UW-News im April 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.838




Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 205 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_umfrage_news_55_1.png

uw_umfrage_news_55_2.png

uw_umfrage_news_55_3.png




Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RockGermany)

Belohnungen für die Minigame-Welt (vielleicht auch eine neue Minigame-Welt, die total anders aussieht :D - wäre auch bereit sie zu bauen)
Reichen denn Ruhm und Ehre nicht aus? :D Eine Neue Welt ist aktuell nicht geplant.

Ich würde mich über Events freuen.
Mehr Event's würden dasSpielerlebnis auf UW sicherlich "noch" aktiver machen!
Wir auch! Die großen brauchen nur leider so viel Vorbereitung.

Endlich mal erklären, was es mit diesen "Teleportpartikeln" auf sich hat...
Ist in diesen News geschehen. Und steht auch im UW-Wiki unter Partikel.

Ein Brandneu Funktion oder Feature, was es eine ganz neu Abwechslung gibt, die eine lang anhaltende Wirkung hat. (Herausforderungen, Quests o.ä) Was genau überlege ich noch, aber einfach und kurz gesagt was Neues, was man so noch nicht kennt.
Das neue Erfolgssystem sollte in diese Richtung gehen. Wir versuchen uns immer neue Dinge zu überlegen, müssen aber auch jedes Mal die Auswirkungen und Zukunft mit einplanen.

Das man auf Serverwegen leichter Rechte bekommt
Wir sind da etwas vorsichtiger geworden, nachdem wir in der Vergangenheit die wildesten Bauwerke und Umleitungen vorgefunden haben. Aber wenn du nett fragst und es auch begründen kannst, solltest du diese zeitweise bekommen.

Es wäre schön, wenn man auch über einige Sachen mal abstimmen könnte, ob sie den Leuten gefallen oder nicht und dann gegebenenfalls wieder anders gemacht werden. Wie z.B die lvl Begrenzung / monatlich neue Fw /
Solche Entscheidungen haben meist viele Wochen Vorlauf und werden vorab Team-intern diskutiert. Wenn eine Funktion dann auf dem Server ist, sammeln wir auf jeden Fall auch das Feedback. Meistens im Forumsbeitrag oder in TeamSpeak. Ob wir dann noch eine Umfrage dazu starten, wird im Einzelfall geschaut. Der monatlichen Farmweltreset ist aber so frisch, da würde eine Umfrage noch keinen Sinn machen.

Hmm so wie die Uwmc Geschichte erzählt wird hatte man früher sehr viel Spass am Spawntrolling etc. klingt blöd aber so was wieder zum leben erwecken :)
Du musst nur zu den richtigen Uhrzeiten online sein. ;)

Einen Fallout-/ Blood Moon- oder Monster- Day/Tag einrichten. Der wäre einmal im Monat wo dann Monster in der Hauptwelt spawnen. Wäre cool, da manche auch Abwehranlagen und Bunker gebaut haben, die zum Einsatz dann kämen.
Die meisten Zonen sind darauf nicht vorbereitet und würden, denke ich, damit Probleme bekommen.

Ich wünsche mir bitte priorisierbare Subzonen, um sie überlagern zu können. Damit man so keine Rechte umgehen kann, sollten standardmäßig alle Subzonen die höchste Priorität haben und Zonen mit gleicher Priorität sollen sich wie momentan verhalten. Zusätzlich wünsche ich mir einstellbare Blockrechte, wie beim alten Zonensystem++. [...]
Wir haben eine Liste von zusätzlichen Funktionen für das Zonensystem, die wir irgendwann mal hinzufügen möchten. Dazu gehören auch diese Dinge. Aktuell fehlt uns aber die Zeit dafür.

10 Jahre Minecraft Geburtstagsevent mit Kopf :)
:eek:

Größere Zonenflächen für Spieler die schon auf dem Server sind. Eventuell gestaffelt das man pro halbes Jahr 10000 mehr Blöcke setzen kann. Da man mit 10000 Blöcke nicht wirklich viel Platz hat um seine Planungen zu bauen und die Zonenanträge abgelehnt werden, weil die Mods einen anderen Geschmack haben als man selbst und dies lediglich Geschmacksabhängig ist leider.
Das ist leider wirklich eine Sache des Geschmacks. :/ Beim letzte Antrag habt ihr aber noch einen Vorschlag bekommen, wie ihr vielleicht doch noch die Fläche bekommt.

Bitte die Emojis durch Grafiken ersetzen. Das sieht ätzend aus!
Würden wir gerne, aber das geht technisch nicht.

Mehr vom UWschen "Reise nach Jerusalem"!
OK!

Sandstein Buddelbox
Man nehme Sand und bekommt Sandstein.

Fly kaufbar für Votetaler pro Votetaler 1min Fly. Dies jedoch nur in der eigenen Zone. Es erleichtert das Bauen ungemein und ermöglicht grad den etwas Gerüstfauleren Spielern neue Optionen im bauen.
Das passt nicht wirklich zu unserem Survival-Server. Außerdem gibt es doch mit 1.14 die fancy Gerüste.

Bessere Hilfe für Neulinge (Hilfe bei Zonensuche, Erklären wie alles funktioniert, Zeigen wo alles ist und wo man was bekommen könnte)
Es ist leider schwierig einen guten Weg zwischen zu viel und zu wenig Infos zu finden. :/ Bisher ist dafür das Zonenerstellungsvideo und unser UW-Wiki da.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem reset der farmwelt so gut wie alle pferde/esel gezähmt wurden . Ich möchte das man ab jetzt nur 1 tier zähmen kann, diesen erstmal aus der farmwelt schaffen muss bevor man wieder ein tier zähmen kann . [...]
Darüber werden wir im Team mal reden. Aber dann ist es ja gut, dass es in Zukunft häufiger eine neue Farmwelt gibt. :)

Fische nicht als Tiere auf der Zone Mitrechnen
Sie belasten den Server aber leider genauso ...

Ich mache mir im Moment sorgen um die Villager in 1.14. Habe 2 Monate darauf gespaart mir welche zu kaufen und habe Angst das diese dann weg sind
Dazu können wir noch nichts sagen, da an 1.14 immer wieder was geändert wird.

Teleportpartikel verkaufbar machen
Hier entscheidet bewusst das Glück, damit alle die gleichen Chancen haben.

Mehr Werte schaffen, z.B. durch endlich mal neue rare Köpfe in den Schatzkisten. Vorzugsweise Meme-Köpfe. Diese Antwort wurde nicht durch einen Bot verfasst.
Ab wann ist denn ein Kopf selten?

Mehr Videos auf YouTube
Wir tun unser Bestes.

Eine Seite im Forum wo man vileicht Köpfe für den Vote-Shop vorschlagen kann
Du hast dich bei der Eingabe dieses Satzes genau dort befunden. :)

Sollten nicht im Frühjahr die neuen Erfolge kommen? Ich wartet schon lange sehnsüchtig auf Etwas, was mich wieder dazu verleitet, Zeit auf dem Server zu verbringen.
Im Moment laufen im Hintergrund die Vorbereitungen, wir arbeiten bereits am letzten Schliff.

nicht so viele sachen die man bei such events suchen muss z.B 800 kürbisse sind viel zu viel man sollte 100-200
Unsere Sammelevents sind für eine Woche ausgelegt. Wenn wir zu wenige Eier/ Kürbisse verstecken, ist es zu schnell vorbei und die Vorbereitung hat sich nicht gelohnt.

Elytren für alle!!! xD
Die Luftfahrtbehörde sagt nein.

Eine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten von allen Vote-Gegenständen.
Da die Wahrscheinlichkeiten sich ab und zu ändern und wir auch die Überraschung nicht klauen wollen, belassen wir es lieber bei den inoffiziellen Listen von Spielern.

Die Möglichkeit, das man in der Creativwelt etwas bauen kann und dann in der HW eine Art Blaupause einblenden kann die als Bauhilfe dient
Das hatten wir mal vor, aber das hat technisch nicht zu unserer Zufriedenheit geklappt.

Holz ,,schälen'' als break-Recht, nicht als place-Recht.
Das ist konsistent zu anderen Möglichkeiten, Blöcke "umzuwandeln", wie z.B. bei Ackerboden oder Trampelpfad. Im Endeffekt setzt man ja einen neuen Block an dieselbe Stelle.



uw_umfrage_news_55_geschlecht.png

uw_umfrage_news_55_alter.png
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.427
Wiki
Hase_222
Zuletzt bearbeitet:

Lachliesl

Spieler
12 Feb 2019
25
Das waren jetzt meine zweiten News und ich muss sagen, ich finde es toll, was ihr hier so macht. Ich fühle mich wirklich wohl auf diesem Server und will gar keine anderen ausprobieren.

Zu den genannten Serverteam-Mitgliedern hatte ich noch keinen großen Kontakt, aber ich kann es total nachvollziehen, wenn sich Prioritäten verschieben. Ich wünsche den Spielern viel Erfolg beim neuen Lebenswerk ;-).
Den neunen wünsche ich viel Erfolg mit der neuen Aufgabe. Den Müllvernichter finde ich echt gut. ;-)

An den Umfragen habe ich leider noch nicht teilgenommen, igendwie verpasse ich das immer. ^^ Wann startet die denn meist? Dann werde ich da mal verstärkt drauf achten.

Ach und wo kann man die Frage beantworten, die du gestellt hast??? Kann sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder einfach zu kompliziert denke, aber ich würde gern meine Antwort hinterlassen :D

Ich wünsche allen Niedersachsen einen schönen Start in die Ferien und allen ein sonniges Wochenende
Eure Lachliesl
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.427
Wiki
Hase_222
An den Umfragen habe ich leider noch nicht teilgenommen, igendwie verpasse ich das immer. ^^ Wann startet die denn meist? Dann werde ich da mal verstärkt drauf achten.
Meist so in der letzten halben Woche eines Monats.

Ach und wo kann man die Frage beantworten, die du gestellt hast???
Auf YouTube => Link. Die Erklärung müsste in einem der letzten News-Videos zu sehen sein, ich glaube, im Januar.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Steinsamurai

Lachliesl

Spieler
12 Feb 2019
25
Danke @Hase222 das hat weiter geholfen. Wenn ich mir das Video direkt auf Youtube angeschaut hätte, hätte ich es gesehen. LOL
Nun denn, ich lerne mit jedem Tag dazu, und das ist auch gut so :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222

Steinsamurai

Spieler
6 Aug 2016
343
Wiki
Steinsamurai
Tolle News wie immer. Langsam wünsche ich mir, Tagesthemen wären auch in so einem tollen Format, würde die Quoten jedenfalls ordentlich steigern :p.
Aber sag mal Rock, wo hast du denn den Play-Button geklaut? Oder ist der aus Versehen bei dir gelandet? Bei den Postzuständen heutzutage würd mich das nicht wundern...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und tth2507

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
181
Bessere Hilfe für Neulinge (Hilfe bei Zonensuche, Erklären wie alles funktioniert, Zeigen wo alles ist und wo man was bekommen könnte)
Es ist leider schwierig einen guten Weg zwischen zu viel und zu wenig Infos zu finden. :/ Bisher ist dafür das Zonenerstellungsvideo und unser UW-Wiki da.
Es gibt dazu noch reichlich Hilfe auf Schildern am Spawn und anderen wichtigen Stellen, die immer wieder nicht gelesen werden und den /help-Befehl der nicht genutzt wird. Ich denke, da müssen die Neulinge sich auch mal ein bisschen selbst helfen. Ich habe Verständnis dafür, dass man zu Beginn vielleicht mit sehr vielen Eindrücken überflutet werden kann, aber dann sollte man eben mit kleinen Schritten anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.735
Wiki
GeniusTimo
Wie wäre ein [Supporter]-Rang wie auf 99% der anderen Server?
Wozu? Unlimitedworld ist kein Minigame-Server, wie 99% der anderen Server von denen du hier sprichst – In meinen Augen sind wir deutschlandweit die beste Minecraft-Server-Community, die es geben kann :) Hat jemand eine Frage, kann ihm diese in der Regel zeitnah von einem Mitspieler erklärt werden ;) Also sind wir doch alle irgendwie Supporter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 6 Spieler