UW-News im Juni 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.154



Auswertung Serverumfrage Mai

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 287 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_Umfrage_News_69_1.png

uw_Umfrage_News_69_2.png

uw_Umfrage_News_69_3.png

uw_Umfrage_News_69_4.png




Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse und @Sumpfhytte)

Eine "flache Farmwelt", die gleich mit der normalen ist, keine Bauwerke besitzt, in der man jedoch die Schatzkarten der richtigen Farmwelt laden kann um ein Pixelart darauf zu bauen. Verschmutzt die richtige Farmwelt nicht
Das Verschmutzen der Farmwelt ist kein Problem, die wird sowieso ersetzt. Ein Problem könnte Griefing sein, aber nachdem wir "Pixel Art" in den Regeln hinzugefügt haben, kommt das kaum noch vor.

1. Warp-Abkürzungen für die Himmelsrichtungen (z.B. /wrap sw für Südwesten oder /warp wnw für den Wilden NordWesten
Eine solche Funktion ist gerade auf dem Weg zu euch. :)

2. Da man ja eigentlich keine Zonen verkaufen soll/kann sollte man diesen Hinweis vielleicht aus der Beschreibung des Handel-Forums rausnehmen :
Hier bin ich wohl nicht ganz aktuell - Wie kommst du darauf, dass es nicht erlaubt sei?

3. Mit Version 1.16 wäre es cool, wenn man als Spieler die unsichtbaren Itemframes benutzen könnte.
Wenn diese Funktion es auch in die Vollversion 1.16 schafft, kann man eventuell über dieses Feature nachdenken. Vielleicht schafft Mojang ja noch eine Möglichkeit, diese Funktion im Survival zu erhalten?

4. Zwischenbahnhöfe auf der /map mit Namen und nicht nur mit "Zwischenbahnhof" benennen
Die meisten Zwischenbahnhöfe wurden von Spielern gebaut und sollten auch von diesen ihren Namen bekommen. Aber selbst den Erbauern ist dazu nichts eingefallen. Du kannst gerne ein Thema im Forum starten, vielleicht findet ja die Community für die namenlosen Zwischenbahnhöfe eine Lösung.

5. Kekse für alle :p
Diese Verteilungsaufgabe nehmen dankenswerterweise immer wieder Spieler auf sich. Das Team muss hier nicht eingreifen. ;)

Öffentliche Channel im Teamspeak wieder fördern
Hast du eine konkrete Idee, wie man das schaffen könnte?

eine Übersichtskarte der Farmwelt im Style der Dynmap (natürlich ohne Zonen und Spieler) wenn sie durch eine neue ersetzt wird. Wäre sicher interessant die riesigen Farmen und vorallem Pixelarts zu sehen.
Map der Farmwelt, gern zeitverzögert wegen der Entdecker, Biom-Map würde auch reichen.
Die Farmwelt ist absichtlich schwieriger als die Hauptwelt - dazu gehört auch, dass es keine Karte gibt. Die Farmwelt soll so entdeckt werden, wie man es aus einer Original-Minecraftwelt kennt. Und wir finden es prima, wie sich alle bspw. über Biompositionen mit ihren Mitspielern austauschen. Außerdem würde eine Karte den Griefern das Leben zu leicht machen.

Das Zaun-Verbot aufheben. Für Design und Sicherheit ist es einfach nur hinderlich. In den regeln steht dazu, dass Zäune und Mauern "die Zonenquerung stören" würden. Was ist das? Und haben wir nicht eine Serverstraße, eine Serverbahn und Sprintgänge?
Zäune sind nicht verboten, sondern "das Umranden der Zone durch Zäune, Mauern oder andere Abgrenzungen". Es gibt einige Spieler, die ihre gesamte Zone vollständig umranden. Das möchten wir nicht. Jeder Spieler soll möglichst frei quer durch die Welt laufen können, ohne dabei dauernd vor Absperrungen zu stehen. Tiergehege oder andere Zäune zur Sicherheit oder zu Designzwecken kannst du daher problemlos bauen, solange sie kein zonengroßes Hindernis darstellen. Wenn du unsicher bist, frage das Serverteam.

Ist es irgendwie möglich einem Rüstungsständer einen Luftballon an die Hand zu machen (so ähnlich wie Pennywise mit dem roten Luftballon)? Vllt ab einem bestimmten Level.
Das gibt die Implementierung der Luftballons so nicht her. Auch würde darunter sehr wahrscheinlich die Performance leiden. Daher ist das leider nicht möglich.

Rüstungsständer mit armen in den Schatztruhen
Da existieren seit dem Serverstart ein paar Ideen, mal schauen wann die beste umgesetzt wird... :D

Ich hätte gerne mal in den News ne Verkehrsmeldung :D
@RockGermany ist immer für Inspiration dankbar. Vielleicht hast du Lust, ein paar Meldungen für ihn auszuarbeiten?

Erweiterung der Projektporterhalle
An der Thematik wird bereits gearbeitet. :)

ein Danke an euch, weil ich nichts mehr habe
<3

Der Versionswechsel würde bereits tausend mal durchgekaut, ich weiß. - Aber einen Punkt habe ich bislang noch nicht gehört: Einfach kein Versionswechsel machen? Wenn die 1.16 auch zu ungeeignet für unsern Server ist, könnte man dann nicht einfach sagen, man macht wechselt nicht? mMn hat UW bereits alles, was es für einen guten Freebuild-survialserver braucht. Auf die Inhalte der kommenden Versionen kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür nicht die etlichen Einschränkungen in kauf nehmen muss.
Aus sicherheitstechnischen Gründen gehört es zu unserem Konzept, immer auf einer möglichst aktuellen Version zu spielen (schau auch hier)

Wie das letzte mal auch, alles gut
Schön zu hören. :)

komplett neue Inhalte für die Schatzkammer z.B. 10 Lottoscheine
An neuen Inhalten wird immer wieder gearbeitet. Updates dazu gibt es als Kurzmeldung oder in den News.

Ich finde es echt schade dass man jetzt die "Warum gibt es das hier nicht?" Seite als Schutz für gewisse Kritikpunkte eingerichtet hat. Erstens, weil das recht kritikunfähig wirkt (...)
Du hattest noch mehr Begründungen geschrieben und ich habe sie alle gelesen. Zusammengefasst scheint es hier ein großes Missverständnis zu geben. Wir sind stolz auf unsere aktive Community und freuen uns, dass alle Kommunikationsangebote wie Chat, Forum und TeamSpeak so rege angenommen werden. Kritische Themen sind bei uns im ganzen Forum normal und überall zu finden. Und das soll auch so bleiben. Nun sammeln wir zusätzlich die wichtigsten Antworten dazu auf dieser Seite, wo sie für jeden auf einen Blick zu sehen sind. Deutlicher kann man die Kritik gar nicht öffentlich hervorheben. Neben diesem sehr offenen Umgang mit Kritik kommt als weiterer Vorteil hinzu, dass unsere überall im Forum verstreuten Antworten - vor allem in den Neuigkeiten, den Anregungen und Fragen und im Support - nun auch noch an einer zentralen Stelle leicht zu finden sind.
Das bedeutet aber nicht, dass du nicht mehr diskutieren darfst, falls du das so verstanden hast. Es bedeutet auch nicht, dass wir nicht mehr antworten. Aber wenn wir irgendwo im Forum oder in einer Umfrage einen Wunsch mit Begründung bereits abgelehnt haben und er später mehrfach erneut gewünscht wird, nehmen wir den Wunsch und die Begründung in die zentrale Seite mit auf, damit ihr und wir in den weiterhin stattfindenden Diskussionen und Umfragen einfacher auf die Antwort verlinken können.
Hast du konkrete Fragen zu einer Begründung, kannst du auch im Support-Forum das Serverteam direkt anschreiben. Wir versuchen dann, deine Fragen zu klären. Wie bisher auch, ist bei uns Kommunikation auf allen Ebenen möglich. Du kannst auch gerne bei einzelnen Punkten anderer Meinung sein. Dass nicht jeder von allem überzeugt ist, ist normal und gehört dazu. Mit Glaubensfragen ("ich glaube das nicht") haben wir kein Problem, können da allerdings nicht weiterhelfen.
Du hast zum Schluss deine Sorge genannt, dass Mending/Reparatur "irgendwann ganz verschwinden soll". Das hätten wir wirklich einfacher haben können. Dafür gibt es auch keinen Grund. Nein, Mending soll bleiben, nur nicht so oft und so billig.

Immer noch //line für World Edit freischalten oder wenn nicht wenigstens sagen warum.
Das bedarf einer Klärung mit verschiedenen Leuten aus dem Team, am besten du machst ein Thema im Support-Forum auf.

einheitliche Kriterien, wann z.B. auf Serverzonen Rechte vergeben werden / keine "Extrawürste".
Niemand im Team - und auch die meisten Spieler - hat das Bedürfnis, alle Details bis ins Kleinste zu Regeln. Solche Randthemen werden dann einfach individuell bearbeitet.

mehr bauevent! vielleicht asiatisch oder fantasie oder so
Gerade erst hatten wir eine große Menge Events auf einmal, mal schauen was die Zukunft bringt ...

Ich find den Server perfekt, so wie er ist. Falls ihr Zeit und Lust habt, wär ein Discord-Server keine schlechte Idee, da die jüngere Genration Teamspeak eher nicht kennt. Ich persönlich habe damit kein Problem, aber ich finde das Design nicht so ansprechend.
Erst mal sehr schön zu hören. :) Einen Discord-Server gibt es bisher nicht, da dort einige Möglichkeiten fehlen, die wir bei TeamSpeak schätzen: Eigener Server und die Hoheit über die Daten. Und wir wollen die Community nicht teilen, indem wir zwei Voice-Server nutzen.

Ihr macht im Moment alles richtig, weiter so!
Gerne! :)

Unterzonen benennen.
Die schönste Freude ist doch die Vorfreude... :whistling:

Bitte etwas wie die Luftballons. Verändern das Erlebnis nicht, aber sind einfach cool zum Sammeln :)
Ab und an wird es sicher mal wieder ähnliche Gimmicks geben. Besonderen Fokus legen wir darauf aber nicht.

Einen Stock so ähnlich wie den "Debug-Stick"
Dazu gab es gerade erst eine öffentliche Diskussion im Forum, die auch schon zu einem Ergebnis gekommen ist, schau mal hier.

Die Köpfe in die Umfrage übernehmen, die auch die meisten Likes im Forum hatten
Wie im Köpfe-Startpost steht, " picken wir uns aus den aktuellen Vorschlägen einige heraus". Dabei achten wir vor allem auf die meisten Likes, aber auch darauf, dass der Vorschlag zur aktuellen Jahreszeit passt und für den Vote-Shop geeignet ist. Manche Vorschläge passen besser zu einer anderen Jahreszeit, manche sind unserer Meinung nach besser für die Schatztruhen geeignet und werden dann vielleicht dort auftauchen. Auch in Zukunft wird es vorkommen, dass ein Vorschlag trotz vieler Likes nicht direkt in die Abstimmung kommt. Die Köpfe sind deswegen aber nicht vergessen.

ich würde mir eine Info wünschen, wie es mit den Thmenstädten steht (Also ob sie in nächster Zeit geplant sind / nach 1.15 / verworfen / irgendwann mal / etc.)
[_] in nächster Zeit geplant
[x] nach 1.15
[_] verworfen
[x] irgendwann mal

Ich würde mir gerne ein par mehr Erfolgsbelohnungen wünschen. Diese können gerne bis Level 50 oder ein wenig darüber gehen. (ich bin Level 68) (...)
Neue Erfolgsbelohnungen kommen immer mal wieder hinzu, wenn es passende Ideen dazu gibt.

Dem entschrechend sollten sie dann am besten auch realativ nützlich sein, zum Beispiel das bei Level 15 (Schatztruhen) oder wie bei Level 25 (/chairs). Meine spontanen Vorschläge wären da: ein Command mit dem man sofort zu den Mobarenen kommt (...)
Dieser Vorteil war wohl nur in der Anfangszeit der MobArena interessant.

... oder kleine kosmetische Sachen, welche aber nicht zu auffällig sind (welche das sein könnten weiß ich jetzt selber nicht) :)
Woher sollen wir es dann wissen? :p

Was ich als unnötig bzw. nicht notwendig erachte ist die Erfolgsbelohnung (Level 10), wo man mit /pweather das Wetter für einen selbst bestimmen kann. Abgesehen von meinen Fragen dass das Wetter bzw. Regen nicht eigendlich das anbeißen von Fischen beeinflusst, oder das Füllen von Kesseln (wobei ich denke dass das deaktiviert ist), ist das einstellen von Grafiken für einen selbst, das gleiche Problem wie bei texture pack's. Beispiel: Mit der richtigen Textur kann ein cobbelstone-Bunker mit ein par Glasscheiben ja ganz hübsch aussehen, aber mit dem normalen Default-pack sieht so ein gebäude nun mal nicht so schön aus. Das gleiche sehe ich bei dem /pweather Command, wobei ich auch die positiven Seiten davon seh wie.. schöne Bilder, ein cooles feeling u. s. w. ... Mehr gibt's nicht zu meckern :D Schönen Tag noch!
Die Chance bei Fischen und das Nachfüllen der Kessel sind weiterhin vom globalen Wetter abhängig. Bei dem Befehl geht es tatsächlich nur um die Darstellung wie bei einem Texture Pack, das hast du schon richtig erkannt. Das ist aber auch genau der Vorteil: Wer die Welt so schöner, cooler, positiver findet, kann den Befehl nutzen, was vorher nicht möglich war.

Gruß zurück :thumbup:

Karten in den Schatztruhen
Der Markt für (Schatz-)karten scheint zurzeit ganz gut zu funktionieren, auch ohne weitere Eingriffe.

Roten Sand für Beton nutzbar machen
Wir fügen eigene Rezepte nur dann hinzu, wenn das jeweilige Item kaum oder gar nicht verfügbar ist und wir der Meinung sind, dass es das aber sein sollte (Beispiel: Tintenbeutel und Korallenblöcke). Beton ist dagegen auch mit normalem Sand problemlos zu bekommen.

Die alte Outro Musik bei den monatlichen News. Die hat einfach so sehr dazu gehört.
Die Schallplatte hatte langsam zu viele Kratzer und spielte leider nicht mehr richtig. @RockGermany Hast du noch ein paar Abschiedsworte für die alte Melodie?

Mann soll auf Unterzohnen rechte einsehen und vllt Bearbeiten können wenn mann auf der Hauptzone Admin besitzt. sonst alles super
Dann lässt es sich wieder schwerer kontrollieren, wer welche Unterzone bearbeiten darf.

Es wäre cool, wenn der /colors Befehl auch mit /colours aufgerufen werden kann [brittische & amerikanische Schreibweise]
Der Einfachheit halber haben wir die verbreitetere Schreibweise verwendet. Zwei sehr ähnliche Befehle sind dann schon einer zu viel.

Projektzonenfläche nicht zu seiner "privaten" Zonenfläche anrechnen.
Das ist in Absprache mit dem Serverteam (-> Support-Forum) sicher möglich.

Man könnte vllt machen dass das lapis im zaubertisch bleibt wenn man weg geht und wieder kommt.
Das ist eine Eigenschaft von Minecraft in die wir so nicht vorhaben einzugreifen.

Neuere MC Version
Den Server auf die 1.15 bringen.
Ist aktiv in Arbeit, schau hier

[Name] soll [Rang] werden, er ist einer der Aktivsten und einer der am Verständlichsten ist
Die meisten Leute sind in ihrer momentanen Position genau richtig aufgehoben, da ihnen die zugehörigen Aufgaben Spaß machen. Schwindet der Spaß, schwindet auch die Aktivität.

Das Verständnis fürs Serverteam und eure Arbeit. Ihr macht das immernoch aus Spaß an der Freude. Nicht um Geld zu verdienen. Deshalb werde ich auch weiterhin auf UW bleiben und meine Zeit investieren. Macht einfach so weiter wie bisher. Es macht einfach Spaß hier.
Das geht runter wie Butter. :love:

Ich würde die crativ world verbessern da es da leider des öffteren zu bugs kommt (items droppen nicht richtig etc.)
Manche Items können nicht droppen, weil sie durch uns blockiert werden. Schau dazu mal hier ins UW-Wiki. Solltest du dir sicher sein, dass es ein Fehler ist, melde dich gerne im Support-Forum.

Mal ein paar Gemeinheiten, nein mal ehrlich Leute, ihr habt einen atemberaubenden Server auf die Beine gestellt und eine tolle Community entwickelt. Es ist immer wieder schön auf dem Server zu spielen. Danke euch!
Freut uns. :)

aktuell sehr zufrieden außer das wir noch auf der 1.13. sind, aber das ist ja nicht euer verschulden!
Danke für das Feedback und dein Verständnis. :)

Man sollte wieder Boote am Spawn platzieren dürfen :/
Das dürfen leider nur noch Kapitäne zur See mit den entsprechenden Patenten.

Hallo i bims, die glückliche :D
Bimst du glücklich, bims ich auch.

Nur wenn es euch nicht zu viel Aufwand ist und das Technisch möglich ist: ein Taktikminispiel wie zum Beispiel Tower Defense
In die MobArena haben wir gerade über 200 Arbeitsstunden Entwicklungsarbeit investiert, daher muss der nächste Spielmodus sich mal wieder hinten an der Todo-Liste anstellen.

Wann würde das letzte Mal 4 Gewinnt (Minispiel) gespielt
Wollte nachschauen wann, aber dann hab ich ein Spiel angefangen. Also... eben?

Schwarzes Brett am Farmwelt Spawn, jeder kann ein Schild beaufschlagen aber es sollte nicht griefbar sein. Für Infos oder Farmen etc.
Braucht wieder extra Plugins und Moderation. Das beste schwarze Brett für solche Dinge ist bisher das Forum.

alsoes währe toll wenn man sich zu jeder X beliebiegen zone porten könnte Ein Befehl währe vieleicht /teleporter:BjdjlProX15#1 oder so was
Das wäre uns zu einfach. Das passt eher zu einem Plot-Citybuild-Server ohne richtige Minecraft-Welt.

Redstone verhält sich auf dem Server leider etwas anders als im Singleplayer, das lässt sich aber aus Performance-Gründen nur so bewerkstelligen.

Eigene Warppunkte für die Projektporter, beispielsweise „/warp pagan“ o.Ä.
Der Spawn soll auch für den Zugang zu den Projekten immer der zentrale Punkt auf dem Server bleiben, quasi als Dorfplatz. Mit zu vielen /warp-Möglichkeiten würde diese Funktion immer mehr untergehen.

Mir wären genauere Einblicke wichtig -- wenn man Anfragen stellt -- zb. bezüglich Zonenveränderungen/Beantragungen/Vergrößerungen - nach welchen Kriterien etwas akzeptiert wird/oder auch nicht - so weiß man woran man arbeiten kann oder inwiefern man sich verbessern muss
Am besten ganz nett direkt beim Bearbeiter nachfragen, z.B. per Forenunterhaltung ;)

Etwas ändern? Nein, es passt wie es ist. Und dass, was mir einfällt wäre jammern auf hohem Niveau. Ist nicht meine Art :) --> Ganz wichtig. Bleibt wie ihr seid. Toller Server
Danke für das Lob! Etwas Änderung wird allerdings immer kommen, wir müssen uns ja mindestens den Minecraft-Versionen anpassen.

türkise Luftballons
@petomka Herr Schatzmeister, bitte notieren sie.

Eine möglichkeit die Mobarena zu zweit zu Spielen (Dieser Farmer-Job ist total unnötig, dadurch kann ja einer garnicht mitmachen ...)
Du kannst die MobArena zu zweit spielen, die Arena "Farmland" ist ab zwei Spielern möglich. Der Farmer kann bei den ersten Monsterwellen tatsächlich noch durch die Nahrung aus den Beutetruhen ersetzt werden, aber die sind irgendwann aufgebraucht und dann kann das Team nur mit seiner Hilfe weiterkommen. Falls er vorzeitig stirbt, sollte er seine Zeit genutzt haben, um genug Nahrung und Heilung für sein Team in die Truhen gelegt zu haben, damit es bis zum Schluss versorgt ist.

Bis jetzt alles in Ordnung.
Dann lassen wir es auch mal "ordentlich" :)

Standardmäßig mehr Zonenplatz
=> Schau hier

Zusammengefasst finde ich den Server toll. Er bietet das, was er verspricht: Hauptaugenmerk liegt beim Bauen im Survival Modus. Ein Reset der Hauptwelt scheint nicht geplant zu sein, wodurch auch nach immer längeren Pausen die Möglichkeit besteht zurückzukehren und an seinem Projekt weiterzubauen – in kurz: großartig (...) Man könnte sich überlegen beim erstmaligem täglichem Einloggen (nachdem ein oder zwei Votes abgegeben wurden) jedes einzigartige sich im Inventar befindende Werkzeug (bei multiplem Vorhandensein das erste) um einen festen/prozentualen Wert zu reparieren – unabhängig davon, ob Reparatur auf dem Werkzeug als Verzauberung vorhanden ist (mit möglichen Einschränkungen (?)). Wer viel spielt, wird sicherlich immer noch auf die Reparatur Verzauberung setzen – für Gelegenheitsspieler würde aber ein sichtbarer Fortschritt nach jeder Spielsession zu sehen sein da die Zeit zum Reparieren verringert und/oder das Zeitintervall zwischen der Neuanschaffung vom effizientem Werkzeug vergrößert wird und somit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt, was den Server ausmacht: das Bauen. In diesem Sinne, ein großes Dankeschön, dass es den Server weiterhin gibt und Ihr Euch um Ihn kümmert und die Möglichkeit gebt Ideen mit einfließen zu lassen.
Zusammengefasst: Vielen Dank!
Die Idee mit der Einlog-Reparatur ist mal was ganz Neues. Leider aber doch etwas zu weit weg von der normalen Mechanik.

Ein neues PvP System
Vorschläge?

Neben dem Freundesloginsound noch ein Freundesoutlogsound :)
Vermutlich eine Funktion, die nur eine Handvoll Spieler nutzen würde. Daher leider eher nicht.

Wenn man in der FW ein Item droppt und genau in dem Moment ein Creeper explodiert ist das Item weg (hatte ich letztens). Könnte man das ausstellen oder wäre das zu weit weg von Survival? Da wäre es mir tatsächlich lieber wenn die mehr Schaden machen aber dafür die Items nicht wegsprengen könnten ;) Sonst wie immer alles bestens
Dass Creeper-Explosionen Items zerstören, gehört zu Minecraft dazu.

Könnte man eventuell einstellen können, das mann zB Guards/Mods/Buddys auch ignoren/stumm stellen kann, wenn man von der Person nicht angeschrieben werden will, aber dennoch die Option hat wenn man von der Person angeschrieben wird sich die Nachricht anzusehen/ Nachricht aufzuklappen ? Wäre echt toll..
Das Serverteam und die Guards können nicht ignoriert werden, weil sie die Chat-Moderation übernehmen und im Fall des Serverteams auch andere Anweisungen erteilen können. Dazu muss man ihre Nachrichten sofort sehen können, damit man eventuelle Konsequenzen versteht.

Sehr schöner Server
Eine sehr schöne Aussage. :)

Eventuell. Mobspawner als seltenen Gewinn (Elytrenniveau?) in Schatztruhen anbieten
Es besteht kein Mangel an Mob- und XP-Farmen. Also auch kein Bedarf für einen solchen Gewinn.

In der nächsten Umfrage die folgende Frage einbauen: Welche/s Betriebssystem/e nutzt du? Ich weiß es nicht; Windows (Welche Version?); macOS (Welche Version?); Linux (Welche Linux-Distribution? Welche Version?), Sonstige
Ist notiert.

passt so wie es ist :D
:thumbup:

Das es 2 Teleporter mehr für die Hauptwelt gibt...
Neue Projektteleporter sind bereits in Konstruktion.

einen Reparatur-Trank einführen, bei dem sich dein Werkzeug nicht abnutzt oder sogar repariert. Dies könnte beim Ausheben eines Keller behilflich sein, da man nicht alle 10 Minuten für 5 Minuten zu einer XP-Farm muss
Interessante Idee, aber wie könnte man das auf's Kellerausheben begrenzen?

Letzte News Ausgabe hat jemand gefragt, ob man nicht das Osterevent in der Hauptwelt machen könnte weil es dort so viele tolle Gebäude gibt und es wurde gesagt, dass dies nicht möglich ist. Nun meine Frage: Könnte man nicht einen Ausschnitt mit schönen Bauwerken aus der Hauptwelt kopieren und das als Ostereventmap verwenden oder einen Ausschnitt aus einer der früheren Welten (Flake, Amar, Arndur), also falls das technisch möglich ist?
Technisch ist es möglich, alte Maps oder Ausschnitte aus der aktuellen zu nutzen, es ist aber ziemlich aufwendig. Wenn die Planung zum nächsten Osterevent losgeht, können wir darüber nachdenken.

Und noch etwas anderes: @Sumpfhytte, ich finde es richtig schön, wie du die Wesen aus dem Bauevent Phantastische Tierwesen vorstellst und dir zu jedem noch eine eigene kleine Geschichte überlegst
Danke schön :love: sagt Sumpfhytte. Viele Geschichten stammen auch von den Spielern selbst, Sumpfhytte findet sie auf den Schildern neben den Tierwesen.

Getrennte Nether für Haupt und Farmwelt mit 1.16 (gerne auch 8x kleiner).
Zum Bauen im Nether mit Zonen? Da kann man gerne drüber nachdenken, wenn die 1.16 stabil ist.

Es wäre schön wenn wenn man man sich mit booten teleportiren könnte.
Kannst du uns da die Vorteile näherbringen?

wieder mal ein Bauevent oder ein Abbauevent sowie ein Sammelevent wie Mobdrops
Hatten wir ja alles vor Kurzem. Mal schauen was noch so ansteht.

Mehr LevelUp-Belohnungen
Inspiration gerne unter "Support" ans Team weitergeben.

Bleibt wie ihr seid!
Wir geben uns Mühe. :)

So wie ihr seit ist scon super
:cool:

(...) Ein Zaun am spawn Lagerfeuer um Tiere anzubinden wäre supi.
Wir haben jetzt schon ab und zu das Problem, dass Spieler zu viele Tiere am Spawn herumstehen lassen. Ein Zaun zum Anbinden wäre da eher kontraproduktiv.

Einen Einmal-Boost für Leih-Elytren. Momentan kommt man nach dem Start nicht sehr weit und sich mit der Plattform nach oben boosten dauert und erfordert Geschick. Wäre es daher vielleicht möglich, dass man sich nach dem Start einmal boosten könnte als hätte man eine Rakete? Man könnte dafür z.B. einmalig die Taste zum Hand tauschen "zweckentfremden" (in der Luft muss man das eh nicht machen)
Mit dem initialen Boost sind wir eigentlich zufrieden.

Eine Belohnung für die Umfrage?
Die Befürchtung ist, dass dann mehr unqualifizierte Beantwortungen kommen, nur um die Belohnung zu kassieren. Teilnehmer haben wir zurzeit genug.

Die Spawn-Rate der neuen Tierfarm in der FW erhöhen fand die alte besser^^
Bei der nächsten wird es vielleicht wieder anders... ;)

Bin rundum zufrieden mit UW.
Muy bueno. :thumbup:

Das Leute mit riesen Zonen die kleineren aktiven Zonenbesitzer bestechen wollen damit diese ihre Zonen aufgeben, ich find das unfair!
Das klingt sehr stark nach einem einzelnen Vorfall. Solltest du Hilfe benötigen, wende dich gerne unter "Support" ans Team.

(...):Bei Banns im Chat auch dazuschreiben,warum der Spieler gebannt wurde,das erspart dann,das 50% aller Spieler das dann im Chat nachfragen,obwohl sie wissen,das sie eh keine Antwort bekommen werden.
Aufgrund eines Regelverstoßes :pardon:

Hört sich witzig an. Gibt's das schon?

Standard Angabe für Verlängerung der Auktion nach letzem Gebot
Stoße zu dem Thema gerne eine Diskussion im Forum an, um da mehr Feedback einzuholen.

UnlimitedWorld ist immer noch mein absoluter Lieblingsminecraftserver!
Diese Art Feedback ist mir die absolut liebste! :)

höhere schance auf wertvolle items bei den Schatztruhen
Dann sind die Items aber leider mit einer höheren Chance nicht mehr wertvoll.

Ein Spawner zum schnelleren abbauen für die buddelzone :)
Vermutlich meintest du einen Beacon/Leuchtfeuer. Aber einfach so sollte es den nicht geben. Ideen?

Poststellen wo man Items zur Post bringt und an andere Verschickt die Online oder auch offline sind und diese Können sie über /post, an der Poststelle abholen oder an einem Briefkasten der auf jeder Zone vom Spieler selbst definiert werden kann
Einen solchen Dienst gibt es immer wieder mal durch verschiedene Spieler(-gruppen). Einfach mal im Handels-Chat nachfragen.

ein Retzept zum umcraften von Quartzblöcken zu Quartz.
Sieht Minecraft erstmal nicht so vor. Gibt es denn oft großen Bedarf dazu?

Brauchen wir wirklich die Antwortmöglichkeit "divers" bei Geschlecht?
Ja.

Startergrundstück bei erstellung einer zohne behalten
Die Starter-Grundstücke sind nunmal für den Start da. Durch die Integration in unsere schöne Hauptwelt haben wir davon auch nur begrenzt viele verfügbar. Deshalb müssen wir sie räumen, sobald ein Spieler eine Zone hat (14 Tage Schonfrist) und somit kein Starter mehr ist.

Nichts, mir als Neuling gefällt es bis jetzt sehr gut! :)
Wunderbar. :) Viel Spaß auf dem Server!



uw_Umfrage_News_69_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_69_Alter.png
 

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
179
Brauchen wir wirklich die Antwortmöglichkeit "divers" bei Geschlecht?

Ja.
Um ehrlich zu sein, bin ich doch überrascht, dass das immer noch in Frage gestellt wird.
Ich meine, immerhin ist das seit dem 22.12.2018 in Deutschland offiziell geregelt und in Österreich im Juni 2018 gerichtlich festgestellt worden.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, wenn man mit den aktuellen gesellschaftlichen Umstellungen überfordert ist, aber man müsste doch wenigstens so fair sein, dann die Rechte, die den Betroffenen zugesagt wurden, zu mindestens zu akzeptieren.
 

maua1

Spieler
13 Jan 2020
114
Um ehrlich zu sein, bin ich doch überrascht, dass das immer noch in Frage gestellt wird.
Ich meine, immerhin ist das seit dem 22.12.2018 in Deutschland offiziell geregelt und in Österreich im Juni 2018 gerichtlich festgestellt worden.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, wenn man mit den aktuellen gesellschaftlichen Umstellungen überfordert ist, aber man müsste doch wenigstens so fair sein, dann die Rechte, die den Betroffenen zugesagt wurden, zu mindestens zu akzeptieren.
Was ist eigentlich wenn es nicht da sein sollte? Was tut man dann ankreuzen? Achso einfach gar nichts ankreuzen ist ja freiwillig x: Ich finde es aber trotzdem komisch dass 1% divers ist. Einer von Hundert Minecraft Spielern ist aber ziemlich viel. :pillepalle:
 

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.619
Wiki
Fscript
Bei der Oktober- und November-Umfrage war der Anteil sogar bei 2% und dabei waren es nur 10 bzw. 13 Umfrageteilnehmer mehr. Das Durchschnittsalter der Umfrage ist immer bei etwas über 20 Jahre, also sind viele der Umfrageteilnehmer unter 20 und damit in dem Alter, in welchem ein paar wenige ihr eigenes Geschlecht hinterfragen. Diesen Heranwachsenden (und allen anderen) die Option 'Divers' zu bieten, ist ein schönes Zeichen der Akzeptanz.

Alle anderen betrifft es nicht und ich finde es traurig, dass sich manche an der Option stören. Leider gab es im März und Mai auch schon Gegenstimmen in der Umfrage und wer weiß, ob es nicht noch mehr gab die einfach nicht beantwortet wurden.
Umso schöner ist es die Beiträge hier zu lesen, oder auch die Antwort aus dem Mai:
Warum? Wie kann man sich an so etwas stören, so intolerant? In Deutschland gibt es etwa 100.000 Personen die dieses Geschlecht haben, außerdem ist es seit 2017 auch gesetzlich verankert.
 
22 Sep 2015
1.208
Eile in den Buddelboxen könnte man auch als Belohnung im Levelsystem nutzen, das wäre dann mal was für höhere Level.
Finde ich eher unpassend. Die anderen Levelbelohnungen sind ja eher kleine Spielereien, die nicht wirklich einen Vorteil bringen. Das wäre hier ja dann deutlich anders. Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum man Fortgeschrittenen Spielern, die sowieso schon gutes Werkzeug etc. haben das Farmen nochmal erleichtern sollte, zumal für größere Mengen Rohstoffe ja eigentlich die Farmwelt das richtige Anlaufziel wäre und nicht die Buddelboxen.
 
3 Jul 2018
143
Feine News! :thumbup: @RockGermany, Stille gab es bei uns im Dorf auch schon vor der Corona-Zeit. Das hat man davon, wenn man in der Großstadt lebt. :pardon:

Uff, kann mir mal jemand erklären, warum ich andauernd in den UW-News lande? Ich habe meinen Namen in den letzten vier Folgen jedesmal entdeckt... :\ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.107
News-Video.png


Eben ist mir eine neue Funktion im News-Video aufgefallen: Wenn ihr das Video auf YouTube anschaut, hat der Ladebalken lauter Unterbrechungen. Das sind die Pausen zwischen den einzelnen Themen. Fahrt ihr mit der Maus über den Zeitraum zwischen zwei Pausen, wird nicht nur wie bisher die Zeit angezeigt, sondern auch das jeweilige Thema, das in diesem Zeitabschnitt besprochen wird. Sehr praktisch, wenn man ein bestimmtes Thema sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 91 Spieler