UW-News im Juni 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.731



Auswertung Serverumfrage Mai

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 287 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_umfrage_news_57_1.png

uw_umfrage_news_57_2.png



Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @kasimania )

Bleibt so wie ihr seid :)
Nichts der Server ist gut so :D
Alles gud im moment
wunschlos glücklich zur Zeit :)
Ähm, ich denke nix, da ich sehr zufrieden mit dem Server bin ^-^
Danke für das Lob!!!:thumbsup:

Es wäre super, wenn bei der automatischen Ersetzung der Farmwelt auch der Nether ersetzt werden könnte. Mit dem neuen System ist die Situation bezüglich Diamanten/ andere Erze sehr viel besser geworden, aber der Nether leidet doch extrem, wenn er nur so selten vergrößert/ erneuert wird. Und bitte lasst den Hauptwelt-Spawn so, wie er ist.
Danke für die Anregung. Wir werden das auf unserer nächsten Teamsitzung einfach mal diskutieren.

Die versprochenen Frühlingsköpfe im Voteshop anbieten.
Mehr Vote-Shop Köpfe :D oder eher neue, wie z. B Schokolade, Pudding und/oder Kronen
Katzen Kopf im Vote Shop.
Punschkrapfen Dekokopf zu Weihnachten.
Schöne Ideen habt ihr da, aber jetzt schon an Weihnachten denken? Mir ist das ja im August schon zu früh, wenn ich die Weihnachtsmänner im Supermarkt sehe. Mal gucken was wir beim nächsten Update da mal rein tun.

Ich würde mich freuen, wenn man die "normalen" Spieler etwas mehr an Team-Entscheidungen Teil haben lassen würde, z. B. auch was Beförderungen angeht. Es gibt jadurchaus auch Staffler, die nicht besonders beliebt sind.
Dann wären es ja keine Teamentscheidungen mehr ;) Wenn du aber Schwierigkeiten mit einem Teamler/in hast, wende dich doch einfach mal direkt an ihn/sie und schildere ihm/ihr dein Problem. Vielleicht liegt ja nur ein Missverständniss vor. Miteinander anstatt übereinander reden kann manchmal Wunder wirken! Wenn das nicht hilft, kannst du dich aber auch gerne an RockGermany wenden. Der ist auch immer lieb und ist an einer Lösung für alle interessiert :)

FW Reset erst nach ca. 3 Monaten bitte. Lieber erweitern
Monatlicher Reset aller FW und eine Anzeige beim einloggen, wann wieder resetet wird
Und nun? :pardon: Wir möchten die Farmwelt öfter als früher, aber nicht zu oft resetten, daher soll es zukünftig monatlich sein. Schauen wir mal, wie das funktioniert.

Ich würde mehr Lebewesen in der Farmwelt respawnen, inclusive Villagern.
Da müssen wir auch immer die Performance ein wenig im Auge behalten. Lass die Villager doch einfach leben, dann sterben sie auch nicht so schnell :)

Die aus den Schatzkisten erhaltenen Teleportpartikel sollten nicht nach einem Monat verfallen. Find das ein bisschen Schade. Dann lieber seltener machen, aber dafür dauerhaft verwendbar :)
Seltender bedeutet ja aber auch, dass insgesamt weniger Spieler diese haben können. Dann würde man die ja nicht auf dem Server sehen. Ist doch so eigentlich schöner. Erhöht doch die Spannung ob man wieder welche bekommt, wenn man die Köpfe einlöst.

Kann man es einstellen, dass ein Spieler bestimmte Rechte nur hat wenn man selber online ist?
Das würde wohl nicht reichen, denn sobald du weiter weg bist, kann der Spieler trotzdem etwas machen, was du nicht möchtest. Wenn du einem Spieler vertraust, gib ihm Rechte, wenn nicht, wäre es besser, er hat eine eigene Zone als Nachbarzone. Immerhin kannst du mit einem selbst zusammengestellten Rechte-Preset dem Spieler die gewünschten Rechte bequem auf einmal geben, wenn du online bist und wieder wegnehmen, wenn du offline gehst.

Das man im Zonen System z.B. sieht wie viele Trichter, Pferde oder Rahmen sieht.
Aktuell kannst du dir ja auf dem Debugbildschirm mit F3 unter "All" die Anzahl der Objekte in den Chunks ansehen. Das ist immer ein guter Ansatz, wenn man wissen will, ob man noch im Bereich des Erlaubten ist.

Unterzonen für Unterzonen
Puuh! Bei den normalen Unterzonen steigen ja viele schon nicht mehr durch. Jetzt noch eine Unterunterzone. Hmm. Können wir ja mal drüber nachdenken.

Items (wie Conduits) nicht so plötzlich wertlos machen, da es die Wirtschaft zerstört.
Wenn wir die Herzen des Meeres nicht im Advendskalender gehabt hätten, würde wahrscheinlich keiner oder nur sehr wenige (reiche) diese haben. So haben doch alle, die damals dabei waren, eines. Solche Items werden ja im Laufe der Zeit wieder weniger, weil einige verschwinden. Muss außerdem alles immer einen hohen Wert haben? Wir sind doch eine große Gemeinschaft :)

Der Balken, der im Forum auf der Startseite unter dem ersten Bild durchgeht passt meiner Meinung nach in rot nicht. Wäre der in weiss oder dem Grün des aktuellen Tabs nicht schöner?
Das ist halt das Rot, wie auch bei den Zahlen oben bei den Reitern.

Mir fehlen die Geburtstage und die Spendenleiste auf der Übersichtsseite.
Sind wieder eingefügt.

Man könnte den Debugstick in die Schatztruhen packen, ich finde man bekommt dadurch keinen Spielvorteil, da man damit eigentlich nur Dekorelemente machen kann.
Das ist leider kein Survivalitem. Solche Dinge gibt es generell nicht.

Ich würde das Holz, als Belohnung der Schatzkisten, rausnehmen. Sonst alles Top
Wir brauchen doch ein paar Gewinne, die etwas weniger wert sind, das ist ja alles geschenkt ;)

Die Chance bei den Schatzkisten etwas gutes zu bekommen könnte man an seinem Geburtstag erhöhen.
Dafür müsste ja der Server wissen, wann du Geburtstag hast. Das könnte man zwar mit einer Überleitung aus dem Forum realisieren, aber da sind wieder nicht alle registriert. Das macht es nicht einfacher. Daher eher nicht umsetzbar.

Ich fände es schön wenn ingame häufiger mal Tips geschrieben werden würden wie "Kennst du schon die Kleinanzeigen? /ad" und solche Dinge, ähnlich wie dem Lotto. Natürlich mit Option zum Deaktivieren. So geraten die Befehle nicht in Vergessenheit ;) Ansonsten tolle Arbeit und danke an das Server-Team
Danke für das Lob. Mit den Hinweisen im Chat halten wir uns bewusst zurück, um die Spieler nicht zu stören. So ein sich ständig zuspammender Chat ist nicht schön. Wir haben ja am Spawn ein paar Schilder versteckt :) Und es gibt natürlich den Befehl /befehle.

Bei der nächsten Umfrage die Frage: Auf welchen Welten man schon gespielt hast. Also Amar, Flake oder/und Arandur ^^
Danke ist notiert.

Es sollte Ersatz für die Teamler geben, die in letzter Zeit gegangen sind, ansonsten alles perfekt
Mal sehen was das Arbeitsamt so im Angebot hat. :rolleyes:

1.14 Update! Sumpfhytte mal befördern xD Sonst alles OK!
1.14 kommt hoffentlich im Juni. Der Sumpfhytte hat gar keine Zeit für mehr Arbeit. Der sitzt den ganzen Tag in seinem Sumpf und schreibt an seinen Dokus. Ansonsten reist er durch unsere Welt und fotografiert eure schönsten Bauwerke, pflegt den Überraschungsporter oder chillt in seiner Hollywoodschaukel und trinkt eine Sumpfbrause.

Die Phantome entfernen, da die extreme Lags haben und dadurch auch die gesamten Monster tatsächlich laggen sobald die Phantome spawnen, was echt mies ist wenn man keine Rüstung hat und dann die Viecher nicht töten kann.
Rüste dich besser aus!

Für die Zukunft würde ich mir ein Item-Auktionshaus wünschen, wo man Items einstellen kann und drauf bieten. In der Umsetzung vielleicht so, das man das Item was man haben möchte als Währung zählt für seine Auktion. (Tauschauktionshaus). Da dieses den Handel auf UW ausweitet und angenehmer macht.
Wir haben den Befehl /ad mit dem du aktuelle Angebote einstellen kannst. Für Versteigerungen haben wir einen extra Bereich in unserem Forum.

Ingame Geld Währung (Spielwährung)
Eine Extrawährung wird es nicht geben. Der Diamant hat sich als gutes Zahlungsmittel etabliert.

Mehr items im voteshop. Nicht nur hin und wieder neue Köpfe
Der Voteshop ist kein Adminshop. :cool:

Eine Shulkerboxstation bei der Materialfarm hinzufügen.
Du kannst doch die Endertruhe dort nutzen. Du musst dann halt nur ab und zu nach Hause und die mal umladen oder gleich dein Inventar leeren.

Flexibleres Serverteam, welches u.U. gewisse Ausnahmen erlaubt und nicht von vornherein "alles" verbietet. z.B. kein AFK kik, wenn man eine Timelaps für sich aufnehmen möchte.
Sprich uns einfach mal an! Es gibt hier Spieler, die schon mal Timelaps gemacht haben.

Ein Geräusch wenn ein Freund sich Online kommt oder bzw. geht.
Mal gucken ob wir da was machen können.

Das man 30 mal voten muss um home2 setzen und dann nicht mehr voten muss damit es bleibt ^^
Hehe, das würde ja den Reiz des Votens nehmen. Ich habe dich durchschaut. :p

Ich finde die Serverbahn wird sehr schnell sehr unübersichtlich. Es wäre cool, wenn man an jeder Station genaue Auskunft über den aktuellen Standort bekommt, zum Beispiel anhand einer Serverkarte, die an jeder Station angebracht wird.
Ja, das Bahnsystem haben wir auch auf dem Zettel und wollen da noch was machen!

Ich wünsche mir mal wieder verschiedene Events außer Such-, Bau-, etc-Events, zum Beispiel eine Wiederholung von "Running Men" (oder so), oder wieder ein klassischen PvP-Spielmodus wie damals survival games
Ein PvE Event zum Update auf die 1.14, wo Spieler gegen eine künstlich verstärkte Belagerung kämpfen müssen.
Spieler-events, die auch vom Serverteam unterstützt werden (wie damals das eine bauevent)
Einen "Nachtevent" in der Minigame-Welt, dass für ein paar Tage in der Minigame-Welt und in allen Minigames Nacht ist, um die Spannung und den Spaß steigern :D
Wenn ihr konkrete Ideen oder gar nutzbare Maps dafür habt, schreibt uns eure Ideen im Forum bei "Ich habe was gesehen". Wir sind für Anregungen immer dankbar :)

Das beim Farmweltreset mal ne Karte genommen wird, bwz ein Gebiet genommen wird, innerhalb der Border, wo nicht immer die selben Biome vorkommen... (des öfteren fehlen Jungle, Tundra, Taiga, Warmer Ozean.)
Wir werden mal gucken, wie wir das bei den nächsten Malen einbauen.

Das Serverteam leistet hervorragende Arbeit!!! Ich bin voll zufrieden! Allerdings würde ich mir mal wieder "Wer wird Millionär" am Spawn wünschen!
Leider ist Günther Jauch gerade im Urlaub.

Das Erfolgssystem muss endlich kommen! Ein halbes Jahr Wartezeit nach Ankündigung ist trotz der Komplikationen mit dem Renteneinstieg von Riot fragwürdig.
Das kommt! Guckst du hier.

Das man als spieler Rüstungständer manipulieren kann.
Vielleicht kommt da was mit dem Erfolgssystem ;)

Dreizack-Verzauberungen entfernen
Ist bereits notiert.

Keine Grundstück Löschung sondern erst nach 4/5 Monaten wenn man nicht mehr aktiv war!
Wenn wir die Grundstücke nicht regelmäßig löschen würden, wäre die Welt leider sehr schnell voll. Wenn du länger abwesend bist, kannst du dich beim Serverteam abmelden, dann bleibt deine Zone bestehen, so wie es auch in den Regeln unter 4.3 steht. Das kannst du ja ganz einfach per privater Nachricht an jeden beliebigen Teamler hier im Forum machen. Das geht auch per Smartphone, wenn z.B. der Rechner mal streiken sollte.

Bevor man nach dem Stil des Spawns fragt, ist meiner Meinung die Art der Nutzung und die geplante Größe von interesse. Eine Romantische Kleinstadt klingt Traumhaft, aber was kommt in die Häuser rein, wenn diese größer sind? Das Spawendorf ist bei genauerer betrachtung schon jetzt eine mittelalterliche Kleinstadt. Ich finde der Spawn sollte neben der Optik auch eine Funktion haben. Derzeit läuft man fast nur durch und besucht manchmal den Markt.
Hast du Ideen? Immer her damit!

Zur Frage bezüglich eines neuen Spawns: Grasdächer, Beton, Glas, wär mal was neues, aber der alte Spawn ist auch top ^^
Schafe auf dem Grasdach. Das hätte was ^^

Also ich würde den Server mehr geben als nur (bauen). kann kann aus MC so viel mehr machen, z.B dass man Items Traden kann mit anderen ist schon mal sehr gut, und stärkt die Community, aber ich würde weniger in bauen und mehr in Gemeinschaft ausbauen.
Da wir ein Bauserver sind, ist das durchaus so gewollt, dass wir hier vor allem bauen. Das kann man auch hervorragend zusammen machen, was ja auch viele tun. Desweiteren haben wir ja auch eine Minigame-Welt, auf der du jederzeit mit anderen zusammen eine Runde zocken kannst.

Vielleicht ein neues Tutorialvideo für Anfänger auf dem Server in der unter anderem der Weg zur Farmwelt gezeigt wird, so wie Infos zu VT, der Schatzkammer etc., da dies sehr häufig gestellte Fragen von Neulingen sind. ("UW-Basics" quasi ^^)
Für Neulinge haben wir ja das Thema im Forum, das man auch mit /help start erreicht. Ein neues Video ist natürlich viel Arbeit, aber sicher keine schlechte Idee.

Gleichberechtigung an drop events/ durch item aufteilung an user in einem bereich
Gleichberechtigung ist dort nicht ganz einfach, weil dabei dein Ping, also deine Internetverbindung, wichtig ist. Leute mit einem niedrigen Ping sind da immer im Vorteil. Das können wir leider nicht beeinflussen.

Größeres Baulimmit für einzel Spieler
Wenn du mehr Platz für dein Projekt brauchst, kannst du gerne eine Zonenerweiterung im Forum beantragen :) Ansonsten haben wir mit dem aktuellen Limit über die Jahre hinweg gute Erfahrung gesammelt.

Ich würde gerne jedem der den Handelschat permanent mit seinen Shops zuspammt mit einem Dreizack in den Allerwertesten pieksen.
Zum Glück haben wir den Dreizack rausgenommen :p - Spam ist natürlich auch im Handels-Chat nicht erlaubt, die Guards achten da bereits drauf und weisen auf den /ad-Befehl als Alternative hin.

Wieder intensiver das Survivalprinzip einführen und nicht ständig neue Plugins zu entwerfen, die das Spiel noch mehr entfremden und vereinfachen
Das Serverteam sollte Mall-Besitzer mit einem Shop-Plugin unterstützen. Das wäre auch für uns Konsumenten einfacher und sicherer (Verluste durch kaputtes Redstone!)
Wie ihr seht, auch hier komplett unterschiedliche Meinungen. Ein Shop-Plugin für Mallbesitzer wird es nicht geben. Mit /ad kann man aber seine Angebote ganz gut bewerben. Das Serverteam versucht stets, die schwierige Balance zwischen "zu schwer" und passender Erschwernis und "zu leicht" und passender Erleichterung zu finden.

Ein Firmensystem einführen z.b. man kann eine Firma erstellen wo man dan Leute einstellen kann und in einer Kiste liegen dan die Diamanten [ Lohn ] und der wird dan nach 1ner Stunde
Ein Firmensystem ist nicht unser Ziel. Den Lohn musst du dann schon manuell, wie jeder Arbeitgeber, auszahlen.

Ab und an ein Monster in der Hauptwelt
Da erschrecke ich mich ja zu Tode. Und alle Spieler fangen an, ihre Zonen einzuzäunen und überall Fackeln aufzustellen. Stell dich doch neben einen Spawner. Da kommt dann ab und zu eins. Ansonsten: in der Farmwelt laufen ja nachts auch welche rum :)

Eine Materialfarm in der Stein mit einer gewissen Prozentzahl der verschiedenen Erze (Gold, Dia, Eisen,...) ist.
Das haben wir schon als eigene Welt. Nennt sich Farmwelt ^^



uw_umfrage_news_57_geschlecht.png

uw_umfrage_news_57_alter.png
 

Vani22

Guard
12 Feb 2017
845
Wiki
Vani2212
Schöne News, wie immer.. ich bin gespannt, was der Slime für eine Rolle spielt. :D

Ich hätte da aber mal eine Frage..
Schon als ich die Umfrage ausgefüllt habe und die Frage mit dem neuen Spawn kam, schoss sich in meinen Kopf
Neuer Spawn = neue Map?
Da stellt man sich halt schon die Frage, ob nur der Spawn geändert wird oder gleich die ganze Map (was in meinem Augen durch die Westerweiterung wenig Sinn macht).
 

Lukas281104

Spieler
20 Feb 2019
222
Wiki
Lukas281104
Wie immer: Tolle News (Waren die überhaupt schon mal nicht gut? xD)
Einen neuen Spawn würde ich begrüßen! (Mir gefallen die Ziegeldächer nicht so....)

Ansonsten macht einfach so weiter wie immer :D!
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
134
Schöne News, aber ich interpretiere das Umfrageergebnis zum möglichen Baustil mal anders als vermutlich Viele hier: Eine Zweidrittelmehrheit der Abstimmenden, nämlich 214 hat sich gegen einen mittelalterlichen Baustil ausgesprochen und für etwas anderes gestimmt. – Es kommt eben immer darauf an, wie man die Frage stellt, welche Optionen man vorgibt und wie man das Ergebnis präsentiert. ;)
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
134
Also soll es irgendwas sein, nur nicht Mittelalter, oder was? Klar kann man auch von der Seite da ran gehen, die andere Frage ist dann aber, ob das Ergebnis denn sinnvoll ist.
Ja, da muss man mal überlegen, um den Sinn zu finden. Wie hätte das Ergebnis wohl ausgesehen, wenn die vorgegebenen Optionen
  • Mittelalter
  • etwas anderes
oder
  • Mittelalter
  • romantische Kleinstadt
oder
  • klassische Antike
  • Frühmittelalter
  • Hochittelalter
  • Spätmittelalter
  • romantische Kleinstadt
  • futuristisch
  • sonstiges
gewesen wären?
 
10 Jan 2015
3.095
Wiki
RikuShadowclaw
Eine Zweidrittelmehrheit der Abstimmenden, nämlich 214 hat sich gegen einen mittelalterlichen Baustil ausgesprochen und für etwas anderes gestimmt.
Ja, da muss man mal überlegen, um den Sinn zu finden. Wie hätte das Ergebnis wohl ausgesehen, wenn die vorgegebenen Optionen [anders] gewesen wären?
Sicherlich hätte das Ergebnis dann anders ausgesehen, aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Es ging hier, so habe ich die Fragestellung verstanden, um eine persönliche Präferenz seitens des Befragten, daraus kann man allerdings wohl kaum schlussfolgern, dass der Befragte automatisch gegen alle anderen Optionen ist (man konnte nur eine Option auswählen). Es bedeutet lediglich, dass es nicht die erste Wahl der Abstimmenden gewesen wäre, wenn sie darüber entschieden hätten.
 

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.642
Wiki
GeniusTimo
Das man im Zonen System z.B. sieht wie viele Trichter, Pferde oder Rahmen sieht.
Aktuell kannst du dir ja auf dem Debugbildschirm mit F3 unter "All" die Anzahl der Objekte in den Chunks ansehen. Das ist immer ein guter Ansatz, wenn man wissen will, ob man noch im Bereich des Erlaubten ist.
Okay, also meine Schaf-Farm ist auf jeden Fall noch im Rahmen :thumbsup:

Flexibleres Serverteam, welches u.U. gewisse Ausnahmen erlaubt und nicht von vornherein "alles" verbietet. z.B. kein AFK kik, wenn man eine Timelaps für sich aufnehmen möchte.
Sprich uns einfach mal an! Es gibt hier Spieler, die schon mal Timelaps gemacht haben.
Timelapse, was ist das?​
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
134
Sicherlich hätte das Ergebnis dann anders ausgesehen, aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Es ging hier, so habe ich die Fragestellung verstanden, um eine persönliche Präferenz seitens des Befragten, daraus kann man allerdings wohl kaum schlussfolgern, dass der Befragte automatisch gegen alle anderen Optionen ist (man konnte nur eine Option auswählen). Es bedeutet lediglich, dass es nicht die erste Wahl der Abstimmenden gewesen wäre, wenn sie darüber entschieden hätten.
Ja, es ging mir darum, ein bisschen das kritische Denken zu schärfen und bei einer anderen Fragestellung wäre das Ergebnis trotzdem anders gewesen. Wäre „Mittelalter“ nicht eine Option und damit nicht wählbar gewesen, hätte man auch nicht schließen können, dass es dafür keine Präferenzen gäbe. Hier ist jetzt sicher keine Absicht vorhanden und das Abstimmungsverhalten ist nicht so folgenreich, aber es passiert im wirklichen Leben oft und bei wichtigen Sachen, dass bei Umfragen die Fragestellung im vornherein zum Erreichen einer gewünschten „Schlussfolgerung“ entwickelt wird.

Abgesehen davon, müssen die Fragenden und die Antwortenden natürlich die Frage gleich verstehen und „Baustil Mittelalter“ umfasst schon einiges mehr, als nach Fachwerk aussehende Häuser, was vielleicht Viele meinen, darunter zu verstehen.

Ich bin schon weg. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 9 Spieler