U-Bahn, Eisenbahn, Schnellgang ?

STAHLRATTE

Unterstützer
22 Feb 2015
275
Hi alle,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich möchte euch meine Idee mal vorstellen. Da auf diesem Server alles per Fuß oder Huf geht, und viele gehfaul sind, schwebt mir eine U-Bahn oder ein Schnellweg vor. Ich wohne am Ende des Westweges zwischen Thoczi ´s Pyramide und Professer_Smog´s Klinkerhochhaus. Etwa bei -1850/-15 . fevan007 habe ich noch nie gesehen, bei mir gegenüber, würde sich gut als Eingangsgrundstück machen. Birdinator baut mit, ist auch ein Bahnfan. Mich würde erst mal interessieren wer überhaupt von den Nachbarn Interesse hätte. Eventuell eine U-Bahn in Nord-Südrichtung mit einem kleinem Handelspunkt an der Hauptstraße. Eventuell mal bei Interesse eine spätere Anbindung an die Hauptstadt. Ist eine Hauptlinie unter 40 erlaubt und erwünscht? Unter dem Spawnpunkt ein U-Bahnhof in alle Richtungen? Material für die ersten 500 Blöcke Schienenweg hätte ich, Material für den Anfang sollte nicht das Problem sein.
Schreibt mal eure Meinungen, Verbesserungen , ungern auch negative Äußerungen.

Die Stahlratte
 
Heya Stahlratte,
deine Idee mit der UBahn wird bereits umgesetzt ,aber nur dass das eine Bahn wird die größtenteils Überirdisch fährt.
Die Bahnhöfe sind bereits gebaut (durch ein Community Event),Schienen bereits größtenteils verlegt.
Das einzigste was jetzt noch fehlt ist,dass das gebauten Bahnhöfe in die Map eingebaut werden (Auf der Dynmap in den Ecken jeweils) und selbstgeschriebene Plugin fertig geschrieben wird.

Wann es aber (endlich) kommen wird,steht allerdings noch nicht fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt normale Wege, Schnellgänge und eine oberirdische Bahnlinie, ..... wo soll n da noch ne UBahn hin?
Evtl. kannste in den Speedgang nen Gleis legen aber ob das Sinn der Sache is, is fraglich.

Im grunde genommen kannst du dich mit deinen Zonennachbarn kurzschliessen und bauen,
wenns ankommt dann bau's aber mir reicht das bisherige Verkehrssystem deutlich.

Also ich wäre dagegen noch mehr unter der erde rumzugraben.


CIA KeK
 
Ich hab grad eine Idee. Wir haben ja ein ziemlich großes SGS, dass viel weiter verzweigt ist, als das Aktuelle nicht funktionierende Schienennetz oberirdisch. Warum graben wir nicht einfach über oder unter diese Gänge noch einen Tunnel?

Das oberirdische System mit seinen Bahnhöfen an den Mapgrenzen stellt die dann Langstreckenverbindung da mit nur wenigen Haltestellen auf dem Weg. Je weniger desto schneller.
Das unterirdische System wäre halt die Kurzstrecke, die von diesen Bahnhöfen aus ausstrahlt und der Zubringer ist und mit vielen Haltestellen auch dementsprechend langsamer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
Man ist mit den normalen Bahnen deutlich langsamer als in den Sprintgängen. Mindestens bei jeder Kreuzung müsste man einen Halt einbauen und die Ost-West- und Nord-Südstrecken auf verschiedenen Ebenen legen mit entsprechenden Treppen zum Wechseln und Verbindungen zum Gang oben.
Ich halte ein oberirdisches Bahnsystem bei dem man etwas sieht für geeigneter. Ansonsten schont es nur die Tastatur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
Ja, aber es geht ja nicht nur um die Geschwindigkeit, eigentlich geht es ja um das Bauen und Erkunden. Ein Stückchen mit der Bahn und dann zu Fuß im Schnellgang oder Oberirdisch weiter und die Bauwerke auf der Karte bestaunen. Hier und da mal einen Bahnhof mit "Villagereinkaufsshops" und schon wird alles belebt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler