UW-News im Februar 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.500



Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 282 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_umfrage_news_77_1.png
uw_umfrage_news_77_2.png
uw_umfrage_news_77_3.png
uw_umfrage_news_77_4.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Sumpfhytte)

Elytren für alle! (Mh, gibt´s ja schon, Verleih an den Warps...) Dias für alle! (Gibt´s auch, in der Farmwelt...) Ach keine Ahnung ^_^
Kekse für alle?
Zum Einen würde ich mir wünschen, dass in der Hauptwelt aus Silberfischchen-Stein Silberfischchen kommen. Außerdem wurde vor einiger Zeit schon folgendes angekündigt: "Und für diejenigen, die gerne hinter die Kulissen schauen, kommt in ein paar Wochen noch ein Beitrag, wie wir solche Bauevents auswerten.", was aber nie passierte. Das würde ich gerne mal lesen. ^^
Aus Silberfischchen-Steinen würden zu viele unnötige Mobs kommen, was das Spiel zu langsam machen würde, daher geht das nicht.
Zur Auswertung von Bauevents gab es einen sehr ausführlichen Text mit Auswertungstabellen von SteuerungC, dem kaum noch etwas hinzuzufügen ist. Trotzdem habe ich den Beitrag immer noch in Planung, mal sehen, wann ich dazu komme.
Warum darf KnuddelKev auf seiner Zone einen Dreizack verbauen? Deutlich sichtbar in der Projektvorstellung.
Darf er nicht und hat er auch nicht :) Aus der Bildüberschrift "petomkas Shishaschuppen" und aus der /map geht hervor, dass ihn Dev petomka als Deko (Shishaschlauch) in seiner eigenen Zone verwendet. Dieses Deko-Element kann also kein Spieler wegnehmen.
Bitte mal einheitliche Regeln bei den Projektportern. Je nach Bearbeiter der Anfrage kann man zum Beispiel Köpfe oder Entities im Überfluss in die Porter setzen lassen, andere erlauben das garnicht. Insgesamt würde ich mir ein einheitlicheres Auftreten des Serverteams wünschen, was das beantworten von User-Fragen bzw. Wünschen angeht. LG ;)
Am Spawn sollen möglichst wenig Köpfe und Entities verbaut werden, weil es schon sehr viele dort gibt und sie in dieser Menge das Spiel verlangsamen können. Wenn der Porter in der Creative-Welt vorgebaut wird, denkt da aber nicht jeder dran. Ein einheitlicheres Auftreten des Serverteams wäre wünschenswert, ist aber bei 16 Leuten im Team nicht immer möglich. Allerdings besprechen wir viele Dinge in unseren zweiwöchentlichen Meetings, und spätestens ab diesem Zeitpunkt haben wir für die besprochenen Dinge ein einheitliches Vorgehen (außer es vergisst jemand bei der Vielzahl der Themen - sorry). Konkrete Beschwerden bitte immer unter Support oder an RockGermany persönlich melden.
Ich würde gerne mal anmerken, dass ich ständig ignoriert werde. Letztens wollte ich nur kurz was fragen, und wurde von 2 aus dem Team einfach dezent nicht wargenommen als wäre ich Luft gewesen. Sie haben sich auf der Map bewegt sowie haben die ganze Zeit im Ts geredet und bin dann mal vorbei gekomme in die Nähe zu ihnen und haben gebaut und haben mich einfach so "stehen" gelassen und habe keine Antwort bekommen, wenigstens "Hey, grade schlecht keine Zeit.." oder so hätte ja gereicht aber sowas da kommt man sich blöd und verarscht vor..
Das tut mir leid. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Teamler oft auf vielen Kanälen gleichzeitig unterwegs ist (mehrere Whisperanfragen, Team-Slack, Forum, TS) und dann ganz automatisch irgendetwas weiterbaut, ohne auf die Umgebung zu achten. Im Real Life würde man sehen, dass jemand in drei oder vier Handys gleichzeitig spricht, aber bei uns sind diese ganzen Ablenkungen für den Außenstehenden komplett unsichtbar. Aus demselben Grund wird manchmal auch ein Whisper übersehen. Da hilft dann entweder ein anderer Teamler oder ein /ticket oder eine Supportanfrage. Die letzten beiden können nicht untergehen, die werden immer gelesen (auch wenn die Antwort manchmal länger dauert).
Moin, ich fände es super, wenn in den News kurz ein klein wenig über vielversprechende Neuerscheinungen unter den Spielerprojekten berichtet würde! Sonst ist an UW alles super, top Qualität, 7/5 Sterne.
7 von 5 Sternen - Wow, danke schön! Die UW-News berichten nur über die Neuigkeiten vom Serverteam, wozu auch das Einrichten von neuen Projektportern und Bahnhöfen gehört. Über Spielerprojekte berichten die jeweiligen Spieler im Forum, da findest du alle Projektneuigkeiten. Vielleicht macht ja auch mal ein Spieler ein Projektnews-Video?
Verschicken von Items per Post
Dass man per /post nur Bücher versenden kann hat den Sinn, dass die Postbox nicht als Rucksack genutzt wird. Daher wird daran nichts geändert.
Ist es möglich, den shrug-Emoji nur ohne Arme und Animation im Forum zu haben? Als "unschuldiges Gesicht" sozusagen.
:innocent:
Bereich erweitern, der getickt wird. Mein Transportsystem (ca 80 Blöcke lang), funktioniert aktuell nicht, da die Items in der Mitte nicht mehr geladen werden, bzw die Bewegung nicht mehr geladen wird.
Mit jeder Vergrößerung des Radius würde der getickte Bereich quadratisch wachsen, das Spiel würde dann leider zu langsam werden. Am besten, du vermeidest so lange Transportwege. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, arbeitest du mit einer Trichterlore für den Transport. Details dazu stehen im UW-Wiki unter /help tick.
Regen in der HW häufiger machen, genau so wie in Vanilla. Ich kann natürlich verstehen, wenn das nicht dem sUrViVaLkOnZePt entspricht.
Das hat nichts mit unserem Survivalkonzept zu tun (=> "wer etwas haben will, muss etwas dafür tun"), sondern dient der Aufheiterung der Stimmung, weil zu viel Regen deprimiert. Nutze den Befehl /pweather (ab Level 10) für deine persönliche Regenstimmung.
benennbare Unterzonen
Das kommt als erstes bei den Profi-Zonenfunktionen. Nach dem erfolgreichen 1.16-Umstieg, der unsere Devs "nur" zwei Jahre lang von allem anderen abgehalten hat, ist das ganz oben auf unserer Liste.
könnte man nicht aus gebrannter Keramik verschiden farbige Blumentöpfe machen ? bzw wäre das möglich =)
Ich würde gerne blaue Boote aus Wirrbrettern herstellen können. Oder alternativ andere Boote umfärben können.
Das geht leider nicht, wir können mit Serverrezepten nur Items herstellen, die es in Minecraft schon gibt.
Pizza Hawaii-Gespräche im Chat verbieten. Löst Eskalationen bei gewissen Personen aus. :D
Pizzaaaaaaa! Und auch noch Hawaiiiiiiii!!! *eskalier*
Mhhh, ich würde ja sagen macht endlich Reparatur im Vote-Shop erwerbbar, aber ich kenne auch eure Argumente dagegen.
Mending Bücher wieder an Villagern Tradebar machen
Die Preisentwicklung geht in die von uns gewünschte Richtung. Wir haben vor kurzem ein Konzept für den Verkauf von Mendingbüchern durch Villager entwickelt, welches wir vor finaler Umsetzung im Forum zur Diskussion stellen wollen. Aus Zeitgründen ist dies bisher nicht geschehen.
Alles jut, weiter so :D
Prima!
Erst einmal ein Riesen Kompliment an das komplette Server Team! Es war ein toller Übergang zur 1.16 :) Mir ist in letzter Zeit vermehrt etwas aufgefallen, was mir etwas missfällt. Es kommen täglich so viele neue Spieler auf dem Server und haben dann natürlich meist immer die selben Fragen, die sie im Chat auch stellen. Leider sind viele Spieler davon sehr genervt und Antworten meist nicht freundlich und nehmen die neuen Spieler im öffentlichen Chat aufs Korn. Bis dahin kein Problem. Leider sind auch viele davon Trustys und hin und wieder auch mal ein Guard. Ich find's schade, dass diese Leute in ihrem "Rang" so reagieren. Klar sind Trustys nicht Mitglieder vom Server Team, aber dennoch meist die Erstkontaktperson der Spieler. Sozusagen ein "Aushängeschild" des Servers. Gäbe es die Möglichkeit eine Art breefing zu machen in dem Vermittelt wird, dass entweder vernünftig oder gar nicht reagiert wird? (...) Ansonsten macht ihr hier einen tollen Job :) P.S.: Ich hätte gern - nur bei mir - eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eine Elytra in der Schatztruhe zu ziehen. Ich hätte auch für denjenigen 1, 2 Dias die mir zufällig runter fallen ;P
Vielen Dank für das 1.16-Kompliment, da steckt auch buchstäblich jahrelange Arbeit von unseren Devs drin.
Im Chat geht es oft bunt durcheinander zu, da kann auch mal Sarkasmus dabei sein. Aber unser Chat ist dank Freischaltungshürde und Moderation immer noch so freundlich und angenehm, dass man sich hier sehr wohl fühlen kann. Im Support gibt es jedenfalls nur selten Beschwerden. Trotzdem ist auch uns aufgefallen, dass einigen Trusties und Guards eine Auffrischung gut tun würde. Zum Thema Freischaltung und auch dem Umgang mit Neulingen im Chat haben wir das letztens gemacht, das Thema Moderation kommt auch noch dran.
P.S.: Das Serverteam ist unbestechlich, aber vielleicht findest du einen skrupellosen Spieler, der dir seine Elytren für 1, 2 Dias abgibt?
1) Monatliche heatmap der HW in den News;
2) Modifizierbare Rüstungsständer in HW... when?
3) Bei Fragen im Chat dem Fragenden eine automatische Nachricht senden mit /help und den verwendeten Begriffen, falls sie in /help vorhanden sind (in settings abschaltbar)
1) Zu viel Arbeit für zu wenig Unterschiede zum Vormonat (und bestimmt würden dann auch einige Spieler an bestimmten Stellen ständig hin und her laufen, um ihre Spur auf der Heatmap zu hinterlassen ;) )
2) Es muss dazu noch einiges am Konzept und technisch angepasst werden.
3) Klingt einfach, ist es aber nicht. Das würde auf eine KI hinauslaufen und außerdem eher stören.
Es wäre gut, wenn es bald wieder einen Farmweltreset geben würde. Der letzte ist ja schon einige Monate her.
Gibt es vielleicht einen ungefähren Zeitplan für Farmwelt- und Endresets? Es nervt etwas, dass Leute wirklich ständig ingame danach fragen, da wäre doch ein System wie mit den Handelsstichwörtern gut. Immer wenn jemand was mit "Reset" in den Chat schreiben will, würde dann ein Hinweis kommen wie etwa "Hast du schon gewusst? Der nächste Farmweltreset wird in ca. X Wochen stattfinden."
Der Zeitplan lautet: Alle zwei Monate einen Reset, im Monat danach eine Erweiterung, und ca. drei Mal im Jahr ein PvP-Event mit neuem Nether und Ende. Ein Reset mit PvP-Event ist schon in Planung, aber nach dem 1.16-Umstieg arbeiten wir noch an einer geeigneten technischen Umsetzung, weil jetzt leider weniger Spieler gleichzeitig pro Welt möglich sind. Daher ist der normale Zeitplan etwas durcheinander geraten und wird sich hoffentlich nach dem ersten erfolgreichen PvP-Event wieder einpendeln.
Mit Volldampf voraus!
Ich würde es super finden wenn man die Chats (lokal, global, Handel) ausschalten könnte ohne das man gleich alles nicht mehr sieht. Vorschlag falls das gehen würde! Man kann z.B. weil es einen gerade richtig nervt im global Chat diesen ausschalten / deaktivieren und sobald aber ein Mod Guard oder so schreibt sieht man dies. Mich stört es teilweise öfter im Chat irgendwelchen Blödsinn lesen zu müssen ,worauf man dann zu hören kriegt: schalte einfach Chat aus! Was mir aber nichts bringt wenn ich den Handelschat verfolgen will/muss
Beim Handel geht das (/leave handel, /join handel). Beim lokalen Chat ist das auch in Planung. Der globale Chat soll jedoch nicht abschaltbar sein. Das Programmieren von Ausnahmen (Serverteam und Guards immer sichtbar) wäre nicht nur zu aufwendig, sondern würde auch nicht funktionieren, weil der Zusammenhang fehlt und es schnell zu Irritationen, Missverständnissen oder vielen Rückfragen kommen würde. Für mich funktioniert das selektive Lesen: Wenn ich mich auf meine aktuelle Tätigkeit konzentriere oder auf Spieler, die mich anwhispern, lasse ich den weißen Text normalerweise durchrauschen und schaue nur hin und wieder mal drauf.
Eine einheitlichere Auswahl der Neulinge aufgrund ihrer Namen. z.B. wird ein dildoKing nicht freigeschaltet, ein Bungee_Cum jedoch schon.
Bei einer nahezu unendlichen Möglichkeit von Namen, Bedeutungen und Hintergrundwissen kann es keine einheitliche Regel geben, wie soll die denn aussehen? Im Normalfall diskutieren die anwesenden Freischalter über die aktuellen grenzwertige Gastnamen und entscheiden dann. Wenn dir ein Name unangenehm auffällt, kannst du ihn einem Teammitglied oder im Support melden.
Längere Laufzeit der eingestellten Angebote/Gesuche unter den advertisements von einer Woche oder ggf. sogar noch länger. Immerhin werden diese ohnehin nur angezeigt, sofern ein Spieler online ist. Das würde die Vielfalt der Angebote im Menü erhöhen und dieses attraktiver machen.
Interessanter Vorschlag. Das werden wir mal in einem Teammeeting besprechen.
Überteuerter Mending Dorfbewohner (z.B 32 Diamantblöcke), um Diamanten aus dem Verkehr zu ziehen, 1 Diamant wird immer weniger wert. In 2 Jahren wird wohl die Farmwelt überflüssig, da handeln mehr Diamanten bringt und das auch jeder dann macht. Das wird für Streitigkeiten sorgen
Weil wir ein Bauserver sind, braucht jeder Baumaterial, die Farmwelt wird also nie überflüssig werden. Viele Diamanten werden auch täglich beim Zonenlöschen vernichtet.
Sattel zu Leder machen
Eigene Serverrezepte fügen wir nur in Ausnahmefällen hinzu. Leder ist auch auf andere Weise sehr leicht zu bekommen.
Prima!
Die 1.16 läuft mega flüssig (bei mir zumindest) könnte man nicht versuchen nach und nach ein paar Tiere wie Panda oder Fuchs etc. in der Hauptwelt anzubieten?
Leider haben die neuen Tiere eine komplexe KI. Der alte Eisbär läuft nur hin und her, der neue Panda und der Fuchs spielen dagegen automatisierte Verhaltensmuster ab, die der Server ständig prüfen und ausführen muss. Möglicherweise können wir diese Tiere nach einiger Zeit der Bewegung genauso deaktivieren, wie die Dorfbewohner, aber das haben wir noch nicht genauer untersucht.
Ich finde den Server suuuuuuper!
Danke schöööööön :)
Ich würde gerade nicht direkt was ändern wollen, aber wie wäre es, wenn es mal wieder, über die Limitierung hinaus, Banner mit mehr Schichten als möglich für ein Event als Gewinn gibt? :)
Guter Vorschlag, ist notiert :thumbup:
einen lastenporter um Dorfbewohner, Tiere und mobs zu warps und homes zu teleportieren. man könnte sie am Spawn, warps, und nach Antrag auf Zonen platzieren
Der Teleport funktioniert nur für gezähmte Tiere, alle anderen zerfallen dabei leider zu Staub :pardon: Versuche sie von Nachbarn in deiner Nähe zu bekommen und/oder nutze die Sprintgänge, wenn möglich.
Mit Ressourcenpaket. (\assets\minecraft\textures\environment\moon_phases.png)
Das Löschen/ Verkleinern der eigenen Zone sollte einfacher werden bzw. selbstständig durchführbar sein.
Das muss von einem Mod oder Admin durchgeführt werden, weil dabei einiges zu beachten ist und oft manuelle Anpassungen nötig sind. Auch würden sonst einige Spieler ständig eine Zone ziehen, ausbeuten und löschen, daher geht das nicht.
Es wäre toll, wenn man neben dem persönlichen Wetter auch Tag oder Nacht einstellen könnte. Manches sieht nachts eben besser aus als Tag. Und manchmal kann man Tageslich besser brauchen als Dunkelheit.
Das passt mehr zum Kreativmodus. In unserer Creative-Welt ist das auch möglich, am Creative-Spawn gibt es dafür einen Knopf.
Garnichts, bleibt so wie ihr seid!
"wert" und "kostet" in den Handelsstichwortfilter aufnehmen
Die Fragen nach Preisen stören die Mehrheit nicht besonders und gehören dazu, da wir keine Preisvorgaben machen.
Prima :)
Ich würde gerne ein Enportal am Spawn errichten bzw. einen Porter zum Portal
Das Ende ist in Minecraft nur schwer zu erreichen, ein Portal am Spawn wird es nicht geben. Die Community baut in jeder Farmwelt einen Sprintgang direkt zum Endportal, schau mal bei der Gruppe "Game of Farms".
Im Falle eines Todes in der FW die Möglichkeit haben sich an den letzten zufälligen Teleport zu teleportieren.
Nimm ein Bett mit und schlafe darin.
Ich hätte gerne weniger Tintenfische in der FW ^^ dafür mehr Tropenfische danke euch
Tintenfische gibt es in Minecraft in jedem Fluss oder Ozean, Tropenfische nur in warmen Ozeanbiomen.
Vielleicht so was wie ein Murder Mystery Spiel bei der Minigamewelt ergänzen
Unsere Minigames sollen einfach und schnell zu spielen sein als kleine Abwechslung für zwischendurch. Für komplexere Spiele würde sich der Aufwand nicht lohnen, die werden zu selten gespielt. Du kannst aber auf einigen Zonen längere Zonenrätsel lösen oder Escape Rooms ausprobieren, z.B. hier und hier.
Mehr Zonenfläche!
Stelle einen Projektzonenantrag!
toggleplayer am Anglersee. Mir ist klar das man dort zum Angeln zusammen kommt aber da es nur dort die Truhen gibt und ich auch mal in Ruhe angeln will wäre die Funktion echt gut.
Der See ist groß, ist dort nicht Platz genug?
Die Niveau im Chat könnte mal wieder besser werden. Speziell auch was Trustys sich teilweise erlauben finde ich nicht ok. Immer öfters mache ich den Chat aus weil es mir echt zu dumm wird ständig das selbe Gerede (was nicht MC betrifft) und die selben Witze zu lesen.
Wenn so viele Menschen zusammenkommen, ist es normal, dass manche gerade in alberner Stimmung sind, andere nicht. Manche Trusties und auch Guards sind überrascht, dass sie nicht nur eine Aufgabe haben, sondern auch eine gewisse Vorbildfunktion. Wenn es vermehrt Beschwerden zu einer Person gibt (Support oder an RockGermany), gehen wir dem nach und reden mit ihr. Wenn es dann nicht besser wird, kann die Person auch wieder von ihrer Aufgabe entbunden werden.
Einsehbarer Changelog sowie Roadmap der geplanten Features und Updates auf UWMC, sowie Kalender mit Übersicht der anstehenden Events (gerade für neuere Spieler praktisch, welche noch nicht alle regulären Events kennen)
Der einsehbare Changelog heißt bei uns "Kurzmeldungen". Eine langfristige Terminplanung haben wir nicht, das läuft bei uns eher spontan und ist abhängig von der aktuell verfügbaren Freizeit.
Eine Art Community-Kiste an den Baumfarmen die ausschliesslich fuer Setzlinge ist.
Der Programmieraufwand für so eine Spezialtruhe stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen. Mit einem schnellen /spawn ist man mit seinen überschüssigen Setzlingen an der Community-Kiste am Spawn.
Wäre cool, wenn mann Leuchtfeuerstraheln unsichtbarmachen könnte aber den Effekt trotzdem hat
Bis zum 1.16-Umstieg war das mit einem Ressourcenpaket möglich. Leider hat Mojang das geändert, da können wir nichts machen.
Fühle mich sehr wohl auf UW. Herzlichen Dank
ich habe nichts was ich ändern würde.
Wunderbar, danke schön :)




uw_Umfrage_News_77_Geschlecht.png
uw_Umfrage_News_77_Alter.png
 

Sosse_Esel17

Trusty
1 Mai 2020
375
Super News!
Natürlich musste mein Projekt genau zu dem Zeitpunkt gefilmt worden, wo die Shulkerkisten MITTEN im Bahnhof rumstanden ^^
Und ich bezweifle Wohl, dass Mendorien 3000 KILOMETER vom neuen West Bahnhof entfernt liegt :mad: Nun ja, was solls :D

LG!
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
194
@Sumpfhytte zum Thema Ticks:

Meine Anregung / Frage zur Erwieterung der getickten Zone kam, weil nach dem 1.16 Update der Radius reduziert wurde mit der Anmerkung, dass er wieder erweitert wird, wenn alles gut geht. Es sieht ja ganz gut aus im Moment, daher vll spannend zu wissen, wann und ob es nochmal wieder erweitert wird wie früher.
 

Xider

Spender
3 Aug 2015
503
Die Loren machen echt Geräusche?
Hatte gedacht, dass das mit dem "Elektro-Sound" nur ein Scherz war :D. Denn seit dem das geändert wurde höre ich die Loren gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteuerungC

Senior
17 Jan 2016
693
Meine Anregung / Frage zur Erwieterung der getickten Zone kam, weil nach dem 1.16 Update der Radius reduziert wurde mit der Anmerkung, dass er wieder erweitert wird, wenn alles gut geht. Es sieht ja ganz gut aus im Moment, daher vll spannend zu wissen, wann und ob es nochmal wieder erweitert wird wie früher.
In den vergangen Wochen konnten wir da ein paar Ergebnisse sammeln und tatsächlich sieht es auf den meisten Weltteilen relativ gut aus. In den kommenden Tagen nehmen wir noch ein paar kleine technische Anpassungen vor und werden dann mal schauen, was wir dort gescheit umsetzen können. Jedoch gehen wir dort so vor, dass wir die optimale Performance der Server sowie den Headroom ("die Luft nach oben") bei plötzlichen Lastwechseln oder Spieleransammlungen auf einem Server der Erhöhung des Tick-Radius vorziehen werden. Heißt konkret: Wir werden nicht das letzte bisschen an Performance zusammenkratzen um gerade so eine Vergrößerung des Tick-Radius zu ermöglichen. Dazu ein bisschen Mathematik:

Bei dem aktuellen durchschnittlichen Tick-Radius von 4 Chunks beträgt der Durchmesser 4 + 4 + 1 (der mittlere Chunk in dem der Spieler steht) = 9 Chunks, die Anzahl der Chunks die getickt werden müssen beträgt dann 9² = 81 Chunks. Bei einer Erhöhung um einen Chunk, was die kleinste Einheit ist, mit der wir arbeiten können, haben wir bereits einen Durchmesser von 11 Chunks, also insgesamt 121 Chunks. Heißt also, dass die kleinste Anpassung nach oben, die wir machen können, die Menge der Chunk-Ticks um rund 50% steigert. (Ja, hier wieder vereinfacht beschrieben, es werden Chunks noch weiter außen in anderen States im Server vorgehalten, dessen Menge steigt auch, andererseits setzt eine so einfache Rechnung voraus, dass alle Spieler disjunkte Chunks laden, was ja auch nicht so der Fall ist.)

Ebenfalls möchten wir uns eben bei Anpassungen sehr sicher sein, dass das wirklich klappt: Wenn man temporär den Tick-Radius erhöht und eben damit begonnen wird Farmen und Bauwerke an die resultierenden Vorteile anzupassen (was ja eine logische und irgendwo gewünschte Konsequenz ist) und wir dann wieder zurückrudern würden, dann wäre das sehr schade.

MfG
 

Hoch7

Spieler
30 Jun 2019
202
Wo ist denn das Rate-Mal geblieben :confused: :confused: . Dieses Jahr wohl nur 11 Play-Köpfe pro Jahr :whistling:.
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
194
Eine Doppelkiste wäre passender, wenn auch nicht schöner. Die Truhe ist vorraussichtlich permanent voll :p
Ein getrennter Müllschlucker für den Vernichter am See wäre auch Interessant, ist aber wahrscheinlich ein unnötiger Aufwand.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.937
Längere Laufzeit der eingestellten Angebote/Gesuche unter den advertisements von einer Woche oder ggf. sogar noch länger. Immerhin werden diese ohnehin nur angezeigt, sofern ein Spieler online ist. Das würde die Vielfalt der Angebote im Menü erhöhen und dieses attraktiver machen.
Die kurze Laufzeit von einem Tag hatten wir eingestellt, weil wir zu Anfang nicht abschätzen konnten, wie viele Angebote es überhaupt gleichzeitig geben wird. Daher gibt es auch den Filter, um eine größere Menge einschränken zu können. Aber es zeigte sich, dass gar nicht soo viele Angebote gleichzeitig zu sehen sind.

Daher werden wir demnächst alle Angebote und Gesuche eine Woche lang laufen lassen. Sollte sich ein Angebot früher als eine Woche erledigt haben, kann man es einfach löschen. Länger als eine Woche möchten wir Angebote aber nicht laufen lassen, weil dann die Wahrscheinlichkeit immer weiter steigt, dass sie veralten. Und eine frei wählbare Laufzeit einzugeben, wäre in der Programmierung zu aufwendig gewesen. Also: Demnächst auf deinem Lieblingsserver, achte auf die Kurzmeldungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler