Turtle´s MineCartBahn Projektvorstellung

TurtleInfinity

Unterstützer
19 März 2020
345
VORWORT


Dieser Artikel wird immer wider geupdatet, mit neuen Bildern, Status des Baus und vieles mehr.
Da ist meine Bahn
-3928 / -816



Mein Ziel




Ich will die Welt beherrschen....(Mist hab ich das laut gesagt)

natürlich meinte ich,

Ich will der aller Beste sein, wie keiner vor mir war...
...im Kartbahn bauen




Was ist geplant, was hab ich schon?

Geplant ist die Servergrößte Bahnanlage, wobei ich den normale Zug des Serverteams nicht zählen werde. Wäre unfair.


Aktuell steht mein Japanische Tempel, den man bald durchfahren können wird.
Auch das angreifende Luftschiff ist in der Fertigstellung.

ZW9SJyd.png


Angedacht wäre, das alles unter dem Luftschiff starten wird.
Dort wird noch ein kleines Japanisches Dorf entstehen.


Nach dem Start durchfährt man das Dorf und nähert sich langsam, aber sicher dem Tempel.
Dort sieht man, wenn alles klappt schön dekorierte Räume und fährt langsam zur Spitze in den Himmel.
dJJQOei.png



Von dort an gelangt man auf das Luftschiff, auch wenn ich noch nicht genau weis, wie ich das anstelle, ohne das es zu doff aussehen wird.
VVNiLwy.png


Es folgt eine kleine Rundfahrt auf dem Luftschiff und endet im Ballon, bei den man hinten am Antrieb rausgeworfen wird, Freefall in einen Mienenschacht, der bis zum Bedrock runter geht.

eNEcvOt.png



Anschließend beginnt eine Rundfahrt in meiner Zone#1, bei den man verschiedene Epochen und Szenarien erleben wird.
Dort beginnen die Arbeiten aber erst nächsten Monat
WZVkhSf.png


Wie die Umsetzung ist, wird sich zeigen, das ist auch alles Neuland für mich.
Aber ausgehend welche Dekoköpfe ich zurzeit bereits habe wird es vermutlich


-ein kleines Sealife geben, mit Axolotl,

-ein Winterwunderland mit Adventskranz und Rentierschlitten

-eine Drachenhöhle mit zwei verschiedenen Drachen,

-einen Bauernhof, für meinen treuen Begleiter Rudi dem Esel

-irgendwas mit Zombies, Hirnen und Monster,

-ein Labor.



Die Eröffnung soll bislang Anfang Dezember stattfinden, es wird natürlich kostenlos sein, bis auf das jeder sein eigenes Minecart braucht.



Ich will nicht zwar eigentlich nicht betteln, aber da ich bereits einmal angefragt wurde, natürlich nehme ich auch Unterstützung gerne an.

Vor allem Redstone und Gold sind gerne gesehen, da ich viele Antriebsschienen brauchen werde.

Aber auch zu den Themen passende Köpfe, die ihr über habt nehme, ich gerne an und andere Baumaterialien.

Die Köpfe kommen, sofern sie ins Setting passen, nur in die Attraktionen und werden nicht weitergegeben, sprich, alles was ich selbst erwerbe oder gespendet wird, bringt keinen Profit mehr ein.

Ich würde mich auch, da ich bei Spenden generell ein schlechtes Gefühl habe, vor allem bei Köpfen, da diese im Zweifel auch sehr wertvoll sein können, über einen günstigen Preis freuen, das ihr zumindest nicht leer ausgeht.


Spender werden, sofern ich weis wer es gespendet hat, auch später in einer Tafel verewigt.
Vorerst aber nur in meinem kleinen Buch, da es den Ehrenraum noch nicht gibt

K03WVCT.png


Jede Spende und Hilfestellung beschleunigt das Projekt, was mit Abschluss der letzten Attraktion, aber nicht das Ende bedeuten wird.


Wie ich schon geschrieben habe, will ich die größte des Servers haben, deshalb wird die Zone wenn möglich immer erweitert und wachsen.

Weitere interessante Ideen wären für mich
An meinen Skin angelehnt ein Steampunk Setting, würde aber sehr viel Platz einnehmen,
eine Wolkenstadt, sofern es das Serverteam genehmigen würde und vieles mehr


Aktuelle Projekte:
Mein nächst größeres Projekt ist es, die heute von mir enddeckte Anbindung an die Sprintgänge, die einmal quer durch mein geplantes Wohnzimmer läuft, zu bekommen.

Dazu wird aber meine Zone weiter ausgebaut werden müssen, damit dem Zugestimmt wird.


Was brauch ich noch?

Wenn jemand noch weiter Waggons zu den hier abgebildeten hat, wäre es super wenn er sich bei mir melden könnte. Die abgebildeten hab ich bereits alle.
2022-01-02_17.11.00.png


Wenn ihr dekorative Banner habt, die ich mir kopieren könnte, gerne Melden.
GJi5EvT.png



Neben den ganzen Köpfen und Rohstoffen brauch ich aber eins am meisten, das JEDER beisteuern kann.

Und zwar Ideen für neue SzenarioRäume, wie man optisch aus manchen Sachen mehr rausholen kann und vieles mehr.

Sobald die erste grobe Bahn mal steht kann man auch die Räume besichtigen. Dann wäre es praktisch, wenn jemand eine gute Idee hat, sie mir als Nachricht zu schickt oder in der CreativWelt vor zubaut.



WICHTIG
Ich suche einen Wohltäter, der mir vor knapp einem Jahr den Start des Projektes ermöglicht hatte.
Sollte der das hier lesen, bitte an mich wenden, brauche deinen Namen um ihn an der Wand zu platzieren.
Den Namen erkenne ich vermutlich wider, aber ich will wissen was du mir gespendet hast, damit ich sichergehen kann das du der echte bist.

Ich weis es gibt hier viele kreative Köpfte, die mir bei weitem überlegen sind, daher freu ich mich auf eure Ideen.




Stolzer Cartbahnbesitzer Turtle​
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.2
Bilder im Orginal
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
aVnCbmD.png

Der Sprintgang ist nun ans Netz angeschlossen und auch schon nutzbar.
dAuMjvk.png

Der Eingang, noch fehlt der Finale Touch, aber er sollte nicht mehr so stark verändert werden
1jYybg4.png

0BsSkWJ.png

Der Wartebereich
ajf2rL5.png

Der gesunde Snackautomat
OwgFrdF.png

Auch einen Zugang für Leute die Querfeldein kommen oder per Elytra ist es endlich möglich zur Lobby zu kommen
zwfn3i6.png

Das Dorf für meinen Turm nimmt langsam auch Gestalt an und wächst
6KgsMil.png

Auch das Schiff steht kurz vor der Fertigstellung. Das Unterdeck war schlimmer zu bauen als erwartet
Der Palast wird nochmal um ca 4 Etagen erweitert, um mit der neu geplanten Himmelsinsel besser zusammen zu stossen
geR825X.png

Das Deck des Luftschiffes nimmt auch schon Gestalt an

x8N4Em4.png

Und zu guter Letzt ist auch mein Lager endlich so weit sortiert, das ich mich dem Bauen widmen kann
 
Update der Themengebiete, die sich durchsetzen werden, da ich mir bereits alles nötige besorgen konnte.

-Kernreaktor
-Bienenkorb
-Sealife
-StarWars
-Drachenhöhle
-Dschungel
-Dunkle Magie
-Weihnachtsland

Zusätzlich kommt noch(je nachdem wie schnell ich fertig bin)

Halloween Gruselbahn(Extra Bahn)

Miniaturland

Bannermuseum



Bislang wurde das Luftschiff fertiggestellt, das Miniaturland begonnen, die Grube für die Themengebiete ausgehoben und ein riesiges Pilzbiom an der Oberfläche angelegt. Ebenso wurde nach langem herumspielen mit Redstone eine Lösung für verschiedene Fahrweisen gefunden. Ich musste nur einen Redstoneprofi fragen






NACHTRAG


Da ich aktuell zwar das meiste bereits ersteigert, gekauft und erfarmt habe, nähere ich mich dem Bankrott. Was jetzt nicht das schlimmste der Welt ist, aber ich habe dadurch ab jetzt längere Wege zu neuen Rohstoffe.
Sollte mich jemand unterschützen wollen(bringt nur das ich eher fertig werde)(Alle Spenden werden nur für die Bahn verwendet und werden nicht weiterverkauft)

die meisten Sachen die ich in Massen brauche:

Screenshot 2022-04-25 22.10.18.png

Die beiden bräuchte ich fürs Weihnachtsthema in Massen

Amathysthaufen
Amethystknospen in allen Größen
Tropfsteinblock
Kupfererz(Block)
Tuffstein
Redstone, in allen Formen


Weniger, ist aber fürs verschenken meist zu wertvoll:


Alte Ambosse, für Deko Zwecke
Alte Netherite Rüstungen, Diarüstungen mit wenig Haltbarkeit für Deko
Schwamm
Weinender Obsidian
Nether Gold-Erz
Golddurchzogener Schwarzstein
Gold für Schienen
Eisen für Schienen
Gern auch schon fertige Sensor, Beschleunigung und Normale Schienen

Natürlich auch nehme ich auch Dias, übrige Köpfe, Themenideen die man Preiswert oder mit den gegeben Köpfen umsetzen kann.
Aber das bleibt natürlich euch überlassen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler