UW-News im Februar 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.731




Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 157 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_53_1.png

uw_Umfrage_News_53_2.png

uw_Umfrage_News_53_4.png

uw_Umfrage_News_53_5.png

uw_Umfrage_News_53_3_2.png




Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @demiroth)

Ich würde große Farmen in der Farmwelt verbieten, den Handel mit Dorfbewohnern massiv einschränken (insbesondere Bibliothekare und Schmiede) und/oder die Verzauberung "Reparatur" deaktivieren.
Das wäre eine Möglichkeit, den Überfluss etwas einzugrenzen. Allerdings würde auch die Spielfreude darunter leiden. Melde dich mal, damit wir darüber diskutieren können.

Das Trampolinn der Leihelytren am Spawn auch für normale Elytren nutzbar machen, ohne Elytren durch Elytren zu ersetzen. Das macht kein Sinn. Wieso sollte man denjenigen, die ein paar Elytren besitzen nicht diesen Gefallen tun, wobei alle halbe normale Elytren geschenkt bekommen.
Das Trampolin soll für alle gleich funktionieren. Sonst wäre die Verwechslung, welche Art von Elytren man gerade anhat, zu groß (siehe hier). Mit echten Elytren kannst du überall starten und Raketen als Boost benutzen, da brauchst du dieses Trampolin nicht.

Ich würde den Elytrenplattformen mehr Schub geben wollen, um weiter fliegen zu können.
Immer mehr, immer schneller! Es gibt Leute, die es schaffen, von einem Warp zum nächsten zu fliegen. Daher haben wir den Eindruck, dass der Schub ausreichend ist.

Tut mir Leid das so sagen zu müssen... aber alles gut, schön weiter so machen. c:
Dankeschön!

Einführung von Dreizäcken
Diese Dreizacke sind einfach nicht multiplayertauglich. Die Beeinträchtigung der Spieler und Mitspieler ist hierbei aktuell viel zu groß.

Nacht-Ansicht bei der Map wieder einfügen
Der Rechenaufwand lohnt nicht für den Zweck.

Dass man einmal so einen Antrag stellen kann, um den Eventplatz zu bebauen, ich denke, dann könnte man verschiedene Stile aufeinandertreffen sehen. ^^
Stell uns deine Idee unter "Ich habe was gesehen" vor und überzeuge uns.

Dem Votetaler mehr Gebrauch zukommen lassen, entweder wäre das mit regelmäßigen neuen Voteköpfen möglich oder aber mit anderen Lösungen. Für Langzeitspieler sind Votetaler leider nur Kistenware, der Reiz zu Voten ist zwar mit den Schatzkisten sehr wohl da, allerdings bleibt der Votetaler dabei auf der Strecke
Wenn es zwei Belohnungen gibt, ist immer eine beliebter als die andere. Daran lässt sich nichts ändern. Wir möchten auch nicht aus dem Vote-Shop einen Admin-Shop machen und sind deswegen sehr vorsichtig, was wir hinzufügen.

Bleibt so wie ihr seit! Ihr macht das super :)
Das versuchen wir jeden Tag.

Keine spielvorteile von staff gegenüber befreundete Spieler.
Richtig, das soll es nicht geben. Wenn du so etwas siehst, melde das bitte unter "Ich habe was gesehen" oder als Direktnachricht an RockGermany. Wenn allerdings Staffler im Survival-Modus mit befreundeten Spielern ganz normal zusammen spielen, ist das kein Spielvorteil.

Also ich würde mir wünschen, dass man die Buddelboxen mehr einschränkt. Das heißt so sachen wie Sand, Kies und co. (Materialien, die in der FW stark vertreten sind) sollten entweder nur alle paar Tage aufgefüllt, oder erst aufgefüllt werden, wenn das Material in der FW fast zu Seltenheit gehört. Eine andere Idee dies umzusetzen wäre, dass man da das Erfolgssystem mit einbezieht, sodass dann nur Anfänger diese immer benutzen können und die Boxen dann erst bei Knappheit in der FW für eingesessene Spieler freischaltet, da dies meiner Meinung nach das Survival sehr beeinflusst.
Das Konzept der Buddelboxen (und Baumfarmen) ist sehr primitiv. Es soll jedem Spieler die Möglichkeit geben, an grundlegendes Material zu gelangen, um sein erstes Haus oder Projekte schnell mit Material zu versorgen. So werden einige Cobblebunker verhindert.

Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Es gibt mMn an vielen Ecken noch Verbesserungsbedarf
Das ist leider nicht hilfreich, da du kein Beispiel nennst.

Eine Wiki-Welt, in der Spieler (auf Antrag?) Technik, Minecraft-Physik, oder Besonderheiten zu Kreaturen als eine Art Themenpark für andere Spieler(Gäste) gestalten könnten. Veraltetes könnte kommentiert als historisch weiter bestehen oder für neue Ideen Platz machen.
Die gab es, aber sie wurden mit 1.12 für unseren Server zu rechenintensiv. Du findest sie aber immer noch als Download im Technik Wiki. Allerdings erfordert die Aktualisierung solcher Welten sehr viel Zeit. Möchtest du mithelfen, wende dich gerne an das Technik Wiki.

Auch wenn es bereits einen offiziellen TS-Server gibt, fände ich es dennoch schön, wenn es zudem einen offiziellen UWMC-Discord geben würde.
Zwei Chat-Server laufen zu lassen, würde für uns doppelten Betreuungsaufwand bedeuten und die Community aufteilen. Vor allem aber bietet uns Discord keine Vorteile gegenüber Teamspeak, was die Konfiguration und Verwaltung betrifft.

Es gibt meiner Meinung nach eine starke Inflation auf dem Server. Viele eigentlich wertvolle Items wie OP-Tools und Dias verlieren durch den riesigen Markt an Wert.
Bei der fast fünfjährigen Laufzeit der aktuellen Welt ist es nicht verwunderlich, dass das passiert. Um den Spielspaß zu erhalten, sind wir wir bei unseren Gegenmaßnahmen, die wir durchaus haben, sehr vorsichtig.

hmmmm, fällt mir momentan nix ein. Ihr seid eh so fleißig und kreativ mit allem. Vielen Dank an alle "Offiziellen".
Dankeschön!



uw_Umfrage_News_53_Alter.png

uw_Umfrage_News_53_Geschlecht.png

 

Luquido

Spender
20 Mrz 2016
45
:D Der Reset der Farmwelt kommt jetzt doch wieder recht fix. Aber ich schließe mich den oben bereits geschriebenen Antworten an: kann ruhig noch 2-4 Wochen warten :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
498
Ich schrieb bei "Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?"

ungefähr wortwörtlich: Man sollte Afk-Farmen für Eier und Kakteen erlauben, da solche Sachen ohne Farmen schwer zu bekommen sind.
Man könnte natürlich wieder sagen: Ja, aber der Preis würde nochmehr sinken..blablabla
Und nein, ich will hier KEINE Disskusion anheizen!

meine Meinung.)

Was ich hiermit sagen wollte ist, dass das ungefähr das 3 oder 4.te mal war, dass ich sowas schrieb, und es nie auch nur erwähnt wurde.
Für mich ist es ziemlich respektlos, "Kritik" immer einfach auszublenden und nicht darauf einzugehen/zu reagieren. Sowas macht mich echt wütend!

Ich meine, man kann ja schreiben, dass der Preis nur noch sinken würde, aber warum schreibt man es dann nicht?!...


DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!!

Weil ich schon sehe, dass es kommen wird...das war Kritik und kein Rumgenörgel.
 

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
870
Es sind bei jeder Umfrage einige gestellte Fragen nicht dabei. Finde dich damit ab. Wenn du es in der Umfrage schon oft gestellt hast und keien Antwort bekommen hast: Warum machst du nicht einfach mal im Fragen-Thema einen neuen Thread zu der Thematik auf?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
19 Mrz 2018
298
(...) Man sollte Afk-Farmen für Eier und Kakteen erlauben, da solche Sachen ohne Farmen schwer zu bekommen sind. (...)
Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass ein Huhn auf einem Trichter okay ist. Eben weil man nicht ständig neben dem Huhn stehen und aufs Ei warten kann. Nur sollte eine solche Farm so klein wie möglich gehalten werden. Ein Huhn, Ein Trichter.

Des weiteren habe ich mich auch lange Zeit wegen dem Kakteenproblem herumgeärgert. Mittlerweile aber eine recht effektive Farm dafür gebaut. Die kannst du dir gern mal ansehen. (Sollte ich mal online sein :p)
 

yxyx

Spieler
8 Aug 2017
171
Wiki
yxyx
Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass ein Huhn auf einem Trichter okay ist. Eben weil man nicht ständig neben dem Huhn stehen und aufs Ei warten kann. Nur sollte eine solche Farm so klein wie möglich gehalten werden. Ein Huhn, Ein Trichter.
Muss nicht aber laut Tierregeln pro Tier mindestens eine Fläche von 3x3 Blöcken zur Verfügung stehen? Damit die Farm auch wirklich funktioniert, müssten es ja dann 9 Trichter sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 44 Spieler