Update auf 1.21.10

Vorschlag für ein UW Spezial: bitte BITTE lasst die Golems auch auf Fässer zugreifen...

Grandioser Vorschlag! Nutze wegen Performance Problemen auf der Zone schon seit Jahren kaum noch normale Kisten.
Mit den Kupfergolem muss ich jetzt einen zusätzlichen Trichter unter einer normalen Kiste platzieren, welche dann in ein Fass weiterleitet, welches ja wiederrum unnötige Rechenleistung für den Server ist.

Zusätzlich zu Quaeft: könnt ihr einbauen, dass der Golem keine Kisten durchsucht, solange im Radius x keine Kupferkiste mit Items drin ist. Ggf. kann man das Befüllen der Kupferkiste über ein Blockupdate via Spieler oder Trichter tracken? Ich sehe bei meinem Lager nämlich, dass die kontinuierlicht die leeren Kisten prüfen, so könnte man nochmal Leistung sparen.

• InventoryMoveItemEvent (Hopper, Trichterminecart)
  • InventoryClickEvent + InventoryDragEvent (Spieler)
  • BlockPlaceEvent / BlockBreakEvent (Kupferkiste gesetzt/abgebaut)
  • Optional: EntityPickupItemEvent wenn dein Golem Items einsammelt

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu Quaeft: könnt ihr einbauen, dass der Golem keine Kisten durchsucht, solange im Radius x keine Kupferkiste mit Items drin ist. Ggf. kann man das Befüllen der Kupferkiste über ein Blockupdate via Spieler oder Trichter tracken? Ich sehe bei meinem Lager nämlich, dass die kontinuierlicht die leeren Kisten prüfen, so könnte man nochmal Leistung sparen.

Ich habe mir dazu mal den Minecraft-Quellcode angeschaut. Eine Prüfung auf leere Truhen würde sogar mehr Leistung benötigen. Derzeit wird nur der Blocktyp geprüft und der Inhalt erst beim Zugriff.

Ich habe mir dazu mal den Minecraft-Quellcode angeschaut. Eine Prüfung auf leere Truhen würde sogar mehr Leistung benötigen. Derzeit wird nur der Blocktyp geprüft und der Inhalt erst beim Zugriff.
Ah okay, gut zu wissen. Habe nur beobachtet, wie der Kollege alle 10s die leere Truhe öffnet und überlegt, wie wir das unterbinden könnten.

Ich habe mir dazu mal den Minecraft-Quellcode angeschaut. Eine Prüfung auf leere Truhen würde sogar mehr Leistung benötigen. Derzeit wird nur der Blocktyp geprüft und der Inhalt erst
Mich würde interessieren ob man die Kupfergolem so programmieren könnte das die auch mit den Fässern arbeiten könnten.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler