TMDs Residenz oder auch "Wie baut TMD?"

TMD

Unterstützer
12 Sep 2014
1.089
TMD's - Haus



Nebel%20zieht%20auf.png









Was ist das eigentlich?

Aufgrund der Tatsache, dass so gut wie jeder Spieler auf dem Server ein Haus baut, dachte ich mir: "Machste auch". Weil eine einfache Holzhütte meinem Ego natürlich nie gerecht werden könnte, habe ich direkt Angefangen "groß" zu planen.

Das Ergebnis ist also eine Festung, die direkt an der Weststraße trohnt. Anfangs gab es noch viel Kritik und zweifelnde Blicke, aber ich denke man sieht immer mehr, wie die Festung sich entwickelt und was letztendlich daraus werden soll.

Und wo ist das doofe Ding nun?

Der Weg dorthin ist unglaublich schwierig. Man läuft vom Spawn aus nach Westen und das erste was sich quasi am Horizont abzeichnet sind rot-orange Dächer mit weiß-grauen Wällen. Ja, da habt ihr es auch schon gefunden. ;)

Was gibt es zu sehen?

Tja, da dies mein Haus ist, wird es alles mögliche zu sehen geben. Ich orientiere mich natürlich ein wenig am Festungsstil. Das ganze ist aktuell vor allem eine Baustelle, wie so mancher User schon feststellen musste. Gerade der westliche Teil ist durchaus schon gut fertig und zeigt sich in der finalen Pracht *ego*.

Ich finde einfach keinen Weg hinein!!!

Tja, der Weg hinein ist bisher auch noch nicht so wirklich existent. Links vom "Tor" führt ein Holzweg durch eine Höhle zum Haupteingang, der meistens offen ist. Innen geht dann eine recht große Spiraltreppe bis nach oben zur Festung, wo man übrigens eine tolle Aussicht hat.

Alternativ lässt sich unter dem Prinzessinen Turm, der sich direkt über der Weststraße befindet eine Rasthöhle finden. Dort muss man mal schaun, es geht an den Ranken nach oben in den Turm ;).

Vom Turm aus gelangt man dann auch zur Schmiede, zur Garderobe und insgesamt zum äußeren Festungsring.


Bilder

Hier die ersten Shader Bilder. Aktuell vor allem Nachtaufnahmen, wollte ich so. Um ein paar alte Bilder zu sehen, kann man unten den Spoiler öffnen und im Thread ein wenig stöbern.

Festung%20bei%20Nacht.png

Festung%20bei%20Nacht%202.png

Innenhof.png

Saeulengang.png

Garderobe.png

Lava%20see%20und%20Zisterne.png

Schmiede.png

Festung%20von%20oben.png

Sonnenaufgang%20Haus.png

Oben_Prinzessinnen%20Turm.png

Prinzessinnen%20Turm.png

Haus_Daemmerung.png





Alter Post:
Halli Hallo,

Ich möchte in diesem Thread vorerst kein Projekt vorstellen. Aktuell gibt es nämlich einfach nichts zu sehen.
Stattdessen lasse ich euch an meinen Planungen, Ideen und Screenshots teilhaben, damit der eine oder andere sich eine Vorstellung macht, wie man bei einem Projekt vorgehen kann. o_O

Oder in Kurzfassung: Ihr dürft mein Gesülze lesen während das Projekt "entsteht".

Schritt 1:

Idee: Irgendwann vergeht sogar mir die Lust Berge zu errichten und Häuser mit türkisen Dächern zu bauen. Also hört man damit auf und sucht sich etwas neues. Dafür braucht man natürlich Platz, der bekanntlich wohl behütet ist. Nachdem ein Platz gefunden ist, schaut man sich die Landschaft an und überlegt was man daraus machen könnte.

Zur Auswahl standen dieses mal:
a) Ein großer Baum mit einer Holz-Elfenfestung
b) ein "Shang-RiLa im Talkessel
c) ein Turm


Schritt 2:

Leider Gottes macht meine Vorstellungskraft ja nie das, was sie tun soll. Also wurde es irgendwann "ein Schloss". Ja ich baue ein Schloss. Aber natürlich habe ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Ahnung wie es aussehen soll. Erstmal muss der Berg modelliert werden, verplant werden. Also ein Sockel gebaut werden, auf dem dann das Schloss steht.

Residenz.jpg


So sieht das ganze dann aus. Paint.NET, rangezoomt und pixel für pixel! Die Konturen dann parallel ingame übertragen und schauen ob es passt. Anpassen, die Lanschaft betrachten, aus diversen Ecken darauf schaun (wer tut das schon? Hallo? )
Ehrlich gesagt klatsch ich erstmal das Gerüst hin. Dann schaun wir mal weiter.

Zone_00.png

So sah die Zone übrigens vor Schritt 1 aus.


Schritt 3:

Da die Motivation mit den Wällen anzufangen heute eher gering war, hab ich beschlossen einfach in der Mitte in der "Galerie" mal auszutesten, wie sich die Materialien so machen. Aktuell gibt es also eine Runde Galerie, die an jeder Seite ein "Zeichen" trägt. Kam mir so in den Sinn.

Aktuell versuche ich bei hellen Grautönen mit weiß zu bleiben. Als Farbklecks gibts wohl rot/orange/gold/gelb, also zumindest im Rondell auf einer Seite.
Der Boden war mal polierter Diorit, da die Wand aber auch Diorit ist, war es doch zu viel unruhiges. Also wird/ist er nun Cleanstone half steps. Grauer Clay (ungebrannt) passte auch noch gut hin, also hab ich den Rand daraus gezogen.

Schritt 4:

So, wieder ein klein wenig weiter gebaut. Da es ja mein Haus ist und mir rot und orange allein zu wenig war, hab ich in das Rondell nun "4 Elemente" untergebracht. :) Passt nun farblich auch viel besser zum eher blassen Hintergrund. Mittlerweile kristallisiert sich auch im Kopf immer mehr die Idee heraus, wie es weiter geht.

Auf das Rondell/Galerie wird nun oben eine Doppel Kuppel gesetzt, die Pfeiler stehen schon mal grob.
2015-02-12_21.46.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut. So hat man nicht immer nur das fertige sondern kann praktisch beim Bau über die Schulter gucken.
 
Danke an alle :) Spenden können einfach in die Trichter vor der Baustelle geworfen werden.

-----------------------

Schritt 3:

Da die Motivation mit den Wällen anzufangen heute eher gering war, hab ich beschlossen einfach in der Mitte in der "Galerie" mal auszutesten, wie sich die Materialien so machen. Aktuell gibt es also eine Runde Galerie, die an jeder Seite ein "Zeichen" trägt. Kam mir so in den Sinn.

Aktuell versuche ich bei hellen Grautönen mit weiß zu bleiben. Als Farbklecks gibts wohl rot/orange/gold/gelb, also zumindest im Rondell auf einer Seite.
Der Boden war mal polierter Diorit, da die Wand aber auch Diorit ist, war es doch zu viel unruhiges. Also wird/ist er nun Cleanstone half steps. Grauer Clay (ungebrannt) passte auch noch gut hin, also hab ich den Rand daraus gezogen.

Was meint ihr? Lässt sich mit Diorit bauen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
@TMD kannst du die Aktualisierungen nicht im Anfangspost ergänzen? Dann muss man in Zukunft nicht jeweils auf diversen Seiten nachlesen und der Platz wäre für Kommentare frei :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
@Arya_Thyra Koordinanten im Startpost eingefügt (-360 an der Weststraße) :)

Ansonsten editiere ich nun immer den Startpost weiter und "pushe" den Thread, wenn es was neues gibt.
Auch sei noch mal erwähnt, dass es wirklich ein Rohbau aktuell ist. Es mangelt völlig an kleineren Details ;). Aber ich zeig das ganze nun so, wie bei mir ein "Projekt" entsteht.
 
*hust* äh ja

Als erstes gab es mal vorne 2 Türmchen, die immer noch etwas "kahl" aussehen. Werden sicherlich noch etwas mehr verziert, mal schaun. Der Übergang vom Turm zum Dach passt auch noch nicht so richtig, Türme sind schwierig!

Turm.png


Nach einer kleinen Pausen und paar Überlegungen gab es dann zwischen den Türmen eine "Art" Bogen:
Hood_1.png

Dabei hab ich gemerkt, dass man Gebäude ansich immer "Gerade" bauen sollte und nicht diagonal. Das sorgt durchaus für komplizierte Überlegungen, sobald man es noch in 2 Richtungen krümmen möchte. Gnah.

Letzendlich kam dann aktuell das heraus:

Hood_2.png

Nun muss ich mir mal noch kleine Türmchen an der Seite der Wälle und eine Mauerkrone/Zinne überlegen, die dem Diorit ne passende Kontur verpasst. :)
 
Das schaut ja fantastisch aus. Von wo aus hast du die Aufnahmen gemacht?

Das steht doch gar nicht auf so einem großen Berg, oder?
 
Diorit ist mit 2 DK nun erstmal gut voll :D Aber Danke der Nachfrage!
Der Screenshot ist von der nördlicheren Community Zone aus gemacht worden, von dort aus hat man einen guten Blick (Nachdem 2-3 hohen Eichen gewichen sind).
 
So, mal wieder ein kleines Update. Nach langer Abstinenz darf ich nun VersusF wieder in meinem Bauteam begrüßen. (Von den horrenden Anforderungen wollen wir mal lieber nicht sprechen)
Er kümmert sich nun gerade um die Eingangstür zum Haus. :D

2015-03-30_23.28.14.png


Ansonsten gab es heute eine Art Tor/Haupteingang mit einer Plattform, die Frontseite entwickelt sich also langsam zu einer Festung :)
2015-03-30_23.28.49.png

2015-03-30_23.35.27.png













Gewisse unseriöse und nicht verifizierte Quelle behaupten übrigens die Festung würde aus Straciatella bestehen, dies ist eindeutig eine Lüge. Das Eis würde bei dem Feuer wegschmelzen. Weitere Verleumdungen werden natürlich dem ansässigem Polizeiteam gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratiatella? Nein, Zuckerguss, weiß und rot gefärbt :D

Edit... könnte auch Marzipan dabei sein. Und die leicht grauen Stellen, das ist sind gefärbter Zucker wie bei den Kieselsteinen aus Zucker, die es gibt, oder gab.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Sieht ja genial aus, aber kein Wunder das im Nether der Quarz aus ist.

:D Das ist TMD. Der Name ist eigentlich eher ein Prädikat für sehr aufwändige Gebäude und weniger ein Spielername. Die Kosten dafür: beim Farmweltreset erstmal die Ice Plains abfarmen. xD Es ist mir immer noch nen Rätsel, wie andere Spieler an Packeis oder Quarz kommen.
 
Also Donutathome und Henralbert haben auch beim Packeisbiom mit abgebaut! Und es sind gerade mal einige wenige Doppelkisten Packeis, soooo viel ist das gar nicht. Und das ist ein böses Gerücht, dass ich allen Quarz abbaue. :p Calypso und Alktellumaion sowie Sir_Dusenstein brauche den auch!

Außerdem fehlt an den Gebäuden noch jegliches Detail. :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler