Update auf 1.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.541
1.20.1

Schnüffler-Eier findet ihr im seltsamen Sand in warmen Ozeanruinen

Heute sind wir von Minecraft-Version 1.19.4 auf 1.20.1 umgestiegen. Die meisten 1.20-Funktionen konntet ihr auf Unlimitedworld schon mit 1.19.3 (siehe hier) und 1.19.4 (siehe dort) nutzen. Neu hinzugekommen sind mit dem heutigen Umstieg diese Dinge:
  • Schilder:
    • Texte könnt ihr jetzt auf beide Seiten schreiben.
    • Zum Bearbeiten der Rückseite oder zum nachträglichen Bearbeiten beider Seiten reicht jetzt ein Rechtsklick auf die Schildseite.
    • Ihr könnt ein Schild auch mit einer Honigwabe versiegeln (Rechtsklick), dann kann man es nicht mehr bearbeiten.
  • Es gibt ein neues Minecraft-Bauwerk, die Wegruinen (Trail Ruins). An der Oberfläche seht ihr nur ein paar bunte Blöcke, aber wenn ihr dort buddelt, entdeckt ihr eine kleine Turmruine und Hausruinen mit den Resten eines alten Weges. In den Ruinen findet ihr seltsamen Kies, aus dem ihr - wie aus dem bereits bekannten seltsamen Sand - mit dem Pinsel Items freilegen könnt. Seltsamen Kies gibt es auch in Ozeanruinen im kalten Ozean.
  • Seltsamen Sand findet ihr nicht nur in Wüstentempeln und Wüstenbrunnen, sondern jetzt auch in Ozeanruinen im warmen Ozean. Nur dort könnt ihr Schnüffler-Eier aus dem seltsamen Sand freilegen (und in die Hauptwelt mitnehmen).
  • Schnüffler sind ausgestorbene Kreaturen, ihr könnt keine freilaufenden (wilden) Exemplare finden. Sie schlüpfen nur aus den Schnüffler-Eiern. Ein Schnüffler schlüpft nach ca. 20 Minuten (auf Moosblöcken schon nach ca. 10 Minuten). Paart ihr zwei Schnüffler mit Fackelliliensamen, könnt ihr sie vermehren, sie legen dann ein Schnüffler-Ei. Bitte denkt an die Einhaltung der Tierregeln. Zu viele Tiere stören den Server.
  • Schnüffler finden Fackelliliensamen und Kannenpflanzentriebe. Diese beiden Pflanzen sind ebenfalls ausgestorben, nur der Schnüffler findet ihre Samen.
  • Es gibt 16 neue Töpferscherben, 5 weitere Rüstungsbesätze und eine neue Schallplatte, die ihr aus seltsamem Kies und seltsamem Sand freilegen könnt.
  • Ihr könnt jetzt kalibrierte Sculk-Sensoren craften (ein Sculk-Sensor und drei Amethystscherben), die auf eine einstellbare Frequenz reagieren. Setzt ihr diese neben einen Amethystblock, kann dieser diese Frequenz an andere Sculk-Sensoren weiterreichen.
  • Wolle, Teppiche und Betten könnt ihr jetzt umfärben, d. h. aus jeder Farbe könnt ihr mit Farbstoff jede andere Farbe craften.
Wir werden demnächst eine neue Farmwelt ankündigen, in der ihr die neuen Gegenstände finden könnt. Die Gewinne aus den Schatzkisten werden wir auch entsprechend anpassen.

Um alle neuen Sachen nutzen zu können, müsst ihr mindestens Version 1.20 benutzen, am besten die aktuelle 1.20.1. Für eine gewisse Zeit könnt ihr euch auch noch mit der Version 1.19.4 verbinden. Für die neuen Gegenstände seht ihr dann Ersatzmaterialien und könnt auch Texte auf der Rückseite von Schildern nicht lesen.
 
Hey, ist denn schon bekannt, wann die Farmwelt zurückgesetzt wird? Weiter würde mich interessieren, ob man ein paar Tage vorher, evtl. direkt nach dem anmelden im Spiel, einen Hinweis über den Chat bekommt (so in der Art: Nur noch 5 Tage bis zum Farmwelt-Reset). Ich muss ja wissen, wann ich meine Bienenfarm aus der aktuellen Farmwelt retten muss xD
 
Hey, ist denn schon bekannt, wann die Farmwelt zurückgesetzt wird? Weiter würde mich interessieren, ob man ein paar Tage vorher, evtl. direkt nach dem anmelden im Spiel, einen Hinweis über den Chat bekommt (so in der Art: Nur noch 5 Tage bis zum Farmwelt-Reset). Ich muss ja wissen, wann ich meine Bienenfarm aus der aktuellen Farmwelt retten muss xD
Dazu kommt meistens ein Beitrag im Forum :)
 
Denn Beitrag gibt es jetzt im Forum
Am Fr 30 Juni um 19 Uhr
 
Guten Morgen,

wie viele andere hier, freue ich mich natürlich auch auf den Reset der Farmwelt :D
Wie sieht es denn eigentlich aus mit dem Lootpool der Schatztruhen? also werden die Gewinne ebenfalls zum Reset angepasst oder zu einem früheren bzw. späteren Zeitpunkt?

Grüße
Video zu dem Drom
 
Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an das Serverteam :thumbsup: Echt stark, wie schnell ihr von einer Version auf die nächste updatet!
Dabei merke ich nur leider, dass ich nicht mehr der jüngste bin :hmm: komme kaum noch mit bei so vielen Änderungen ^^
Ich kann mittlerweile mit meinem PC leider nur noch mit OptiFine auf UW spielen, ansonsten ruckelt alles und lädt viel zu langsam. Nun wollte ich mir die neueste Version holen, um auf UW die Neuerungen zu testen - aber da steht nur was von "preview". Kann ich damit trotzdem spielen, funktioniert das wie eine Vollversion...? Oder anders gefragt: Wo ist der Unterschied zwischen einer als "preview" markierten Version und einer ohne diesen Titel?

Danke für eure Erklärungen und Hilfe ;)
Gruß vom Adler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler