UW-News im August 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Auswertung Serverumfrage Juli

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 247 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_71_1.png

uw_Umfrage_News_71_2.png

uw_Umfrage_News_71_3.png

uw_Umfrage_News_71_4.png



.​

Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @kasimania)

Mehr Angebote unter /ad erstellen können. Oder Beispielsweise gegen eine Gebühr eine "Werbung" buchen können, die auch angezeigt wird, wenn man nicht online ist. (gut für Shops)
Für eine Shopdarstellung kannst du gerne das Forum nutzen. Die Anzahl der Angebote haben wir schon seit langem in der 1.14/1.15/1.16-Version von 3 auf 5 erhöht, das wird dann mit dem 1.16-Umstieg kommen.

Im Forum sehen, welche Freunde gerade auf dem Server online sind. Ingame wäre das ja /fl
Danke für diese Idee. Ich werde unsere Devs mal ansprechen und fragen, was so möglich ist :)

Warum kann die Community nicht Vorschläge zur Beförderung zu Buddys einreichen.
Wir schauen als Serverteam ob und wen wir aus dem Bereich der Guards ins Serverteam aufnehmen möchten. Neben Onlinezeit, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Selbstreflexion, Verschwiegenheit, Ausdauer und Engagement muss auch die persönliche Chemie stimmen. Das stellen wir dann zum Beispiel auf der Gamescom oder auch im TeamSpeak fest. Ein Vorschlag von der Community ist deswegen nicht sinnvoll.

Eine frühere Kommunikation bei Veränderungen bevor viele Spekulationen/Mutmaßungen aufkomme wie zum Beispiel bei Netherite. Denn nach der Erklärung von RockGermany wurde es doch deutlich transparenter und nachvollziehbarer warum das Team diese Entscheidung getroffen hat.
Der spontane Belastungstest neulich war kein Funktionstest, dieser wird noch folgen. Im Moment ist noch nicht alles fertig programmiert, beim Belastungstest ging es also nur darum, wieviele Spieler überhaupt mit der 1.16 auf einem Server spielen können. Zum Funktionstest wird es selbstverständlich eine umfangreiche Ankündigung geben, die auch die Veränderungen der 1.14 und 1.15 enthalten wird. Danach werden weitere Fehler beseitigt und ggf. noch Änderungen vorgenommen, bis dann die endgültige Ankündigung für den richtigen Umstieg kommt.
Probleme oder Fragen, die bei einem Betatest auftauchen, gehören in den Betatest-Bugtracker und nicht als Frage an alle Spieler ins Forum. Was sollen die Leser denn darauf antworten? Somit war die ganze Diskussion im Forum auch nicht sehr glücklich.

Ich würde mir wünschen, die Deko-Köpfe für die Schatztruhen etwas sorgfältiger auszuwählen. Ein gutes Beispiel dazu ist die letzte Erweiterung des Kopf-Sortiments: Die uralte Frucht und der Muffin sind schöne Köpfe, die man als Deko gut verwenden kann. Die Galaxie und die Fischstatue sehen auch gut aus, allerdings ist es schwer, eine geeignete Situation zu finden, in der man sie als Deko verwenden kann, wie oft hat man schon so etwas irgendwo also Deko? Dann gibt es noch Köpfe wie den Amethyst, der im Grund nur ein verschmierter pink-grauer Würfel ist, wieso gibt es den überhaupt? Bei diesen Köpfen frage ich mich, ob man so etwas überhaupt auf UW braucht. Ich fände es schön, wenn es eher Deko-Köpfe gäbe, die logische Verwendungszwecke haben, abgesehen von Sammeln und Verkaufen. Sonst entsteht eine Flut aus vielen seltsamen Köpfen.
Während die Köpfe im Vote-Shop für jeden sofort zu haben sind, sollen die Köpfe in den Schatztruhen mehr einen Schatz-Charakter haben. Der Amethyst als Edelstein und auch die Galaxie sind gute Beispiele für einen Schatz, sie sind passende Dekorationen für Höhlen oder Schatzkammern. Die Fischstatue ist in jeder Unterwasserlkammer gut aufgehoben. So etwas gibt es nicht so häufig, daher der Schatz-Charakter. Köpfe mit häufigen Verwendungszwecken sind im Vote-Shop zu finden. In diesem Thema kannst du jeden Monat einen Vorschlag für neue Vote-Shop-Köpfe machen.

Beim Anglersee, das Angebot mit den Reparaturbüchern entfernen was der Grillmeister Otto verkauft :) Braucht es einfach nicht...
Wir haben Grillmeister Otto auf sein provokatives Angebot angesprochen, aber er sagt, das sei nur ein harmloser Scherz. Wir beobachten das mal.

Sobald die Umfragen kommen, vergesse ich immer, was ich eigentlich in der Umfrage schreiben wollte. xD
Da hilft nur ein Stift und ein Zettel. Wenn du dann nicht vergisst wo der Zettel geblieben ist, dann kannst du ihn zur Umfrage wieder rausholen :p

Ich finde die Sprintgänge unschön. Auch wenn ich einsehe das sie praktischer sind als Minecarts und Schienen so finde ich Minecartsysteme viel schöner, da man oberirdisch viel mehr von den Zonen anderer Spieler sieht als wenn man am Bedrock rumhüpft.
Die Sprintgänge sind als Spielerprojekt entstanden zum schnellen Vorankommen und nicht zum Landschaft angucken. Die Sprintgänge bleiben auch bei einer Zonenlöschung erhalten und gehen somit auch durch ungezontes Gebiet. Bei Schienen die oberirdisch verlaufen, wäre das alles nicht so umsetzbar.

Da hab ich mal ein paar Anliegen: 1. Ich würde mir es wünschen irgendwo einstellen zu können, dass man den PvP-Room nicht verlässt beim Serverneustart. Das ist wirklich ziemlich nervig, jeden Tag wieder aufs neue den Befehl einzugeben. 2. Es wäre schön alle älteren Schatzkistenköpfe mal auszutauschen/einfach aus den Schatzkisten zu nehmen, da sie leider immer weiter an Wert verlieren. 3. Wie wärs mit einem Hauptweltreset? Gleiche Chancen für alle, Reparatur nur für Elytren, lästige Menschen die stolz ihre Köpfe zeigen gibts (erstmal) nicht mehr. :p
zu 1) Der Pvp-Chatraum wurde immer wieder von Campern ausgenutzt, die auf Neulinge warten, ohne selber PvP anhaben zu müssen. Daher wird er beim Serverneustart absichtlich geleert.
zu 2) Da können wir mal gucken.
zu 3) Keine Ahnung wie ernst das gemeint ist. Unsere Stärke ist es aber die Map zu behalten und nicht wie anderswo ständig zu resetten. Also absolutes NEIN!!!

solange der Basketball endlich mal in den Voteshop kommt, ist alles prima :)
Dann schlage ihn hier vor!

Würde gerne manchen Beiträgen im Forum nicht nur einen Daumen hoch, sondern auch runter geben können. Wäre das machbar? :]
Technisch ist das umsetzbar aber absichtlich rausgenommen. Wir wollen damit verhindern, dass Spieler gezielt gemobbt werden, indem deren Beiträge mit einem einfachen Klick abgewertet werden. Wer einem Beitrag nicht zustimmt, kann dies darunter schreiben. Sind mehrere Leser derselben Meinung, kann dieser Beitrag dann wieder Daumen hoch bekommen.

ein extra chatraum für minigames, ähnlich wie der Handelschat. damit nicht ständig im chat nach mobarena oder der gleichen gefragt wird sondern nur die die auch wirklich minigames spielen möchten (/minigame oder /m)
Einen solchen Raum gibt es doch schon! /join Minigames ;) Das wird bald auch noch besser bekannt gemacht, siehe hier.

In den News anmerken, von welchem Spieler die Kopf-Vorschläge dieses Mal kamen.
RockGermany hat das gleich mal eingebaut.

Den /hug – Befehl wiedereinführen
Ist schon wieder Valentinstag? :hmm:

Elytrenverleih-Station für den Spawn!
Das hatten wir zum Anfang, aber die vielen Flieger am Spawn haben andere Spieler gestört. Daher gibt es das nur an den Warps und an einigen Projekten.

Mehr Events mit Köpfen als Preise.
Schauen wir mal.

Ein Verbot für mich für bestimmte Zeit die Schatztruhen nicht mehr öffnen zu können, damit ich sie mal vernünftig sammeln kann.
Ich könnte dir einen temporären Bann anbieten. Dann könntest du ja weiter voten sie aber nicht mehr einlösen. Melde dich Ingame mit /tell kasimania :w00t:

Einen weiteren (standartmäßig versteckten) öffentlichen chatraum für spieler zu spieler hilfe, da oft von mc neulingen etc. faq's gefragt werden. Beispiel zur erreichung /helpchat [text]
Die Schwierigkeit ist, einen solchen Raum zu betreuen. Außerdem würde ein Neuling einen versteckten Raum auch nicht so wirklich finden.

Es wäre schön, die Zonen-Rechte break+place jeweils mit bis zu 2 Block-Typen verbinden zu können, das würde die Einrichtung öffentlicher Spieler-Farmen wesentlich sicherer machen, wie z.B. in der Baumfarm, wo nur break für Laub und Stämme erlaubt ist.
Vereinfachung von Einstellungen (z.b. Zonen Einstellungen) durch Inventar-Menü
Alles beides so Sonderfunktionen, die bei uns intern auch schon als „Profifunktion“ länger auf dem Zettel stehen. Mal sehen was so kommt, wenn die 1.16 irgendwann auf dem Server ist. Aktuell hat der Umstieg einfach Priorität.

Das man bei "wichtigen" Items auch echtzeit Versteigerungen machen kann. Also das heißt: Im Forum schreibt jemand er versteigert dieses Item mit diesem Startpreis und der Mindest-Schrittweite. Zudem schreibt er eine Startzeit. Ab dieser Zeit kann man sein Gebot abgeben. Dies geht solange, bis zum beispiel 5 Minuten lang keiner mehr ein neues Gebot abgegeben hat. Durch das kann man sich vor dieser Zeit schon Gedanken machen, wie viel ist es mir Wert. Ich finde das würde noch so einen neuen Nervenkitzel bei Versteigerungen geben.
Wenn man das richtig überwachen wollte, bräuchte man dafür ein Add-on für das Forum. Wenn es sowas überhaupt geben würde, müsste man dieses wieder extra kaufen und auch aktuell halten. Also leider nicht wirklich umsetzbar.

Totems der Unsterblichkeit im Vooteshop
Die Begründung aus dem November 2019, warum es dort nicht mehr ist:
"Dieses kann man in Vanilla eigentlich nur von Magiern aus Waldanwesen bekommen. Da diese so extrem selten auf dem Server gewesen wären, als die Farmwelt noch deutlich seltener ressettet wurde, hatten wir diese damals über den Vote-Shop verfügbar gemacht. Nun ist ein sehr besonderes Item mit dem man dem Tod von der Schippe springen kann aber schon fast Standard. Das entspricht nicht dem Konzept eines Survivalservers. Damit es aber nicht nahezu komplett unverfügbar wird, kann man das Totem trotzdem mit Glück in den Schatztruhen gewinnen, somit ist es immer noch häufiger als in Vanilla."

Votentaler Shops, sodass man Köpfe die neu angeboten werden, erwerben kann. Vielleicht mal einen Basar mit ehemaligen Köpfen?!
Es gibt doch am Spawn den Vote-Shop, wo du die neuen Köpfe bekommst. Ehemalige Köpfe bekommst du am besten über das Handelsforum und die Versteigerungen.

1. Auch nicht signierte Bücher mit /post verschicken können
2. Wann kommt das Jump'n Run Event?
3. Meldung wie viele Neuinfektionen es letzten Monat gab (wie viele Spieler vom Servervirus infiziert wurden also freigeschalten wurden und wie viele gestorben sind also wie viele Zonen gelöscht wurden weil Spieler inaktiv wurden)
zu 1) Das ist so gehalten, damit man sicher sein kann, von wem die Nachricht kommt. Sonst könnten Trollspieler Bücher fälschen und unter falschem Namen verschicken.
zu 2) Das ist noch in der Umsetzungsphase. Leider haben die federführenden Teammitglieder weniger Zeit durch Arbeit und Studium. Es ist wird aber garantiert noch kommen!
zu 3) Solche Statistiken sind leider nicht permanent verfügbar und können nur durch eine manuelle Datenbankabfrage generiert werden. Das macht Gabscap deswegen einmal im Jahr (hier).

Temporäre Lagerflächen (ggf. gegen Dias oder Votetaler) die beim Zonenumzug als temporäres Zwischenlager dienen können. Ggf. auch als Dauerlagerfläche für inaktive Zeiten (nicht als ewige Hallen, sondern ggf. auch gegen Dias/Votetaler um eine Limitierung zu schaffen)
Wenn du mit deiner Zone umziehen möchtest, sprich doch gerne einen Mod oder Admin vom Serverteam an oder erstelle einen Zonenantrag. Dann können wir dir nach Absprache die neue Zone erstellen und du kannst mit deinem Zeug entspannt umziehen. Zum Thema Dauerlager siehe hier.

Ein paar Buddys vergammeltes Fleisch geben, damit sie grün werden.
Ich bin der Meinung, dass wir mehr Moderatoren benötigen. Denn die haben eigentlich jede Menge zu tun und so würde sich die Arbeit zwischen den Moderatoren etwas besser aufteilen. Und folglich: Wenn Buddys zum Moderator befördert werden, können wir neue Buddys gebrauchen und auch neue Guards...
Wunsch angekommen :) Kommt Zeit, kommt Beförderung.

Angabe der Wahrscheinlichkeiten bei Schatztruhen
Das ist extra geheim, weil die Spannung ja erhalten bleiben soll ;)

Ich würde ändern, dass es sich nie ändert, wie dieser Server verändert wird :O Weiter so!
Beim "weiter so" bin ich dabei :)

Och, ich bin gerade eigentlich ganz happy. Der Spawn bietet genug Schatten für heiße Sommertage und dank dem neuen Angel-Feature gibts auch eine schöne neue Freizeitbeschäftigung. Ich würde mir einfach wünschen, dass alle ihren Sommer so richtig genießen. :D *Schlürft Smoothie*
*aucheinenhabenwill*

Bin aktuell zufrieden mit dem Server
Wunschlos zufrieden :)
Supi :)

Die Umfrage etwas früher raushauen :D Ne, an sich will ich diesen Monat wirklich einfach mal sagen, dass eigentlich (fast) alles in meinen Augen relativ gut läuft. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall, aber ihr habt es ziemlich gut geschafft, das ganze auf ein "akzeptables Level" zu heben. Einige Kleinigkeiten gibts natürlich immer, aber hey, niemand ist perfekt. Weiter so ;)
Ich bin zufrieden. Bleibt wie ihr seid. Leider bin ich momentan etwas seltener online.
ich finde uw gut so ^^
Alles Supie! Weiter so!
Nix, alles super!
Ich würde nichts änder der server is so wie er jetzt ist perfekt :)
Der Server ist ja bereits ständig in Entwicklung, sowohl technisch als auch in Regularien. Alles im Flow mit den Spielern und Mojang. Alles mit dem Ziel, unter wechselhaften Umständen die einzigartige Kultur des Servers zu erhalten. Bitte weiter so :) thx.
Danke für das Lob :)

Die Skin-Bauwelt wieder aktivieren
Wir hatten dort ein Plugin eingesetzt, das wir für diese spezielle Welt angepasst hatten. Leider funktioniert das nicht mehr mit 1.13. Das müssen wir reparieren, was aber aufgrund der Komplexität nicht so einfach zu machen ist.

Ach ja, ich sagte es ja schon mal: die hohe Anzahl von meist unfertigen Pixelart Plattformen in der FW reduzieren oder noch besser in die Creative Welt verlagern. Einfach nur nervig in der FW.
Wir haben zu diesem Thema ebenfalls schon Überlegungen angestellt. Sei also gespannt, was kommt.

Alternative Beschaffungsmöglichkeiten für Elytren (zB 64 Votetaler + 64 Diablöcke)
Wir wollen ja nichts verschenken. Elytren liegen ja immer noch bei über 10.000 Dias.

Die Mobilität und es gibt viele shops von Spielern das eine Seite gibt wo man Preise vergleichen kann und das man sieht wo sich die shops befinden.
Für die Mobilität gibt es doch schon /home, die Bahnlinien, /warp, Projektteleporter und /tpa. Eine Übersicht über die Shops und/oder die Preise könntest du ja selber erstellen und pflegen im Forum :) Dann wirst du merken, wie unglaublich aufwendig das ist, weil es sich ständig ändert. Bisher haben alle Spieler, die mal eine Preisliste im Forum erstellt hatten, diese aus dem Grund wieder löschen lassen.

/ad mur einmal resetten und nicht zwei mal am tag. 0 uhr würde reichen
Das Problem ist schon seit über einem Jahr gelöst, funktioniert aber nur in der 1.14/1.15/1.16-Version des Plugins, die mit dem 1.16-Umstieg kommen wird.

Mehr bauevents vielleicht mal asiatisch oder Fantasie als Thema
Redstonebauevent Z.B. Achterbahn oder Escape Room
Feine Ideen. Sind notiert :)

Lederrückgewinnung
ein Retzept zum umcraften von Quartzblöcken in Quartz
Warum? Einfach beim Craften von Zeug besser planen ^^

Eigentlich alles super... aber vielleicht noch Warp-Befehle zu Projekten, eventuell auch mit neuem Befehl (/pwarp ?)
Für Projekte gibt es ja die Projektporter, die zentral über den Spawn zu erreichen sind. Den will man sich doch auch mal ansehen.

Eigentlich nichts. Is ganz schön da^^ Aber die FW wird mir zu selten resettet. Jeden Monat währe wirklich besser, da derzeit echt viele spieler auf dem Server sind ^^
Dazu gab es im letzten November eine Umfrage (siehe hier den Spoiler "Fragen zum Farmwelt-Reset). Die Mehrheit wünschte sich 6 Resets im Jahr und dazwischen jeweils eine Erweiterung. Genauso machen wir das seither. Die Vorteil einer Farmwelt, die zwei Monate existiert, ist der Erhalt der Communityfarmen. Und durch die Erweitung, die in diesem Zeitraum stattfindet, haben auch neue Spieler jeden Monat gute Sachen zum Farmen.

Ihr macht eure Arbeit immer noch Spitze mein Respekt. Wen ich was ändern könnte währe es nur das entfernen von "Divers" hier in der Umfrage. Klingt so nach Gegenstand. Mann Frau oder keine Antwort reicht doch.
Ebenfalls danke für das Lob. Das Divers ist genderneutral, so wie es mittlerweile überall gehandhabt wird.

Dass man Rüstungsständer auch in der Hauptwelt ab einem bestimmten Erfolgslevel verändern kann.(selbes System wie in der CW) Natürlich kann es dazu auch ein paar neue Erfolge geben und eine Rüstungsstänser bearbeiten Recht auf der eigenen Zone (ähnlich wie das chairs Recht) Das würde sehr gut als Deko mit Köpfen auf der Zone funktionieren.
Die Rüstungsstender Funktion auch in evtl. Erst ab einer bestimmten Spielzeit
Rüssi Ständer in die HW wäre das aller beste :D
Lasst euch überraschen, was so kommt ^^


.
uw_Umfrage_News_71_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_71_Alter.png
 
Zum Thema Skin-Bauwelt
Wir hatten dort ein Plugin eingesetzt, das wir für diese spezielle Welt angepasst hatten. Leider funktioniert das nicht mehr mit 1.13. Das müssen wir reparieren, was aber aufgrund der Komplexität nicht so einfach zu machen ist.
Ist das nicht möglich, dass die Skin-Bauwelt auf einer anderen Version (1.12.2) läuft und vom Client in die 1.13-1.16 umgerechnet wird? Klappt doch auch auf den PvP-Servern, warum nicht hier?
Wenn ich wieder mal zu utopisch denke, könnt ihr mich gerne korrigieren :D

Ansonsten: Echt schöne News, Rock :D
 
Ist das nicht möglich, dass die Skin-Bauwelt auf einer anderen Version (1.12.2) läuft und vom Client in die 1.13-1.16 umgerechnet wird? Klappt doch auch auf den PvP-Servern, warum nicht hier?
Dann müsste man alle, interne so wie externe, Plugins zwei mal pflegen und kompatibel halten. Alles entwickelt sich weiter.
Das ist den Aufwand nicht wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler