U-Bahn

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Hallo,

Ich hatte die Idee, als Alternative zu den Sprintgängen ein U-Bahn-netz zu bauen.

PRO: Einfacher und günstiger zu bauen als Sprintgänge
Kann die Höhe ohne Probleme wechseln
Man kann auch kurz AFK gehen

CONTRA: Langweilig
Es gibt ja schon die Serverbahn
Wer hat denn schon immer ne Lohre dabei?

Bilder:
ds.png
ds2.png

Idee:

Besonders an den Rändern und weit weg der Shana-zonen sind kaum Sprintgänge vorhanden, ausserdem muss man Eis erst kaufen/farmen.
Also kam mir die Idee, eine art U-bah zu bauen. Die Starthöhe habe ich bei mir auf 51 gesetzt, da man auf der Höhe auch aussehalb von Zonen bauen kann.

Dynhap mit eingezeichneter Strecke:

Unbenannt.PNG

Ich werde mich mit @MisCrafter in Verbindung setzten, um mit ihm eine Verlängerung mit Nebenbahnhof in Richtung Spawn zu besprechen.

Bahnhof: Den Bahnhof könnt ihr erreichen, wenn ihr bis -740 die Nordstrasse entlang geht, dann über die Brücke geht (achtung Löcher) und euch in das hinterste Gebäude begebt. Der Zugang liegt im Keller.

Das ganze würde aber erst Sinn ergeben, wenn es mehrere Bahnhöfe (nach Möglichkeit auch in Spawnnähe) gibt.



Mit dieser U-Bahn währe es deutlich einfacher, die Nordstrasse und ihre spanndnden Gebäude zu erkunden.

bogenstr11
 
Coole Idee! kann die U-Bahn auch bei mir in der Nahe vorbei kommen??? wäre echt cool!

TheBiggestBoss
 
Klingt interessant, aber auch U-Bahnen muss man bauen, genau wie den Speedgang...
Dann könnte man theoretisch auch einen Speedgang bauen...
Aber was ich interessant finden würde, ist eine U-Bahn die in den Speedgang gebaut wird, dann könnte man beides in einem nutzen
 
Schade , daß du so weit weg bist. Ich baue gerade nebenbei an einem unterirdischem Bahnhof mit Einkaufsmöglichkeiten und Caffees, mal sehen was mir noch einfällt. Wir wollen unsere Gegend am Westend verbinden.
 
@MarkosRost Ja, aber

-Man brauch kein Eis
-Die Gänge können schmaler und niedriger sein

Das mit den Sprintgängen währe möglich, aber man müsste bahnhöfe bauen.

bogenstr11
 
Nur so ein Gedanke, der mir da grade kommt, von wegen Afk und so...

Wie soll man denn bestimmen können, wo man überhaupt hinfährt. Soll das ganze in recht zügigem Tempo ablaufen, wird man ja wohl kaum Zeit haben, auf Abzweigungen zu achten und / oder zu Prüfen, in welche Richtung die Schienen überhaupt verlaufen. Und für jede Weiche einen Zwischenbahnhof einzubauen wäre auch viel zu aufwendig.

Beim Sprintgang ist das ja kein Problem; man läuft da lang, wo man hinwill. Wäre das U-Bahn-Netz auch so aufgebaut, wäre man schon innerhalb von 3 Sekunden mitten in der Pampa.
 
@fscript dann kann man das halt nicht, es nutzen ja auch nur wenige ernsthaft Pferde.
@Lgraesner die Lore fahren langsamer als die Serverbahn und es gäbe nur wenige strecken mit kaum Abzweigungen, bei Zwischenbahnhöfen würde der Zug für 5 Blöcke langsamer werden, aber mit Spieler nicht anhalten.

bogenstr11
 
Afk-fahren: Man könnte Ubahn Linien machen mit zwischenhalten.
Teilweise wäre aber auch ein Design für die Stationen und Tunnel angebracht. Ich bin am Wochenende mal beschäftigt Vorschläge zu erstellen (Creativwelt ).

Sri wegen der Fehler dieser Text wurde per Handy verfasst und wird am Wochenende verbessert.
 
Ich habe es so eingerichtet, dass man bei Hauptbahnhöfen (Projekte, bekannte Ziele) Stehenbleibt und zum Weiterfahren einen Knopf drücken muss und bei Nebenbahnhöfen (Spieler und Zugänge zu den Sprintgängen) stark verlangsamt wird, aber nicht stehenbleibt, also wenn man afk ist weiterfährt.

bogenstr11
 
Genau so hab ich mir das gedacht aber das mit dem aussehen probieren ich am Wochenende mal durch im Internat geht das nicht
 
Meine Unterstützung hast du! Ich helfe dir am Wochenende gern beim Bauen der Tunnel und das Design das weißt du ja schon, helfen ich dir auch.
 
Die Idee finde ich recht gut allerdings könnte man ja gucken ob es auch eine U-Bahn gibt die Quer über den Server führt.SO hätte man wirklich mal eine Komplexe Möglichkeit zu reisen ohne Hunger zu verlieren.Zu den Sachen das es zu aufwendig ist Zwischenstops zu bauen...es geht ganz easy ist doch nur eine Dealtivirte Powerrail und ein Knopf daneben sowas geht in 10s... Wie gasagt

Idee super aber wen möglich über den ganzen server zb. Die Rote Bahn fährt den Spawn Bereich ab die Blaue von Ost nach west usw. Wie das straßenbahn netz im Reallife halt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Westen hatte @Ahri_Nidalee eine oberirdische Bahn begonnen, die mittlerweile über 1000 Blöcke lang ist. Bei Neu-Shana hatte ich ein Konzept aufgestellt, wie man diese Bahn erweitern könnte, das noch halbwegs aktuell ist:
pisralqf363q.png

Die grasgrüne Linie endet im Ostteil derzeit zwischen "Schloss des Westens" und "Serverkanzlei".
Die orangene Linie existiert nur rudimentär im nördlichen Bereich.
Es ist ein Umsteigebahnhof mit der Serverbahn vorgesehen.

Die Strecken sind jedenfalls zweigleisig, größtenteils an der Oberfläche, teilweise als Hochbahn und teilweise als U-Bahn ausgeführt.
 
Bloß keine Schnellschüsse !

Wahrscheinlich ist die Kombination von Sprintgang und U-Bahn das Vernünftigste. Aber dann sollte man auch einen soliden Plan haben, wie die Abzweigungen und "Haltestellen" gehandhabt werden, und nicht einfach drauflos bauen um nach einem Kilometer zu merken, dass man es anders machen muss bzw. die Staffs dagegen sind.
 
Ich möchte zu den (guten) Plänen sagen:

Einen Durchgang durch Sprintgänge halte ich für machbar, aber primäres Ziel ist es, gegenden OHNE Sprintganganschluss zu verbinden. @BlackHole das währe eine Idde, aber zuerst möchte ich den Norden verbinden. @markusobi0 ja, aber wenn mich was nervt sage ich bescheid.

bogenstr11
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler