"The Firm" - Bank mit 5 Buchstaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
embed.php.png
embed2.php.png

Hallo,

Ich möchte eine Art Bank auf Unlimitedworld vorstellen.

Jeder Spiele der möchte, kann ein Konto (ein Doppelkiste oder mehr) einrichten.
Dort kann er gegenstände jeder Art aufbewahren, um diese schnell zugänglich machen zu können.

Eine Überweisung:
Für einen flexiblen Handel können beschreibbare Bücher mitgenommen werden, welche als eine art Scheck funktionieren können. Bsp:
xxXMoneyMaker2009Xxx[SUP][1][/SUP] möchte mit Itz_only_xxXIchBinEinEinhornPVPXxx[SUP][1][/SUP] tauschen. MoneyMaker bietet IchBinEinEinhorn 20 Dias für 3 Stacks Eisen, allerdings hat keiner von den beiden die Ware dabei und sind so ungeduldig, dass sie keine Minute fürs holen der Rohstoffe aufwenden wollen. Glücklicherweise haben die Beiden je ein Konto bei The Firm[SUP][2][/SUP], und praktischerweise hat MoneyMaker zwei Bücher mit federn dabei, wovon er eines IchBinEinEinhorn gibt. Nun schreibt IchBinEinEinhorn in sein Buch: 3 St Eisen, zu 'xxXMoneyMaker2009Xxx' und MoneyMaker in seins: 20 Dias, zu 'Itz_only_xxXIchBinEinEinhornPVPXxx'. Nun signieren beide ihr Buch und geben ihnen jeweils den Titel Überweisung. Jetzt tauschen die Beiden die Bücher (mit /trade oder TR) und bewahren sie auf.

Verarbeitung der Überweisung:
Wenn einer der Beiden, im Beispiel MoneyMaker, mir sein Buch übergibt, passiert das:
Ich überprüfe, ob das Buch:
- den Titel Überweisung hat
- das Original ist
- eine unmissverständliche Anweisung erhält
Jetzt gehe ich zu IchBinEinEinhorns Kiste, öffne sie und schaue nach, ob sie 3 Stacks Eisen (in Barren oder Blöcken) enthält, wenn ja lege die 3 Stacks in die Kiste von MoneyMaker. Die überweisung ist abgeschlossen. Enthält sie die Geforderte Menge nicht, informiere ich beide und fordere IchBinEinEinhorn auf, das Eisen zu hinterlegen. Weigert er sich, teile ich das MoneyMaker mit, alles, was sich auf IchBinEinEinhorns Konto befindet wird eingefroren (was über eine Schilderwand veröffentlicht wird), und vieleicht bittet MoneyMaker ja das Team um ein Einschreiten. Hat der Spieler, an den die Überweisung geht, kein Konto, erhält er kostenlos eine Kiste als Anfang.

Einzahlen und Abheben:
Einzahlen und Abheben geht einfach: der Spieler, dem das Konto gehört, kommt zu mir und sagt mir, was er abheben möchte. Die entsprechenden Items gebe ich ihm und er kann glücklich weggehen. Das Ganze geht umgekehrt auch beim Einzahlen.

Sonderkonten:
Sonderkonten können von jedem Projekt sowie von Spielervereinugungen erstellt werden. Bei diesen Kontos kann auf Wunsch ein Spendentrichter eingerichtet werden (6 Eisen oder 1 Trichter), und solche Kontos können auch mehrere Spieler als Eigentümer haben. Eine Liste solcher Spieler muss dazu im Konto hinterlegt werden.
Überweisungen an solche Konten sind Kostenlos (Überweisungen, die offensichtlich Spam sind, werden in einer seperaten Kiste gesammelt)!

Gebühren und Volumen:
Jedes Konto kann normalerweise mit 3 Doppelkisten befüllt werden, ein Solches "Grundkonto" kostet einmalig 1 Eisen. Eine Erweiterung um je eine Doppelkiste kostet ebenfalls ein Eisen. Jede Überweisung, die nicht an ein Sonderkonto geht, wird mit einer Kohle besteuert, um Spamming und Missbrauch zu unterbinden. Daher bitte immer etwas Kohle im Konto hinterlegen, danke!

Vorteile:
Gestern (also am 25.2.2016) wurde ich im Chat gefragt, was so ein Konto denn bringt, da
man sich ja auch selbst Kisten in sein Haus stellen kann. Zum einen ist das Konto sehr flexibel, z.b. kann man immer nur ein Buch dabei haben und sich erst, wenn man den Preis ausgehandelt hat, dafür entscheiden, was man bezahlen möchte. So kann man flexibel noch mal 30 Eisen drauflegen, ohne sie erst holen zu müssen. Falls man aus versehen stirbt, hat man nur die eigenen Bücher verloren, die ja an sich nicht viel wert sind. Sie bekommen erst signiert und in der hand eines eigenen Spielers einen Wert. Auch können so Spenden direkt weitergesendet werden.

Hinweise:
Natürlich kann für die Deckung eines Kontos nie Gewährleistung übernommen werden. Auch wird jedes Konto bei einem Fernbleiben von Server und Forum von 2 Monaten aufgelöst, dies wird zur Exikution von Schecks 2 Wochen vorher bekannt gegeben. Der Inhalt geht an die Community-Kiste. Der Inhalt wird nicht zu Spekulation genutzt, daher fallen keine Zinsen an.

[1] Auch Personen über 10 dürfen Teilnehmen!
[2] DIE Bank ihres Vertrauens! BTW: Mehrkt man, dass ich zu viele Thriller gelesen habe, und dass ich
noch Anwälte einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm interessant ich betreibe nämlich noch keine Bank jetzt stellt sich die frage brauchst du einen Mitarbeiter / Chef / Verwalter (Chef wäre mir natürlich am liebsten )
vllt. kann ich dir auch helfen bzw. deine Idee erweitern
was meinst du ?
LG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler