UW Ambient Modpack

Ikuragiku

Trusty
6 Jan 2020
308
Moin,

ich wurde inzwischen mehrfach gefragt, mit welchem Modpack ich spiele. Da ich es bisher nur auf Nachfrage weitergegeben habe, möchte ich es hier einmal gesammelt teilen, um den Mehraufwand auf meiner Seite zu reduzieren.

Welchen Fokus hat das Modpack?

Das Modpack soll das aus meiner Sicht fehlende Ambiente-Gefühl in Minecraft ergänzen und gleichzeitig die Performance verbessern. Es integriert vor allem Ambient-Sounds, besseres Lichtverhalten, dynamische Lichtquellen sowie einige grafische Verbesserungen und hilfreiche Anzeigen ohne unfaire Vorteile.

Wie binde ich das Modpack ein?

Mein Modpack läuft über Modrinth. Modrinth ist – neben CurseForge oder PrismLauncher – ein eigenständiger Launcher, mit dem ihr vorgefertigte Minecraft-Modpacks spielen oder eigene erstellen könnt.
  1. Ladet euch zuerst den Modrinth - Launcher herunter und installiert ihn.
  2. Ladet euch von meinem GitHub die Importdatei für das Pack herunter.
  3. Das Modpack wird fertig konfiguriert installiert.
  4. Ihr könnt es direkt starten und spielen. (Bei der ersten Anmeldung müsst ihr euch mit eurem Minecraft-Account anmelden.)

Welche Mods sind enthalten?

Hinweis: Alle Mods waren zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags vom Team genehmigt. Ich übernehme keine Verantwortung, falls Mods nachträglich verboten werden und ihr diese nicht selbst entfernt.

• AmbientSounds: Fügt benutzerdefinierte Umgebungssounds hinzu
  • Sound Physics Remastered: Realistischer Sound und Hall
  • AppleSkin: Verbesserte Anzeige der Essensleiste
  • Chat Heads: Zeigt den Spieler-Avatar im Chat vor dem Namen
  • Complementary Shaders – Unbound (kann deaktiviert werden, um Leistung zu sparen)
  • Complementary Shaders – Reimagined (kann deaktiviert werden, um Leistung zu sparen)
  • Iris Shaders – Reimagined (kann deaktiviert werden, um Leistung zu sparen)
  • Iris Shaders (kann deaktiviert werden, um Leistung zu sparen)
  • Full Brightness Toggle: Fullbright-Modus per Taste G
  • LambDynamicLights: Dynamische Lichtquellen
  • Mod Menu: Fügt ein Mod-Menü in den Einstellungen hinzu
  • Ok Zoomer: Zoom-Funktion wie bei OptiFine
  • Sodium: Performance-Optimierung
  • Shulker Box Tooltip: Zeigt per Shift, was sich in der Shulkerbox befindet
  • Status Effect Bars: Grafisch überarbeitete Anzeige aktiver Effekte
  • UWMATICA: Sollte bekannt sein
  • WorldEdit: Standardmäßig deaktiviert, Nutzung nur im Singleplayer möglich

Kann ich Mods deaktivieren oder hinzufügen?

Ja. Über Modrinth können Mods einfach deaktiviert, bearbeitet oder gelöscht werden. Du kannst jederzeit weitere Mods hinzufügen.

Kann ich das Pack einfach updaten?

Ja. In den Einstellungen des Packs kannst du die Minecraft-Version ändern. Modrinth lädt dann automatisch die passenden Versionen aus der Datenbank.

Achtung: UWMATICA muss manuell hinzugefügt werden. Prüfe außerdem, ob für alle Mods bereits eine kompatible Version existiert. Falls nicht, deaktiviere den entsprechenden Mod.

Links

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler