UW-News im August 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.609


Auswertung Serverumfrage Juli

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 298 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_umfrage_news_83_1.png
uw_umfrage_news_83_2.png
uw_umfrage_news_83_3.png
uw_umfrage_news_83_5_2.png
uw_umfrage_news_83_8.png
uw_umfrage_news_83_6.png
uw_umfrage_news_83_7.png


.​

Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

Hinweis: Wünsche zur Wüstenstadt sind ganz unten getrennt gesammelt und beantwortet.


Das, was hier vorgeschlagen wurde: https://uwmc.de/p210766
Die passende Antwort findet sich hier https://uwmc.de/p210798, da hat sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert.

Hey du, ja du, der gerade die "Warum gibt es das hier nicht?" beantwortet; du darfst dir jetzt kurz einen Kaffee machen und mit neuer Energie dich anschließend wieder ans Werk machen. Viel Erfolg! :)
*Kaffee schlürf*

Bitte wieder mal ein SurvivalGame-Event, vielleicht auf einem Teil der Hauptwelt?
Haben wir in nächster Zeit vor, allerdings sind wir aktuell mit mehreren Events ausgelastet.

Ein Redstone Bauevent wäre mal ganz interessant oder etwas in die Richtung
Redstone trifft eine eher kleine Interessensgruppe, daher eher nicht.

Zitat: "Bitte das Ignorieren von Guards möglich machen". (Mai 21) Zitat: "Nach wie vor bitte nervige Guards ignorieren". (Juni 21) Zitat: "Das man Spieler temporär muten kann anstatt auf ignore zu setzten. Am besten auch Guards". (Juli 21) --- Ich versteht nicht wer das immer schreibt, bzw. ob das immer die selbe Person ist, aber langsam nervt es. Ich spiele seit über einem Jahr aktiv auf diesem Server und lese, wenn ich online bin wirklich (fast) alles im Chat und noch nie(!) hat mich ein Guard "genervt" (in welcher Form auch immer). Folgender Satz: "Guards sollen nicht ignoriert werden, auch nicht kurzzeitig, weil sie Moderationsaufgaben haben" von Otaku trifft es wrsh. sehr genau... Es ist gut so wie es ist und BITTE (!) ändert nichts, weil sich irgw. (wrsh. die selbe Person) permanent beschwert. Dankeschön ._.
Danke für dein Verständnis!

Eine Aufrischung des Spawns mit den ganzen neu hinzugefügten Blöcken :)
Neue Blöcke hinzufügen, nur weil es sie gibt, ist gar nicht so einfach. An einzelnen Stellen tauchen neue Blöcke als Dekoration auf, aber wenn wir an eine Umgestaltung aller Häuser denken, schreckt uns der enorme Aufwand. Die Spawnzone ist sehr groß, es würde sehr viel Zeit kosten, alles zu überarbeiten. Und falls mehrere Personen daran arbeiten würden, wäre es noch schwieriger, denn die Änderungen sollten ja einheitlich sein. - Auf der anderen Seite hat das altertümliche Städtchen auch seinen ganz eigenen Charme und erinnert an die Anfänge dieser Welt im August 2014, als es nur diese Blöcke gab. Daher würden wir neue Häuser auch erstmal weiter in diesem Stil bauen.

Bessere Chancen für Einsteiger
In der Farmwelt hat jeder Einsteiger gute Chancen alles zu finden, was er braucht. Wenn du möglichst schnell das erreichen willst, was Langzeitspieler in vielen Wochen, Monaten und Jahren erreicht haben, brauchst du eine Zeitmaschine.

Ich bin zufrieden mit dem Server und der Arbeit des ganzen Teams. Weiter so Jungs und Mädels :D - "Lecker Eis verteil"
*Am Eis schleck*

Sehr gut!

Ein eigener Forenabteil für Abmeldungen für die Übersichtlichkeit
Du kannst dich bei jedem Staffler oder unter Support abmelden.

Persöhnlich finde ich das der Chat was spaam angeht etwas mehr moderiert werden könnte. Das müsste aber mal disktutiert werden.
Dann frag' doch mal im Forum, was die anderen dazu meinen.

Ich fände einen /fisch-Befehl super, der eine fischige Benachrichtigung an AKW1987 sendet
Denk doch mal an die armen Fische, die dabei verbraucht würden. Das sind doch auch Lebewesen mit Gefühlen.

Grüße zurück.

Sehr gut!

mehr Events an Spielern
Events kosten in der Vorbereitung einiges an Zeit. Wir können daher nur Events anbieten, wenn wir genug Zeit haben. Aber deine Mitspieler veranstalten auch Events, schau mal hier rein.

Eigene spielerköpfe nicht nur in der Creative Welt, sondern auch in der HW, ebenso würde ich verstellbare Rüstungsständer einführen, die über den Voteshop zu erwerben sind.
Eigene Köpfe: Da man so jeden wertvollen Deko-Kopf kopieren könnte, bleibt dies ein Feature der Creative-Welt.
Rüstungsständer: In Arbeit.

-Weniger Köpfe im Voteshop (falls welche raus genommen werden, bitte mitteilen welche)
-Einen Befehl, welchen man eingeben kann so das man dann im Tab als AFK angezeigt wird (Zbs: /AFK) oder, sobald man am Spawn (woanders wird man ja gekickt) für 5 Minuten regungslos rumsteht automatisch im Tab auf AFK geschoben wird. Sobald sicher der Spieler wieder bewegt, steht im Tab halt kein AFK mehr. Aussehen könnte das dann: [AFK] Sirup_Einhorn oder irgendwie anders. Dann wüssten andere das es gerade nichts bringt auf den Spieler zu warten, da dieser AFK ist. Also ich fänds Praktisch, weiß aber nicht wie sich sowas umsetzen lassen könnte.
-Hoffe es ist verständlich geschrieben, ansonsten stört das gelagge vom Server ziemlich. Aber sonst passt alles. Danke ^^
Weniger Köpfe: Eieiei, wenn bald die 26 Alphabetköpfe kommen, wird das wohl erstmal nichts mit "weniger". Trotzdem schauen wir mal bei Gelegenheit, welche Köpfe nur noch selten gekauft werden und raus können.
afk: Wenn du afk bist, logge dich einfach aus, dafür braucht man keinen Befehl. Auch am Spawn wird man gekickt, allerdings erst nach 30 Minuten.
Lags: Wir haben Ende Juli etwas geändert, diese Lags sollten seither nicht mehr auftreten.

Bessere Mobarena / Neue Updates dafür
Dafür haben wir aktuell keine Kapazitäten.

Die Farmwelt sollte nicht immer so oft resettet werden. Die Netherzonen dagegen schon.
Wir sind mit den Abständen zufrieden.

Krieg ich einen Spezial Keks zu meinem Geburtstag heute? xD
*Super-duper-Spezialkeks rüberschieb*

Im Forum brauche ich Unicode-Emojis
Zuviele Emojis machen einen Text nicht unbedingt besser. Sie gibt es außerdem mittlerweile an so vielen Stellen im Internet, in Foren pflegt man aber ganz gerne herkömmliche Smileys. :)

Ich finde den Server super!!!
Super!!!

Wäre es möglich den eigenen CW Plot vom Server-Team als Datei erstellen zu lassen, so dass ich mein Plot im Einzelspieler weiter bebauen kann oder eigene .schematic Datein erstellen kann? :D
Das haben wir schon länger vor - Irgendwann mal - vielleicht...

Dass man bei der Nähe von den öffentlichen Farmen Eile 2 kriegt. c:
Die Items gibt es umsonst, noch einfacher muss es nicht sein.

Mobgriefing bei Ghasts ausstellen. Es ist immer ärgerlich wenn dadurch Eisbahnen und Mobfarmen kaputtgehen.
Der Nether ist kein Ponyhof. :p Und irgendwie gehört das Mobgriefing doch auch zu Minecraft dazu.

Ich würde mich über ein Crafting Rezept für den Sculk Sensor nach dem 1.17 Update freuen.
Das Caves & Cliffs-Update hat Mojang in 1.17 und 1.18 aufgeteilt. Der Sculk-Sensor ist zwar ein interessanter Block, aber in 1.17 von Mojang noch nicht fertig programmiert. Da bleiben wir erstmal vorsichtig und warten ab, wie sich dieser Block weiter entwickelt.

Ein belegtes Brot mit Schinken!! (Schinken!!) Ein belegtes Brot mit ...../.....
Leberwurst?

Eine Nethererweiterung / Reset wäre mal wieder schön (wurde ja glaub ich seit Februar nicht erweitert wenn ich mich recht erinnere). Sonst wunschlos Glücklich wie immer :)
Ist passiert \o/

Beim Betreten der Farmwelt am Spawn starten. Es gibt einige Spieler, die die Tierfarm nutzen wollen oder noch die Koordinaten von ihrem Ziel haben. Man muss sich dann via /spawn zurück teleportieren, vor allem wenn man am anderen Ende der Welt landet. Es ist zwar kein Aufwand... außer es ist nachts... und man wird sofort von einem Skelett angeschossen... dann wird es zu einem Aufwand, der nicht selbstverschuldet ist...
Immer dieses Survival auf einem Survivalserver.

droprate von mendingbüchern im anglersee erhöhen
Wir haben das weiterhin im Auge und finden die aktuellen Menge angemessen.

Der Server an sich ist meiner Meinung nach perfekt. Jedoch würde ich mir wünschen, dass meine Freunde im Tab ganz oben stehen.
Dann müsste jeder Spieler eine andere Tab-Liste bekommen, das ist leider technisch nicht möglich.

ich hätt gern immernoch so einen wunderschönen dunkelroten Ballon :q
Einen dunkelroten baloon einführen
Vielleicht bald™

Könnte man Elytren nicht im Voteshop gegen Votetaler verleihen für jeweils begrenzte Zeit z. B. 24 Stunden für 12 VT oder so?
Elytren sollen etwas Besonderes bleiben. Wenn man sie im Vote-Shop leihen könnte, wären sie das nicht mehr. Dazu kommt der technische Aspekt: Wenn zu viele Spieler gleichzeitig mit Elytren fliegen, würde das den Server belasten, weil zu viele Weltteile in zu schneller Zeit geladen werden.

Den Befehl "Back" einführen. Das währe echt super.
Den immer und überall anzubieten passt nicht zum Konzept unseres Survivalservers. Bei einigen Events, z.B. jetzt gerade beim Bauevent, kann er aber als /return genutzt werden.

Guards zum Buddy machen, die auch wirklich aktiv auf dem Server online sind. Die momentanen Buddys sieht man doch nie. Ansonsten alles gut ^-^
Die momentanen Buddies sind vielleicht zu Zeiten online, an denen du nicht online bist? Ansonsten arbeiten sie auch viel im Hintergrund und bereiten kommende Ereignisse vor, das kostet auch viel Zeit. Momentan besteht kein weiterer Bedarf an neuen Buddies.

Ach nix, bin zufrieden. Die Kopfauswahl wird nur immer bescheidener. Ich mein, was will ich mit Sauron? Sämtliche Stamm-Arten. Eckig und abgerundet. Das wär mal was gescheites. Ansonsten ist alles cool :)
Wenn diese Köpfe von vielen gewünscht werden, sind wohl auch viele Spieler an diesen Köpfe interessiert. Daher immer fleißig vorschlagen.

Zu den beiden Rüstungsständer-Bearbeiten Funktionen, die letztes Mal vorgeschlagen wurden (Glowing Effekt und Kopieren) mit der Antwort das sei zu aufwendig: Beide Elemente sind eigentlich bereits fertig im Plugin vom entsprechenden Developer enthalten, wurden jedoch mit ein paar Anderen auf UW rausgenommen. Theoretisch kann man diese beiden Funktionen doch einfach aktivieren.
Die sind nicht so enthalten, dass sie für die Allgemeinheit nutzbar wären. Der Glowing-Effekt ist für alle Spieler sichtbar, sollte aber nur für den Bearbeitenden sichtbar sein. Und Kopieren ist nicht möglich, da NBT-Daten gefiltert werden, weil mit diesen zu viel Unfug getrieben werden kann. Eine Ausnahme dafür zu programmieren wäre leider der erwähnte zu großer Aufwand.

Bei zukünftigen Bauevents klarer definierte Bewertungskriterien der Plotz (ähnlich wie beim Mobarena Bauevent)
"Gefällt uns" und/oder "ist benutzbar" - das sind die Kriterien. Bei der MobArena gab es genauere Kriterien, weil wir diese im Vorfeld hatten. Bei anderen Bauevents haben wir keine genaueren Kriterien.

Eine andere Ingame Währung die nicht farmen kann in der Farmwelt oder Spielwelt
Dann bleiben nur die Vote-Taler. Eine weitere "Währung" wird es nicht geben.

das es im vote shop viel mer züzliche items gibt
Was stellst du dir denn vor?

Event "Baut den Nether ab" (begrenzte Größe)
Kann man bestimmt mal machen. Aber warum begrenzen? :w00t:

Team-Mitglieder nicht afk stehen lassen. Es nervt…
Team-Mitglieder, die afk sind, schreiben im Forum (was lange dauern kann) oder sind anderweitig beschäftigt, reagieren aber normalerweise auf den Whisper-Sound. Wenn dir ein Team-Mitglied häufiger afk auffällt, das nicht auf Whisper antwortet, solltest du es vielleicht mal @RockGermany mitteilen.

Es sollte in der Hauptwelt eine Große zone geben wo alle freigeschaltet sind und die zone wird dan nach einer woche wider zurückgesetzt sonst ist alles cool. Achso und ich finde man sollte den 2. Homepunkt direkt kriegen. ;)
Eine große Zone mit Baurechten für alle wäre nur chaotisch und jeder würde sich beschweren, dass seine Sachen gegrieft werden. Einige Spieler könnten so etwas trotzdem mal in der Farmwelt testen, Griefing würde da dann aber nicht nachverfolgt werden.
Der zweite Homepunkt ist etwas Besonderes, dafür muss man sich bei uns anstrengen. Wenn du ihn möchtest, musst du nur aktiv voten.

Dass man im kleinsten KFC der Welt richtige Gerichte bekommt (Hühnchen, etc.)
Dieser Imbiss ist so klein und so versteckt, dass ihn noch kein Lieferant gefunden hat. :pardon: Da gibt es maximal Spinneneintopf.

Nie wieder eine zerklüftete Farmwelt! sowie Warp zum Angelteich ist möglich
Die zerklüftete Farmwelt war eine seltene und ganz besondere Abwechslung, das wird es so bald nicht wieder geben. Planungen für einen schnelleren Weg zum Angelteich sind bereits in der Ausarbeitung, dazu demnächst mehr.

die zone größen erhöhen dafür aber mit spielstunden z.B. ab 1 Tag 20000, 2 Tag 30000 ...
Wenn du mehr Fläche haben möchtest, musst du nur deine Zonen schön bebauen. Ansonsten würde es zu viele riesige, gruselig oder gar nicht bebaute Zonen geben.

das die "Reichen" nicht alles bevorzugen dürfen, und kleinere spieler auch die chance haben z.b: eine Reparatur Spitzhacke zu haben.
Jeder Spieler hat hier mit Nichts angefangen. Du musst nur in die Farmwelt gehen und die nötigen Dias farmen oder ein paar Tage voten und die Vote-Taler und Schatztruhen eintauschen. Mit Zeit und Geduld bist du auch bald ein reicher Spieler.


Antworten zur Wüstenstadt

Der Server gefällt mir wirklich super und das Team leistet tolle Arbeit. Danke dafür! Aber wo ihr grad die Wüstenstadt ansprecht... vielleicht könnte man dort kleine Suchevents veranstalten, da jetzt, wo viele ihre Häuser fertig haben, es doch recht doch recht leer und still dort geworden ist und ich das ein wenig schade finde.
Vielleicht irgendwann mal Suchevents in der Themenwelt
Die Idee ein Such oder Sammelevent in der Wüstenstadt, so das man mal auf Plots kommt, oder in Keller, die man zuvor nicht gesehen hat (Idee ist ursprünglich von Xerxes).
Danke! Kleine Events sind bestimmt mal möglich, es gibt wirklich viele Details und interessante Verstecke, die von euch gebaut wurden. Habt ihr da eine konkrete Idee wie man das umsetzen kann, sagt es dem Bürgermeister. Aktuell verstecke ich immer mal wieder kleinere Eastereggs. Hinweise finden sich in einem Buch im Grabungshaus. Es werden immer mal mehr, Vorbeischauen kann sich lohnen.

Mehr Antwortmöglichkeiten bei manchen Fragen in der Umfrage, zum Beispiel bei der Frage, wie man die Größe der Wüstenstadt findet, fehlen mir noch "Zwischengrößen".
"Zwischengrößen" blähen die Umfrage eher auf und am Ende hat man auch keine deutliche Antwort. Ob ihr sie zu groß oder zu klein findet, ist uns auch so deutlich genug.

Es gibt in der Wüstenstadt zu viele private "Tempel", die nicht wirklich zusammen in ein Gesamtbild passen
Das Gesamtbild ist eigentlich sehr stimmig. Solche Ausnahmen sind doch eher selten.

Die Themen-Städten sind eine tolle sache, allerdings hätte ich gerne die möglichkeit nach vollständiger Bebauung meines Plots weitere Plots zu bebauen.
Wenn du wie die anderen, die schon mehr als einen Plot haben, den Bürgermeister fragst, geht das ganz schnell und einfach.
 

_Mctsr_

Spieler
17 Feb 2021
40
Schöne News, aber mein und @IzzzLala s Name würden falsch ausgesprochen(bei izzzlala wurde izzzlara gesagt, und bei mir ist ein i vor den Namen gerutscht. Aber sich irren oder versprechen/verlesen ist ja menschlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
216
So, die News erstmal gemütlich beim Abendbrot angesehen. Wie immer sehr interessant. Leider kann/konnte ich beim Servertest nicht dabei sein :(


MfG Lumberjack
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
243
Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass ein Zeitraffer oder ein Vorher/Nacher Video von der Wüstenstadt kommt in den News.
Die erste Themenstadt ist eröffnet, es hat extrem viel Spaß gemacht zu Beginn die Plots zu bebauen. Es hat sich in kurzer Zeit viel entwickelt. Das hätte man doch gut zeigen können. Vielleicht was für die nächsten Themenstädte?
 

DerHaPo

Spieler
1 März 2020
582
Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass ein Zeitraffer oder ein Vorher/Nacher Video von der Wüstenstadt kommt in den News.
Die erste Themenstadt ist eröffnet, es hat extrem viel Spaß gemacht zu Beginn die Plots zu bebauen. Es hat sich in kurzer Zeit viel entwickelt. Das hätte man doch gut zeigen können. Vielleicht was für die nächsten Themenstädte?
Schlag sowas doch hier mal mit vor, oder vielleicht ist es auch schon dabei, da gings ja in der Umfrage um die Wüstenstadt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler