UW-News im April 2021

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.438



Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 384 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_umfrage_news_79_1_2.png
Bei "Sonstiges" genannt:
  • Endermenfarm im End
  • Villager
  • Baumfarmen, Buddelboxen
  • Höhlenspinnenfarm / Spinnencenter
  • XP-Farmen in der Hauptwelt
  • Anglersee
  • Tierfarm am FW-Spawn
  • Eisfarm in der Farmwelt

uw_umfrage_news_79_2.png
uw_umfrage_news_79_3.png
uw_umfrage_news_79_4.png
uw_umfrage_news_79_5.png

Die Auswertung der Frage
"Im Südosten wird es Plotstädte zu den Themen Mittelalter, Barockzeit und Wüste geben, welche Themenstädte wären noch interessant?"
seht ihr => hier



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

Habt nur Mut, mehr Objekte als Hut, fände ich gut.
Was schwebt dir denn vor, womit möchtest du denn auf dem Kopf rumlaufen?

Sehr gut!

Ich muss sagen, dass sich der Server jetzt innerhalb von einem Monat zum positiven entwickelt hat (ausgenommen der Austritt der Devs :( ) Die Hunger Games haben sehr viel Spaß gemacht obwohl ich nur einmal teilnehmen konnte. Daran hat mir besonders gut gefallen, dass mehrere Zeiten abgedeckt wurden. So konnte auch ich mal an etwas teilnehmen. Da ich meist mittags durch Arbeit und oder Kind verhindert bin. Wenn das jetzt auch noch mit den Resets oder Erweiterungen der Farmwelt klappt dann bin ich umso glücklicher. Morgen beginnt das Osterevent. Im letzten Jahr haben die Jump and Runs ziemlich den Spaß verdorben. Es wäre schön wenn man diese umgehen könnte und trotzdem diesen Kopf erhält. Natürlich möchte ich den nicht geschenkt bekommen aber eine genauso zeitlich intensive Alternative fände ich schön. Zu guter Letzt: Mehr Sammelevents :p Falls ihr Ideen braucht: Ich habe ne Menge :p Ach und jetzt wirklich das letzte: ich fände eine stärkere YouTube Präsenz toll. Ähnlich wie mit den Livestreams. Bspw.: Projektvorstellungen etc.
Dass dir die Entwicklung gefällt ist schön, wir geben uns weiter Mühe! Schön auch, dass dir die Hunger/Survival Games gefallen haben! Genau deshalb haben wir sie zu verschiedenen Zeiten veranstaltet, damit jeder mal die Chance hat, teilzunehmen.
Wenn wir Farmwelt/Nether/Ende an einem Tag schrittweise alle paar Stunden erweitern würden, könnten wir dies nur in sehr kleinen Schritten tun, das würde dann auch keinen wirklichen Spaß machen. Und es könnte auch nicht in jedem einzelnen Schritt etwas Interessantes dabei sein. Also machen wir lieber eine große Erweiterung zu einer Zeit, an der viele können. Hier können wir es leider nicht jedem recht machen.
Beim Osterevent soll schon etwas dazugehören, alle Köpfe zu bekommen, dann muss sich auch mal ein bisschen angestrengt werden bei einem Jump and Run.
Sammelevents wird es immer mal wieder geben, wenn du konkrete Ideen hast, teile sie uns einfach im Support mit.
Unser YouTube-Kanal ist hauptsächlich für die monatlichen News gedacht, die seit sieben Jahren regelmäßig dort erscheinen. Zusätzlich gibt es fast 100 weitere Videos zu besonderen Events, die wir veranstaltet haben. Projektvorstellungen wären dagegen eine Sache der jeweiligen Spieler und müssten auf deren Kanäle erscheinen.

Mehr Aktivität in den sozialen Netzwerken
Wir konzentrieren unsere Aktivitäten auf das Forum, das mit seinen Diskussionen und Gruppen auch ein soziales Medium ist. All dies parallel auch noch auf Facebook, Twitter und Instagram zu posten und dort auch Diskussionen zu führen, wäre zu aufwendig. Daher nutzen wir diese Plattformen hauptsächlich für Ankündigungen.

Wo denn? Im Zentrum jedes Außenbezirkes sollte eigentlich reichen. Und es gibt auch noch die Serverbahn, /tpa und die Hauptstraßen.

Gewonnene Partikeleffekte aus den Schatzkisten sind Permanent
Sie sollen etwas Besonderes und Temporäres bleiben.

MEHR SURVIVALGAMES!!!
Ja, schon verstanden :) Die nächsten finden in unter drei Jahren statt, versprochen! Es hat nicht nur euch Spaß gemacht, auch wir hatten viel Spaß dabei! Danke für die Teilnahme!

Da das Thema ja leider geschlossen wurde, bevor ich antworten konnte: Ich bin sehr enttäuscht, wie wenig hier auf Spieler geachtet wird. Ich hatte mir erhofft, dass zumindest irgendeine Lösung für mein Angellabyrinth gefunden wird. Dass ich solch eine Absage bekomme obwohl das Angel-Auswurf-Beschränkungsplugin eine zusätzliche serverseitige Einschränkung ist, die nicht einmal zwingend notwendig ist (da AFK-Angelfarmen von Mojang eh größtenteils deaktiviert wurden), hatte ich selbst von euch nicht erwartet. Für mich bedeutet das erst einmal das Ende von meiner Zeit auf uw, da ich keine Lust habe, aufwendige Maschinen (die auch noch frei zugänglich sind) zu bauen, nur um dann später wieder festzustellen, dass es die grundlegende Funktion nicht mehr gibt.. Ich finde das sehr schade und schreibe auch noch einmal einen ausführlicheren Artikel aber wenn ich eine Sache ändern könnte (was ja die eigentliche Frage war), dann wäre das ein offeneres Team und keine unnötigen Einschränkungen. Für mich war uw definitiv eine schöne Zeit, ich finde es nur sehr schade dass es zu solch einem Ende gekommen ist.
Mit "wie wenig hier auf Spieler geachtet wird" meinst du "dass mein ganz spezielles Anliegen nicht umgesetzt wird", nämlich den Hardcore-Modus in deinem gebauten Spiel benutzbar zu machen. Wenn das mit vertretbarem Aufwand möglich gewesen wäre, hätten wir es natürlich gemacht. Aber weil es viel Zeit und Programmierarbeit bedeuten würde, die Angel- und Zonenplugins nur für dich persönlich anzupassen, ist das zu aufwendig. Die Einschränkung von Mojang mit dem "offenen Gewässer" bringt leider gar nichts, denn Fishingbots und AFK-Farmen sind neben X-Ray die häufigsten Betrügereien hier auf dem Server. Daher ist unser Cooldown weiter nötig. Es ist schade, dass du es anders siehst, aber für uns ist dieses Plugin notwendig und keine unnötige Einschränkung. Wie du mit Änderungen umgehst und wie es für dich weitergeht, ist deine Entscheidung. Immerhin hattest du eine schöne Zeit, das solltest du bewahren.

Ich finde es gut wenn man mit der Taste F (offhand switch) Schilder bearbeiten kann.
Schilder kannst du bearbeiten, indem du schleichst und das Schild doppelt rechtsklickst.

Wenn ich eine einzige Sache ändern könnte... ...dann würde ich vermutlich Mending auf Netherit erlauben. Klar ist das sehr stark, aber speziell das ist nun mal die einzige Entscheidung des Serverteams, die ich nicht nachvollziehen kann, weil es für alle anderen spielverändernden Entscheidungen eine mMn berechtigtere Begründung gab, wie zum Beispiel „tut dem Server nicht gut/verursacht Lags/Störungen“ etc.
Früher hatten gute Werkzeuge noch einen Wert und sie wurden gehütet, damit sie bloß nicht kaputt gehen. Mit Mendig ging dieser Wert verloren und man konnte einfach neue für ein paar Dias kaufen. Wir wollen, dass auf unserem Server die neuen Netherit-Items etwas Wertvolles sind und bleiben. Sie sollen nicht für ein paar Dias gekauft werden können, sondern etwas Besonderes bleiben.

Ich wünsche mir ein Serverrezept, das Sättel und Lederstiefel wieder in Leder umwandelt. Z.B. 2 Sättel/Stiefel zu einem Leder. Wäre umweltfreundliches Recycling :)
Wir erstellen so wenig zusätzliche Rezepte wie möglich. Wenn es sehr wenig Leder geben würde, wäre das okay, aber man bekommt Leder schnell und einfach aus der Tierfarm. Diesen Wunsch können wir dir also nicht erfüllen.

Schnellere Weltenübergänge, sodass z.B. Raketen sofort gezündet werden können
Bei einem Weltenübergang verlässt du in Wirklichkeit einen Server und betrittst einen neuen Server. Da passieren technisch viele Dinge, die zeitlich leider nicht schneller machbar sind. Es war schon eine unglaubliche technische Herausforderung, dass nicht nur das Gehen auf einen anderen Server funktioniert, sondern auch das Reiten, die Fahrt mit einem Boot, die schnelle Serverbahn und sogar der Flug mit Elytren.

Zonen die nicht aktiv genutzt werden häufiger löschen und nicht immer als erhaltenswert markieren auch wenn sie nicht sonderlich schön sind
Wir löschen täglich inaktive Zonen. Wir markieren Zonen aus zwei Gründen: Erstens die Zonen sind schön und sollen erhalten bleiben, zweitens der Spieler hat bereits Hunderte Stunden in seine Zonen investiert und die Chance, dass er wieder kommt, ist hoch. Außerdem muss dies kein Dauerzustand sein. Wenn man einen überzeugenden Antrag stellt und die bisherigen Zonen auch überzeugen, ist eine Übernahme möglich. Es müssten dann aber schon mehr als drei Zeilen sein. Und ob eine Zone schön ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Die vielen Regeln und Plugins noch mal überdenken
Unsere Regeln sind deutlich kürzer und weniger aufgeblasen als auf vielen anderen Servern. Wir überdenken daher genau, was wir in die Regeln schreiben und welche Plugins wir nutzen. Wenn du etwas Spezielles meinst, teile es uns im Support mit.

Dass Zonen etwas kosten, z.B. würde das Erstellen einer Zone 20 Vote-Taler kosten. Auf diese Weise würde die Hauptwelt nicht mit halbherzigen Zonen überflutet und die Neulingsstädte fänden mehr Verwendung. Außerdem würden Vote-Taler wertvoller werden.
Was ist für dich eine "halbherzige Zone"? Hier wird immer und überall gebaut und verändert. Nie ist etwas richtig fertig, auch bei großen Projekten gibt es Ausschachtungen oder halbe Rohbauten.Und jederzeit kann bei jedem Spieler im Real Life etwas dazwischen kommen, so dass es eine Pause beim Spielen gibt. Bei längerer Inaktivität ohne Abmeldung werden Zonen wieder gelöscht, daher kann die Hauptwelt (und auch die Creative Welt) nie von inaktiven Zonen "überflutet" werden. Weil aber immer neue Zonen entstehen, fällt der ständige Wandel nicht so deutlich auf.
Das Kaufen von Zonen hätte dagegen sogar Nachteile: Wenn Zonen gekauft werden könnten, ist es eher wahrscheinlich, dass es noch mehr leere Zonen gäbe. Nehmen wir mal an, ein Spieler erstellt sich seine Zone, möchte aber keine Nachbarn haben. Also kauft er sich noch Zonen drumherum und lässt sie leer, damit ihm bloß niemand zu nahe kommt. Das würde die Welt mit leeren Zonen blockieren. Da wir auch keinen Vote-Zwang haben wollen, wäre es sehr unfair denen gegenüber, die nicht voten wollen oder können. Wir sind mit dem aktuellen System der Zonenerstellung zufrieden ganz ohne pay to claim.

Mehr auf die Wünsche der Community eingehen. Und nebenbei: Warum wird jetzt plötzlich der Süd-Osten raus gekramt? Die ganzen Gebäude dort sind doch jetzt auch schon wieder mindestens 3 Jahre alt, wenn nicht älter.
Wir geben uns Mühe auf vieles einzugehen, aber es gibt auch Punkte, da muss der eine oder andere unsere Entscheidungen oder die Umsetzung versuchen zu verstehen.
Der Südosten ist schon viel zu lange zurückgestellt worden, wir möchten das Konzept der Plotstädte jetzt endlich in die Tat umsetzen! Das Alter der Gebäude ist dabei egal, denn das betrifft nur die Spawns von zwei Städten. Der Wüstenspawn ist ganz neu gebaut worden. Aber die Hauptsache sind ja die neuen Gebäude, die es jetzt noch nicht gibt, und die von euch nach der Eröffnung gebaut werden.

Eine Indertat ist in der Tat eine Tat, die ein Inder tat
Indertat, das klingt plausibel. o_O

Ich fände es toll, wenn man Items von gestorbenen Spielern an diese zurückgeben müsste.
Oft melden sich Spieler im Chat, um gefundene Items zurückzugeben. Das ist super nett, aber darf kein Zwang sein, denn das Sterben und der Verlust von Items gehören bei einem Survivalserver dazu.

Ich finde, die Netherspawns aus dem Bauevent sollten nicht verändert werden, wenn sie im Nether eingefügt werden, das ist irgendwie für mich nicht der Sinn des Bauens, wenn dann am Ende was ganz anderes dabei rauskommt. Vielleicht könnte man auch nur einen Spawn verändern, es gibt ja zwei Nether. Außerdem wäre es eine schöne Idee, wenn man Überfälle und Patrouillen wieder aktiviert, auch Illusionisten spawnen zu lassen, da diese aktuell nicht
vorkommen. Soweit ich weiß, erkennt das Spiel sie sogar schon als Teil von Überfällen und rechnet sie in der Bossbar mit ein.
Wenn wir Ergebnisse aus einem Bauevent nutzen wollen, müssen wir sie immer an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Nach dem Umstieg auf die 1.16 haben wir zusätzlich den Erbauern selbst die Möglichkeit gegeben, kleine Anpassungen mit den neuen Blöcken zu machen. Groß geändert wird da nichts, es bleibt der Plot, der auch im Bauevent gewonnen hat.
An der Anpassung der Überfälle arbeiten unsere Devs zurzeit noch. Die Einführung von zusätzliche Mobs wäre jedoch nur in der MobArena möglich.

Bin wunschlos glücklich!
Freut mich zu hören!

Ich finde die, dass die jetzigen Projektstädte ausreichen, da sonst viele Projekte/Baustile doppelt vorhanden sind und dies dann nicht so toll wäre.
Es ist normal, dass bestimmte Bauthemen häufiger umgesetzt werden, besonders das Mittelalter, auf das Minecraft von Beginn an den Schwerpunkt mit seinen Blöcken gelegt hat. Und trotzdem sehen alle Dörfer, Städte oder Projekte unterschiedlich aus. Denn das Alleinstellungsmerkmal einer Themenstadt ist nicht das Thema, sondern die Zusammenstellung. Daher freuen wir uns schon auf die Ausgestaltung der Städte durch euch, wenn sie eröffnet werden. Neben den drei angekündigten Themen Mittelalter, Barockzeit und Wüste gibt es nicht nur von uns noch weitere Ideen, wir haben auch in der Umfrage nach Vorschlägen gefragt, siehe Auswertung.

/ad wieder auf einen tag begrenzen -> sonst sind zu viele angebote im Pannel, da platzt einem ja der Kopf xD
Bei dem Wunsch, Kleinanzeigen für eine Woche laufen zu lassen (übrigens ein Wunsch aus einer Umfrage, den wir umgesetzt haben), hat uns das Argument überzeugt, dass Kleinanzeigen nur sichtbar sind, wenn der Spieler online ist. Und für den Fall, dass zu bestimmten Uhrzeiten einmal sehr viele Spieler online sind, gibt es die Filterfunktion, um die Menge einzuschränken. Über den ganzen Tag gesehen sind wir mit der aktuellen Menge zufrieden, vorher war es doch sehr leer und wurde nur wenig genutzt. Sollten aber noch mehr Spieler deiner Meinung sein, können wir uns bestimmt auf einen Mittelwert einigen, der für alle Nutzer zufriedenstellend ist.

Ich mag Kekse. Also fahren wir mit der Serverbahn und essen dabei Kekse!

Öfter auch Events mit der gesamten Community gestalten :D
Mit der gesamten Community gestalten? Hast du das schon mal bei einem eigenen Event versucht? Bitte teile uns deine Erfahrungen dabei mit. Aber wenn wir bei der Vorbereitung eines Events konkrete Hilfe brauchen, fragen wir immer ein paar Leute an. Wenn du dich bei irgendwas Bestimmten einbringen möchtest, sprich uns einfach an.

Nichts, ist alles super hier.
Super!

Bei der Projektvorstellung werden oft Zonen vorgestellt, die eigentlich unter Zonenvorstellung gehören bzw. nicht ansatzweise geplant sind oder begonnen sind, so kann man noch nicht mal einen Baufortschritt erkennen. Warum wird nicht genau getrennt, was wo hin gehört? Man könnte unpassende Vorstellungen auch unter Zonenvorstellungen verschieben oder gar löschen.
Eigentlich ist mit einem Projekt ein Bauvorhaben gemeint, dass größer als eine normale Zone ist, deshalb gibt es daneben auch die Zonenvorstellung. Aber es gibt auch Vorstellungen von geplanten Projekten und Projekte, die kein Bauvorhaben sind. Da müsste es weitere Unterteilungen geben, was die Sache noch komplizierter machen würde. Da denken wir lieber mal darüber nach, die beiden Vorstellungen zusammenzufassen.

eine andere Ansicht der schrägen Karte wäre eine nettes Feature
Eine Drehung der dreidimensionalen Karte, um die Gebäude von einer anderen Seite zu sehen, ist leider nicht möglich, weil das zu viel Serverleistung beanspruchen würde.

Prima!

Bis sich das Team etwas wegen den Totems überlegt hat könnte man ja mal einen cooldown einbauen der z.B. 48/72 Stunden wäre, bis eine andere Lösung kommt.
Aktuell wird schon an einer Umsetzung gearbeitet, eine Zwischenlösung würde noch mehr Aufwand kosten.

Machen wir Danke!

Bitte den Anglersee so ausbauen, dass überall Schätze geangelt werden können. Einige Stellen sind dafür nämlich zu schmal.
Große Anpassungen sind da leider nicht möglich, es soll ja auch ansprechend aussehen. Wenn die Flöße oder andere Deko im Weg ist, können wir natürlich etwas verschieben.

Schnellerer Mute für Spam und Trolling
Das Serverteam und die Guards sind keine Scharfschützen und sollen es auch nicht sein. In solchen Fällen schauen wir auch, wie schwerwiegend das ist. Oft wird der Verursacher angewhispert und entschuldigt sich bei uns, was im öffentlichen Chat nicht zu sehen ist. Sollte uns mal ein dauerhafter Spam oder ein störender Troll nicht auffallen, weil wir gerade im Forum oder anderweitig beschäftigt sind, kannst du uns gerne anwhispern, damit wir eingreifen können.

Zu der Antwortmöglichkeit "Vollautomatische Farmen auf der eigenen Zone". Ich hab eine vollautomatische Diamantfarm die die ganze Zeit Diamanten dupliziert. Jaja genau richtig gehört :) (kleiner Spaß am Rande)
Ich werde sie finden und vernichten! :w00t:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Server, der Community und dem Team. Das einzige was fehlt ist ein Keksautomat am Spawn :)
Danke sehr. Ich weiß von einem Automaten am nordöstlichsten Bahnhof der Norderweiterung, da gib es die besten und frischesten Kekse. Auf dem Spawnberg gib es nur Gesundes, für Zuckerzeug muss man ein bisschen laufen :thumbup:

Dass man Schatztruhen als Deko hinstellen kann (ohne Rüstungsständer).
Es gibt zahlreiche Dekoköpfe für die Dekoration. Die Schatztruhen sollen sich absichtlich davon unterscheiden, damit auch neue Spieler verstehen, dass dies ganz spezielle Items zum Eintauschen sind.

Da Tropenfische schwarmtiere sind bitte ich wieder mal um eine Anhebung der Spawnrate von Tropenfischen...der "Fish Shop" am /warp wsw dankt es euch da wo das fischige Herz einkauft
Wir haben bereits auf unserer Liste, die Spawnrate für Tropenfische, Papageien, Tintenfische und Schleime anzupassen, das kommt demnächst.

Funktionen der Freundesliste erweitern/ Freunde auf dem Server sind auch Freunde auf dem Ts?
Welche Funktion stellst du dir für den Serverbefehl da genau vor?

Im Forum sollte man die Möglichkeit haben jeden Beitrag durch Smileys zu bewerten. So wie es beispielsweise auf Discord oder manch anderen Foren der Fall ist. Das einfache "Gefällt mir" ist da nicht ausreichend! Wieso nicht beispielsweise ein Pokal für die wirklich hilfreichen, ein rauchender Kopf für die verwirrenden und ganz wichtig: ein Kothaufen (oder etwas Ähnliches) für die ganz besonderen Beiträge?
Diese Möglichkeit haben wir bewusst nicht ins Forum integriert, da dies auch ins Negative umschlagen würde und so gezielt Spieler gemobbt werden würden, egal wie sinnvoll der Beitrag ist.

Ja, das haben wir vor. Wir brauchen nur Zeit, Motivation und eine zündende Idee für die Aufteilung, die alle bisherigen Vorteile beibehält und die jetzigen Nachteile beseitigt. Das Thema "Mittelalter" hatte sich ja bereits in einer Umfrage durchgesetzt.

Schilder bei anderen Leuten platzieren wäre schön um nachrichten zu hinterlassen. oder eine art Briefkasten
Für Offline-Nachrichten haben wir den /post-Befehl. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Zonenbesitzer eine Unterzone mit einem Briefkasten einrichtet.

Eine Tabellenübersicht was man aus Schatzkisten ziehen kann. Ansonsten alles supper!
Welche Köpfe es gibt, kannst du hier und im UW-Wiki unter Deko-Köpfe erkennen. Die restlichen Items bleiben eine Überraschung.

Ich finde den Server super wie er ist!
Wir finden dich auch super, wer immer du bist

1.17 Update, sobald verfügbar :)
"... und benutzbar" möchte ich hinzufügen :) Wenn Mojang die fertige Version veröffentlicht hat, muss als erstes die Serversoftware an diese Version angepasst werden. Das geschieht inkl. Tests und Korrekturen durch die entsprechende, freiwillige Internet-Community. Dann müssen wir alle unsere Plugins ebenfalls an die neue Minecraft-Version und die neue Serversoftware anpassen, was einige Zeit dauert. Dann kommen die Tests. Wenn alles funktioniert, wird es wieder einen Beta-Server geben, auf den wir euch zum Testen loslassen. Auch das dauert ein bisschen inkl. Korrekturen. Bei der 1.14 und Folgeversionen war das Hauptproblem die immer schlechtere Performance des Spiels - wir haben lange gebraucht und viel experimentiert, bis wir das nutzbar machen konnten. Mit der 1.17 hat Mojang die Chunks in der Höhe vergrößert, auch das führt leider wieder zu Performanceproblemen. Hier müssen wir erstmal die finale Version und die Anpassungen der Serversoftware abwarten und dann sehen, welche Möglichkeiten wir haben. Sobald alles angepasst ist und so funktioniert wie es soll, werden wir das Update auf dem Hauptserver durchführen.

Bessere Aufklärung, ich habe immernoch keinen Plan wie ich hier richtig anfange mit Blöcke zu farmen ('Ich habe hier in der Umfrage erst gemerkt, dass es noch weitere Farmen auf unlimited World neben den vier bekannten Farmen am Spawn Baum-, Sand-, Kies- und Lehmfarm gibt'), passende Plätze und Wohnmöglichkeiten zu finden ('Ich hatte schon im Forum angesprochen, dass ich NICHT im Hinterland wohnen will und nach einer engeren Nachbarschaft suche. Das wurde von der Community nicht so wirklich nachempfunden und man verwies mich an stellen zu suchen wo noch keine Zone war, wobei ich ausdrücklich das NICHT mir vorgestellt habe.') und dann die Ankauf- / Handelangebote zu finden, die auch noch tagesaktuell sind('Es gibt zwar einige Angebote und Märkte, aber sehr unübersichtlich, weil jeder Spieler sein eigenen Shop vorstellt und als einzelner Spieler man mehren Angeboten hat. Da kommt noch hinzu, ob diese Angebot noch aktuell sind oder es den Shop nicht mehr gibt. Als Spieler hatte ich mir die Mühe gemacht viele der Angebote anzuschauen und konnte nicht unterscheiden, ob dieser Shop noch existiert oder nicht. Es müsste irgendwie taggt werden, wenn Shop sich aufgelöst haben und eine kleine Marktübersicht zu den Anbieter hinterlegt werden.'). Es ist mir bekannt, dass der Server eher ein survive Konzept verfolgt und meine genannten Punkte nicht so stark in Auge nimmt wie ein Wirtschaftsimulationsserver, da man eher nach der Prinzip von Dig'n'store (man grabt und lagert Items selbständig) gespielt wird. Trotzdem fehlt es häufig einer Übersichtlichkeit und Aufklärung, um sich auf dem Spieleserver und im Community-Forum zurecht zu finden, da ich nicht so wirklich die Orientierung habe. Ich würde mich freuen, wenn meine Wünsche zu einer besseren Aufklärung mir und den Neulingen besser gestaltet wird und mir eine kurze Nachricht zugesendet werden könnte, um mich aufzuklären bezüglich der Angebote des Server. Da ich immernoch nicht das Gesamtangebot von 'Unlimited World' vermittelt wurde (ehrlich gesagt habe ich nur winzige Leitsätze ingame erhalten, während auf die Regeln und Gesetze bis ins kleinste Details jedem Anfänger erklärt wird. Das steht nicht im Verhältnis miteinander, wenn man die eine Seite der Community-Arbeit so ausführlich darstellt und auf der anderen Seite die Aufklärung von Möglichkeiten dem Anfänger nicht oder nur begrenzt vermittelt.)
Das Gesamtangebot von Unlimitedword steht in unsem UW-Wiki, das jedes Detail erklärt. Im Chat ist das auch über den /help-Befehl erreichbar, auch mit Stichworten, wie z.B. /help server. Jeder neue Spieler erhält nach der Freischaltung einen Link ins UW-Wiki. Außerdem gibt es direkt am Spawnplatz einen beschrifteten Infoknopf, der ins UW-Wiki führt.
Die in der Umfrage genannten Farmen gehören allerdings nicht zum Angebot von Unlimitedworld, sondern wurden von Spielern für ihre Mitspieler gebaut. Mehr dazu findest du in der Gruppe Game of Farms (auch im UW-Wiki verlinkt). Angebote von Spielern für Spieler gibt es oft auf unserem Server, auch in der Hauptwelt. Und nicht nur Farmen, auch Spiele, Zonenrätsel und weitere Dinge werden von Spielern für Spieler gebaut.
Was speziell das Farmen von Blöcken betrifft: Das funktioniert wie im Singleplayer: Du baust in deiner Zone oder in der Farmwelt (mit Nether und Ende) ab, was du haben möchtest und craftest daraus neue Blöcke und Items. Sachen, die du nicht findest, kannst du oft von Mitspielern im Tausch gegen andere Sachen (meist Dias) bekommen.
Eine enge Nachbarschaft mit aktiven Spielern findest du am schnellsten in den Neulingsstädten Neustadt und Lazytown. Und am schnellsten Kontakt zu anderen Spielern findest du über das Handeln, den Chat oder beim Besuch ihrer Zonen, wo du anbieten kannst, mitzuhelfen.
Geschlossene Shops können wir im Forum leider nicht markieren, weil uns nicht jeder mitteilen würde, dass sie geschlossen sind. Aber da die Beiträge im Forum chronologisch sortiert sind, sind die aktuellen Sachen ganz vorne. Aktuelle Shops halten ihre Forenbeiträge aktuell. Wenn es in einem Beitrag schon lange nichts Neues gab, ist es wahrscheinlich, dass der Shop auch nicht mehr existiert. Wenn du das Handelsforum im Auge behältst und dabei aufs Datum schaust, bleibst du auch aktuell.

Super!

Großes Lob, dass ihr so viele neue Trustys und Guards habt, vor allem bei den Guards habe ich mich öfters über manche beschwert, vielleicht kompensiert sich das ja jetzt :)
Sie werden bestimmt einen guten Job machen. Sollte es doch mal Beschwerden geben, diese bitte im Support melden. Wir reden dann mit der Person, damit sie sich verbessern kann.

[dieser Vorschlag wurde wegen zu wenig Vanilla abgelehnt]
Ich habe Angst was das war. Aber zum Glück betrifft uns das nicht, denn wir sind kein Vanilla-Server \o/ Und waren es auch nie. Und werden es auch nie sein.

Man könnte vielleicht einen Zombiekopfluftballon oder ähnliche Monsterkopfballons in die Mobarenaschatztruhen packen. :)
Coming Soon!

Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist. Aber ein /sit Befehl für alle Flächen (auch Boden, Bett, nicht nur Treppe) wäre schön, oder gar der /lay Befehl. Dann würde ich mir überlegen, ein wenig RP anzubieten, ohne große Ansprüche, nur Tavernen Geplauder. Ich denke, da wären schon einige interessiert, so viele schöne Vorstellungen mit Hintergrund wie es gibt.
Darüber werden wir mal nachdenken, was das technisch und aufwandsmäßig bedeutet und ob man das nicht für Störungen ausnutzen kann.

Schwitzen Kühe an dunklen Stellen mehr wie an hellen?
Frag das am besten eine Kuh, ich kenne mich nicht mit deren Schwitzverhalten aus. Und dann bitte auch einen Panda fragen :D

Weniger häufig neue Köpfe im VT-Shop sowie in den Schatztruhen.
Köpfe für den Voteshop wieder rotieren lassen. Also auch Mal welche wieder rausnehmen etc. Außerdem die Köpfe wieder vom Serverteam auswählen lassen, da viele Köpfe, die von den Spielern ausgewählt wurden nicht unbedingt immer in den Voteshop passen meiner Meinung nach. Fände das früher angenehmer.
Auf viele der vorgeschlagenen Köpfe wären wir nie selbst gekommen und die Likes im Forum zeigen uns, dass an diesen Köpfen Interesse besteht, also nehmen wir sie mit in den Vote-Shop. Ein paar Köpfe wählen wir ja immer noch selbst aus. Aber es ist auch mal wieder Zeit für einen Frühjahrsputz im Vote-Shop. Und letztes Jahr gab es tatsächlich sehr viele neue Köpfe, das soll wieder weniger werden.

Fur /ignore eine maximal Zeit festlegen können, für Leute die nur kurzfristig mal "nerven", aber die ich nicht dauerhaft ignorieren will.
Wir hatten diesen Vorschlag bereits im Forum gesehen und in einem Teammeeting diskutiert. Wir verstehen die Argumente, aber wir meinen, das würde insgesamt von allen Spielern zu selten genutzt werden. Es wäre auch zu aufwendig, wenn man den Vorschlag zu Ende denkt, denn wir bräuchten dann auch eine Anzeige, welchen Spieler man bis zu welchem Zeitpunkt ignoriert hat, und sicherlich wird dann auch eine Notizmöglichkeit für jeden Fall gewünscht. Wenn man mal seine Ruhe haben will, kann man den Chat kurzzeitig ganz abschalten oder - wenn jemand dauerhaft stört - einen Guard anwhispern bzw. den Spieler im Support melden. Wir möchten das Sytem einfach halten und nicht komplexer machen.

Plugin für Rüstundsständer auch für die Hw
Ich weiß, Ihr habt grad 2 Dev's zu wenig, aber über die konfigurierbaren Rüstungsständer in der Hauptwelt - gerne ans Erfolgssystem gekoppelt - würde ich mich trotzdem freuen. // Kommentar zum Thema Survial-Games: Habe ich sehr genossen, wenn auch nur als Zuschauer. Ich mag nunmal Krimis.
Die konfigurierbaren Rüstungsständer auf der Hauptwelt sind nach wie vor fest geplant, wir haben dazu schon ein fertiges Konzept. Und die Survival-Games haben wir auch sehr genossen!

weniger Kapitalismus
Also alles geschenkt und nichts ist von Wert? Nö.

Votetaler eine "CustomModelData" Eigenschaft geben, damit man die alternativen Texturen auch ohne Optifine nutzen kann. (https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Anleitungen/Zusätzliche_Gegenstandstexturen_erstellen)
Du meinst für Vote-Taler-Ressourcenpakete, wie sie verschiedene Spieler anbieten? Das Problem bei der Lösung ohne OptiFine ist, dass wir serverseitig den Vote-Taler zu einem anderen Item machen müssten (minecraft:gold_nugget{CustomModelData:<Zahl>}), wobei die Zahl mit dem Ressourcenpaket übereinstimmen müsste, das aber nicht jeder Spieler installiert hat.

Es sollte Pflicht sein das Angebote unter /ad immer einen Preis dabei haben. Eigentlich ist es normal das der Verkäufer einen Preis angibt und man nicht erst raten muss was er dafür will.
Jeder Verkäufer gibt dir gerne Auskunft über seine Preisvorstellungen. Außerdem ist es leichter, erstmal ins Gespräch zu kommen, ohne vom Preis direkt abgeschreckt zu werden.

KEINE SCHWEREN JUMP N RUNS IN DER OSTERWELT!!!
Sie sind vielleicht nicht einfach, aber schaffbar.

Leider ist die Zonen Suche echt schwierig und leider desto später man kommt hat man fastgarnichts mehr über, :p verstehe natürlich es aber, es ist nunmal ein beliebter server
Wir löschen regelmäßig inaktive Zonen, daher findest du immer freie Plätze. Das läuft schon seit sieben Jahren so. Wenn du auf den Zonenkarte "Alle Zonen ausfüllen" anklickst und kräftig reinzoomst, siehst du die freien Stellen besonders leicht. Auch größere Flächen sind überall zu finden.

Mehr selbst verratenende "Fallen"-Fragen in den Umfragen :D Welche Farmen nutzt du? Vollautomatische. Wer das ankreuzt, bekommt Besuch. Gut gespielt. :)
Du denkst aber hinterhältig ;). Das war nur ein Scherz von RockGermany, der die Kreuze bei dieser Antwort nicht ernst genommen hat.

Alles gut so wie es ist
Sehr gut!

Außer denen schon in der Liste schon vorhandenen Punkten, hätte ich nichts was ich noch verändern würde.
*Auf übliche Liste schau* Wir gucken wie immer, was möglich ist.

Eigentlich passt im Moment alles :)
Hoffen wir, dass es so bleibt!

Absolut peinlich wie hier offensichtlich kleine Kinder aufgrund von Rechtschreibfehlern niedergemacht und diese Beiträge dann geliket werden. Vom Serverteam wird hier natürlich nicht eingegriffen, traurig.
Absolut peinlich, wie das Serverteam nichts gemerkt hat. "Natürlich" wird auch nicht eingegriffen, ein Naturgesetz sozusagen. Frechheit! Und traurig! Und den Melden-Button, den es extra für solche Fälle unter jedem Beitrag gibt, finde ich auch sowas von unpraktisch, den benutze ich auf keinen Fall!

Nichts. Alles ist schon wundervoll genug. Danke euch uwu
Das ist wundervoll!

Nix der Server ist gut wie er ist
Danke!

Die Baumfarm im Norden ist echt cool. Nur leider für die Beschaffung von Entrindetem Holz ungeeignet. Wäre noch cool wenn man diese Schälen kann. (Vorschlag: Um nicht nur entrindete Bäume zu haben setzten sich diese wie beim nachwachsen nach einiger Zeit zurück)
Warum platzierst du nicht das normale Holz und schälst es zum Schluss, das ist doch derselbe Aufwand? Außerdem spart es Platz in deinem Lager und macht dich flexibler beim Bauen.

das man Guards ignorieren kann. Es geht sicher so das man selbst für sie sichtbar bleibt und sie PN schreiben können. Grade jetzt wo so viele neue [T] dabei sind von denen ich schon welche auf ignore habe denke ich mir das es auch so bleiben soll falls die auch noch Guard werden. Ich habe keine Lust mir täglich die selben dämlichen Fisch und Pleite Witze etc. anzuhören oder anderes sinnloses Zeug zu lesen was nichts mit dem Gameplay zu tun hat. Der gelbe Name lässt sich auch nicht einfach vom Kopf her ausblenden wie der normale Chat. Man guckt auf jeden Fall hin wenn was gelbes im Chat auftaucht und komplett
ausschalten möchte ich ihn auch nicht immer.
Die Guards sollen Spieler nicht nur anwhispern, sondern auch öffentlich reagieren. Wenn jeder sie ignorieren kann, wäre das nicht mehr möglich. Hast du Probleme mit einem bestimmten Guard, melde dies bitte mit Beispielen unter Support, dann können wir uns darum kümmern. Zwar haben Guards haben neben ihrer Aufgabe auch eine gewisse Vorbildfunktion, aber natürlich dürfen sie trotzdem normal chatten und auch mal einen dämlichen Witz machen ;) Stört ein auffälliges Verhalten aber mehrere Spieler, sprechen wir mit der Person, damit sie das zukünftig besser machen kann.

Ein drittes Home, und einen chat, sowas wie der handels chat, wo leute ihre fragen rein schreiben können. zbs. /f oder so
Zwei Homes, /tpa, /warp, Leih-Elytren, die Serverbahn, Boote, Reittiere und das Laufen reichen vollkommen aus, um überall hinzukommen.
Ein spezieller Frage-Chatraum wird nicht funktionieren, weil die meisten, die eine Frage haben, nicht wissen, wie das mit dem Chatraum funktionieren soll. Und wie sollte man unterscheiden welche Fragen dort gestellt werden sollen und welche nicht (z. B. "wie geht es euch heute?") - Oder wenn es keine Frage ist, aber trotzdem dort erscheinen sollte (z. B. "ich finde die Farmwelt nicht"). Wir freuen uns über unsere hilfsbereite Community, die immer gerne antwortet, auch wenn langjährige Spieler manche Fragen schon sehr oft gehört haben :) Daher ist für Fragen, die jeder beantworten kann, der globale Chat ein guter Ort. Ansonsten kann jeder seine Fragen direkt ans Serverteam stellen, dazu einfach anwhispern.

Ich würde gerne Mobs in der CW nutzen können, da einige Redstone Techniken nur mit Tieren Funktionieren. Vielleicht könnte man das mit einem Antrag im Forum und einer Maximalmenge einschrenken.
Schreibe doch mal im Support, welche Technik du genau meinst. Und gibt es Alternativen dazu, die ohne Tiere funktionieren?

zukünftige survivalgames: die Zone sollte nicht tödlich sein sondern Betroffene zum spawn teleportieren, damit keine spannenden Kämpfe so vorzeitig beendet werden.
Dass die Worldborder nicht töten soll, ist notiert. Wäre da ein Zufallsteleport nicht noch spannender? Ideen und Verbesserung zu den Survival Games sammeln wir hier. Schreib am besten dazu, was dir sonst noch einfällt.

Vielen Dank ans Team für euren genialen Einsatz für die Community!
DANKE!

Darf man hier auch was hinschreiben wenn man wunschlos Glücklich ist ? :D
Ja darfst du! Das ist schön!

unsichtbare Rahmen / invisible Frames in der Kreativ Welt und Bilder/Paintings die man selbst erstellen kann oder mehr templates
Das wäre schon sehr speziell. Da müssten wir erstmal schauen, wie viele Spieler damit etwas anfangen können.

Prima.

Bisschen Abwechslung für alt eingesessene Spieler. ':D
Was schwebt dir denn vor? Wir hoffen, dass der Südosten, wenn er fertig ist, ein bisschen Abwechslung bringt.

Ich würde zulassen, dass Villager in der Serverbahn fahren dürfen/ hinterher laufen oder teleportiert werden, damit man Villager nicht über die ganze Karte schleppen muss und dabei die Leine verliert.
Die Leine kannst du innerhalb einer Minute überall wieder anlegen. Die Serverbahn ist bisher nur für Spieler ausgelegt. Regeln für das Folgen von angeleinten Lebewesen bei Fahrten mit der Serverbahn sind leider schwer zu formulieren und umzusetzen. Auch unsere Regeln für Weltübergänge müssten dann noch einmal völlig neu durchdacht werden.

Die Zeit der Plot/homes verändern
Falls du das Löschen von Neulingsplots nach 14 Tagen Inaktivität meinst, haben wir die Erfahrung gemacht, dass ein größerer Zeitraum die inaktiven Plots nur noch länger blockieren würde. Wer mehr Möglichkeiten haben will, legt sich eine eigene Zone an, da kann man 30 bis 60 Tage inaktiv sein. Mit Abmeldung beim Serverteam auch länger.

Im Zusammenhang mit Bambus wäre es schön Fäden einfach aus Wolle gewinnen zu können.
Fäden werden zuhauf von Spinnen gedroppt, da gib es genug Farmen. Ein neues Rezept ist da nicht nötig.

Ich würde die Farmwelt größer machen da man jetzt nur mehr schwer dias findet
In beiden Farmwelten gibt es noch jede Menge Dias, und nächsten Monat gibt es ja schon eine neue.

Ich finde es schade, das der kontakt mit dem Team im Ts in lezter Zeit nicht mehr wirklich vorhanden ist. Ich verstehe natürlich das dass auch nur ein Hobby vom den Teamlern ist. Ich finde es aber tortzdem schade.
Viele aus dem Team schaffen es nach einem lange Tag mit Arbeits-, Uni- oder Prüfungsstress abends nicht mehr in den TeamSpeak, so wie früher, als sie noch endlos freie Nachmittage hatten. Trotzdem versuchen wir es, wann immer es geht.

Super!




uw_Umfrage_News_79_Geschlecht.png
uw_Umfrage_News_79_Alter.png
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.809
Auswertung der Frage:
Im Südosten wird es Plotstädte zu den Themen Mittelalter, Barockzeit und Wüste geben, welche Themenstädte wären noch interessant?

ThemaAnzahl
Futuristisch/Zukunft/Cyberpunk/Science Fictionooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Moderne Stadt (nicht futuristisch)/New York/Las Vegas/Großstadtoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Asiatisch/Japanischoooooooooooooooooooooooo
Steampunk/Dampfmaschinenoooooooooooooooooo
Dschungel/Urwald/Baumhäuseroooooooooooooooo
Römisch/Griechisch/Antikeoooooooooooooo
Unterwasser-Stadt (Meeresspiegel über 200)ooooooooooooo
Eiswelt/Polarstadtoooooooooo
Wilder Westenoooooooooo
Urzeit/Dinosaurier/Steinzeitoooooooooo
Wasserstadt/Inselstadt/Atlantisoooooooooo
Fremder Planet/Mond/Mars-Missionoooooooo
Station im freien Weltraumoooooo
Spukige Waldsiedlung/Horrorstadtooooo
Wikingersiedlungooooo
Elfenstadtoooo
Anders als alles/freie Fantasie/buntoooo
Fliegende Inselnooo
Sumpfsiedlungooo
Zwergenstadtooo
Bäuerliche Siedlungooo
Natur/Ökozukunftooo
Eisenzeitoo
Industriegeländeoo
Aztekenoo
Eine Stadt aus Quarzoo
Zerstörte Stadt nach Katastrophe/Kriegszeitoo
Verschneite Stadt/weihnachtliche Stadtoo
Wissenschaftliche Stadtoo
Piratenstadtoo

Die Vorschläge "Mittelalter/Fantasy" und "Ägypten" habe ich weggelassen, weil sie bereits vorbereitet werden.

Einzelnennungen:
  • Versunkene Stadt
  • Mesopotamien
  • Tempelbergbezirk
  • Orient
  • Skandinavien
  • Gotik
  • Zeit der Französischen Revolution
  • Romantik
  • Viktorianisch
  • Kolonisationszeit
  • Expressionistisch
  • Postmoderne
  • Familienviertel
  • Moderne Villenstadt
  • Hollywood
  • Gartenlandschaften
  • Blümchenoase
  • Dunkler Wald
  • Berg-/Winterdorf
  • Himmel und Hölle
  • Höllenstadt
  • Magie
  • Nur schwarzweiß
  • Nur bestimmte Farben
  • Minimalbauten
  • Comicartig
  • Anime/Manga
  • Süssigkeitenland
  • Lichtstadt
  • Auf dem Kopf stehend
  • Jurassic Park
  • Pokemon
  • Freizeitpark
  • Wolkenstadt
  • Wasser und Luftstadt gemeinsam
  • Umweltschutz/Klimaschutz
  • Sport
  • Musik
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
172
Mich triggert ein bisschen Rock's Aussprache zu Minecraft. Wieso sagt er immer Mineschaft? Das check ich nicht. Dachte immer, Craft wird wie Kraft (nur englisch) ausgesprochen.
 

_Baxxter

Spender
6 Jan 2020
87
Auswertung der Frage:
Im Südosten wird es Plotstädte zu den Themen Mittelalter, Barockzeit und Wüste geben, welche Themenstädte wären noch interessant?

ThemaAnzahl
Futuristisch/Zukunft/Cyberpunk/Science Fictionooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Moderne Stadt (nicht futuristisch)/New York/Las Vegas/Großstadtoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Asiatisch/Japanischoooooooooooooooooooooooo
Steampunk/Dampfmaschinenoooooooooooooooooo
Dschungel/Urwald/Baumhäuseroooooooooooooooo
Römisch/Griechisch/Antikeoooooooooooooo
Unterwasser-Stadt (Meeresspiegel über 200)ooooooooooooo
Eiswelt/Polarstadtoooooooooo
Wilder Westenoooooooooo
Urzeit/Dinosaurier/Steinzeitoooooooooo
Wasserstadt/Inselstadt/Atlantisoooooooooo
Fremder Planet/Mond/Mars-Missionoooooooo
Station im freien Weltraumoooooo
Spukige Waldsiedlung/Horrorstadtooooo
Wikingersiedlungooooo
Elfenstadtoooo
Anders als alles/freie Fantasie/buntoooo
Fliegende Inselnooo
Sumpfsiedlungooo
Zwergenstadtooo
Bäuerliche Siedlungooo
Natur/Ökozukunftooo
Eisenzeitoo
Industriegeländeoo
Aztekenoo
Eine Stadt aus Quarzoo
Zerstörte Stadt nach Katastrophe/Kriegszeitoo
Verschneite Stadt/weihnachtliche Stadtoo
Wissenschaftliche Stadtoo
Piratenstadtoo

Die Vorschläge "Mittelalter/Fantasy" und "Ägypten" habe ich weggelassen, weil sie bereits vorbereitet werden.

Einzelnennungen:
  • Versunkene Stadt
  • Mesopotamien
  • Tempelbergbezirk
  • Orient
  • Skandinavien
  • Gotik
  • Zeit der Französischen Revolution
  • Romantik
  • Viktorianisch
  • Kolonisationszeit
  • Expressionistisch
  • Postmoderne
  • Familienviertel
  • Moderne Villenstadt
  • Hollywood
  • Gartenlandschaften
  • Blümchenoase
  • Dunkler Wald
  • Berg-/Winterdorf
  • Himmel und Hölle
  • Höllenstadt
  • Magie
  • Nur schwarzweiß
  • Nur bestimmte Farben
  • Minimalbauten
  • Comicartig
  • Anime/Manga
  • Süssigkeitenland
  • Lichtstadt
  • Auf dem Kopf stehend
  • Jurassic Park
  • Pokemon
  • Freizeitpark
  • Wolkenstadt
  • Wasser und Luftstadt gemeinsam
  • Umweltschutz/Klimaschutz
  • Sport
  • Musik
Gibt es denn auch genug Platz damit jeder die Chance bekommt mitzubauen? Ich kann mir vorstellen das jeder gerne dort ein Plot hätte. :mad::D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 155 Spieler