UW-News im April 2019

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

Serverteam Owner

Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 205 Spieler teilgenommen.
    Danke!

uw_umfrage_news_55_1.png
    uw_umfrage_news_55_2.png
    uw_umfrage_news_55_3.png

Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RockGermany)

Reichen denn Ruhm und Ehre nicht aus? :D Eine Neue Welt ist aktuell nicht geplant.

Wir auch! Die großen brauchen nur leider so viel Vorbereitung.

Ist in diesen News geschehen. Und steht auch im UW-Wiki unter Partikel.

Das neue Erfolgssystem sollte in diese Richtung gehen. Wir versuchen uns immer neue Dinge zu überlegen, müssen aber auch jedes Mal die Auswirkungen und Zukunft mit einplanen.

Wir sind da etwas vorsichtiger geworden, nachdem wir in der Vergangenheit die wildesten Bauwerke und Umleitungen vorgefunden haben. Aber wenn du nett fragst und es auch begründen kannst, solltest du diese zeitweise bekommen.

Solche Entscheidungen haben meist viele Wochen Vorlauf und werden vorab Team-intern diskutiert. Wenn eine Funktion dann auf dem Server ist, sammeln wir auf jeden Fall auch das Feedback. Meistens im Forumsbeitrag oder in TeamSpeak. Ob wir dann noch eine Umfrage dazu starten, wird im Einzelfall geschaut. Der monatlichen Farmweltreset ist aber so frisch, da würde eine Umfrage noch keinen Sinn machen.

Du musst nur zu den richtigen Uhrzeiten online sein. ;)

Die meisten Zonen sind darauf nicht vorbereitet und würden, denke ich, damit Probleme bekommen.

Wir haben eine Liste von zusätzlichen Funktionen für das Zonensystem, die wir irgendwann mal hinzufügen möchten. Dazu gehören auch diese Dinge. Aktuell fehlt uns aber die Zeit dafür.

:eek:

Das ist leider wirklich eine Sache des Geschmacks. :/ Beim letzte Antrag habt ihr aber noch einen Vorschlag bekommen, wie ihr vielleicht doch noch die Fläche bekommt.

Würden wir gerne, aber das geht technisch nicht.

OK!

Man nehme Sand und bekommt Sandstein.

Das passt nicht wirklich zu unserem Survival-Server. Außerdem gibt es doch mit 1.14 die fancy Gerüste.

Es ist leider schwierig einen guten Weg zwischen zu viel und zu wenig Infos zu finden. :/ Bisher ist dafür das Zonenerstellungsvideo und unser UW-Wiki da.

Darüber werden wir im Team mal reden. Aber dann ist es ja gut, dass es in Zukunft häufiger eine neue Farmwelt gibt. :)

Sie belasten den Server aber leider genauso ...

Dazu können wir noch nichts sagen, da an 1.14 immer wieder was geändert wird.

Hier entscheidet bewusst das Glück, damit alle die gleichen Chancen haben.

[​IMG] Ab wann ist denn ein Kopf selten?

Wir tun unser Bestes.

Du hast dich bei der Eingabe dieses Satzes genau dort befunden. :)

Im Moment laufen im Hintergrund die Vorbereitungen, wir arbeiten bereits am letzten Schliff.

Unsere Sammelevents sind für eine Woche ausgelegt. Wenn wir zu wenige Eier/ Kürbisse verstecken, ist es zu schnell vorbei und die Vorbereitung hat sich nicht gelohnt.

Die Luftfahrtbehörde sagt nein.

Da die Wahrscheinlichkeiten sich ab und zu ändern und wir auch die Überraschung nicht klauen wollen, belassen wir es lieber bei den inoffiziellen Listen von Spielern.

Das hatten wir mal vor, aber das hat technisch nicht zu unserer Zufriedenheit geklappt.

Das ist konsistent zu anderen Möglichkeiten, Blöcke "umzuwandeln", wie z.B. bei Ackerboden oder Trampelpfad. Im Endeffekt setzt man ja einen neuen Block an dieselbe Stelle.

uw_umfrage_news_55_geschlecht.png
    uw_umfrage_news_55_alter.png

Kroete13, Wulfens, _Saile_ und 24 anderen gefällt das.
  2. Hase222

Hase222 Spieler

Tolle News! Endlich mal die Partikel! :D

https://minecraft-heads.com/custom-heads/decoration/24950-recycling-bin-green-empty
    kopf.PNG
    Mein selbstgemachter Kopf. ^^ Schön, dass so viele dafür gestimmt haben.
    (Wurde allerdings von den Betreibern der Seite noch ein wenig verändert.)

Gute Idee, wer auch immer das war... :thumbsup:

#2 Hase222, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    Xider, Morock, Konstalation und 6 anderen gefällt das.
  3. IceCue

IceCue Spender

danke für die news :)

4. TischGetreide10

TischGetreide10 Spieler

Tolle News!
    Das einzige, was vergessen wurde war der Aprilscherz :D.

5. CreeperGirl2401

CreeperGirl2401 Spender

Wiki:
    CreeperGirl2401
    Danke für die schönen News. Es ist wirklich schade, dass so viele Teammitglieder gegangen sind :( Dennoch wünsche ich allen Senioren alles gute und Danke für eure Arbeit :)

boesekoenigin und Unilectro gefällt das.
  6. Lachliesl

Lachliesl Spieler

Das waren jetzt meine zweiten News und ich muss sagen, ich finde es toll, was ihr hier so macht. Ich fühle mich wirklich wohl auf diesem Server und will gar keine anderen ausprobieren.

Zu den genannten Serverteam-Mitgliedern hatte ich noch keinen großen Kontakt, aber ich kann es total nachvollziehen, wenn sich Prioritäten verschieben. Ich wünsche den Spielern viel Erfolg beim neuen Lebenswerk ;-).
    Den neunen wünsche ich viel Erfolg mit der neuen Aufgabe. Den Müllvernichter finde ich echt gut. ;-)

An den Umfragen habe ich leider noch nicht teilgenommen, igendwie verpasse ich das immer. ^^ Wann startet die denn meist? Dann werde ich da mal verstärkt drauf achten.

Ach und wo kann man die Frage beantworten, die du gestellt hast??? Kann sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder einfach zu kompliziert denke, aber ich würde gern meine Antwort hinterlassen :D

Ich wünsche allen Niedersachsen einen schönen Start in die Ferien und allen ein sonniges Wochenende
    Eure Lachliesl

JooBo und Massabrain gefällt das.
  7. Hase222

Hase222 Spieler

Meist so in der letzten halben Woche eines Monats.

Auf YouTube => Link. Die Erklärung müsste in einem der letzten News-Videos zu sehen sein, ich glaube, im Januar.

Steinsamurai gefällt das.
  8. Lachliesl

Lachliesl Spieler

Danke @Hase222 das hat weiter geholfen. Wenn ich mir das Video direkt auf Youtube angeschaut hätte, hätte ich es gesehen. LOL
    Nun denn, ich lerne mit jedem Tag dazu, und das ist auch gut so :D

Hase222 gefällt das.
  9. Steinsamurai

Steinsamurai Spieler

Wiki:
    Steinsamurai
    Tolle News wie immer. Langsam wünsche ich mir, Tagesthemen wären auch in so einem tollen Format, würde die Quoten jedenfalls ordentlich steigern :p.
    Aber sag mal Rock, wo hast du denn den Play-Button geklaut? Oder ist der aus Versehen bei dir gelandet? Bei den Postzuständen heutzutage würd mich das nicht wundern...

ResQ_ und tth2507 gefällt das.
  10. genius_timo

genius_timo Wiki-Vielschreiber

Wiki:
    GeniusTimo
    Das muss man doch wissen :p
    >> KLICK <<

Morock, delycache, ResQ_ und 2 anderen gefällt das.
  11. Lukas281104

Lukas281104 Spieler

Wiki:
    Lukas281104
    Es ist toll, am Ende des Monats die Veränderungen zusammengefasst als Video zu sehen!
    Danke an die [Senior]en für ihre tolle Arbeit!
    Ich bin in 3 Szenen des Videos zu sehen :waaah: :D

fscript und Theodorianum gefällt das.
  12. Lachliesl

Lachliesl Spieler

Wenn du Rock als Senior siehst, was bin dann ich?? Ne Mumie:waaah: oder doch schon ein Skelett? :mob_skelett: :hmm:

ResQ_ und Theodorianum gefällt das.
  13. yeezy_kid

Trusty

Wieso Rock ?? :pillepalle:
    Es sind die 4 ex-staffler die das Team verlassen haben gemeint.

Lachliesl und Lukas281104 gefällt das.
  14. Lachliesl

Lachliesl Spieler

Achso... ich bin halt schon älter :doofy: da kann das mal passieren :pardon:

yeezy_kid gefällt das.
  15. Lukas281104

Lukas281104 Spieler

Wiki:
    Lukas281104
    Lachliesl gefällt das.
  16. Lachliesl

Lachliesl Spieler

Ok, dann beziehen wir das Senior auf die Serverzeit... nicht auf das Alter der ehemaligen Staffler  :D:p:whistling:

yeezy_kid und Lukas281104 gefällt das.
  17. Lukas281104

Lukas281104 Spieler

Wiki:
    Lukas281104
    Mit Senior ist der Rang der Ex-Staffs gemeint.. (Ehemaliges Teammitglied)

Lachliesl gefällt das.
  18. Wulfens

Wulfens Spieler

Es gibt dazu noch reichlich Hilfe auf Schildern am Spawn und anderen wichtigen Stellen, die immer wieder nicht gelesen werden und den /help-Befehl der nicht genutzt wird. Ich denke, da müssen die Neulinge sich auch mal ein bisschen selbst helfen. Ich habe Verständnis dafür, dass man zu Beginn vielleicht mit sehr vielen Eindrücken überflutet werden kann, aber dann sollte man eben mit kleinen Schritten anfangen.

#18 Wulfens, 8. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    ResQ_, Lachliesl, Cuddlefish1 und 2 anderen gefällt das.
  19. Lukas281104

Lukas281104 Spieler

Wiki:
    Lukas281104
    Wie wäre ein [Supporter]-Rang wie auf 99% der anderen Server?

20. genius_timo

genius_timo Wiki-Vielschreiber

Wiki:
    GeniusTimo
    Wozu? Unlimitedworld ist kein Minigame-Server, wie 99% der anderen Server von denen du hier sprichst – In meinen Augen sind wir deutschlandweit die beste Minecraft-Server-Community, die es geben kann :) Hat jemand eine Frage, kann ihm diese in der Regel zeitnah von einem Mitspieler erklärt werden ;) Also sind wir doch alle irgendwie Supporter :D

Unilectro, fscript, Daeryc und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden

Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die unser Forum in der aktuellen Form bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay