Unlimitedworld investiert in neue Infrastruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
Wer Kunde der Telekom (oder ähnlichem Anbieter) ist, wird in den letzte Wochen sicherlich öfter mal Probleme mit der Verbindung zum Server gehabt haben. Um an dieser Situation endlich was zu ändern ziehen wir mit den kompletten Server-Daten auf neue Hardware um. Und das natürlich so, dass weder Inventare, noch Zonen, noch Spielerdaten verschwinden.

Da der aktuelle Support nicht so der Knüller ist wechseln wir in dem Zuge auch den Serveranbieter und sind nun bei OVH in Frankreich.

Um die einmaligen zusätzlichen Kosten von ca. 250€ tragen zu können, die durch parallele Gebühren für alten und neuen Server, sowie Einrichtungsgebühren entstehen, bitten wir euch um Mithilfe. Wer uns unterstützen möchte kann seine(n) Euro über die normale Spendenmöglichkeit dazu geben. Ihr tut das ja nicht nur für uns, sondern für die ganze Community!

Das ist übrigens neu am Server:
  • Der Standort verlagert sich von Berlin nach Straßburg (Frankreich)
  • Trotzdem bessere Anbindung
  • DDoS-Schutz
  • Doppelter Arbeitsspeicher (64 GB)
  • Neuerer übertakteter Prozessor
  • 3 SSDs im RAID 5 statt "nur" einer
Schon heute Abend werden wir diesen Schritt durchführen, das heißt ab 22 Uhr ist der Server im Wartungsmodus und die Umzugskoffer (Backups) werden gepackt. Einige Stunde später geht dann alles wieder in Betrieb, dann aber auf dem neuen Server in Frankreich. Wer den aktuellen Stand mitverfolgen möchte kann dies auf Twitter tun.
 

Keith_Eyeball

Spieler
24 Jan 2015
2
Hallo,

OVH ist keine schlechte Wahl, hab den Umzug Ende letzten Jahres mit meinen Firmenservern gemacht und bin zufrieden. Einzig deren Web-Interfaces beim Webhosting sind eine einzige Katastrophe. Aber Support, Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit sind wirklich gut.
 

LiG30n

Spieler
17 Dez 2014
159
schöne sache :) aber ich kann nur abends ab 20:00 spielen, jetzt grade ggn. 21:45 von der arbeit gekommen und kann kein uwmc :( aber da heißt es abwarten und tee trinken ;)
werden wir im forum informiert wenn die server wieder online sind? und was für einen zeitraum peilt ihr an ? mfg
 

demiroth

Senior
21 Apr 2014
1.446
Ein Ende ist für uns momentan noch nicht absehbar.
Aber über Twitter könnt ihr mehr Infos erhalten.
Also noch schnell Folgen und nichts verpassen!
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
Wartung abgeschlossen! :thumbup:

Neben den schon erwähnten Änderungen haben wir die Adressen der drei extra Server geändert. Diese sind nun

test.uwmc.de
redstone.uwmc.de
schienen.uwmc.de

Natürlich müssen wir an der ein oder anderen Ecke noch etwas schrauben, aber im Grunde läuft nun alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 52 Spieler