UW-News im August 2022

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.833



Auswertung Serverumfrage Juli

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 217 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_95_1.png
uw_umfrage_news_95_2.png
uw_umfrage_news_95_3.png
uw_umfrage_news_95_4.png
uw_umfrage_news_95_5.png
Außerdem: Schatzkarten finden, Diamanten und Kupfer farmen

uw_umfrage_news_95_6.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse)

Clara möchte Dia-Lottofee werden.
Aber dann wird ja der arme Algorithmus arbeitslos, der das bisher auslost. :(

Mehr Helligkeit die Dunkelheit in der 1.19 verdirbt mir die Lust
Das ist eine Sache die Mojang festlegen muss. Wir haben als Server da keinen Einfluss drauf.

Bis zu den UW-News im Mai 2021, war die Umfrage zu Alter ein fester Bestandteil der News, da sich in diesem Bereich von einem zu anderen Monat natürlich nicht sonderlich viel ändert wurde die Frage irgendwann weggelassen. Nun über ein Jahr später, stellt sich mir zumindest mir die Frage: Wäre es nicht doch wieder interessant, zumindest alle paar Monate, diese Option wieder anzubieten bzw. einzufügen? Die Community hat sich ja doch verändert...
3 Sachen! Punkt für Punkt. :3
Erster Punkt: Wieder mal son Teil der Umfrage über die Person, sprich alter (Durchschnittsalter ist sehr interessant, vor allem die Entwicklung zum letzten mal, was halt schon ne ganze Weile her ist), welches Bundesland, Männlich/Weiblich/Divers/Giraffe, etc.
Punkt 2: Mehr Motivation für alle! (ich bekomm hier nichts mehr auf die Reihe ,_,) -> Anreiz für Langzeitspieler fehlt irgendwie mMn.
Und 3. und letzter Punkt: Mehr nächtliche Späße, kurzfristige Minispiele aufm Eventplatz (King of the Hill, Mini-JnR, Jumpdown auf der Hauptwelt, etc. - halt was es früher spontan immer so gab), so "Nacht- und Nebelaktionen" (die gerne auch am Tag passieren dürfen). Irgendwie fehlt die Spontanität, das war früher anders, auch in Bezug auf Teamler-Spieler-Nähe.
Na dann drei Antworten!
1) @RockGermany Bitte schon mal als Frage vormerken
2) Bring' gerne Vorschläge ein! Entweder offen im Forum unter "Anregungen & Fragen" oder privat im "Support" Bereich. Schau auch ins Eventforum, was deine Mitspieler so alles veranstalten. Wir haben eine sehr kreative und aktive Community, was wir sensationell finden - vielen Dank an alle!
3) Wie im letzten Monat bereits gesagt, hatten wir in einer Umfrage herausgefunden, dass durch die Pandemie im Real Life viel liegengeblieben ist, was von den Menschen seit Monaten aufgeholt wird. Das betrifft natürlich auch das Serverteam: Wir haben alle im Real Life mehr zu tun als früher und haben fürs reine Spielen weniger Zeit. Aber trotzdem sind wir immer für euch da. Wir kümmern uns im Hintergrund um die Verwaltung und sind jeden Tag auf dem Server, um Zonenanträge und Tickets zu bearbeiten, wir programmieren fleißig, bereiten Forenbeiträge und News-Videos vor und planen die nächsten Schritte auf unseren regelmäßigen TeamSpeak-Meetings. Das Serverteam ist also aktiv und kümmert sich an allen Ecken um den Server, wir haben aber momentan nur wenig Zeit zum reinen Spielen. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.

Serverteam umstrukturieren und endlich mal die Störenfriede auf dem Server entfernen
Wie würdest du das Team umstrukturieren wollen? Neue Ränge? Damit sind wir sehr zufrieden.
Störenfriede werden dauernd entfernt, siehe dazu auch im Team-Blog von @Sumpfhytte. Wenn du einen konkreten Fall hast, dann bitte im Support melden, wir schauen uns jede Meldung genau an.

Ich weiß nicht, wie sich das technisch umsetzen lassen würde, aber vielleicht eine eigene Welt für SkyBlock?
Davon haben wir bisher abgesehen, da wir uns auf das Spiel in der Hauptwelt konzentrieren wollen.

Ein Bierkasten für jeden der 15 Euro spendet :D und Steak für den der das hier beantwortet ^^
Aber bei den Preisen für mein Lieblingsbier bleibt da nicht viel Geld übrig. :S
Ich würde heute Abend dann lieber ein Schnitzel essen. Ich hoffe das ist auch okay. ^^

Das man selber die zone verkleinern kann und dies nicht extra beantragen muss
Und was passiert mit dem freigewordenen Stück? Dort muss alles neu Gebaute verschwinden, auch im Untergrund, und der Ursprungszustand muss wiederhergestellt werden. Genau das macht das Serverteam bei jedem Antrag auf Verkleinerung. Außerdem könnten einige Schlaumeier auf die Idee kommen, ihre Zone ständig in eine Richtung zu vergrößern und in die andere zu verkleinern, um sich bei gleichbleibender Zonengröße durch den Untergrund zu arbeiten.
Der Antrag ist schnell geschrieben und schnell bearbeitet, das sollte kein Hindernis beim Umgestalten deiner Zone sein.

HW Erweiterung in die Tiefe. Um den Lag zu verhindern: Keine Höhlen und alle Blöcke gegen Obsidian ersetzen -> Langzeitmotivation für Spieler, die in die Tiefe bauen wollen.
Wir hätten die Tiefe auch gerne in der Hauptwelt gehabt und sind wirklich alle Optionen durchgegangen. Aber der Lag entsteht (teilweise) auch schon durch die reine Anwesenheit der vergrößerten Chunks. Und mit dem Obsidian-Grind würde das wohl eher in Frust enden. Wir müssen bei der jetzigen Lösung bleiben.

Mehr Events für Gelegenheitsspieler (hab bspw. keine Zeit für MC)
So gut wie alle Events dauern mehrere Wochen und verschiedene Events gehen in verschiedene Richtungen (Bauen, Kämpfen, Suchen, Jump'n'run, etc). Wie soll man das noch besser für Gelegenheitsspieler machen?

Eventuell neue auf setzbare Gegenstände, z. B. Pilzlichter, diese würden auch als weitere Lichtquelle dienen (statt Endstab), für das Farmen in der FW. Außerdem wäre es ein neuer cooler 1.19 Block. Einziger Mangel: dieser Block würde den ganzen Kopf des Spielers verdecken.
Bring' gerne Ideen übers Forum ein ("Anregungen & Fragen"). Dann können wir sie uns anschauen und die Vorschläge intern diskutieren. Mach am besten auch ein Bild im Singleplayer. Es gibt durchaus einige Gegenstände, die von Mojang im Helm-Slot besonders behandelt werden, der Endstab als Einhorn ist einer davon.

Da es in der Farmwelt möglich ist, die Blöcke der Antiken Städte abzubauen, fände ich es gut einen Bereich (Uwmc-Zone) als Antike Stadt nachzubauen. So kann jeder mal in den Genuss kommen, diese zu sehen und auch mal gg den Warden zu kämpfen. Quasi als Herausforderung. Wie ich es mir genau vorstelle, kann ich gern auch mal als Forumsbeitrag erläutern. Sonst bin ich zufrieden mit UWMC :)
So etwas ist bisher nicht geplant. Wir wollen erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Führe dennoch gerne deine Vorschläge weiter aus. :)
Toll das du mit UWMC so zufrieden bist!

Auf dem Server ist alles prima, wie immer :) Finde es nur etwas schade, dass ihr nur bis Samstag auf der Gamescom seid. Wir können nur am Sonntag hinkommen und meine Tochter und ich hätten euch sooo gerne mal persönlich getroffen :/
Das mit der Gamescom ist dann natürlich doof gelaufen. :/ Wir können leider nur so anwesend sein, wie es unser Privatleben (inkl. lange Rückreisestrecken und zusätzliche Urlaubstage im RL beantragen) erlaubt. Dennoch weiter viel Spaß auf UW!

Ein Checkpoint Item (Rechtsklick führt einfach nur /checkpoint aus) beim nächsten JnR Event (bereits früher vorgeschlagen, damals ist das dann aber untergegangen)
@Skunny Bitte notieren und nicht vergessen! :D

Mehr Präsenz auf dem Server zeigen.
Der ganze Server ist so konzipiert, dass die Teamler nicht permanent (sichtbar) auf dem Server sein müssen. Dafür haben wir eine hilfsbereite Community, selbsterklärende Plugins und Spieler, die beim Moderieren helfen.

Zum Thema Elytren: Kann der Server nicht die Welt vorrausladen, damit die Welt nicht neu erzeugt werden muss? oder reicht es nicht aus die Daten lagfrei zu puffern.
Der Server lädt die Welt bereits so schnell voraus, wie es geht.

Nichts. Derzeit ist alles gut.
Das freut uns :thumbup:

ein &(Buchstabe einsetzen) für orange und braun, brauch das öfters und Hexcode ist für das schild zu lang
Das wäre eine Spezial-Lösung nur für dich und nur für diese beiden Farben. Hast du eine Idee wie man das allgemeingültig für viele Farben lösen könnte?

Eine gratis Elytra, bei einer Registrierungszeit >2 Jahre oder x h Onlinezeit
Gratis gibt es bereits die Leih-Elytren und die Freiflugscheine in der Schatzkammer. Das sollte reichen.

Wesentlich größere Farmwelten. Leider werden sehr viele Biome durch die kleine Begrenzung abgeschnitten und im schlimmsten Fall findet man ein bestimmtes Biom oder Objekt, wie Ozean-Monumente und Woodland Mansions, nur einmal alle Monate, in seltenen Fällen sogar nur alle paar Jahre mit Glück, bei einem neuen Reset.
Jede Farmwelt wird nach einiger Zeit erweitert. Es gibt aber eine technische Grenze, über die wir nicht hinausgehen können, weil die Farmwelt im Gegensatz zur Hauptwelt nur auf einem einzigen Server ohne Niemandsland-Unterbrechung läuft.

Ich hätte gerne tote Büsche im Voteshop :)
Wir schauen uns das mal an, danke für den Vorschlag.

Ist zwar kein Kritikpunkt, aber ich finde es sehr schön, dass sich sehr viel Mühe gemacht wird, allen Fragen und Anregungen eine Antwort zu Schenken:)
Danke für das Lob. :)

max zonengröße erhöhen
Das handhaben wir seit Jahren wunderbar über die Zonenanträge und sind mit der Lösung sehr zufrieden.

Vote barren aus 9 vote talern craften um weniger Platz zu ver brauchen und vote barren auch wieder in vote Taler um craften
Kisten oder Fässer sind doch eigentlich günstig genug, um auch viele Taler zu verwahren.

Du meinst, mehr unterschiedliche Baublöcke? Das ist auch wieder etwas, was Mojang machen muss und wir als Server nicht selbst beeinflussen können.

:)
 

Hutti06

Spieler
7 Jan 2021
382
ein &(Buchstabe einsetzen) für orange und braun, brauch das öfters und Hexcode ist für das schild zu lang
Optionen -> Sprache -> "Unicode erzwingen" auf "Ein". Dann wird die Schrift für dich kleiner und du kannst nach Belieben formatieren, ohne dass Platz für die Codes draufgeht - der eigentliche Text darf das Limit aber nicht überschreiten, sonst wird er abgeschnitten. Probiere das am besten aus, in dem du "Unicode erzwingen" wieder auf "Aus" stellst und kurz in die Schilder-Bearbeitungsansicht gehst.
 

Endbezwinger

Spieler
9 Apr 2019
61
Screenshot_20220805-221116.png

Äh :pillepalle:

Ich weiß nicht, wie sich das technisch umsetzen lassen würde, aber vielleicht eine eigene Welt für SkyBlock?
Vielleicht temporär oder als Event (z. B. Bauevent unter Skyblock Bedingungen)

HW Erweiterung in die Tiefe. Um den Lag zu verhindern: Keine Höhlen und alle Blöcke gegen Obsidian ersetzen -> Langzeitmotivation für Spieler, die in die Tiefe bauen wollen.
Alternativvorschlag: Alle Blöcke durch TNT ersetzen

Es gibt durchaus einige Gegenstände, die von Mojang im Helm-Slot besonders behandelt werden, der Endstab als Einhorn ist einer davon.
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Spieler#Kopfslot
Kisten oder Fässer sind doch eigentlich günstig genug, um auch viele Taler zu verwahren.
Mit Vote-Barren/Blöcken könnte man sie aber auch ohne Shulker-Kisten in der Endertruhe aufbewahren (um sie z. B. vor einer eventuellen Zonenlöschung zu bewahren)

Mehr Dias

sonst wird er abgeschnitten
..., oder er schwebt über den Schilderrand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220805-221116.png
    Screenshot_20220805-221116.png
    26,8 KB · Aufrufe: 10

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler