Update auf 1.9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.542
Heute haben wir UWMC auf die Minecraft Version 1.9 aktualisiert. Wie jedesmal warten wir einen günstigen Zeitpunkt ab, um anschließend nicht zu viele Fehler zu haben aber auch nicht viel zu spät zu sein.

Eine neue Farmwelt folgt, nachdem 1.9 bei uns sicher angekommen ist. Wir werden es rechtzeitig ankündigen.


Die größten Änderungen von 1.9:

  • Zweihandsystem: In die zweite Hand kann man Gegenstände nehmen, die bei Rechtsklick aktiv werden, falls der Gegenstand in der ersten Hand keine Funktion für Rechtsklick hat
  • Ein komplett überarbeitetes Kampfsystem mit Abklingzeiten für Angriffe, neue Pfeilarten mit Effekten, Schilde
  • Der Enderdrache kann mit jetzt herstellbaren Enderkristallen wieder beschworen werden
  • Einige neue Materialien und Gegenstände, insbesondere im End zu finden. z.B. Elytren zum durch die Luft gleiten
  • Neue Verzauberungen: Eisläufer - Wasser vorübergehend gefrieren lassen, Reparatur - Aufgesammelte Exp zur Reparatur der Gegenstände verwenden
  • Neue Effekte: Schwebekraft - Man steigt mit konstanter Geschwindigkeit nach oben, Leuchten - Umriss leuchtet (auch durch Blöcke hindurch)
  • Neue Boote in allen Holzsorten, in die jetzt neben dem Spieler ein weiteres Lebewesen einsteigen kann. Die Boote gehen nicht mehr kaputt, können aber unter gehen, wenn von oben Wasser rein läuft.
  • Den verzauberten goldenen Apfel kann man nicht mehr herstellen
  • Glasscheiben und Eisenzäune ohne angrenzenden Block sehen nun anders aus
  • Der Braustand benötigt nun Lohenstaub zum brauen
  • Sieh dazu auch den Wiki-Artikel: Vollversion 1.9

Was sich speziell auf UW für euch mit 1.9 ändert:

  • Spieler können wieder von Lebewesen geschoben werden.
  • Bis zum Farmwelt-Reset ist das Ende nicht zugänglich.
  • Einstellungen für Whispersounds könnten zurück gesetzt sein, weil sich die Sounds komplett geändert haben.
  • Beim Teleport muss man nun meist nicht mehr warten. Nur wenn man kürzlich Schaden bekommen hat, PvP aktiviert hat oder in der Luft ist, muss man nun 3 Sekunden warten.
  • Eisläufer verändert nur dort Wasser, wo ihr auch Blöcke setzen könnt.
  • Schneemänner hinterlassen auf der Hauptwelt keinen Schnee mehr, dafür jetzt auf der Farmwelt.
  • TNT-Run ist erstmal nicht zugänglich.

Ein paar clientseitige Probleme mit 1.9 gibt es noch:

  • Aktuell benötigt ihr die Version 1.9, Version 1.9.1 ist nicht kompatibel
  • Passagiere von Booten und Pferden werden oft nicht angezeigt
  • Wenn ihr eine doppelt hohe Pflanze oder Seerosen nicht abbauen könnt, werden diese für euch (und teilweise auch andere Spieler) kaputt angezeigt
  • Bisherige "Trank der Eile" aus dem Voteshop werden falsch angezeigt.
  • Defekte Ozelot Eier können beim Villager zurück getauscht werden.

jgaxxEd.png

 
Geht es auf 1.9 oder auf 1.9.1?
-Ich hatte einfach nicht richtig gelesen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man das Update nicht wie versprochen ankündigen können? Ich meine ständig haben Spieler gefragt, wann es kommt...
 
ähmmm ok:
attachment.php

Die Minecraft 1.8 ist zu NEU für den Server(1.9)??
 

Anhänge

  • ok.PNG
    ok.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 1.161
Das Hat ja doch richtig schnell geklappt!
Geil übrigens, das mann beim Tp nicht mehr warten muss. Danke!!
 
Großes Lob an die Dev's und dem rest des Team. Die Erneuerung vom Tp ist wirklich gut, so ist das Bauen nicht mehr so nervig, wenn man schnell was vom Lager holen will. :thumbsup:
 
Sehr schön, danke für die 1.9. Klar, sind noch ein paar Bugs da, aber die Dev´s sind ja gut dabei alles zu fixen ^^
 
Das ist echt eine großartige Leistung von dem Team, welcher mich leider am Spielen auf UWMC hindert, da die 1.9 bei mir nicht startet):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler