Unterstützung der Neuen!

starshine001

Spieler
23 Dez 2015
36
Hallo Leute und heute möchte ich euch eine Initziative vorstellen, um neuen den Einstieg zu erleichtern.

Diese geht so:

Wenn jemand Neues freigeschaltet wird, schreibt ihr ihn an und sagt ihm, dass man ihm was schenkt.

Man gibt Basis Dinge her wie z.B. Cobble, Netherwarzen o.Ä.

Alles was dem Neuling den Einstieg erleichtert.


Ich denke, dass ist eine nette Idee! Falls ihr mitmachen wollt oder Kritik daran habt, dann schreibt es mir!


Wer mitmachen will, trägt sich in die Liste ein:


1. Sarah_the_Dragon
 
Ganz ehrlich, das ist lieb gemeint hört sich für mich aber grausig an. Stell dir vor du schaltest dich frei bist froh das du die Freischaltung geschafft hast und dann whispern dich Spieler an und wollen dir alle was geben. Klingt für mich aufdringlich und nicht schön. Außerdem finde ich nimmt es auch den Spaß an Minecraft wenn man alles gleich hinterher geworfen bekommt.

Wer eine Starthilfe will meldet sich eh im Chat und fragt nach.
 
Mh, ist eine nette idee aber wie king schon sagt, wenn man den alles was schenkt denken sie nachher das man denen dias hinterher wirft. meine erfahrung ist, wenn du ihnen den kleinen finger reichst reißen sie dir den ganzen arm ab ... und meistens sind es viele 'kinder' (alle unter 18 sind für mich iwie kinder abgesehen von wenigen ausnahmen) die bequem sind und dann fragen : kannst du mir ein haus bauen. ich wäre dafür, dass man deren fragen beantworten kann aber materialien schenken direkt ein no-go. wo ich neu war war ich erstmal beschäftigt eine zone zu finden xD und wenn sie eine gefunden haben ist die meiste frage eh : wie ziehe ich die zone? und in dem punkt kann man helfen zum beispiel. ich habe es durch viele knöpfe drücken geschaft :D aber manche spieler sind so unselbstständig dass es mich fast schon nervt. deswegen beachte ich den chat gar nicht mehr so richtig. aber schön das du dich um die neulinge kümmern willst :) bei ein anderen spiel habe ich auch nur um neue spieler gekümmert und war die, die 2. größte gilde geführt hat =) und daraus habe ich starke spieler gemacht. aber hier in mc lohnt es sich nicht so weil das ja kein intensives mmorpg spiel ist das hier ist relaxen kreativ bauen und farmen gehen und schmunzeln was im chat ist :)
also in kurzfassun :
neulinge geschenke geben = nein
wenn fragen gestellt werden = aktiv antworten und sie merken sich wer denen geholfen hat und vill zahlt es ssich ja irgendwann aus :)

lg Smauqi
 
Früher als ich Freigeschalltet wurde habe ich Stein equip bekommen dies war sehr toll aber was das anwispern angeht stimme ich Goodking zu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler