Liebe Minecraft-Profis, es gibt gute Neuigkeiten für euch: Im Rheinwerk Verlag ist soeben mein neuestes Buch, das "Next Level" erschienen, der Folgeband zum "Survival Buch".
Das "Next Level" deckt alles ab, was über den Survivalmodus hinausgeht: Von Skins und Texturen über Mods und Datenpakete bis zu den Geheimnissen der Minecraft-Befehle – natürlich mit zahlreichen Beispielen. Den Experten-Möglichkeiten der Bedrock Edition ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Und im Anhang gibt’s eine Übersicht über sämtliche Singleplayer-Befehle. Auch von eurem Lieblingsserver sind wieder einige Bilder im Buch. Das komplette erste Kapitel bietet der Rheinwerk Verlag als kostenlose Leseprobe an (pdf).
Wie das "Survival-Buch" habe ich auch das "Next Level" von Richard Eisenmenger übernommen. Doch diesmal war eine Überarbeitung nicht möglich, das Spiel hatte sich zu stark weiterentwickelt. Daher habe ich dieses Buch in ca. 1.300 Arbeitsstunden komplett neu geschrieben. Ihr bekommt nun mit 472 Seiten ein absolutes Standardwerk zum Thema "Minecraft-Expertenwissen" - kompakter geht’s nicht.
Vielleicht wisst ihr noch, dass es vor einigen Jahren im Rheinwerk Verlag von mir ein ähnliches Buch gab, den "Minecraft Commander", der schnell vergriffen war. Mit dem "Next Level" kommt endlich die lange gewünschte, aktuelle Neuauflage (wichtig: achtet auf die 5. Auflage, frühere Next-Level-Auflagen sind inhaltlich veraltet).
Zur Feier des Tages verlose ich mit Unterstützung des Rheinwerk Verlags drei Exemplare dieses Buches!
Möchtet ihr an der Verlosung teilnehmen, schaut euch das Inhaltsverzeichnis des Buches an (siehe unten) und nennt mir daraus drei Themen, die euch besonders interessieren. Schickt mir eure Antwort bis zum Mittwoch 10. April, 24 Uhr als Unterhaltung hier im Forum oder als Direktnachricht im uwmc-Discord. Unter allen ernstgemeinten Antworten lose ich drei Personen aus, die ich dann um ihre Adresse bitte, die ich an den Rheinwerk Verlag weitergebe, der die Bücher verschickt.
Viel Erfolg bei der Verlosung und - egal ob gewonnen oder gekauft: viel Spaß beim Lesen!