Tagesbelohnung und Briefkasten

Tagesbelohnung und Briefkasten (Zuerst unten lesen!!!)

  • Briefkasten mit Tagesbelohnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Briefkasten mit Nachrichten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Briefkasten mit beidem

    Stimmen: 1 100,0%
  • Tagesbelohnung mit Eisen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tagesbelohnung mit Diamanten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salalat

Spieler
9 Okt 2017
8
Tagesbelohnung und Briefkasten

Ich, Salalat fände es sehr toll, wenn es eine kleine Belohnung gäbe, wenn man an mehreren Tagen nacheinander online kommt.
Das könnte man ausserdem erreichen, wenn jeder Spieler einen Briefkasten bekommt. Dann könnte man eventuell machen dass man jeden Tag (nur wenn man online kommt) einen Eisenbarren bekommt oder jeden zweiten Tag, an dem man online ist einen Diamanten bekommt. Das jeweils in den Briefkasten.
Es wäre auch toll wenn man z.B. mit: " /post Spielernamen Nachricht" einen Brief an einem anderen Spieler in den Briefkasten schicken kann.
Ich fände es sehr toll wenn man das umsetzten könnte
L.G.
Salalat



 
Ist dieses Briefkastensystem nicht bereits vorhanden?
 
Ich, Salalat fände es sehr toll, wenn es eine kleine Belohnung gäbe, wenn man an mehreren Tagen nacheinander online kommt.

Ich komme auch so fast jeden Tag online. Das ist am Anfang vielleicht interessant, verliert aber schnell seinen Reiz, weil es zwar zum Einen ein lockendes Item sein muss, das zum erneuten Einloggen motiviert, es darf aber auch nicht unfair sein. (Stichwort "Survival Server")

Das könnte man ausserdem erreichen, wenn jeder Spieler einen Briefkasten bekommt.

Hat jeder schon. (/post)

Dann könnte man eventuell machen dass man jeden Tag (nur wenn man online kommt) einen Eisenbarren bekommt oder jeden zweiten Tag, an dem man online ist einen Diamanten bekommt.

Siehe weiter oben. Ein Eisenbarren oder ein Diamant würde mich jedenfalls nicht locken.

Es wäre auch toll wenn man z.B. mit: " /post Spielernamen Nachricht" einen Brief an einem anderen Spieler in den Briefkasten schicken kann.

Das geht, vorrausgesetzt, man hat ein Buch mit Feder und Tinte. Das wurde so eingerichtet, um den Survivalgedanken zu wahren. -> Siehe hier mehr zu /post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist dadurch einfach nichts mehr wert. Schlechte Idee, finde ich. Bin der gleichen Meinung wie @RikuShadowclaw.

Moment, ich habe nie behauptet, dass die Idee an sich schlecht ist, @Building_Engine , ich kenne diese Form der Belohnung aus vielen Mobile Games und finde sie in manchen Spielen auch sehr hilfreich. Der Haken daran (und damit auch das, auf das ich hinaus will) ist, dass solch eine Funktion, sollte das Team sie in Betracht ziehen, nicht "imba" sein darf, weil Spieler, die sich nicht jeden Tag einloggen wollen oder können, dadurch nicht benachteiligt werden dürfen. Außerdem verliert nicht nur das allgemeine Handelsgut an Wert, das geht auch ohne die "Belohnung", die Belohnung selbst ist ab einem Punkt ebenso nichts mehr wert. So, z.B. für den durchschnittlichen Mittellangzeitspieler Diamanten oder Eisen, denn mit Diamanten bezahle ich nur noch Massenitems in Versteigerungen und Eisen landet als Dekoamboss auf meinen Zonen...

Was den Rest angeht, das kam vllt etwas unfreundlich daher, aber die /post-Funktion gibt es ja bereits. Ich hatte dadurch auch eher den Eindruck, dass @Salalat den Befehl nicht kannte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler