Textdarsteller für normale Spieler benutzbar machen.

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
741
Hallo Leute,

Ich spiele gerade auf UW und dabei kam mir die Idee, dass man die neuen Display Entities (also Block Display, Item Display und Text Display) auf dem Server auch für normale Spieler benutzbar machen kann. Bis jetzt werden diese z.B. nur auf dem Anglerbrett (Fischer des Tages) am Anglersee benutzt. Man kann es ja so machen, dass man dafür ein Plugin programmiert, welches es den Spielern ermöglicht. Es könnte z.B. den Befehl /display mit den Sub-Befehlen create, remove und edit haben. Bei create soll es noch den angezeigten Text und Koordinaten als Argumente geben und bei edit genauso. Ich habe bald vor, eine Stadt hier auf dem Server zu bauen und brauche dafür z.B. Textdarsteller und Blockdarsteller. Auch kann man die Marker-Kreatur dann noch ins Plugin integrieren. Damit diese aber nicht in der Überzahl vorkommen, kann man z.B. eine maximal Anzahl von 10 Darstellern pro Zone machen.

Ich persönlich würde so etwas gut finden. Bevor dies aber in die Tat umgesetzt werden kann, möchte ich mir gerne noch die Meinung von den anderen Spielern einholen.

Liebe Grüße,
Atten :)
 
Ich zitiere mal aus den Regeln:
„Schriftzüge in der Luft sind nicht gern gesehen.“

Blockdisplays und Textdisplays normalen Spielern zur Verfügung zu stellen würde früher oder Später genau hierzu führen.

Des weiteren ist durch das quasi beliebige Skalieren und Verschieben von Textdisplays eine Begrenzung durch das Zonensystem schwer zu gestalten.

Dementsprechend halte ich es für unwahrscheinlich, dass Textdisplays in einem Umfang zugänglich gemacht werden, der die Möglichkeiten von stinknormalen Schildern überschreitet.

Für größere und von weitem lesbare Schriftzüge kann man sich mit Sicherheit im Internet zum Beispiel hier oder auch beim CyberMart von @Mikard0 inspirieren lassen.
 
Okay, dann werde ich auf jeden Fall mal beim CyberMart vorbeischauen! Das mit den Schriftzügen hatte ich leider nicht mehr drauf gehabt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler