Thema Fortnite

TheC_o_unt

Spieler
27 Dez 2016
170
Ich frage mich was ihr von im dem gerade ziemlich "gehypeten" Spiel Fortnite haltet.

Da ich schon sehr lange Spiele weiß ich das die meisten ziemliche Hardcore-UWler sind. Denke ich das ihr Minecraft vorziehen werdet.

Ich persönlich finde das Spiel nicht so toll, da es nur um "besiege deinen Gegner und verspotte ihn" geht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirIssun
Also, ich hab von dem Spiel gehört und auch n paar kleine Gameplay Ausschnitte gesehen und muss sagen, das Spiel ist nicht so cool wie die meisten behaupten.
Also, bin ganz deiner Meinung @DeadHulki
 
Ich finde das Spiel so an sich "ganz nett", leider hatte es durch verschiedene Youtuber, ein eher schlechten Eindruck bei mir hinterlassen.
 
"Fortnite Battle Royal" ist nach "Playerunknowns Battleground" eines dieser Spiele, die ich nie spielen werde, schlicht weg, weil mich PvP und Battle Royal nicht interessieren. Eine Wertung, ob es gut oder schlecht ist, möchte ich mir dabei allerdings nicht erlauben, denn ich habe bisher nur Footage gesehen. Nichtsdestotrotz möchte ich kurz den einen oder anderen Punkt ansprechen, der mich beschäftigt. An "Fortnite", sowie dessen Ableger "Fortnite Battle Royal" gefällt mir durchaus der Grafikstil und die strategische Raffinesse, da man sich ohne Probleme seine eigene Deckung in der Hitze des Gefechts errichten kann. Negativ aufgefallen ist mir dabei die Physik mancher Waffen, da die Projektile manchmal doch sehr "bogenlampenartig" fliegen, was sauberes Zielen erschweren kann.

Mich stört eher, dass durch den Hype um diese Battle-Royal-Spiele scheinbar eine weitere "Killerspiel"-Debatte ausgelöst wird, die durch seltsame Berichterstattung noch verschärft wird. Da hört man dann gerne Rufe, wie "Das USK und das ERSB machen ihre Arbeit schlecht", etc. Dabei wird meines Ermessens sowohl am Kunden, als auch am Erziehungsberechtigten vorbeidiskutiert und der Schrei nach Kontrollmechanismen laut, die eigentlich bereits vorhanden sind. Man kann sich zwar über die USK-12-Bewertung des Spiels streiten, jedoch würde ich den Punkten, die die USK anführt, durchaus zustimmen.

Aber das weiter auszuführen, würde zu lange dauern und ich möchte darüber nicht diskutieren.
 
Ich fande erst das Spiel richtig beschissen, weil ich einfach nachmacher Games nicht so mag..
Es ähnelt sich sehr dem Spiel PUBG außer dass man in Fortnite nicht mit Autos fahren kann..
Aber nach ein paar Gameplays hat mich das Spiel immer mehr interessiert dann doch, und nun spiele ich das.
Auch wenn ich jetzt noch nicht der Profi bin in dem Spiel wie andere Twitch Streamer/Youtuber.. Ab und zu gewinne ich auch.. :)

Würde mich mal interessiere wenn hier noch andere Zocken, suche die ganze Zeit Mates.
LG
 
Nach dem was ich mitbekommen habe, handelt es sich bei Fortnite und PUBG um (nahezu) reine PvP-Spiele. Weil es (Außer Jump and Run) nichts gibt, worin ich schlechter bin als in PvP, habe ich nicht besonders viel Interesse an Fortnite oder PUBG. Ich bin eher jemand für PvE- oder Sandbox-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
Nach dem was ich mitbekommen habe, handelt es sich bei Fortnite und PUBG um (nahezu) reine PvP-Spiele. Weil es (Außer Jump and Run) nichts gibt, worin ich schlechter bin als in PvP, habe ich nicht besonders viel Interesse an Fortnite oder PUBG. Ich bin eher jemand für PvE- oder Sandbox-Spiele.
Ich auch, deswegen spiele Ich Minecraft :mcwiki:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler