Es ging ja darum, dass Items durch die Schatztruhen leichter verfügbar gemacht werden, die sonst kaum zu bekommen wären (zB. Totems).
Ich weiß leider gerade nicht ganz, worauf du dich hier beziehst, aber in meiner Nachricht, auf die von BluReh eingegangen wurde, ging es in keinster Weise darum, Totems und andere Dinge weniger selten zu machen.
Ich habe lediglich diese beiden Items (Froschlichter + Bockshörner) als neue Gewinne für Beutekisten (nicht Schatztruhen) vorgeschlagen, da diese als Mobdrops sehr gut ins Schema passen würden. Und wie schon erwähnt: Froschlichter haben keine höhere Seltenheit als z.B. schon vorhandener Prismarin und müssen ja auch nicht die gleiche Wahrscheinlichkeit wie Planken in den Schatztruhen haben.
Es verringert sich also entweder die Wahrscheinlichkeit auf Totems etc. oder bleibt gleich, wo ein neuer Gewinn diese erhöht ist mir schleierhaft.
Von Bockshörnern würde ich mittlerweile aber schon wieder Abstand nehmen, da diese jetzt schon in Unmengen da sind und dann zu nutzlos wären (oder eben höhere Seltenheit in den Kisten).
Um mich nicht wieder falsch zu verstehen:
Ich akzeptiere ein Nein zu diesem Thema und hatte auch nicht vor das auszudiskutieren, bin aber offensichtlich zumindest von einigen falsch verstanden worden.
Aber wenn Froschlichter nun angeblich leicht zu beschaffen sein sollen, können sie doch auch als Trostpreise eingeführt werden. Darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen als über Bretter.
Meine Rede
Bei der 1.18 wurden ja auch einige Dinge ohne Seltenheitswert ergänzt einfach der Vielfältigkeit Willen.
Genauso wäre bei den erhältlichen Holzsorten aus Schatztruhen beispielsweise Mangrovenholz und zusätzlich neben Eichenlaub auch Mangrovenlaub cool.
Aber das sind wie gesagt nur Vorschläge gewesen