UW-News im Februar 2019

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. Februar 2019.

1. RockGermany

Serverteam Owner

Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 157 Spieler teilgenommen.
    Danke!

uw_Umfrage_News_53_1.png
    uw_Umfrage_News_53_2.png
    uw_Umfrage_News_53_4.png
    uw_Umfrage_News_53_5.png
    uw_Umfrage_News_53_3_2.png

Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @demiroth)

Das wäre eine Möglichkeit, den Überfluss etwas einzugrenzen. Allerdings würde auch die Spielfreude darunter leiden. Melde dich mal, damit wir darüber diskutieren können.

Das Trampolin soll für alle gleich funktionieren. Sonst wäre die Verwechslung, welche Art von Elytren man gerade anhat, zu groß (siehe hier). Mit echten Elytren kannst du überall starten und Raketen als Boost benutzen, da brauchst du dieses Trampolin nicht.

Immer mehr, immer schneller! Es gibt Leute, die es schaffen, von einem Warp zum nächsten zu fliegen. Daher haben wir den Eindruck, dass der Schub ausreichend ist.

Dankeschön!

Diese Dreizacke sind einfach nicht multiplayertauglich. Die Beeinträchtigung der Spieler und Mitspieler ist hierbei aktuell viel zu groß.

Der Rechenaufwand lohnt nicht für den Zweck.

Stell uns deine Idee unter "Ich habe was gesehen" vor und überzeuge uns.

Wenn es zwei Belohnungen gibt, ist immer eine beliebter als die andere. Daran lässt sich nichts ändern. Wir möchten auch nicht aus dem Vote-Shop einen Admin-Shop machen und sind deswegen sehr vorsichtig, was wir hinzufügen.

Das versuchen wir jeden Tag.

Richtig, das soll es nicht geben. Wenn du so etwas siehst, melde das bitte unter "Ich habe was gesehen" oder als Direktnachricht an RockGermany. Wenn allerdings Staffler im Survival-Modus mit befreundeten Spielern ganz normal zusammen spielen, ist das kein Spielvorteil.

Das Konzept der Buddelboxen (und Baumfarmen) ist sehr primitiv. Es soll jedem Spieler die Möglichkeit geben, an grundlegendes Material zu gelangen, um sein erstes Haus oder Projekte schnell mit Material zu versorgen. So werden einige Cobblebunker verhindert.

Das ist leider nicht hilfreich, da du kein Beispiel nennst.

Die gab es, aber sie wurden mit 1.12 für unseren Server zu rechenintensiv. Du findest sie aber immer noch als Download im Technik Wiki. Allerdings erfordert die Aktualisierung solcher Welten sehr viel Zeit. Möchtest du mithelfen, wende dich gerne an das Technik Wiki.

Zwei Chat-Server laufen zu lassen, würde für uns doppelten Betreuungsaufwand bedeuten und die Community aufteilen. Vor allem aber bietet uns Discord keine Vorteile gegenüber Teamspeak, was die Konfiguration und Verwaltung betrifft.

Bei der fast fünfjährigen Laufzeit der aktuellen Welt ist es nicht verwunderlich, dass das passiert. Um den Spielspaß zu erhalten, sind wir wir bei unseren Gegenmaßnahmen, die wir durchaus haben, sehr vorsichtig.

Dankeschön!

uw_Umfrage_News_53_Alter.png
    uw_Umfrage_News_53_Geschlecht.png

DeadEnd1986, Yunaaa, Unilectro und 28 anderen gefällt das.
  2. CutesNeko

Trusty

Wie immer tolle News :)

RockGermany gefällt das.
  3. Theodorianum

Theodorianum Spieler

Mal wieder eine Spitzen-News! :D

RockGermany gefällt das.
  4. Donutathome

Senior

Wiki:
    Donutathome
    Schon wieder Farmwelt Reset? :fie::waaah:

5. Hase222

Hase222 Spieler

Wieder ein Reset?! o_O

Edit: Donutathome war schneller.

6. markusobi0

markusobi0 Spender

Richtig, die letzte hat doch auch 1 Jahr gehalten :D

Ne, aber mal im ernst, man kann damit ruhig noch 2-5 Wochen warten ...

Theodorianum und Hase222 gefällt das.
  7. Luquido

Luquido Spender

:D Der Reset der Farmwelt kommt jetzt doch wieder recht fix. Aber ich schließe mich den oben bereits geschriebenen Antworten an: kann ruhig noch 2-4 Wochen warten :D

Theodorianum gefällt das.
  8. RockGermany

Serverteam Owner

Wir haben angekündigt die Farmwelt öfter zu resetten, also machen wir das auch. Und da ich von Wochen sprach, wird es nicht schon morgen sein. ;)

MellowDramatisch, Yunaaa, ResQ_ und 8 anderen gefällt das.
  9. qwertzQuartz

qwertzQuartz Spieler

Ich schrieb bei "Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?"

ungefähr wortwörtlich: Man sollte Afk-Farmen für Eier und Kakteen erlauben, da solche Sachen ohne Farmen schwer zu bekommen sind.
    Man könnte natürlich wieder sagen: Ja, aber der Preis würde nochmehr sinken..blablabla
    Und nein, ich will hier KEINE Disskusion anheizen!

meine Meinung.)

Was ich hiermit sagen wollte ist, dass das ungefähr das 3 oder 4.te mal war, dass ich sowas schrieb, und es nie auch nur erwähnt wurde.
    Für mich ist es ziemlich respektlos, "Kritik" immer einfach auszublenden und nicht darauf einzugehen/zu reagieren. Sowas macht mich echt wütend!

Ich meine, man kann ja schreiben, dass der Preis nur noch sinken würde, aber warum schreibt man es dann nicht?!...

DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!!

Weil ich schon sehe, dass es kommen wird...das war Kritik und kein Rumgenörgel.

boesekoenigin, tth2507 und Theodorianum gefällt das.
  10. Building_Engine

Trusty

Es sind bei jeder Umfrage einige gestellte Fragen nicht dabei. Finde dich damit ab. Wenn du es in der Umfrage schon oft gestellt hast und keien Antwort bekommen hast: Warum machst du nicht einfach mal im Fragen-Thema einen neuen Thread zu der Thematik auf?

Morock gefällt das.
  11. Henralbert

Senior

Die Umfrage hat mein "Wie lange" also nicht gespeichert. D:

Aber trotzdem schön geworden.

P.S.: Wen es interessiert, es war der 03.12.2012.

#11 Henralbert, 4. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
    Sumpfhytte, MolinoHD und Theodorianum gefällt das.
  12. __ArthurDent__

Guard

Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass ein Huhn auf einem Trichter okay ist. Eben weil man nicht ständig neben dem Huhn stehen und aufs Ei warten kann. Nur sollte eine solche Farm so klein wie möglich gehalten werden. Ein Huhn, Ein Trichter.

Des weiteren habe ich mich auch lange Zeit wegen dem Kakteenproblem herumgeärgert. Mittlerweile aber eine recht effektive Farm dafür gebaut. Die kannst du dir gern mal ansehen. (Sollte ich mal online sein :p)

Morock, fscript und Hase222 gefällt das.
  13. CreeperGirl2401

CreeperGirl2401 Spender

Wiki:
    CreeperGirl2401
    Schöne News :)

Das neue Spiel "Rate mal" gefällt mir sehr gut und ist eine sehr schöne Idee :)

#13 CreeperGirl2401, 4. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    fscript, ChaosQueen__ und Theodorianum gefällt das.
  14. yxyx

yxyx Spieler

Wiki:
    yxyx
    Muss nicht aber laut Tierregeln pro Tier mindestens eine Fläche von 3x3 Blöcken zur Verfügung stehen? Damit die Farm auch wirklich funktioniert, müssten es ja dann 9 Trichter sein...

15. Blackyoshi1299

Trusty

Die 3x3 Regel soll ja verhindern, dass sich die Tiere ständig schubsen. Wenn jetzt ein Huhn auf einem Trichter steht, gibt es ja kein geschubse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden