Teamspeak

Funktion der Channel-Beschreibung freigeben?

  • Ja für alle.

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ja für User, die das Regelwerk diesbezüglich akzeptieren.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Nein für keinen.

    Stimmen: 11 36,7%
  • Ich enthalte mich, da es mich nicht Interessiert.

    Stimmen: 7 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iBowL

Spieler
27 Aug 2017
30
Hey liebe Uw-Community,
wie ein paar von euch festgestellt haben, ist es dank mir und der Freundlichkeit von RockGermany auf dem UW-Teamspeak seit einigen Tagen möglich eigene temporäre Channel die selbst erstellt wurden auch mit den Qualitätsstandards Opus Voice und Opus Musik auszustatten. Dafür möchte ich mich nochmals in aller Form herzlich bedanken ;) jedoch habe ich noch ein weiteres Anliegen, welches ich gerne hier im Forum unter freundlichster bitte von BlackHole gerne zur Diskussion stellen möchte.

Hierbei geht es um die Möglichkeit eigener temporärer Channel eine Beschriftung zu verpassen, dies ist dann natürlich auch mit regeln verbunden was sich aus vergangenen Geschichten durchaus als sinnvoll darstellen dürfte, da diese Funktion leider aus verschiedenen gründen deaktiviert wurde. Mein Anliegen ist es nun diese Funktion der Channel-Beschreibung wieder für alle, oder g.g.f. nur für einige frei zu geben, welches man auch mit Voraussetzungen bezüglich einem Regelwerk für den Teamspeak verbinden könnte.

Hierzu würde ich gerne mal eine Umfrage starten und gerne hören, was ihr von dem Vorschlag haltet.

Mit freundlichen Grüßen euer

Ϟ Bluto Ϟ
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "Beschriftung" eine Beschreibung des Channels? Falls ja: Ich hab nicht mitbekommen, dass das in der Vergangenheit möglich war und jetzt deaktiviert wurde. Aber bietet die Möglichkeit der Beschreibung mehr Missbrauchsmöglichkeiten als die Möglichkeit, den Channelnamen frei zu wählen?

Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, ich sehe also nichts, was dagegen spräche, diese Funktion der Community freizugeben. Und dass die Regeln des Teamspeaks eingehalten werden, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, oder stellst du dir weitere Regeln extra für die Beschreibung der Channels vor?
 
weitere Regeln eigentlich nicht, es biete nur halt ein wenig mehr Möglichkeiten für beispielsweise Server-Werbung, Diskriminierungen oder ähnliches, weshalb es schon mit Regeln verbunden sein sollte. Ob es hier mal auf dem UW-Teamspeak aktiviert war denke ich schon, da ich dies bezüglich auch Vermutungen von anderen Mitspielern und auch Stafflern bekommen habe.
 
weitere Regeln eigentlich nicht, es biete nur halt ein wenig mehr Möglichkeiten für beispielsweise Server-Werbung, Diskriminierungen oder ähnliches, weshalb es schon mit Regeln verbunden sein sollte. Ob es hier mal auf dem UW-Teamspeak aktiviert war denke ich schon, da ich dies bezüglich auch Vermutungen von anderen Mitspielern und auch Stafflern bekommen habe.
Wenn ich mich mit dem Teamspeak verbinde und die Beschreibung der Rezeption öffne, bietet sich mir folgendes Bild:
8h2FiGB.png
Die Regel 3.) sollte eigentlich - sofern technisch überhaupt erstellbar - unter anderem sämtliche Channelbeschreibungen, die Fremdwerbung oder Beleidigungen enthalten, verbieten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Aktuell kann man für eigene Channel einen Namen und ein Thema angeben. Beides sollte/ist eher kurz und das Thema auch nicht sehr auffällig.

Die Beschreibung bietet im Gegensatz zum Thema viel mehr Möglichkeiten: Man kann dort Formatierung, Links und auch Bilder verwenden. (Beispiel: Rezeption siehe @N_NaN )
Damit ist es natürlich einfacher Werbung zu machen und anderen Blödsinn anzurichten.

Persönlich fände ich das Erstellen der Beschreibung auf jeden Fall praktisch. Eigene Channel kann ja auch nur erstellen, wer verifiziert ist. Und dann sollte man die Regeln (eigentlich) kennen. Eine Zeichenbegrenzung sollte aber besser eingebaut werden und auch Bilder braucht der normale Spieler dort nicht.
 
Es geht um die Zeit, wo der Channel besteht und ich denke das Ergebnis der Umfrage ist bisher doch recht deutlich. Man kann viele nette Nachrichten, Witze, "Beschreibungen", Links (z.b. Musik oder ähnliches), Bilder oder weiteres dort einfügen was mir persönlich doch eine nette Freude bereiten würde. Ich denke mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da ;)
 
Zum Umfrageergebnis: Die Mehrheit (9+6=15) sagt Nein oder interessiert sich nicht dafür, nur 13 sagen Ja. Abgesehen davon gibt es pro Monat mehrere hundert unterschiedliche Spieler im TeamSpeak und nur 13 fänden den Vorschlag interessant. Das ist sehr wenig.

Zum Vorschlag: Das Serverteam muss bei jedem Vorschlag prüfen, wie er im schlimmsten Fall ausgenutzt werden könnte, denn genau dieser Fall wird mit Sicherheit eintreten, wie die Erfahrung zeigt. Wenn die Möglichkeit erstmal da ist, wird der Beschreibungstext bald von einigen als Clipboard verwendet werden, indem der Channel-Besitzer an andere Spieler Admin-Rechte vergibt, die dann dort auch schreiben könnten. Dann schreibt jeder den Witz des Tages dort rein, postet Witzbildchen oder Links auf YouTube-Clips. Die Inhalte wären im Gegensatz zu den Gesprächen für jeden TS-Benutzer lesbar, was bedeutet, dass Unlimitedworld verantwortlich ist. Der TeamSpeak bräuchte dann wie der Chat möglichst dauerhaft anwesende Moderatoren, die ständig auf die sich verändernden Texte schauen, um zu verhindern, dass sie unangemessene Dinge enthalten, die der Schreiber witzig findet, der Leser jedoch nicht. Aufgrund der geringen Wichtigkeit der Texte wäre eine solche dauerhafte Überwachung nicht umsetzbar.
 
Ich kann die Sorgen des Staffler-Teams durchaus verstehen und nachvollziehen, daher bin ich auch nicht enttäuscht, wenn aus dem Vorschlag nichts werden sollte. Ich würde dennoch sagen, dass man die Stimmen, welche sich "enthalten" nicht mit zählen sollte, da sie sich wie die Antwort ja schon sagt nicht mit dazu gezählt werden möchten. Somit liegt die momentane Auswertung meines Erachtens bei 40% ja und 36,7% nein.
 
Ich würde dennoch sagen, dass man die Stimmen, welche sich "enthalten" nicht mit zählen sollte, da sie sich wie die Antwort ja schon sagt nicht mit dazu gezählt werden möchten. Somit liegt die momentane Auswertung meines Erachtens bei 40% ja und 36,7% nein.
Das ist so nicht ganz richtig meiner Meinung nach.
Hier muss das Team ja bewerten wieviele Leute das gerne haben möchten.
Die Arbeit, die das Team damit evtl. hat, lohnt ja nicht wenn nur ein kleiner Bruchteil der Gesamt-Nutzer vom TS nachher diese neue Möglickeit wirklich Sinnvoll nutzen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler