Unlimited Bank

RedstoneDodo

Unterstützer
12 Jun 2016
78
Liebe UW-Community

Hiermit kündige ich euch mein neustes Projekt an

Die "Unlimited Bank"

Wer kennt es nicht: Gerade zurück aus der Farmwelt, ein wenig Erz in der Tasche, aber wieder waren keine Diamanten mit dabei! :mad:
Schade, da man sich doch den kostspieligen :wither:-Schädel vom 24 Stunden-Shop um die Ecke holen wollte, für den einem nur noch zwei lächerliche Diamanten fehlen. D:

Dieses Problem gehört bald der Vergangenheit an! :eek:

In der Unlimited Bank könnt ihr 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche alle gängigen Währungen zu ausgezeichneten Konditionen kaufen oder verkaufen.

Ihr braucht Eisen für einen Grossauftrag an Schwertern für des Königs Leibgarde? Tauscht das Gold aus eurer Schatzkammer.
Ihr braucht ein paar Vote-Taler um den Globus für euer Lesezimmer zu holen? Kein Problem, geht zur nächsten Unlimited Bank Filiale in eurer Nähe und tauscht das überschüssige Eisen in Votetaler. :thumbup:

Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Nie mehr verzweifeltes Suchen einer bestimmten Ressource um sein Projekt zu vervollständigen oder um im Einkaufszentrum die nötige Währung mit dabei zu haben.

Helft mit und postet hier eure Anregungen, Vorstellungen, Bau- & Standortvorschläge sowie alles was euch zu dem Thema in den Sinn kommt! Die besten Ideen oder Vorschläge werden gerne übernommen.

In Arbeit

Momentan baue ich gerade die Anlagen für den technischen Betrieb:

  • Plan für 1zu1 Verkaufsautomaten fertiggestellt
  • Konzept für preisregulierbaren, ausfallsicheren Verkaufsautomaten fertiggestellt
  • Erste Bauentwürfe für das Design der Hauptfiliale in Arbeit
  • Standorterkundung für die Zentralbank


Wie kann ich mitmachen?

Jeder Input ist gerne gesehen und hilft beim ganzen Projekt. Schreib was du dir als Kunde wünschen, oder wie du eine gewisse Sache machen würdest.

  • Du hast Vorschläge wie eine moderne (oder klassische Bank) aussehen sollte? Seien es Teile davon, ganze Filialen oder auch nur Materialvorschläge?
    Dann poste diese hier. Idealerweise mit einem Bild oder einem kleinen Entwurf aus der Creative Welt.
  • Du möchtest eine gut gelegene Zone vorschlagen oder zur Verfügung stellen um eine Filiale oder sogar den Hauptsitz unseres Unternehmens zu bauen?
    Schreib die Koordinaten hier rein oder melde dich bei mir für eine Begehung des Geländes.
  • Du möchtest gleich eine ganze Filiale bauen und verwalten?
    Melde dich bitte in diesem Falle direkt bei mir via PN. Bevor solche Verhandlungen angegangen werden muss jedoch zuerst der Hauptsitz gebaut und einer Testphase unterzogen werden.
  • Du möchtest einen einfachen Geldwechsler für deinen Shop haben, damit die Kunden schneller an deine Waren kommen?
    Solche Bankautomaten werden in naher Zukunft ebenfalls angeboten. Melde dich für weitere Infos bitte direkt bei mir.


Mitwirkende

So, entschuldigt meinen langen Text, ich erhoffe mir viel Feedback.
Besten Dank für die Aufmerksamkeit und gute Nacht :creeper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese Geldautomaten gibt und zu mein Asiadorf passt, würde ich gerne ein Automaten haben wollen. Sobald ich ware Produziert habe, und meine Kunden nicht das passende dabei hat und ich am Po der Welt lebe, wäre es schon recht praktisch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Die grösste Hürde ist geschafft!
Nach Stunden voller Kopfzerbrechen ist der Prototyp nun fertig und läuft besser als erwartet.
Ausfallsicher, Rückgeldfunktion und 100% akkurat!
automat.jpg
 
Wow super Projektvorstellung das wird der Hammer! :)
(Nur kleine Anmerkung, Whiterschädel verkaufe ich noch nicht :p NOCH) :D

Viele Grüße
Rocket
 
Update

Guten Abend werte Mitspieler

Seit meiner Projektvorstellung ist mittlerweile ein wenig Zeit vergangen und ich möchte euch hiermit auf den neusten Stand bringen.

Der Bau hat begonnen
Nach langer Suche habe ich einen guten Platz für die erste Unlimited Bank gefunden und mit dem Bau begonnen. Da der "Anfang" jedoch grösser als Erwartet ausfiel kommt anscheinend noch eine Menge Arbeit auf mich zu.
Bisher steht das Eingangstor inklusive Logo und den kleinen Zwillingstürmen sowie der Boden für die Haupthalle.
2016-08-08_21.51.44.png

Erste Hälfte der Anlagen im Testbetrieb
Mit grosser Unterstützung von Akunos und Morock konnte ich die Technik noch ein wenig verbessern und die Anlagen kleiner und benutzerfreundlicher gestalten. Eine der neuen Tauschanlagen wurde freundlicherweise von Morock erbaut.
Somit ist nun bereits die Hälfte der 8 Maschinen fertiggestellt.
2016-08-08_21.53.08.png2016-08-08_21.53.57.png

Während des Testbetriebs ist jeder herzlich Willkommen mitzumachen und die Anlagen auf Herz und Nieren zu prüfen.
Werft die angegebene Währung in die Kiste und erhaltet exklusiv ein paar Dreckblöcke von der Baustelle. Ein tolles Souvenir an die Bauphase und grossartiges Geschenk für eure Lieben :p :D

Alle Einwürfe werden als anonyme Spende angesehen

Kommt vorbei und schaut es euch an. Wie immer bin ich über jede Bemerkung dankbar.
Die Baustelle befindet sich 20 Sekunden westlich des Süd-Warps. Vor der zweiten Brücke links (Das Dollar-Symbol könnt ihr nicht übersehen)

Unbenannt.JPG
(die Zone links unten am Rand)


Gruss

m0
 
Hab da doch was gefunden, die Calenhad’sche Kolonialbank?
sieht sehr gut aus bisher! :)

Glücklicherweise doch keine Konkurrenz, Tausch von Währungen wird da nicht angeboten.
Tresorräume & Spendentrichter bieten wir dafür keine an. ^^
 
@ZockerJTV Das wird sicher noch mit der Zeit. Das ist bloß eine grobe Idee lass ihm etwas Zeit ;) Und das wichtigste ist eh die Technik und da wird man nicht meckern können :thumbup:
 
Produktive Testphase

Es ist soweit!

2016-08-15_22.30.48.jpg

Alle Fehler wurden behoben und die Anlagen sind scharfgestellt :thumbsup:

Nun ist es an euch. Momentan könnt ihr tauschen:

Diamanten zu Gold
Diamanten zu Eisen
Diamanten zu Smaragden

Gold zu Diamanten
Eisen zu Diamanten
Smaragde zu Diamanten

Diamanten zu Votetaler

Für den Anfang habe ich je 50 Diamanten, 20 Votetaler und etwa 6 Stack der Güter in die Tauschmaschinen getan, ich komme täglich vorbei und wälze die Behälter um, damit ein Flow entsteht und sich die Bank +/- selbst trägt.
Der Automat um Votetaler zu Diamanten zu tauschen wird in den nächsten Tagen ebenfalls noch implementiert. :evil:

Es ist ein Anfang, aber noch lange nicht das Ende. Die Halle steht nur zur Hälfte und das Gebäude ist bei 20% angelangt. Da ich das ganze alleine baue komme ich halt nur mässig voran. :eek:
Aber das Komplizierteste ist überstanden und ich hoffe dass ihr fleissig eure Waren bei mir tauscht.

Bitte meldet alle Fehler und Unstimmigkeiten direkt mir via PN oder ingame @m0r81d

Besten Dank und viel Spass
 
Richtig coole Idee! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das solche Automaten in Minecraft möglich wären.
Eine Frage hab ich aber noch: Entsprechen deine Tauschkurse für die Erze denen der Calenhad`schen Kolonialbank oder ist da was anders?
 
Die Tauschkurse sind ziemlich gleich, jedoch erhebe ich pro Transaktion eine kleine Gebühr, damit die Automaten möglichst selten ausverkauft sind. Hier die aktuellen Handelskurse: (Änderungen vorbehalten)

Diamanten 1 zu 7 Gold
Diamanten 1 zu 11 Eisen
Diamanten 1 zu 17 Smaragde

Gold 9 zu 1 Diamant
Eisen 13 zu 1 Diamant
Smaragde 19 zu 1 Diamant

Dia 2 zu 1 Votetaler (wird bald günstiger)
Votetaler 1 zu 1 Dia

Gebt Bescheid falls ihr Vorschläge für Kursanpassungen, Design, oder Funktionen habt, die ihr gerne sehen wollt. Momentan ist noch alles möglich :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Ich dachte der Schnitt ist etwa 18 Smaragde pro Dia, deshalb hab ich beim Ankauf 17 und beim Verkauf 19.
Ich geh dem nochma nach und schaue ob ich Vergleichspreise finde, wenn es stimmt habt ihr die Smaragde im Moment halt etwas günstiger =P

Vielen Dank für den Hinweis @Hobkoannama =)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
1 dia ist immer so viel wert wie die person will.
Der eine sagt 19 smaragde der andere 17 und einer 21.
Hängt immer von der person ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 56 Spieler