Umstieg auf Minecraft 1.18.2?

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
726
Hallo Leute,

ich habe neulich mal im Minecraft Wiki gelesen, dass es noch eine Minecraft Version 1.18.2 geben wird, von der zurzeit ein erster Release Candidate draußen ist. Diese Version wird dann bestimmt von den meisten Spielern gespielt werden (natürlich auch von mir) und deshalb ist mir der Vorschlag gekommen, dass man den Server auch auf die 1.18.2 umstellen könnte, sobald davon die PaperMC-Version draußen ist. Nun zu meiner Frage: Wird das Server-Team diesen Server bald auf die Version 1.18.2 umstellen?

LG Mika
 
  • Gefällt mir
Wertungen: pumpkyLP
Hallo Leute,

ich habe neulich mal im Minecraft Wiki gelesen, dass es noch eine Minecraft Version 1.18.2 geben wird, von der zurzeit ein erster Release Candidate draußen ist. Diese Version wird dann bestimmt von den meisten Spielern gespielt werden (natürlich auch von mir) und deshalb ist mir der Vorschlag gekommen, dass man den Server auch auf die 1.18.2 umstellen könnte, sobald davon die PaperMC-Version draußen ist. Nun zu meiner Frage: Wird das Server-Team diesen Server bald auf die Version 1.18.2 umstellen?

LG Mika
Eigentlich solltest du als Client daraus keine Nachteile ziehen, sofern nicht umgestiegen wird. UW ist einer der Server, die am schnellsten das ViaVersion aktualisieren. Somit kannst du Minecraft mit der 1.18.2 nutzen, um auf Unlimitedworld zu joinen.
 
Hallo,

Minecraft 1.18.2 ist jetzt draußen, aber es ist leider nicht mehr mit 1.18 und 1.18.1-Servern kompatibel. Kann man den Server auch irgendwann auf die 1.18.2 aktualisieren?

LG Mika
 
Also der Server sollte jetzt mit 1.18.2 kompatibel sein...(Er wurde eben neu gestartet)
 
Hallo,

Minecraft 1.18.2 ist jetzt draußen, aber es ist leider nicht mehr mit 1.18 und 1.18.1-Servern kompatibel. Kann man den Server auch irgendwann auf die 1.18.2 aktualisieren?

LG Mika
Sobald das Plugin ViaVersion bereit ist, wird dies denke ich installierst, das man auch mit der 1.18.2 UW betreten kann.

Solange einfach die Version auf 1.18.1 ändern, eine Anleitung findest du hier.

Bis ein Update möglich ist kann es eventuell dauern, wie bereits erläutert da alle Plugin etc. geupdatet werden müssen.
 
Sobald das Plugin ViaVersion bereit ist, wird dies denke ich installierst, das man auch mit der 1.18.2 UW betreten kann.

Solange einfach die Version auf 1.18.1 ändern, eine Anleitung findest du hier.

Bis ein Update möglich ist kann es eventuell dauern, wie bereits erläutert da alle Plugin etc. geupdatet werden müssen.
Das das Update noch dauern wird, weiß ich, denn ich habe mir den Wiki-Artikel durchgelesen. Ich weiß auch, dass es dann hier im Forum eine Neuigkeit geben wird…
 
Das das Update noch dauern wird, weiß ich, denn ich habe mir den Wiki-Artikel durchgelesen. Ich weiß auch, dass es dann hier im Forum eine Neuigkeit geben wird…

Wenn du das alles weißt und auch gelesen hast, warum bist du denn... so "besorgt"?

Einfach, um es (noch-)mal gesagt zu haben:

Wenn es möglich ist, springt man auf UW fast immer, sobald es möglich ist, zur neusten Version und macht die unterschiedlichen Client-Versionen für die Übergangszeit über via-version, also einem Server-Plugin, kompatibel. Warum der Serverbetreiber auf Unlimitedworld das Interesse an der neusten Version hat, ist auch durchaus einfach zu erklären: Neben spielerischen Funktionen werden über Updates auch Sicherheitsfeatures und Bugfixes bereitgestellt, die man als Serverbetreiber gerne auf seinem System wissen möchte. Warten müssen wir, also das Team und die Spieler, meist nur bei großen Updates wie der Sprung von 1.17 zu 1.18. Und auch dann ist für die Übergangszeit gesorgt.

Der Aufwand seitens 99,9% der Spieler beträgt... Null. Man muss muss sich keine Sorgen machen, einfach abwarten und Tee trinken. Wenn mal was zu tun ist, wird das auch vom Team entsprechend angekündigt (wie z.B. die Accountmigration von vor ein paar Tagen). Der Server läuft schon seit ein paar Jahren, ich glaub, unsere Devs haben Ahnung, wie man mit Updates umgeht...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler