem einen zu wenig Survival, ist dem anderen schon wieder zu viel. Wir schauen uns alle Ideen an, diskutieren über die technische Machbarkeit, die Auswirkungen auf die Performance, die Missbrauchmöglichkeiten, den Aufwand zur Umsetzung, den Mehrwert für die Mehrheit der Spieler, die möglichen Alternativen und ob es das Spiel in der Bauwelt unserer Meinung nach zu sehr erleichtern würde. Das ist kein Vorwand, sondern wir denken wirklich so.

Ihr macht das total super!
Danke

Dass man mit einer Leih-Elytren auch Raketen nutzen kann. Das wäre gerade für die normale Farmwelt super! Klar, ich kann glauben, dass der Wert der richtigen Elytren dann sinkt, aber es kommt ja immer noch auf den Flug-Skill an, nicht gegen einen Berg zu klatschen. Außerdem könnte man auch eine Zeitbegrenzung hinzufügen - Schaden ist bei der Leihelytren ja eh deaktiviert.
Gerade weil man mit Leih-Elytren keinen Schaden bekommt, hätte man einen erheblichen Vorteil gegenüber den normalen Elytren. Dieses Feature bleibt ein Vorteil der normalen Elytren.

Nether reboot bitte :)
Beim nächsten Farmwelt-PvP-Reset.

Kekse für alle am Spawn
Ich weiß von einem Automaten am nordöstlichsten Bahnhof der Norderweiterung, da gib es die besten und frischesten Kekse. Auf dem Spawnberg gib es nur Gesundes, für Zuckerzeug muss man ein bisschen laufen :thumbup:

ein befehl /afk. dann könnten freunde etc., eine Info bekommen, das die Person afk ist
Wenn du afk bist, geh einfach offline, da braucht es keinen extra Befehl.

Ich fände es schön, wenn man Mob-Arena Runden auch alleine starten.
Die MobArena ist für Teams gedacht, die sich die Aufgaben teilen.

Ich mag die Restriktionen nicht (zB. von Mending).
Mojang denkt bei seinem Spiel nicht an langlaufende Server mit sehr vielen Spielern, das müssen wir tun. Einiges ist leider nicht gut verträglich mit Servern.

Würde ich hier mehrere Tage bis Wochen verbringen und nur überlegen, würde mir vermutlich immer noch nichts einfallen ;)
Zufrieden und glücklich, das ist schön :)

Dass man wieder Gras/Seegras mit Worldedit setzten kann
Diese Blöcke führten in der Vergangenheit häufiger zu Problemen. Zu oft hatten Spieler "grass_block" mit "grass" verwechselt, was bei großen Bereichen den Server gestört hat. Etwas Ähnliches ist mit Seegras passiert, daher ist es besser, wenn man diese Blöcke im Kreativmodus auch weiterhin nur manuell setzen kann.

Bei der Umfrage wäre es bei manchen Feldern schön, wenn man auch noch direkt Feedback geben könnte und nicht nur verschiedene Optionen anklicken könnte. Z.B. warum man die Farmwelt besser findet. Oder auch bei letzten Umfrage, bei der gefragt wurde, wie man die Anzahl der Ostereier findet, dass man sagen kann warum.
Jedes Freitextfeld in der Umfrage bedeutet für uns viele Stunden in der Auswertung, daher setzen wir das nur sparsam ein. Du kannst aber in den jeweiligen Themen oder im News-Thema ein individuelles Feedback geben.

Hurra, der Sommer kommt. Packt die Badehosen ein und dann ab an den See, am Spawn, ins kühle nass :D Bin zufrieden und habe momentan nichts zu beanstanden. Aktuell bin ich wieder etwas weniger online, da dass schöne Wetter einen nach draußen treibt :D
Das schöne Wetter muss man nutzen, ab in den Badesee!

Nix, alles Super hier! Bin froh, hier auf UW zu sein :)
Schön dass du hier bist!

Ich fänds toll wenns mehr Belohnungen für die UW LVL gäbe - z.b. das man den Jukeboxkopf kaufen kann und den auf seine Zone stellen kann wie am anglersee
Wir haben uns schon Gedanken über weitere Levelbelohnungen gemacht, haben aber aktuell andere Dinge in Arbeit. Beim Jukeboxkopf müssten wir eine Bedienung programmieren und Missbrauch verhindern.

Ich bin für eine verpflichtende Preisangabe bei /ad, es ist ziemlich nervig zu fragen was der Verkäufer denn möchte nur um dann bei Vorschlägen immer wieder ein "nein zu wenig" zu hören.
Die meisten Verkäufer geben dir gerne Auskunft über ihre Preisvorstellungen. Wer das nicht macht, wird bald kaum noch Käufer haben. Außerdem ist es leichter, erstmal ins Gespräch zu kommen, ohne vom Preis direkt abgeschreckt zu werden.

Die zerklüftete Farmwelt sieht zwar schick aus, ist aber zu Fuß oder per Reittier sehr schlecht zu erkunden. Daher ist der Elytrenverleih am Spawn eine super Idee. Trotzdem bitte nächstesmal lieber wieder eine normale Farmwelt.
Die momentane Farmwelt ist ja ganz witzig, aber für das Farmen an der Oberfläche völlig ungeeignet. Bitte eine solch extrem zerklüftete Landschaft nicht wieder.
Das Gute an der aktuellen Farmwelt ist dass man nicht mehr soooo viel Schnee hat überall wie bei den vorherigen. Wisst ihr, wir hatten ja einen ziemlich heftigen Winter. Ich habe noch nie so viel Schnee geschippt wie dieses Jahr, ich wusste irgendwann nicht mehr wohin mit der weissen Pest. Und dann war noch der Frühling nicht besonders erquickend, sondern bis jetzt sogar ziemlich kalt. Wenn dann auch noch die Farmwelt auf UW hauptsächlich weiße Ödnis, Schnee und Kälte bietet, und das nicht auf einer, sondern gleich zweien... brrrr. Ziemlich belastend. Darum mein Vorschlag: macht eine Winterfarmwelt im Sommer, wenn keiner mehr wissen wird wie man sich noch abkühlen soll, und im Winter einen Spawn in der Karibik, bei Korallen, vielleicht neben einem versunkenen Schiff oder so. Wie Urlaub! Und dazu noch ein paar cocktails im vote shop... wäre doch absolute Spitzenkasse, oder? Und ja, die aktuelle Farmwelt ist besser als dieses deprimierende Sibirien das wir bis jetzt hatten. Ich habe auch nichts gegen die zerklüftete Landschaft, wenn es nicht zur Normalität wird. Ohne Elytren macht es nämlich nicht besonders viel Spaß sich fortzubewegen. Ansonsten alles gut, läuft einiges ziemlich richtig hier!
Danke fürs Feedback! Die zerklüftete Farmwelt soll tatsächlich eine Ausnahme sein, die wird so bald nicht wieder kommen. Sie war mal etwas Neues, was es bei uns bisher nicht gegeben hat. Die Erkundung hat bei einigen Spielern wieder das alte Minecraft-Feeling hervorgerufen, als noch alles schwierig und aufregend war.
Eigentlich gibt es viele Menschen, die im Winter einen Schneeurlaub machen und im Sommer einen Strandurlaub. Aber die Idee, das mal zu tauschen, ist auch ganz interessant.

Eine "Zonenbarriere" für Tiere / Pets: Sodass man bestimmte kleinere tiere ( Fische, Hühner, etc. ) frei herumlaufen lassen kann, ohne dass sie einem von der Zone laufen / Schwimmen.
Zonen Barriere für Tiere
Denkt man die Idee mit allen Eventualitäten und Möglichkeiten zu Ende (z. B. zonenübergreifende Freilaufflächen), wäre das nicht nur in der Programmierung zu aufwendig, sondern auch in der Bedienung zu kompliziert und würde außerdem durch die ständige Prüfung den Server verlangsamen.

Mal wieder ein Sammelevent wäre echt toll.
Ich denke, da fällt uns schon was ein.

Es besteht die Möglichkeit, sich als J-Dev zu bewerben. Gute Devs finden man aber leider nicht an jeder Straßenecke.

Vor einer Weile wurde ja etwas entdeckt, was aussieht als könnte man sich drauf freuen :D -> https://uwmc.de/p293521 . Darf man darauf hoffen oder war das nur eine Idee, deren Umsetzung noch nicht geplant ist?
Ein 1v1 PvP Minigame mit verschiedenen Kits. (Würde Spaß machen auch wen wir auf einem Bauserver sind)
Bis Oktober 2018 hatten wir ein 1vs1- Minigame und auf dem Bild ist das alte Portal zu sehen. Aber beim Umstieg zu 1.13 hat das Fremd-Plugin nicht mehr funktioniert und das Minigame musste geschlossen werden. Zurzeit gibt es keinen passenden Ersatz.

Einen Befehl /collect um Dias und ähnliches aus einem FW-Chunk direkt in sein Lager zu befördern und somit unsere Faulheit zu fördern xD
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :D Ach und: Yay! Ein neues Bauevent :D
Wir förden nicht eure Faulheit! :p
Schön, dass du sonst glücklich bist und viel Spaß beim kreativen Bauen :thumbup:

Teils ein zu strenges Ban-System. << Hier folgt die Schilderung zu dem temporären Bann einer Freundin und zum eigenen temporären Bann >>
Naja ist nur meine Meinung/Feedback. Aber, dass man so als Neuling behandelt wird ist schon sehr traurig.
Man hat immer die Chance, zur Klärung von Missverständnissen oder zur Entschuldigung einen Entbannungsantrag zu stellen. Die meisten Neulinge kennen die Regeln, lesen die Hinweisschilder, beachten die Meldungen, fragen die Community, wenn sie etwas nicht wissen und reagieren auf Ermahnungen des Serverteams. Wer all das nicht tut, muss die Konsequenzen tragen.

Nichts der Server ist schön wie er ist
Sehr Schön!

Ich höre immer wieder von Trusty´s das sie die Durchfall Statistik nicht zu hoch haben sollen! So da ich selbst zwar kein Trusty bin aber immer wieder höre wie das ca abläuft, kann ich mir ein bisschen ein Urteil bilden. Wieso sollen die eine Durchfallstatistik beachten wenn sie aber viel zu oft Gäste haben die absolut der reinfall sind sozusagen. Sollen die extra die aufnehmen nur um die Statistik zu verbessern? Finde ich ein wenig unfair. Allgemein sollte evtl. mal für die Aufnahme vllt etwas geändert werden. Da man oft sieht, gerade freigeschaltet und schon am scheiße bauen.
Da du die Trusty-Einführung nicht kennst, kannst du das natürlich nicht wissen. Manche Trusties sind zu lieb und manche sind zu streng. Damit ein Trusty seine eigenen Freischaltungen besser einschätzen kann, kann er seine eigene Ablehnquote sehen, also wieviel Prozent seiner Freischaltungen Ablehnungen waren. Dieser Wert wird aber erst nach vielen Freischaltungen sinnvoll. Dann hilft er ein Gespür dafür zu bekommen, ob man insgesamt zu lasch oder zu streng ist. Durchschnittlich sind etwa 20% bis 40% der Gäste ungeeignet. Wie du siehst, ist das nur ein ungefährer Richtwert. Keinesfalls muss bei jeder einzelnen Freischaltung eine Statistik eingehalten werden. Wenn du einen Trusty kennst, der das anders verstanden hat, bitte ihn, Kontakt mit dem Serverteam aufzunehmen, wir klären das gerne auf und möchten auch, dass das richtig verstanden wird.
Dass es Spieler gibt, die direkt nach der Freischaltung stören, lässt sich nicht verhindern. Es gibt leider immer wieder Spieler, die sich in der Freischaltung vorbildlich verhalten und nach der Freischaltung direkt Mist bauen. Da kann der Trusty auch nichts für, dass der Troll unbedingt trollen will.

Gut gut.

einen dunkelroten Baloon einführen :p
Bitte, bitte, bitte einen dunkelroten Ballon :d Jetzt haben wir schon so viele Farben, nur ein schönes dunkles Rot fehlt noch :D
Vielleicht irgendwann.

Das vorkommen von Tropenfischen in warmen Gewässern ist ziemlich niedrig, dafür gibt's ne menge an Tintenfischen, die keiner braucht. Wenn man das vielleicht wieder ändern könnte. Also das die wieder in normalen Schwärmen umher schwimmen. Währe Nett danke. (Ach, und ich habe mich vor nem Monat als Trusty beworben und noch keine Rückmeldung. Vielleicht habt ihr einfach viel zu tun, oder so. Wollte es nur anmerken ^^)
Die Spawnrate von Tropenfischen, Tintenfischen und auch Papageien in der Farmwelt haben wir vor kurzem verändert, das müsste jetzt okay sein.
Bei Trustybewerbungen melden wir uns, wenn wir eine gute Menge für eine neue Beförderung zusammen haben. Hab' ein bisschen Geduld.

1. Zuerst das Wichtigste: Es müsste dringend eine Zugriffs-Möglichkeit für Shulker-Kisten geben (am Spawn, Angelsee, den Warps und den Baum- und Materialfarmen, und evtl. dem Nothern Paradise, der Tutti-Frutti-Farm, und dem/den Server-Bahnhof/-höfen). Man könnte es so lösen, dass man Shulker-Köpfe aufstellt (<<Link auf ein Beispiel>>) und man mit einem Rechtsklick mit einer Shulker-Box auf diesen (wie bei der Schatzkammer) dann das Kisten-Inv angezeigt wird und man Items raus/reintun kann. Nur so ne Idee, es wär halt unkompliziert. ;)
2. Kann man Subzonen, einmal erstellt, auch wieder verändern/löschen?! Wenn nicht, sollte das eingebaut werden (/zone subdelete oder so).
3. Es schränkt, zumindest mich, beim Bauen seeehr ein, dass man in der CW sehr viele Gegenstände nicht nutzen kann, wobei sich bei so manchen mir der Sinn dessen entzieht. Warum kann man z.B. sich ein Feuerzeug nehmen, dann aber kein Feuer anzünden, oder sich auch keine verzauberten Objekte nehmen. Und auch Loren fehlen. :/
4. Das Thema „Schatzkisten platzieren“ gabs ja schon, nun würde ich das nochmal vorschlagen (scheine ja nicht der einzige zu sein, dem Schatz- (oder MobArena-) truhen optisch als Deko zusagen) aber mit dem Zusatz, es bei /settings ein-/ausschalten zu können und das es Standardmässig ausgeschaltet ist (damit Neulinge den Sinn verstehen, was ja das Hauptargument ist) und gegebenenfalls erst ab einem bestimmten Level eingeschaltet werden kann.
5. Apropo Server-Level: Es wäre doch schön, Banner auf dem Kopf herumtragen zu können wie Illager (als Level-Belohnung). Häufig hat man ein schönes Banner aber keinen Ort, wo es gut zur Geltung kommt. Oder mehr Banner als Orte. ;)
6. Und zuletzt, vielleicht häuffiger Server-Statistiken zu veröffentlichen, wie für jedes Quartal. ;)
Es tut mir leid, dass es jetzt so viel wurde; hab halt seit der letzten Umfrage gesammelt. :D
Oha! Da haben wir das Freitextfeld extra so klein gehalten, dass nur ein Satz reinpasst und fragen auch nur nach einer Sache, die du gerne ändern würdest :D Aber gut, dann müssen wir wohl die nächste Viertelstunde dem Lesen, Verstehen, Prüfen und Beantworten deines Romans widmen ;) Solltest du häufiger viele Vorschläge haben, mache das lieber im Support, denn für die Beantwortung der Umfrage brauchen wir schon jetzt jedesmal viele Stunden.
1. Bei unseren Baum- und Materialfarmen würden Shulker-Zugriffsplätze dazu führen, dass die Farmen zu oft komplett geleert würden. Und Spawn und Warps sind nur einen Sprung von der eigenen Zone entfernt, da ist das nicht nötig.
2. Ja, man kann Unterzonen löschen und ändern: /zone delete zum Löschen und /zone expand um die Größe anzupassen.
3. Die gesperrten Blöcke und Gegenstände in der Creative-Welt haben leider in der Vergangenheit immer wieder zu Missbrauch und Störungen geführt. Dass zurzeit Feuerzeuge auf Netherrack nicht funktionieren, ist ein Bug, den wir noch nicht klären konnten. In eine Lore kannst du dich mit Rechtsklick auf eine Schiene setzen. Sie verschwindet dann wieder beim Aussteigen, was Lorenspam verhindert. Ansonsten sag uns einfach Bescheid, wenn du etwas Bestimmtes in der Creative-Welt brauchst, wir schauen dann, was sich machen lässt.
4. Schatzkisten sind keine Dekokisten und sollen es auch nicht sein, auch nicht ab einem bestimmten Level.
5. Banner auf dem Kopf ab einem bestimmten Level sind ein interessanter Vorschlag, denn wir mal diskutieren werden.
6. Hinter den Statistiken steckt immer viel Arbeit, daher ist das nur einmal im Jahr möglich und soll ein schöner Jahresabschluss sein.

Dass Anfänger nicht stigmatisiert werden.
Anfänger sind hier herzlich willkommen und werden von unserer hilfsbereiten Community gerne unterstützt. Wenn dich jemand belästigt oder gar stigmatisiert, meldest du das mit Screenshots im Support, dann kümmern wir uns darum.

Es sollte in der Hauptwelt wenigstens eine Biene pro Spieler für die Honigherstellung erlaubt sein.
Leider hat Mojang die Bienen mit einem so komplexen Verhalten programmiert, dass sie in größeren Mengen (wir haben 3.000 bis 4.000 unterschiedliche Spieler pro Monat) den Server stören würden. Wir müssten die Bienen programmtechnisch einschränken. Vielleicht fällt uns eine Alternative ein, wir werden das mal diskutieren.

das die zonen keine bestimmte größe max haben und man mehr trichter nutzen darf
Wenn du eine größere Zonen haben möchtest, kannst du dies im Forum beantragen. Ohne Maximum würde es zu viele große, leere Flächen geben.
Trichter stören in großen Mengen den Server. Sprich einfach einen Mod oder Admin an und wir schauen, was auf deiner Zone möglich ist.

Dorfbewohner bei dem man einen Diamanten gegen ein Erde tauschen kann :p
Geldverschwendung!

Du bekommst genug Leder von Kühen, da ist kein extra Rezept nötig, da es keine Mangelware ist.

Ich würde eventuell das end reseten das die elytren nicht mehr so teuer sind
Beim nächsten PvP-Farmwelt-Reset gibt es auch ein neues Ende. Am Preis wird sich jedoch nicht viel ändern.

Bahnanschluss für alle Zonen
Ein Bahnfan! Mit ein paar Jahren Arbeit wäre es sicher möglich, eine statische Welt unserer Größe mit einem extrem dichten Schienennetz zu bedecken. Ein funktionierender Streckenplan wäre dann aber nochmal eine ganz andere Herausforderung. Aber weil sich unsere Welt dynamisch ändert und täglich inaktive Zonen verschwinden und neue hinzukommen, würde man mit der Anpassung des Schienennetzes gar nicht hinterherkommen können.

Ich würde änderen das man in einem netz nur ein mal pro tag voten kann weil so können mien bruder und ich nur immer jemdand pro tag voten und das ist mega sch*****
Da können wir nichts ändern, das liegt an den Vote-Seiten.

Eine Art Marktplatz wie auf Amar, bei der sich Spieler für eine bestimmte Zeit einen Marktstand sichern können. Dort könnte man (anders als bei /ad) auch Sachen verkaufen, wenn man nicht online ist ^^. Falls der Spawn überarbeitet wird (ist ja bereits in Planung), könnte man auch einen derartigen Marktplatz mit einplanen.
Ja, das ist ein interessanter Vorschlag, über den wir auch selbst schon mehrfach nachgedacht haben. Ein solcher Marktplatz könnte aber aus Performancegründen nicht in der Spawnzone laufen. Neben den technischen Problemen gibt es noch weitere Punkte, die wir noch nicht geklärt haben. Zurzeit arbeiten wir gerade an anderen Themen, aber dieses Thema ist bei uns weiterhin auf der Liste.

Weniger neue Voteshopköpfe, alle 2-3 Monate reicht
Voteshop Köpfe werden zuviele, alle 2 oder 3 Monate wäre es genug
Außerdem würde ich mir wünschen, dass es weniger oft neue (Schatztruhen-)Dekoköpfe gibt, inzwischen fühle ich mich leider etwas erinnert an solche Spiele, bei denen man mit massenweise Cosmetics überhäuft wird.
Ja aktuell sind es recht viele, aber die Schatztruhen hatten jetzt erst seit Oktober ein neues Update bekommen. Wir werden zukünftig alte Köpfe auch wieder aus dem Vote-Shop entfernen.

Das man mehr Tiere auf der Zone haben kann bzw. das man als Spieler mehrere Möglichkeiten hat um einen Shop beispielsweise zu eröffnen
Mit der aktuellen Menge hat jeder Spieler bereits genug Möglichkeiten. Noch mehr Tiere würden den Server leider verlangsamen.

Ich würde gerne einen täglichen belohnungs command einfügen das je länger man nach einander täglich online geht man eine belohnung kriegt und nach tag und tag wird die belohnung besser aber sehr wichtig wenn man einen tag vergisst es einzulößen wird es von neu gestartet.
Wir wollen niemanden zwingen, täglich online zu kommen.

Aphabetköpfe wären nice. Wer wird Millionär für immer. Aber bitte in Spawnnähe. Hätte keine Lust immer in die Minigamewelt zu müssen. Ansonsten alles supi auf UW. Und mal ein großes Lob an Blackhole. Er ist sehr hilfsbereit und nimmt sich Zeit wie kein anderer.
Schriftzüge mit Bannern sind flexibel in der Farbgestaltung und lesbarer als Alphabetköpfe mit ihren großen Abständen. Aber wir können dazu mal bei der nächsten Umfrage ein Meinungsbild einholen.
Schön, dass dir "Wer wird Millionär" so gefällt, aber weil sich die Fragen mit der Zeit wiederholen, wird es irgendwann langweilig. Daher starten wir das nur gelegentlich.
Und vielen Dank für das Lob an BlackHole, er hat sich sehr gefreut.

Das Villager eingefroren werden ist ok, jedoch vergessen sie manchmal ihr Bett und ihren Arbeitsplatz. Könnte das behoben werden?
Melde das bitte im Support, damit ein Dev das anschauen und prüfen kann.

Man sollte nur einmal einen Kopf vorschlagen können, das Thema ist voll mit Reposts
Nur weil ein Kopf einmal nicht gewonnen hat, könnte er doch beim nächsten Mal dabei sein, wenn er z. B. besser zur Saison passt. So störend finden wir die Reposts nicht. Und wenn ein Kopf nur wenige Likes hat, kommt er sowieso nicht in die Umfrage.

mcMMO ist eine Servermodifikation für einen Minecraft-Rollenspielserver. Das passt nicht zu unserem Serverkonzept. Es gibt andere Minecraftserver, die sich auf Rollenspiele spezialisiert haben.

Ich würde am Server ändern, dass die Farmwelten öfter zurückgesetzt werden, da seltene Rohstoffe wie Diamanten und Antiken Schrott sehr schnell abgebaut wurden. Man hat fast keine Chance so etwas zu bekommen.
Die Farmwelt wird in der Regel jeden Monat ersetzt oder erweitert, der Nether etwas seltener. Und auch ganz zum Schluss sind an beiden Orten noch jede Menge Dias und Schrott vorhanden. Diese Erze sind selten, du musst nur gründlicher suchen.

Super

Mehr Toleranz für Pizza Hawaii
Gibt es denn noch eine andere Pizza?

Mir gefallen viele der neusten Sachen, (Vote-Shop Update, Event, Farmwelt, MobArena Ballon Gewinn :D und vieles mehr) Danke dafür!
Bitte!

Macht weiter so alles gut ^^
Danke! Wir stecken auch weiterhin viel Engagement in das Projekt.




 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
476
Das Aufstellen von verschiedenen Köpfen in der Creative-Welt soll absichtlich etwas schwieriger sein, weil sonst leider zu viele Spieler Hunderte von Köpfen auf ihrem Plot aufstellen würden, was das Spiel verlangsamt, denn jeder unterschiedliche Skin muss vom Mojang-Server heruntergeladen werden.
Ich würde sagen, dass momentan viele Spieler gerade deswegen hunderte von Köpfen auf ihren Plots in der Kreativwelt aufstellen, weil sie eben keine einfachere Möglichkeit eines schnellen Zugriffs haben und sich so ihre eigene Kopf-Datenbank aufbauen, weil es lästig ist, für einen speziellen Kopf immer den Server verlassen zu müssen. Ebenso werden bei Bauevents erstmal jede Menge Köpfe auf Vorrat in die Eventwelt kopiert, selbst wenn die nicht genutzt werden, weil man sich dadurch viel Zeit und Umständlichkeiten erspart.
 

Glitchi

Spender
4 Apr 2018
81
"Schriftzüge mit Bannern sind flexibel in der Farbgestaltung und lesbarer als Alphabetköpfe mit ihren großen Abständen."

Lesbarer würde ich so nicht sagen. Zudem sind Banner doppelt so groß und belasten den Server auch wenn die Sichtweite auf UW runtergesetzt wurde.
Ich denke Alphabetköpfe würden die vorhandenen Zeichenblöcke gut ergänzen und man kann sie sicher bei vielen Szenen dekorativer nutzen als Banner.


@RockGermany kommt die Cap in den Merchshop ? Ich würde ein oder zwei kaufen. :thumbup:
 

DerHaPo

Spieler
1 März 2020
440
"Schriftzüge mit Bannern sind flexibel in der Farbgestaltung und lesbarer als Alphabetköpfe mit ihren großen Abständen."

Lesbarer würde ich so nicht sagen. Zudem sind Banner doppelt so groß und belasten den Server auch wenn die Sichtweite auf UW runtergesetzt wurde.
Ich denke Alphabetköpfe würden die vorhandenen Zeichenblöcke gut ergänzen und man kann sie sicher bei vielen Szenen dekorativer nutzen als Banner.


@RockGermany kommt die Cap in den Merchshop ? Ich würde ein oder zwei kaufen. :thumbup:
Die Köpfe halte ich für eine gute Idee. ich habe ja schon mehrfach versucht einen ersten Buchstaben mit der Bewertung in den Vote-Shop zu bringen, aber da gibt es leider noch zu viel Konkurrenz und einzelne Buchstaben nützen nicht soo viel... (Gerade am Spawn hat man ja ein gutes Beispiel wo die Köpfe deutlich sinnvoller sind als Banner, Schilder oder ähnliches.)
Auch wenn man die monatlichen Köpfe reduzieren möchte, könnte man ja drüber nachdenken, zB. die Loren monatlich durch einen Buchstaben zu ersetzen. Die Loren kaufe ich aktuell auch nur um sie zu haben (außer vllt. das Küken oder so, das war süß :p) aber mit den Buchstaben hätte man einen richtigen Nutzen, sowie mit den Pfeilen. Man könnte dann ja immer noch auf nur einen Vote-baren Kopf monatlich reduzieren.

So, war bestimmt wieder der falsche Punkt um das zu diskutieren, aber egal. Würde mich freuen :)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.943
Einige Wünsche aus der Umfrage haben wir in unserem Teammeeting am Sonntag besprochen:
Es sollte in der Hauptwelt wenigstens eine Biene pro Spieler für die Honigherstellung erlaubt sein.
Dass bei 3.000 bis 4.000 unterschiedlichen Spielern pro Monat selbst eine Biene pro Spieler den Server schon zu sehr belasten würde, weil Mojang die Bienen mit einem sehr komplexen Verhalten programmiert hat, hatten wir ja schon gesagt. Und weil die Honigherstellung in der Farmwelt gut zu unserem Survivalkonzept passt und dort auch gut funktioniert, bleibt es dabei, dass man Honig nur in der Farmwelt von Bienen bekommen kann.

Ich würde sagen, dass momentan viele Spieler gerade deswegen hunderte von Köpfen auf ihren Plots in der Kreativwelt aufstellen, weil sie eben keine einfachere Möglichkeit eines schnellen Zugriffs haben und sich so ihre eigene Kopf-Datenbank aufbauen, weil es lästig ist, für einen speziellen Kopf immer den Server verlassen zu müssen. Ebenso werden bei Bauevents erstmal jede Menge Köpfe auf Vorrat in die Eventwelt kopiert, selbst wenn die nicht genutzt werden, weil man sich dadurch viel Zeit und Umständlichkeiten erspart.
Unserer Erfahrung nach würde die Anzahl der Köpfe mit einem Befehl noch mehr steigen. Wenn es so leicht ist, werden viel mehr Spieler eine große Auswahl als "Palette" in ihrem Plot platzieren, einfach weil es geht. Und auch, wenn das gar nicht nötig ist. Schon jetzt sieht man bei solchen Paletten, dass viele Köpfe gar nicht zum jeweiligen Bauevent passen, sie sind nur da, weil es möglich ist. Dazu kommt, dass die Menge der verbauten Deko-Köpfe bei Bauevent-Entscheidungen gar keine Rolle spielt, wir brauchen also keinen Befehl für eine Kopf-Sammlung. Wenn wir Gewinnerplots irgendwo einsetzen, müssen wir einige Köpfe oftmals sogar wieder entfernen, weil zu viele verbaut wurden.

/home und /plot home zwischen HW und CW ermöglichen. Dass es für die FW nicht funktionieren sollte, ist klar aber CW/HW wären doch eine Option?
Wir hatten beim Oster-Suchevent den /return-Befehl eingeführt: Verlasst ihr die Eventwelt mit diesem Befehl, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.
Diesen Befehl wollen wir zukünftig auch für die Creative-Welt, die Skin-Bauwelt, die Weihnachtswelt und Bauevent-Welten freischalten. Nur bei Wettbewerbswelten wie Minigame-Welt, PvP- oder Jump-and-Run-Events ist eine jederzeitige Unterbrechung und Rückkehr nicht sinnvoll.

5. Apropo Server-Level: Es wäre doch schön, Banner auf dem Kopf herumtragen zu können wie Illager (als Level-Belohnung). Häufig hat man ein schönes Banner aber keinen Ort, wo es gut zur Geltung kommt. Oder mehr Banner als Orte.
Ja, das wird es zukünftig als Levelbelohnung geben. Genaueres überlegen wir uns, wenn es soweit ist.

Wann die neuen Punkte kommen werden, steht noch nicht fest, wir informieren euch dann natürlich.
 

Janina_Gue

Guard
28 Apr 2017
106
Nach wie vor ist es wichtig, dass jeder lesen kann was wir als Guard schreiben; sei es im Global Chat oder per privat Nachricht. Denn nur so können wir jeden erreichen bei einem Problem (o.Ä.) und es klären bevor weitere Schritte eingeleitet werden müssten.

Wenn jemand ein Problem mit einem Guard hat, kann derjenige sich sicher gerne beim Serverteam melden und sein Problem offen legen! So wird sicherlich eine zufriedenstellende Lösung des Problems gefunden.
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
476
Unserer Erfahrung nach würde die Anzahl der Köpfe mit einem Befehl noch mehr steigen. Wenn es so leicht ist, werden viel mehr Spieler eine große Auswahl als "Palette" in ihrem Plot platzieren, einfach weil es geht. Und auch, wenn das gar nicht nötig ist. Schon jetzt sieht man bei solchen Paletten, dass viele Köpfe gar nicht zum jeweiligen Bauevent passen, sie sind nur da, weil es möglich ist. Dazu kommt, dass die Menge der verbauten Deko-Köpfe bei Bauevent-Entscheidungen gar keine Rolle spielt, wir brauchen also keinen Befehl für eine Kopf-Sammlung. Wenn wir Gewinnerplots irgendwo einsetzen, müssen wir einige Köpfe oftmals sogar wieder entfernen, weil zu viele verbaut wurden.
Ja, also:

Erfahrungen die ihr gesammelt habt, dass die Anzahl der Köpfe mit einem Befehl bzw. mit Zugriff auf die Head Database noch mehr steigen würde, müsst ihr gemacht haben, bevor ich hier spiele, denn ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas hier für normale Spieler möglich gewesen wäre. Wenn du darauf abzielst, dass die Anzahl der in einen Bauevent tatsächlich verbauten Köpfe dadurch mutmaßlicherweise steigen würde, könnte ich diese Vermutung nachvollziehen, allerdings gäbe es da ein ganz einfaches Mittel: Bei Bauevents bei denen Plots erstellt werden sollen, die einmal auf dem Server eingesetzt werden können eine Obergrenze an Köpfen festlegen und das Problem ist ganz einfach gelöst.

Dass sich Spieler überhaupt solche „Paletten“ anlegen, liegt meiner Ansicht nach daran, weil es eben zur Zeit die einfachste Möglichkeit ist, an Köpfe zu kommen, wie ich oben dargelegt hatte. Und ich präzisiere noch einmal: Ich halte es für wahrscheinlicher, dass solche Kopfsammlungen schrumpfen, als dass Spieler sich plötzlich die halbe Head Database auf Vorrat herunterladen. Auch dass Spieler sich bei Bauevents ihre kompletten Sammlungen in die Eventwelt kopieren, ohne diejenigen vorher auszuwählen, die gebraucht werden können ist eine Arbeitsvereinfachung, die, wie beschrieben, mit den derzeitigen Möglichkeiten Aufwand und Zeit spart, die es mit einem Datenbankzugriff nicht gäbe.

Ein Beispiel: Angenommen ich brauche Lichter für eine Ampel: rot, gelb und grün. Da hole ich mir mit den bestehenden Umständlichkeiten doch zuerst in einem Rutsch alle annähernd in Frage kommenden Lampen-Köpfe in drei verschiedenen Formen und zusätzlich noch in orange, blau und ausgeschaltet, um nicht Gefahr zu laufen, immer wieder minutenlang für einen einzelnen Kopf den Server verlassen zu müssen, weil vielleicht orange doch besser passt als gelb und eine andere Form besser aussieht. Und schon ist die Sammlung um 6 mal 3 Köpfe angewachsen, weil ich es nicht on-the-fly erledigen konnte.

Dass es auf UW einige wenige Spieler gibt, denen ein einfacherer Zugriff auf die Head Database möglich ist, ist ein verwandtes, aber separates Thema.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.943
Der Wunsch in der Umfrage war: "Die /hdb (Head-Database) für jeden in der CW zugänglich machen."
Das ist genauso nicht möglich, wie Lava in WorldEdit für jeden zu erlauben.
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
476
Der Wunsch in der Umfrage war: "Die /hdb (Head-Database) für jeden in der CW zugänglich machen."
Genau das ist der von drei Spielern klar formulierte und so zitierte Wunsch in der Umfrage.

Meine beiden bisherigen Beiträge hier bezogen sich auf die ursprüngliche Antwort darauf im Startbeitrag, dass Kopfsammlungen durch einen generellen Zugriff größer werden könnten. Ebenso meine ich dass du vorher, als du meinen Beitrag zitiert hattest, zu genau diesem Wunsch geantwortet hast.

Wenn du jetzt begründest
Das ist genauso nicht möglich, wie Lava in WorldEdit für jeden zu erlauben.
ist das natürlich etwas ganz anderes.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler