UW#3 Steigt aufs Wasser!

Charly_Fox

Spieler
10 Aug 2014
42
Unlimitedworld Steigt aufs Wasser! :)

Als ich mir die Karte so anschaute ist mir aufgefallen wie viel Wasser Seen und Flüsse wir eigentlich haben
auf unserer Welt
Da es Jetzt die Sprintgänge gibt Serverwege sowieso und das Serverseitige Schienensystem sowie das von Spielerprojekten bestehende Nordbahnprojekt

habe ich mir gedacht Steigen wir nun auch aufs Wasser

Mein Projekt sieht es vor alle Zonen die vom Wasser erreicht werden können miteinander zu verbinden.
Die Spieler alle ein Stückchen näher zusammenrücken zu lassen beim gemeinsamen Kanal und Uferausbau.
Vieleicht hat auch Jemand eine Idee Klein Venedig oder eine Stadt auf Flößen zu Bauen ist aber bis jetzt aus Angst oder keine Lust gehabt wegen Schwierigem Anschluss an die Restliche welt davor zurückgeschreckt?!

Mein Projekt sieht es vor alle Wasserweege zu nutzen und gemeinsam Schleusen und Kanäle zu bauen und scheut euch nicht vor Berg- oder Talseen auch diese können durch Schiffshebewerke überwunden werden!

Wer sich dem anschliessen mag einfach mal etwas dazu Schreiben demnächst werde ich auf einem Plot in der Creativwelt oder auf meiner Zone die schon für das Wassernetz vorgerichtet ist Techniken zur Schau stellen.

Was die Umsetzung betrifft wäre es mein bestreben die Flüsse so natürlich zu lassen wie sie sind und sie naturgemäß wenn von Nöten zu erweitern. Kanäle sollen nur denn zum einsatz kommen wenn due Natur es
A nicht anders zulässt (was aber sehr unwarscheinlich ist)
B Spielerzonen durchkreuzt werden und dieses so gewünscht wird
C Es zur natürlichen umgebung passt (Spreewald ähnlich)
D Häfen in solchem Stil angelegt werden sollen

Ich hoffe auf reges Interresse und auch ein bisschen Selbstbeteiligung etwas Kritik(diese sollte bitte Konstruktiv ausfallen) und das Wir alle ein Bisschen näher zusammenrücken :)

Euer Charly-Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!

Das hört sich echt toll an! Leider grenzen meine Zonen nicht an Flüsse oder so an D:

Aber wenn du Hilfe brauchst melde dich mal.
 
Kommt drauf an welche Zone du angeschlossen ahben magst Manche davon Liegen nahe Wasser :)

zur Not wenn ungezohntes Gebiet vorhanden ist versuche es zu umgehen weil es Natura bleiben soll und nicht durch ein Kanal verunschönert werden soll (meiner meinung nach) und Überrede deine nachbarn am Projekt teilzunehmen
 
KugoHugo#1 soll gelöscht werden und das andere Gewässer ist zwar nahe meiner Zone aber nicht direkt angrenzend.
 
Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, die Wasserwege brauchbarer zu machen, aktuell kommt man auf Flüssen ja keine 100 Meter weit, ohne auf ein Hindernis zu stoßen. Vor allem mit der 1.9 wird das nochmal interessanter, wenn Boote nicht mehr durch den kleinsten Serverlag verschwinden können. Ich werde das Projekt also so gut wie möglich unterstützen :)
 
[.....]
Was die Umsetzung betrifft wäre es mein bestreben die Flüsse so natürlich zu lassen wie sie sind und sie naturgemäß wenn von Nöten zu erweitern. Kanäle sollen nur denn zum einsatz kommen wenn due Natur es
A nicht anders zulässt (was aber sehr unwarscheinlich ist)
B Spielerzonen durchkreuzt werden und dieses so gewünscht wird
C Es zur natürlichen umgebung passt (Spreewald ähnlich)
D Häfen in solchem Stil angelegt werden sollen
[.....]

Coole Idee

Da meine Burg auch an einem Flussende liegt und ich immer wieder wenn ich zugebaute Flüsse sehe meckere was das zeug hällt kann ich nur hoffen dass du es schaffst möglichst viele dazu zu bringen mitzumachen.
Ein umbau meiner Flussanbindung sollte unterdessen nicht notwendig sein (ausser eine etwaige Ost-Erweiterung), wie auf der Dynmap bei meiner Zone (KenjiKasen #1) zu sehen ist.

Ich hoffe ja ein wenig auf schöne Höhlenflüsse und viel Naturbelassenheit der Gewässer ;)


MfG KeK
 
Wir könnten das wirklich auf Spieler-Ebenen anfangen, nur, mitmachen werden sicherlich nicht alle. Und wenn man dann auf einer fremden Zone fährt und versehentlich aussteigt, dann muss man wieder laufen. Ich bin früher mal zu Menschauges Zone gefahren, was wirklich der schnellste Weg war und da war das schon lästig.

Aber ich finde es auch gut!
 
es ist ein Projekt was andere Ausma0‰8e annimmt als das einer oder 10 dran arbeiten sondern hier ist die Arbeit von allen Spielern gefragt
vor allem jenen die eine Anbindung haben wollen oder Flussgebiet besitzen
Ich k¨¹mmere min nur um dir Renaturierung und Erweiterung der Flussbetten sowie Zwischenstationen und Schleusen/Schiffshebewerke
nat¨¹rlich werde ich auch ¨¹ber Zonenen gehen Spieler anfragen ob sie es selber machen m0‹2chten etc. nebenbei Alte Spielerzonen L0‹2schen lassen und f¨¹r reibungslosen wasserfahrspass sorgen

man k0‹2nnte ka auch Parcours Wasser wild bahnen etc einbauen anbinden Planen etc
 
es ist ein Projekt was andere Ausma0‰8e annimmt als das einer oder 10 dran arbeiten sondern hier ist die Arbeit von allen Spielern gefragt
vor allem jenen die eine Anbindung haben wollen oder Flussgebiet besitzen
Ich k¨¹mmere min nur um dir Renaturierung und Erweiterung der Flussbetten sowie Zwischenstationen und Schleusen/Schiffshebewerke
nat¨¹rlich werde ich auch ¨¹ber Zonenen gehen Spieler anfragen ob sie es selber machen m0‹2chten etc. nebenbei Alte Spielerzonen L0‹2schen lassen und f¨¹r reibungslosen wasserfahrspass sorgen

man k0‹2nnte ka auch Parcours Wasser wild bahnen etc einbauen anbinden Planen etc

Ich schick dir mal den Tastaturschutz vorbei, die wird offensichtlich nicht Artgerecht gehalten :D
 
@Charly_Fox95, wenn du ein Android- oder ein Iphone-Telefon hast, stell mal das Tastaturlayout auf "deutsch", das sollte unter "Einstellungen" -> "Sprache und Eingabe" (Android 4.4.4 & 5.1) oder Ähnlichem möglich sein.

Zum Thema:
Ich hoffe, ihr nehmt Rücksicht auf die einzelnen Biome, z.B. wird es schwierig sein, Flüsse durch das Extreme Hills Biome zu ziehen, oder durch weite Ebenen, da ist dies tatsächlich nicht zu Empfehlen. Und auch die Kanallösung birgt das Risiko, dass Spieler sich weigern, gerade, da es ja schon die Sprintgänge gibt, die ebenfalls ein invasives Vorgehen verlangen, womit nicht jeder einverstanden ist. Und wem das zonentechnisch nicht in den Kram passt, der wird sämtliche Anfragen eurerseits ebenfalls ignorieren.

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee, ein zusammenhängendes Flussnetz zu bauen, nicht verkehrt. Mein persönlicher Tipp: Nehmt die Dynmap, schaltet die Server- und Spielerzonen aus und verschafft euch einen Überblick darüber, wo es Sinn ergibt, einen Fluss zu erweitern oder zwei Flüsse zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Vielen dank f¨¹r die konstruktive Kritik
Thema tastatur es liegt an meinem Browser :) UCWEB

-Extreme Hills entweder kurze Sachen kann man in natuerliche Risse verwandeln zB

-lange ebenen werden vermieden oder durch Wald 0Š1hnliche K¨¹nstliche biome ersetzt und denn wird in nat¨¹rlicher Form incl Strand mit Sand clay lilypads vines etc gearbeitet
wenn das nicht geht ist km ne wasseranbinfung m0‹2glich da ih die ungewohnten Gebiete so belassen mag wie es geht
 
Tipp: Tapatalk installieren. Ist eine Forum-App, von wo aus du auf uwmc.de zugreifen kannst.

Sonst finde ich das eine super Idee. :)
 
wenn ihr was brauchbares habt im Sinne von Tastatur Tipps/ Browser Tipps lasst es mucj wissen per PN aber bitte nicht im Threat
Talatalk installiert-> Ewige Ladezeiten und verbrauche mehr Datenvolumen als gewohnt=unbrauchbar-> de installiert

so und nun b2topic und weniger offtopic bitte

Im Zuge dieser Idee sollte vielleicht wirklich noch einmal ueber die Boote auf Zonen gesprochen werden das das benutzen dieser auf Jeder Zone gestattet ist da der preis von einem Boot wirklich laecherlich niedrig ist
zudem hab ich eh meine Probleme mit dem Zonensystem momentan was rechte Verteilung angeht aber das besptech ich Iwan mal wenn es den Spielern aufn Geist geht und ich mit dem latein am Ende bin was das aushebeln des Rechtssystem angeht damit andere auf meiner zone walten koennen
es waere mal nett eine Seite fuer die rechte von Zonen/Projektionen zu haben mit den Einstellungen die man vornehmen kann

es wuerde das feature mit dem dispenser setzt Boote zB sinnfrei machen weil nur die eigenen Leute die Boote nutzen koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kamm die idee man konnte diese "Flüsse" ja unteriridisch bauen 2. Denk daran jeden fluss mit boot rechten Versehen
 
Fl¨¹sse unteridischnur bedingt aller h0‹2chstens H0‹2hlenfl¨¹sse durch nen Berg kurzer weg ansonsten muss man sich was anderes ¨¹berlegen da ich Gerade unsch0‹2ne unter Tunnel jungen unterst¨¹tze ich nicht
 
Ich finde die Idee auch sehr gut ich würde sehr gerne beim Ausbau mit machen.

Man könnte ja je nach biom unterschiedliche Uferböschungen machen (z.B. im jungel komplett zugewuchert) also Ideen und Arbeitskraft würde ich beides zur Verfügung stellen .
 
Coole idee aber denkt mal kurz an die Booter der 1.9...die sind langsam. Da die 1.9 bald rauskommt fragt es sich ob es noch eineN großen Sinn hat jetzt Wasser straßen zu bauen...in der 1.9 Läuft man dan eher...

Aber sonst richtig coole idee.

LG Crazy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler