USB-C im Auto

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
895
Guten Tag,

hier mal eine Frage außerhalb von Minecraft:

Ich hab mir für mein kleines altes Auto (2011er Skoda Fabia) jetzt aus nem Android-Tablet ein Navi gebastelt. Dieses fungiert als AndroidAuto-Host und muss dazu via USB-C Kabel mit meinem Smartphone verbunden werden, das funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich aber auch zusätzlich beide Geräte zeitgleich über den Zigarettenanzünder mit Stromversorgen. Ich habe das bereits mit einem USB-C-Hub versucht, da bekommt aber immer nur jeweils ein Gerät Strom oder der Datentransfer zwischen den beiden Geräten funktioniert nicht.

(Die Kopplung via BT und WLAN funktioniert in dem Fall nicht, da ich mein Handy sonst nicht mehr mit der Soundboks im Kofferraum koppeln kann.)

Vlt. hat hier jemand eine findige Idee, wie man beide Geräte verbindet und mit Strom versorgt.

- markusobi0
 
Ich hätte grundsätzlich eher auf einen Raspbi als Quasi-Medienserver/Access Point gesetzt und anschliessend einfach Tablet + Raspi via Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Aber pass auf, es wäre möglich dass der auch dann mit Strom versorgt ist, wenn dein Auto aus ist, was eine extreme Belastung für die Autobatterie wäre und dich irgenwann mal stranden lässt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: markusobi0
Die eleganteste Lösung wäre die von Scotty, aber auf Zündungsplus angeschlossen, damit die Batterie anbleibt, bin nur nicht ganz sicher wo das im Fabia liegt
 
  • Gefällt mir
Wertungen: markusobi0

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler