Unterwegs und auf der Couch: Mit Bedrock auf Unlimitedworld spielen

Hi, mal eine Frage von einem totalen gaming-Dummie: wenn ich die Minecraft App auf Android installieren/spielen will muß ich die App für 7,99 € im App-Store kaufen; korrekt?
Oder mache ich da was falsch??
Denn mit der Trial Version kann man sich nicht beim MS-Konto anmelden und wird dann wieder auf die Vollversion verwiesen.
 
Wie sieht das mit dem "mindestens 1 Mal im Monat einloggen" aus? Zählt das mit der Java-Version gleich oder muss man dennoch einmal im Monat die Java-Version anschmeißen damit das Plot bleibt?

Mit welchem Client man sich einloggt ist für die Abwesenheitsregelung egal.

In allen Situationen reicht ein einfaches kurzes Einloggen aber nicht aus. Irgendwann muss schon noch Aktivität auf den Zonen zu erkennen sein.
 
Doofe Frage aber kann es sein dass es aufgrund des Updates Probleme geben kann in die Weihnachtswelt zu kommen über Bedrock Edition am Smartphone?
 
Ich teste gerade mal Bedrock auf dem Telefon, um im Urlaub die letzten paar Tage des Adventskalenders mitnehmen zu können. Erstaunlich wie gut das funktioniert, danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das zu ermöglichen!

Aber mal eine Frage an die Bedrock-Profis: Gewöhnt man sich irgendwann an die Touch-Steuerung? Bzw. welche der Varianten würdet ihr empfehlen? Ich ecke dauernd überall an wie ein Roboter mit Kurzschluss, insbesondere beim Erklimmen einer Wendeltreppe, aua aua aua... und an einen Kampf gegen Zombies und Skelette mag ich gar nicht erst denken.
 
Ich teste gerade mal Bedrock auf dem Telefon, um im Urlaub die letzten paar Tage des Adventskalenders mitnehmen zu können. Erstaunlich wie gut das funktioniert, danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das zu ermöglichen!

Aber mal eine Frage an die Bedrock-Profis: Gewöhnt man sich irgendwann an die Touch-Steuerung? Bzw. welche der Varianten würdet ihr empfehlen? Ich ecke dauernd überall an wie ein Roboter mit Kurzschluss, insbesondere beim Erklimmen einer Wendeltreppe, aua aua aua... und an einen Kampf gegen Zombies und Skelette mag ich gar nicht erst denken.
Kurz gesagt: nein :D
 
Ich teste gerade mal Bedrock auf dem Telefon, um im Urlaub die letzten paar Tage des Adventskalenders mitnehmen zu können. Erstaunlich wie gut das funktioniert, danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das zu ermöglichen!

Aber mal eine Frage an die Bedrock-Profis: Gewöhnt man sich irgendwann an die Touch-Steuerung? Bzw. welche der Varianten würdet ihr empfehlen? Ich ecke dauernd überall an wie ein Roboter mit Kurzschluss, insbesondere beim Erklimmen einer Wendeltreppe, aua aua aua... und an einen Kampf gegen Zombies und Skelette mag ich gar nicht erst denken.
Mit nem iPad Pro (funktioniert meine ich mit allen USB-C-iPads) kann man ganz komfortabel mit Maus (über Adapter) & Tastatur spielen. Ansonsten gewöhnt man sich an Autojump und Touch Control.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Ich teste gerade mal Bedrock auf dem Telefon, um im Urlaub die letzten paar Tage des Adventskalenders mitnehmen zu können. Erstaunlich wie gut das funktioniert, danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das zu ermöglichen!

Aber mal eine Frage an die Bedrock-Profis: Gewöhnt man sich irgendwann an die Touch-Steuerung? Bzw. welche der Varianten würdet ihr empfehlen? Ich ecke dauernd überall an wie ein Roboter mit Kurzschluss, insbesondere beim Erklimmen einer Wendeltreppe, aua aua aua... und an einen Kampf gegen Zombies und Skelette mag ich gar nicht erst denken.

Falls du einen Controller mit Bluetooth-Unterstützung hast (alle Controller von aktuellen Konsolen haben Bluetooth-Unterstützung z. B.) kannst du den mit dem Handy verbinden und dann damit spielen, das sollte angenehmer als die Touchsteuerung sein. Ansonsten kannst du in den Einstellungen die Größe der Steuerelemente anpassen, und zwischen verschiedenen Steuerungstypen wechseln (die Steuerung mit Fadenkreuz ähnelt z.B. mehr der normalen Maus- und Tastatur-Steuerung, vielleicht hilft dir das ja?…)
 
Läuft gut auf Fernseher Pc und sogar auf IPad oder Handy
IMG_1753.png
 
Gibt es einen Befehl um Items in die Off-Hand zu packen? Oder kann das generell behoben werden?
 
In der Java Edition kann man mit der Taste "F" jeden Inhalt aus der Schnellzugriffsleiste in die Zweithand nehmen. In der Bedrock Edition gibt es dafür keine Taste, das muss man im Inventar machen, und es sind nur wenige Gegenstände möglich: Schild, Pfeile, Feuerwerksraketen, Totem, Karten und Nautilusschalen.
 
In der Java Edition kann man mit der Taste "F" jeden Inhalt aus der Schnellzugriffsleiste in die Zweithand nehmen. In der Bedrock Edition gibt es dafür keine Taste, das muss man im Inventar machen, und es sind nur wenige Gegenstände möglich: Schild, Pfeile, Feuerwerksraketen, Totem, Karten und Nautilusschalen.
Frage war eher ob das mit den anderen Items auch für die Bedrockedition möglich gemacht wird, z.b. mit einem Befehl wie /offhand. Dieser tauscht dann die Items in der aktuellen Hand mit denen aus der Offhand, um trotzdem die komplette Offhandfunktion anbieten zu können, also wie als würde man F in der Java-edition drücken
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass das, wenn überhaupt möglich, viel zu kompliziert wäre zu coden und ich meine die wichtigsten Items kann man ja in die offhand nehmen.
Es ist doch auch schon toll das man jetzt wenigstens überhaupt mit der bedrock Edition auf Uw joinen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ne Krücke, da jetzt noch ne Goldene Klingel anzubringen, bringts nicht.

Wenn du das Optimum möchtest geh zu Microsoft und verlange einen (von allen gewünschten) restart der Bedrock auf Java-Niveau . . . Spoiler: Haben sie kein interesse, siehe Kupferlampen . . .

Die Gründe sind mannigfaltig: Geld
 
Hey. Ich wollte auch mal versuchen mit dem Handy auf dem Server zu spielen. Leider zeigt der mir diese Meldung an sobald ich den Server betreten möchte. Habe ich iwas vergessen umzustellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-182458_Minecraft.jpg
    Screenshot_20240206-182458_Minecraft.jpg
    212 KB · Aufrufe: 46
Hey. Ich wollte auch mal versuchen mit dem Handy auf dem Server zu spielen. Leider zeigt der mir diese Meldung an sobald ich den Server betreten möchte. Habe ich iwas vergessen umzustellen?
Heute wurde die Bedrock-Version 1.20.6 veröffentlicht, dafür gibt es aber noch keine passende Version von GeyserMC.
Leider ist es für die Bedrock-Edition nicht vorgesehen die Spielversion zu ändern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler