Unser Forum (Tapatalk, Messaging-System, Mitgliedersuche)

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Hallo Leute!

Ich möchte hiermit gleich mehrere Dinge zu unserem Forum zur Sprache bringen.

1. Tapatalk
Wird es jemals wieder eine Tapatalk-Unterstützung geben? Ich fand die Tatsache, eine Push zu bekommen (nein, E-Mail ist keine Variante, es gibt auch Leute unter uns, die schon geschäftlich genügend volle Postfächer haben), immer sehr nützlich. Vor allem bei eingehenden Nachrichten und abonnierten Themen.

2. Nachrichtensystem
Ich finde das System mit den Nachrichten extrem umständlich, ständig Quotes über Quotes, bis es irgendwann kaum mehr lesbar ist, man aber doch gerne mal etwas nachlesen würde... Kann man das ändern und eine normale "Konversations-Ansicht" anwenden, wie bei SMS/Whatsapp/etc?

3. Projekte
Inzwischen gibt es einige Projekte, die nicht bloss Gebäude/Bauprojekte sind. Es hat sich eine kleine Wirtschaft etabliert und mit dem neuen Handelsforum wird dies weiter etabliert.
Ich fände es sehr begrüssenswert, wenn grössere Projekte (wie zB. das Lotto, die Serverbank, später auch Städte) eine eigenes Subforum erhalten würden, da es diverse verschiedene Themen gibt, die zur selben Gruppe gehört (Lotto: Ziehungen, Fragen, Vorstellung - Serverbank: Vorstellung, Mitarbeiter, Dienstleistungen, Devisenkurse, Aktualisierungen, Fragen, Städte: Vorstellung, Mitarbeiter, Grundstücke, Attraktionen, Fragen, Geschichte, Stadtinterne Projekte, ...) und somit nicht immer gesucht werden müssten. Demjenigen, der das Projekt leitet, könnte dann in diesem Subforum beschränkte Administrative Rechte erteilt werden.

4. Mitgliedersuche
Ich habe jedes Mal Mühe, die Mitgliedersuche zu finden... Geht das euch auch so?

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Tapatalk ist fast seit Anfang an hier im Forum aktiviert. Das haben immerhin 17 Leute im Oktober genutzt.

2. Das geht leider nicht, das unterstützt diese Software nicht.

3. Ich sehe das Problem jetzt noch nicht so ganz. ^^ Die Vorstellung und Mitarbeiter kommt in den ersten Beitrag, der Rest als Antwort. So hat man alles schön zusammen.

4. Oben auf "Community" -> "Benutzerliste". Entweder du klickst dich durch die Buchstaben oder klickst oben rechts auf "Benutzer suchen".
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Hallo Scotty,

zu deinem ersten Punkt:
Tapatalk ist aktiv da ich die App nicht regelmäßig Nutze hab ich mir diese kurz angeschaut und ohne Probleme unser Forum gefunden.

zu deinem zweite Punkt:
Meinst du die Privaten Nachrichten? Ich gehe jetzt mal davon aus das du diese meinst. Bevor du neu antwortest kannst du ja den Textblock löschen dann gibt es das Problem nicht das es unübersichtlich wird oder du packst es in einen Spoiler rein dann kannst du es direkt ausblenden falls der Text wichtig ist und mitgesendet werden muss. Ob es weiter Einstellungen gibt damit es gar nicht erst eingefügt wir bin ich überfragt.

zu deinem dritten Punkt:
Ein Forum für Projekte ist ja schon vorhanden nur finde ich das diese Möglichkeit von vielen nicht richtig genutzt wird. Eine Aufteilung der Vorstellung in mehrere Post's wäre da ein gute Anfang. Lass uns mal das mit dem Handelsforum machen und dann sehen wir weiter.

zu deinem vierten Punkt:
Ich hab damit kein Problem weil es sich bei mir ins Gehirn eingebrannt hat.
Forum -> Community -> Benutzerliste -> Benutzer suchen

Die Groß- und Kleinschreibung ist halt zu beachten.

Ich hoffe das ich dir etwas Auskunft geben und teils offene Fragen schließen konnte

Edit: Rock ist schnell...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
1. Tapatalk lässt mich zwar rein, aber sobald ich mich anmelden und auf's Forum zugreifen möchte, ist ende. Mir wird nur angezeigt, was auch ohne Anmeldung möglich ist ( :( ).

2. Das ist schade - aber kann man wohl nichts machen :D

3. Problem ist relativ, ich fänds einfach wahnsinnig viel übersichtlicher. Teilweise sind Projektvorstellungen 4 bis 5 Seiten lang (und werden noch viel länger, so lange gibts den Server ja noch nicht), aber vielleicht vier oder fünf Posts sind wirklich dem Titel "Vorstellung" zuzuordnen, Aktualisierungen/Änderungen/Ankündigungen "müssen" extra im Eingangsthread (oder danach erstellten Platzhaltern) eingearbeitet werden, was irgendwie den Sinn und Zweck des Antworten-Systems (in meinen Augen) nicht ganz erfüllt. Und wenn man jetzt am Beispiel der Serverbank zwei Threads in "Projektvorstellungen" macht, einmal die Vorstellung an sich und einmal ein Frage/Antwort/Mitarbeit-Thread, wird das Subforum "Projektvorstellungen" zugemüllt, wollen ja nicht alle beides lesen.
Grundsätzlich schlage ich das überhaupt erst vor, da mir der Wert des Textes, der "Sehenswert" ziemlich wichtig ist (kann auch sein, dass meine Grammarnazi-Seite und mein literarisch veranlagtes Auge hier etwas extrem sind ;) ).
Natürlich wäre so etwas nicht für jedes einzelne Projekt direkt automatisch vorhanden, aber wenn ein Spieler/eine Spielergruppe tatsächlich viele verschiedene Texte / Informationen hat, die für die allgemeine Community auch sauber gelistet von eklatant höherem Wert wären, sollte diese Möglichkeit meiner Meinung nach nicht komplett verwehrt bleiben!

4. Genau. Mir gehts hier aber vor allem um die Sichtbarkeit, der Kontrast zwischen Hintergrundbild (der Text ist nicht hinterlegt, wie ein Forumsbeitrag) und Link zur Suche (nicht Benutzerliste) sehr schwach, beides ist beinahe im selben hellen Blau gehalten. Dies kommt übrigens auf die Bildschirmgrösse an, je nach dem hat man Glück und es liegt auf dem Ziegeldach :)



edit: ihr seid sehr schnell....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe eben Tapatalk aktualisiert, vielleicht klappt es jetzt besser.

4. Ich schau mal, wie es besser aussieht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Zu 3 :
Mach doch einfach eine Gruppe auf (falls nicht eine schon vorhanden ist) und mach dort mehrere threads auf ,dann ist es Übersichtlicher
Dann verlink die Gruppe imVorstellungssthread und fertig :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler