Umbau des UW-News-Studios

Ja, früher war das ja auch so, aber seit einigen Jahren werden diese Pappwände benutzt.
Deswegen kann Rock ja auch z.B. grüne T-Shirts tragen.
 
Deshalb benutzt man Teilweise auch Bluescreens oder eine andere nicht häufig vorkommende Farbe. Der Software ist das egal, was raus muss.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom
Aber dann kann ich nichts Blaues anziehen. Und welche Farben hat das UW-Logo? Achja... :pardon: Genau. :unlimitedworld:

Als ich noch vor dem Greenscreen gefilmt hatte, trug ich ein-Shirt mit UW-Logo drauf. Aber wegen dieser Farb-Problematik war das Logo damals schwarz-weiß.
 
1663130148126.png

September 2015: Greenscreen, oranges Shirt mit s/w-Logo

Und hier: "Der sieht Scheiße vorm Greenscreen aus":
1663130928939.png
 
Abschaffung des Greenscreens und Vorstellung der Pappwände im März 2017:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Wer vermisst den Baum?

Mal zum Vergleich unten die beiden Ansichten vom altbekannten und vom neuen Studio-"Ausschnitt" der UW-News.



Unbenannt.jpg


Unbena22nnt.jpg


Was fällt auf?

- Der Baum ist weg
- Die Diaschaufel ist weg (Eisen an die Macht!)
- Das Schwert wird zur Hälfte verdeckt
- Die Schafe sind weg!!!
- Das leuchtende Erz ist auch nicht mehr zu sehen
- Die Tasse und der UW Würfel im Vordergrund (Ganz im Stil der großen TV-Shows)
- Notizen und Hilfsmaterialien im Bild, aber gut umgesetzt / nicht störend

Insgesamt stelle ich fest, dass @RockGermany sehr viel Minecraft-Deko besitzt :p
Zudem auch eine respektable Leistung, eine ganze Ecke seiner Wohnung für dieses "Hobby" aufzuopfern, wer von euch könnte sich das vorstellen, eine Ecke eures Zimmers/Wohnung permanent dadurch besetzt zu haben?

Ich finde das neue Studio super, man sieht wohlbekannte Gegenstände und Hintergründe und die sitzende Position mit Tasse und Notizen verleiht dem ganzen einen frischen News-Stil, ganz wie man es aus dem Fernsehen kennt.
 
Das alte Studio hat halt durch die Ecke, dem Holz und der verschiedenen Blöcken (Rissige Steinziegel, Ranken ..) den Anschein gegeben, dass das ganze in einer Höhle aufgezeichnet wird. Jetzt wirkt das eher, auch durch das viele Licht und den Spiegelungen, wie als währe es eine künstliche Papp-Aufstell-Wand an der Oberfläche. Wie in so alten Westernfilmen. Das find ich irgendwie schade.

Und für die Künstler unter euch: Das neue Studio hat einen fest definierten Vorder- (Bücherregal/Tisch) ,Mittel- (@RockGermany) und Hintergrund (Pappwand) und wirkt dadurch aus meiner Sicht ein wenig langweilig, weil man alles auf einen Blick erfassen kann. Das frühere Studio hatte mehr Ebenen und einen mehr fließenden Übergang zwischen den Ebenen, was das Bild an sich interessanter gemacht hat.
 
Das neue Studio hat was Seriöses, aber hey, wir kommen alle in die Jahre, und da will man auch mal sitzen! Das neue Studio wirkt sehr gut professionell! Erinnert mich etwas an den Held der Steine, was aber nicht verkehrt ist :p
Weiter mit der sehr guten Arbeit! Du rockst, Dude!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler