UW-News im Juli 2019

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.725



Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 236 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_58_1.png

uw_Umfrage_News_58_2.png




Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Sumpfhytte )

Zu der "Profi-Zonenfunktion" fände ich es gut, wenn diese erst für Spieler mit einer Spiel-Zeit von 24h (oder so) freigeschaltet werden würden, um es für Neulinge nicht zu verkomplizieren - Als Funktion dort würde ich mich außer den oben genannten über eigene Biomänderungen freuen (eventuell dann ab 1 Woche Spielzeit oder so, nur mal als Anregung)
Irgendeine Form der Einschränkung ist bereits angedacht. Biome selbst ändern wird jedoch nicht kommen. Das macht ein Mod gerne auf Antrag für dich, aber nur wenn er meint, dass es an dieser Stelle in die Welt passt.

Klarere Regeln beim PVP d.h. der SPieler der der andere Killt darf nur die Sachen einsammeln z.b. :)
Ich würde mich freuen wenn das PvP System hier auf UW ein wenig verbesssert und geändert wird. Könnte man das machen, dass nur die Spieler die PvP an haben, den loot des getöteten Spieler aufheben kann, weil ab und zu geben dann die Leute die einfach dazwischen rennen das Zeug nicht wieder, und das ist dann schon ein wenig ungerecht meiner Meinung nach. Könnte man es machen, dass man eine Warnung oder sonst was bekommt wenn man sich einfach während eines Kampfes ausloggt/oder einfach PvP ausmacht und nach mehrmaligen getue eine Bestrafung(sowie beim Reset [ausloggen während man schaden bekommt=Tod]. Könnte man wieder das Survial games in der Minigame Welt einführen?
Wenn ein Item auf dem Boden liegt, ist nicht mehr erkennbar, von wem es kommt. Daher kann jeder Spieler alles aufheben, auch Gäste. Um dazwischenrennende Spieler zu vermeiden, gibt es die PvP-Arena. Der Spawn wäre aus diesem Grund der ungünstigste Ort, um PvP zu spielen.
Auf unserer ToDo-Liste steht schon seit längerer Zeit, dass wir einen Ausloggschutz wie beim Farmwelt-Reset-Event auch auf der Hauptwelt einsetzen wollen. Irgendwann wird es das auch geben.
Das Spiel "1 vs 1" ist aus der Minigame-Welt verschwunden, weil es mit 1.13 leider nicht mehr funktioniert und der Hersteller dieses Fremd-Plugins es nicht auf die neue Minecraft-Version aktualisiert.

Geburtstage und Spendenleiste auf der Übersichtsseite
Beide Kästen sind (nun) sowohl auf der News-Übersichtsseite als auch auf der Foren-Übersichtsseite.

Bei ,,/zone rights [Zonenname] allow/deny [Recht] [Spielername] für den Spielernamen auch ''friend'' (oder irgendein Zeichen, falls ein Spieler ''friend'' heißen sollte :D) um allen Leuten in der Freundesliste auf einmal dort Rechte geben zu können ^^
Die Beachtung von Zonenrechten für die Freundesliste ist leider zu kompliziert, weil sich die Freundesliste ändern kann. Es nützt ja nichts, wenn der Befehl einmal funktioniert, die Rechte dann aber nicht für neue Freunde gelten oder für später gelöschte Freunde nicht weggenommen werden.

eine TPA an den mit ### gesetzten Gesprächspartner mit /tpa ## schicken können :)
Ich benutze in letzter Zeit das /navi um beim Fliegen den Weg zu finden. Da ich dabei vorallem /navi zone nutze, fänd ich es gut, wenn bei rechtsklick mit dem Kompass vielleicht über der Hotbar die Entfernung zum Ziel angezeigt werden könnte.
Und wenn man Vote Erinerungen in der Bossbar an hat und nur einmal votet steht da "Heute noch nicht gevotet!". Bitte in "Heute schon einmal gevotet"(Farbe: Gelb) ändern.
Wäre es möglich auch in der CW Schilder zu bearbeiten? Sonst alles gut! :)
Diese Vorschläge werden wir mal in einem Teammeeting diskutieren.

Eine grafische Oberfläche wäre mega cool :)
Yay, eine grafische Oberfläche! Aber für was?

Das derzeitige Levelcap von 40 erhöhen (z.B. auf 60) oder erhaltene EP, sofern vorhanden, mit 100% Wahrscheinlichkeit auf Ausrüstungen mit Reparatur übertragen.
Unser XP-Limit hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, daher wird es mit dem Umstieg auf 1.14 wieder entfernt.

Lvl 6 enchantments in Schatztruhen, Bei Büchern zurückgehen können
Schatztruhen sollen als seltene Gewinne vor allem exklusive Deko enthalten, daher wird es dort keine besonders stark verzauberten Gegenstände geben. Und wohin möchtest du bei Büchern zurückgehen können? Signierte Bücher kann man jedenfalls nicht wieder beschreibbar machen, sonst könnten andere Spieler nachträglich Texte manipulieren.

Vielleicht wäre es möglich für den zone Befehl ein Inventory-Menü zu entwickeln (Als Item vielleicht die Uhr nehmen), um schnell und einfach zonen einzusehen/verwalten und Rechte zu setzten.
Es ist durchaus geplant, diesen und die anderen älteren Serverbefehle auf das Inventarmenü umzustellen. Irgendwann.

Ist es möglich, die Navigationsleiste im Forum auch am unteren Rand wie bei der vorherigen Version einzufügen? Dort könnte ich sie viel häufiger gebrauchen als oben auf der Seite.
Ja, ist möglich und ist soeben geschehen.

Einweg Elytren, die man z.B. für 3 Dias am Spawn kaufen kann, wären nice
Elytras wieder seltener, das heißt bei der Vote Truhe am Spawn abschaffen.
¯\_(ツ)_/¯

Momentan alles bestens, warte nur noch auf die 1.14.
Freue mich schon auf das neue Erfolgssystem und hoffe, dass der Server bald auf der 1.14 läuft ^^
Beta-Test läuft schon :D

Vielleicht überlegen, ob man die Farmwelt nicht doch nochmal vor 1.14 resettet, anstatt es hinauszuzögern und den großen Event-Reset dann ein wenig später nach der 1.14-Einführung macht.
Und bitte bitte bitte ich weiß ihr macht das in euer Freizeit ja und ihr wollt bei dem Wetter nicht vor dem Rechner sitzen das verstehe ich trotzdem wäre es wirklich schön nicht jedes mal vor einem Versionsupdate die Farmwelten Resets einfach ausfallen zu lassen - nachdem 1.13 Horror sollte das doch bekannt sein - eigentlich.
Danke für das Verständnis und ja, es ist ein Dilemma: Unlimitedworld wird immer besser und größer und komplexer, aber es bleibt ein Freizeitprojekt. Daher wollen wir uns die Arbeit so einfach wie möglich machen. Und deshalb wird es gleich nach dem Umstieg auf 1.14 die bereits angekündigten automatischen monatlichen Farmwelt-Resets geben. Nie wieder Welten aussuchen und umständlich konfigurieren müssen, nie wieder einen Spawn bauen müssen, nie wieder Fragen nach dem nächsten Reset beantworten müssen - es wird großartig. Details folgen, wenn es soweit ist.

Vielleicht nochmal sowas wie /zone++ einführen.
Profi-Zonenfunktionen sind geplant und werden demnächst nach und nach umgesetzt.

Schreibt einen Brief an die UN und erklärt Unlimitedworld zum eigenständigen Staat.
Das haben andere auch schon gemacht, daher planen wir eine Ausweitung unseres Territoriums auf die reale Sonne (das hat noch keiner gewagt!). Wir schießen bereits seit geraumer Zeit Blöcke nach oben, aber haben bisher noch nicht erkennen können, dass sie angekommen sind. Wir bleiben dran.

Verzauberungen für den Dreizack entfernen
Mit dem Umstieg auf 1.14 werden diese Verzauberungen bei uns nicht mehr am Zaubertisch erscheinen.

Für die Frage der Profi-Zonenfunktion noch ein Vorschlag: Blockrechte
Ich fände die Blockrechte wieder einzuführen ganz nett. Mir ist bewusst das es schon abgeschafft wurde aufgrund von zu geringer nutzung.
Naja, es wurde nicht direkt abgeschafft, sondern das Zonenplugin - unser wichtigstes Plugin - wurde damals komplett neu programmiert und der Programmieraufwand für diese Unterfunktion war und ist immer noch zu groß im Vergleich zu den extrem wenigen Nutzern.

Zum Zonenplugin: Subzonengruppierungen. Subzone 1,2,3,4 und 5 in eine, im Namen frei wählbare, Subzone z.B. "Sub 1-5" packen können um die Rechte für alle darin enthaltenen Subzonen einstellen zu können.
Oder du erstellst eine Rechtegruppe, gibst sie an eine Subzone, gehst im Chat zur vorigen Eingabe zurück und änderst die Zahl für die nächste Subzone.

Vote optionen verbessern, da man machmal aus dem WLAN muss um ernwut zu melden da in meiner Wohnung mehr als 3 Personen spielen, hoffe das geht so.
Das liegt nicht in unserer Hand, die Vote-Technik machen die jeweiligen Vote-Server.

Forum aktualisieren (design und Funktionen)
Ist vor zwei Monaten geschehen.

Mehr Events außerhalb von "feierlichkeiten" es muss nicht immer was mit großen Events
und Preisen sein - bei Fragen doch gern mal Nachfragen ;)
Ich würde gerne wieder öfter Events sehn wollen auch. Ich bin derzeit an einem am Planen, dazu wird hoffentlich "demnächst" irgendwas kommen.
Mehr Bauevents oder andere Events
Das ist uns auch aufgefallen und wird besser werden.

Da man verstärkt merkt, dass zu wenig Staffler sich blicken lassen oder kaum ansprechbar sind ausser im forum. Gibt es denn endlich bald mehr Moderatoren bzw. Admins?
Da es beim letzten Mal nicht erklärt wurde noch einmal: Wie wird das jetzt mit dem Team gehandhabt? Weil es lässt dann doch etwas an Ansprechpartnern auf dem Server nach, wenn 5 Teamler nacheinander die Flagge hissen.
Naja, diese Teamler waren auch vorher schon aus Zeitgründen nicht mehr so richtig aktiv, daher gibt es in dieser Hinsicht kaum einen Unterschied. Auf jeden Fall erreichst du das gesamte Team immer über das Forum unter "Ich habe was gesehen".
Wir sind aber dabei, für Nachwuchs zu sorgen.

Was ich mir gewünscht hätte, macht Ihr schon: 1-2 Erweiterungen der FW, bevor sie resettet wird. Zusätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn man den Zeitpunkt ein paar Tage vorher erfährt.
Minecraft bekommt von Version zu Version immer mehr Inhalt, wird aber leider auch jedesmal langsamer. Früher war der Farmwelt-Ansturm kein Problem, jetzt crasht der Server, wenn es zu viele Spieler sind. Daher müssen wir mit immer größerem Aufwand nach Lösungen suchen. Beim Reset-Event muss es mehrere Welten geben und Erweiterungen werden nicht mehr angekündigt, damit nicht alle Spieler gleichzeitig in die Welt gehen.

Ne öffentliche API wäre cool ^^
Aufwand! Datenschutz! Und Aufwand! (Und für was eigentlich?)

Ich möchte mich mal bei jedem Servermitglied / bzw.beim Serverteam bedanke ! Ich bin super zufrieden -> Nette Leute, Zivilisierter Umgang, nette Events, coole Foren und jeder trägt etwas dazu bei. Vielen Dank Euer ThFirestorm :)
Das freut uns sehr. Und wir freuen uns auch über die vielen anderen Spieler, die sich auf vielen Wegen bei uns bedanken. Und wir geben den Dank gerne zurück, denn für eine so nette und kreative Community macht es trotz aller Mühen immer wieder Spaß den Server zu betreiben.

Yeah, endlich werden wieder die Profizonenrechte in Angriff genommen.
\o/

Wie wären Live-Statistiken die ähnlich wie die jährlichen Statistiken aufgebaut sind?
Leider sehr aufwändig und eine zu hohe Beanspruchung für den Server.

Zonen verkleinen ohne Admin wär auch ganz nett, wenn sowas kommen würde. So kann man falsch gesetzte Zonen schnell mal selbst korrigieren.
Du kannst falsch gesetzte Zonen in den ersten Minuten selbst wieder löschen. Das spätere Löschen oder Verkleinern kann nur durch das Serverteam geschehen, denn dabei wird der Ursprungszustand der Landschaft auch im Untergrund wieder hergestellt, wobei auf Anschlüsse und Sprintgänge geachtet wird. Eine Automatisierung ist da nicht möglich.

Gute Idee mit Anzahl Trichter/Rahmen, wer auch immer daran gedacht hat. Sonst alles top wie immer
Danke! Wir hatten gehofft die Regel "nutze so wenig Bilderrahmen und Trichter wie nötig" würde reichen, aber leider sind die Spieler zu unterschiedlich um das zu verstehen. Also müssen wir demnächst ein Limit einführen.

Es wäre schön, wenn man per Befehl sehen könnte, wann jmd. das letzte mal online war.
Dazu fragst du einfach einen Staffler. Einen Befehl wird es aus Privatschutzgründen nicht geben.

Keine Ahnung ob sowas technisch umsetzbar ist aber ein Mobcap pro Spieler fände ich super. Das immer Mobs, egal ob friedlich oder nicht, um einen Spieler rum spawnen können. Würde die Farmwelt spannender machen.
Das geht technisch leider nicht, die Entities werden vom Server zentral verwaltet, so ist das Spiel programmiert.

Einen Monster-Day in der HW?
Gibt es jeden Tag in der Farmwelt. In der Hauptwelt würden die Spieler alle Zonen einzäunen und überall Fackeln aufstellen, das wollen wir nicht.

Zertifiziert Unlimitedworld nach ISO 9000 und ISO 9001, denn ihr wollt doch bestimmt Dienstleistungen bereitstellen, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen. PS: Bitte bei Geschlecht "Divers" hinzufügen. Es könnte sich ja jemand benachteiligt fühlen einself!11!
Vielen Dank für ihren Beitrag, den wir im ersten Schritt gerne an unsere Beitragsbearbeitungsvorsortierungsabteilung weiterreichen. Die Prüfung ihres Vorschlags nach ISO, DIN und EN kann leider einige Jahre in Anspruch nehmen. Bitte nehmen sie solange Platz auf Unlimitedworld und vertreiben sie sich dort vergnüglich die Zeit. (P. S. "divers" gibt es bereits als Geschlecht in den Kontodetails) :D

Ich wünsche mir den Yoshi-Kopf im Vote-Shop für eine kurze Zeit da diesen nur noch ganz wenige haben. Und die schöne Bücherreihe wünsche ich mir dauerhaft im Vote-Shop die es mal gab, da die die jetzt dauerhaft drin ist im Vergleich einfach hässlich ist.
Wunsch ist notiert.

Mehrere Homepunkte
Hi, kann man mit Befehlen außer /home zu seiner Zone gelangen? Wenn ja bitte erklären, wenn nein bitte einfügen.
Mit einem Bett und /kill hast du schon zwei Homepunkte. Wenn du fleißig votest, gibt es noch einen dazu. Ansonsten kannst du /warp, /tpa, Projektporter, Leihelytren und die Serverbahn nutzen, um an einen Ort zu kommen. Mehr Bequemlichkeit würde den Server schnell langweilig machen.

dauerhaften /home2 für spende(betrag X zB 15€)
Nö, wir verkaufen grundsätzlich keine ingame-Sachen.

Wäre super wenn alle Bäume an Bahnstrecken entfernt werden, da man die Stämme nicht abbauen kann und so evt einen "halben" Baum bei sich stehen hat
Integration statt Demolation.

Neue Paintball-Maps, Paintball 4 Teams Modus (Blau, Rot, Grün, Gelb) [Dazu besondere Maps]
Neue Paintball-Maps könnte jemand von euch bauen, aber es es nicht leicht, eine gute zu bauen. Das von uns verwendete Fremd-Plugin scheint laut Website nur 2 Teams zu haben.

Ich würde eine einfachere Möglichkeit zur Meldung einer längeren Offlinezeit gut finden. Da man bei Gründen, welche es schwierig gestalten auch nur ein paar Minuten sich vor einem Computer zu konzentrieren es nicht unbedingt schafft zu einer Zeit online zu kommen oder längere Zeit auf ein Teammitglied zu warten um sich für die Zeit offline zu melden.
Du kannst auch das Forum nutzen. Unter "Ich habe was gesehen" erreichst du mit deiner Meldung das ganze Team. Und ist dein Computer kaputt, schickst du vom Handy eine Mail an den Kontakt.

Der Sever ist Gut und Schön anzusehen, aber mehr "Geheimnisse" und Eastereggs im/am Spawn können nie Schaden ;)
Kennst du denn schon sämtliche Geheimnisse?

Daumen hoch, weiter so ;)
Echt cooler Server! Macht weiter so.
Alles Bestens derweil!
Alles bestens, weiter so
Ich spiele sehr gerne hier, weiter so! =)
Ich liebe die Zeit die ich auf UW verbringen darf! Großer Respekt, für die Leistung des Teams!
Gefällt mir momentan sehr gut. Weiter so. :D
Der Server ist schon immer top ;)
Ihr seid der Hammer !!!
mega guter server mit netten leuten
toller Server macht weiter so freundliche Comunity und ein sehr hilfsbereites Team
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! ❤ ❤ ❤



uw_Umfrage_News_58_Geschlecht.png.png

uw_Umfrage_News_58_Alter.png
 

markusobi0

Spender
7 Okt 2014
684
Da meine Anregungen/Fragen ja schön länger grundsätzlich nicht mehr im Forum beantwortet werden, schreib ich eine mal ganz frech hier rein:

Bzgl. der Profi-Zonenfunktionen: Wäre es ggf. möglich die Blockrechte wieder einzuführen? Die Funktion wurde ursprünglich gedroppt, wg. zu wenig Nutzern, da war aber auch der Server noch viel kleiner.

Mit Blockrechten konnte man z. B. einem Freund auf einer Unterzone Place- und Break-Rechte geben, aber eben nur auf Stein, Cobble, etc. und so z. B. dem Spieler verbieten wertvolle Erze, wie Diamanterz oder Smaragterz mit abzubauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Live_Is_Live

BF_Hawkeye_P

Guard
1 Mai 2015
332
Wiki
La Grenouille
@markusobi0 Antwort auf die Frage zu den Blockrechten:
Naja, es wurde nicht direkt abgeschafft, sondern das Zonenplugin - unser wichtigstes Plugin - wurde damals komplett neu programmiert und der Programmieraufwand für diese Unterfunktion war und ist immer noch zu groß im Vergleich zu den extrem wenigen Nutzern.
 

Xider

Spieler
3 Aug 2015
194
Ich meine ja nur. Das heißt ja, dass es das bereits gibt und einfach nur für Spieler freigeschaltet werden müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Anime4Beats

Trusty
20 Feb 2017
411
Nur ein kleiner Hintergedanke von mir:
"Ich wünsche mir den Yoshi-Kopf im Vote-Shop für eine kurze Zeit da diesen nur noch ganz wenige haben. Und die schöne Bücherreihe wünsche ich mir dauerhaft im Vote-Shop die es mal gab, da die die jetzt dauerhaft drin ist im Vergleich einfach hässlich ist. " "Wunsch ist notiert"

Zu meiner Verteidigung am Anfang: ich weiß nicht ob sich dieses "Wunsch ist notiert" auf beides, nur auf den Kopf oder doch nur auf die Bücher bezieht.

Hallo also erstens ich bin nicht auf Streit oder so aus. Zweitens weiß ich auch nicht wer diesen Wunsch geäußert hat somit ist es nichts persönliches in der Hinsicht. Aber ich würde gerne dazu Stellung nehmen. Also ja klar es wäre schon was feines wenn der Yoshi Kopf wieder käme doch das würde doch auch bedeuten das wir, die Spieler, auch andere Köpfe, die es mal gab (und jetzt nur noch bei Spielern gibt und das auch nur sehr wenig) erwünschen könnten, doch dazu muss ich sagen das ich es irgendwie schade finde. Grund: Also den Yoshi-Kopf gab es meines Wissens Anfang 2017 im VoteShop. (Quelle: https://uwmc.de/p90785) Und alle Spieler, die nach dem Januar-Update das Interesse an diesen Kopf hegten bis heute viele, meist sogar sehr viele Dias für das gute Stück her geben und irgendwie fände ich es daher irgendwie naja Schade das wir uns die ganzen Dias hätten sparen können, wenn jetzt heraus käme das es den Kopf bald wieder im Vote-Shop gebe für paar Vote-Taler.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dojando

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.944
Was heißt eigentlich "Wunsch ist notiert"?

=> Wir haben intern eine Liste mit Vorschlägen für den Vote-Shop. Da notieren wir eigene Ideen und auch sämtliche Vorschläge, die aus dem Forum oder aus einer Umfrage kommen. Wenn die Admins denken, dass mal wieder neue Vote-Shop-Inhalte schön wären, schauen sie in diese Vorschläge und lassen sich inspirieren. Dabei finden durchaus auch solche Überlegungen statt, wie sie @Anime4Beats geäußert hat. Es kann also sein, dass manche Vorschläge (auch vom Serverteam) aus diesen oder anderen Gründen nie umgesetzt werden.
 

Dojando

Trusty
8 Aug 2017
68
Hallo also erstens ich bin nicht auf Streit oder so aus. Zweitens weiß ich auch nicht wer diesen Wunsch geäußert hat somit ist es nichts persönliches in der Hinsicht. Aber ich würde gerne dazu Stellung nehmen. Also ja klar es wäre schon was feines wenn der Yoshi Kopf wieder käme doch das würde doch auch bedeuten das wir, die Spieler, auch andere Köpfe, die es mal gab (und jetzt nur noch bei Spielern gibt und das auch nur sehr wenig) erwünschen könnten, doch dazu muss ich sagen das ich es irgendwie schade finde. Grund: Also den Yoshi-Kopf gab es meines Wissens Anfang 2017 im VoteShop. (Quelle: https://uwmc.de/p90785) Und alle Spieler, die nach dem Januar-Update das Interesse an diesen Kopf hegten bis heute viele, meist sogar sehr viele Dias für das gute Stück her geben und irgendwie fände ich es daher irgendwie naja Schade das wir uns die ganzen Dias hätten sparen können, wenn jetzt heraus käme das es den Kopf bald wieder im Vote-Shop gebe für paar Vote-Taler.
[/SPOILER]

Ja und nein.
Zum einen Stimme ich zu, dass es diesen Yoshi-Kopf nicht mehr geben sollte. Ich besitze so ein gutes Stück nicht aber Köpfe sind eine Sehr gute und vor allem zuverlässige Wertanlage. Und ich finde nciht, dass ehemalige und damit seltene Köpfe ihre Stellung als solche verlieren sollten.
Auf der anderen Seite ist das natürlich für die Spieler ein Problem, die die Köpfe nicht als Wertanlage oder Prestigeobjekte sehen sondern diese zum bauen und als Dekoration verwenden möchten.
Diesbezüglich kam mir in den Sinn, dass man entweder, falls vorhanden, ähnliche aber nicht die gleichen Köpfe in den Voteshop packen könnte.
Das sollte den Wert der alten Köpfe nicht senken und auf der anderen Seite zum Bauen bzw. als Deko vollkommen ausreichen.
Natürlich gibt es nicht von jedem Kopf einen ähnlichen, welchen man dafür verwenden könnte.
Daher wäre mein nächster Vorschlag, die alten Köpfe mit einem violetten NBT Tag zu versehen. Dort könnte dann das Jahr stehen, in welchem es diesen in den Voteshops gab. Das könnte man im übrigen für alle Köpfe aus dem Voteshop machen, um immer zu wissen, von wann ein Kopf ist, was beim Handeln teilweise einiges erleichtern könnte.
Letzteres wäre natürlich ein nicht unerheblicher Aufwand für einen relativ geringen Nutzen.
Aber Für Köpfe, die es bald im Voteshop wieder geben könnte wäre das eine gute Möglichkeit.
Dafür kann jeder Spieler seinen alten und damit wertvollen Kopf bei einem Staffler abgeben, kommt auf ne Liste und bei gelegenheit bekommt der Kopf diesen NBT tag und wird dem Spieler wieder zugeführt. Aufgrund der recht Geringen Anzahl an solchen wertvollen Köpfen sollte sich der Aufwand in grenzen halten.

Natürlich gäbe es eine Frist, zu der die Spieler ihre Köpfe abzugeben hätten.

Das wären meine Gedanken dazu, vielleicht konnte ich ein Paar Leute hier inspirieren und man kann diese Idee weiter verfeinern :)

Mit besten und vor allem hungrigen *magen knurrt* Grüßen,
Dodo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yeezy_kid und Nagal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 39 Spieler