Symbole auf Schilder

Sieht aber ziemlich winzig aus:
Pfeile.png


Richtig fette Pfeile bekommst du mit magenta glasierter Keramik
Pfeile2.png
 
Inwiefern funktionieren die Alt-Codes bei dir nicht? Sie funktionieren im Übrigen nur auf Windows, auf Linux hat es meines Wissens noch keiner programmiert und auf dem Mac gibt es normalerweise weder Alt-Taste noch Ziffernblock.
 
Also ich habe Windows( 10) und es funktioniert weder mit einer Tastatur mir Nummernblock noch mit einer mit Fn+[789uiojkl]. Und z.B. im Editor geht es, aber in MC nicht.
 
Ich habe ein Schild hingestellt und direkt hineingeschrieben: Linke Alt-Taste gedrückt halten und die Zahlen 2 und 4 eingeben. Dann linke Alt-Taste loslassen. Der Pfeil ist im Schild.

Ich nutze die nicht, aber ich hab mir das mal sagen lassen, dass das nicht geht... Vielleicht sollte ich mal mehr ausprobieren.
 
Öfnne einen Texteditor und versuche es da.
Wenn es im Texteditor nicht geht, kannst du es im Schild auch nicht nutzen, den leider kann man mit Strg-C Strg-V keinen Text in Schilder kopieren.
 
Habe mich vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt.
Im Wiki zum Schild habe ich in der Diskussion meine Lösung festgehaltenen:

Mit einem Editor für die Tastatur sind viele 1000 Schriftzeichen auch auf Schildern darstellbar, darunter auch viele 100 Sonderzeichen, leider aber bei weitem natürlich nicht alle Unicode Zeichen. Ich empfehle dafür die Caps Taste, in Kombination mit Alt und Shift sind bis zu 4 Belegungen pro Taste möglich, ohne Caps bleibt jedoch die ursprüngliche Belegung unverändert. Editoren gibt es für Windows und MacOS. ResQ2000 (Diskussion) 08:19, 13. Dez. 201
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Q1tumstockpiler
Ich habe mir für das Problem mal mit dem AutoHotkey-Programm eine zusätzliche Einfügegui für Schilder gebastelt, wenn man Strg + Alt + V drückt:

Code:
;;Einfügemodus für Minecraft-Schilder mit [Strg] + [Alt] + [v]
^!v::
  InputBox, InputData, Einfügen, ,, 100, 100,,,,,
 Send, %InputData%
Return

Wenn ihr das dann kompiliert, bekommt ihr folgendes Programm, was auch ohne AutoHotkey funktioniert: https://www.dropbox.com/s/1tcz4oyqjie8tid/SchilderEinfügen-StrgAltV.exe?dl=0

dPFQD3Q.png

In diese GUI könnt ihr dann alles reinschreiben und beim Enter drücken wird der Inhalt an das Schild weitergegeben. Aber was dann später tatsächlich auf dem Schild steht, hängt natürlich davon ab, wie viele Zeichen auf das Schild passen und welche Zeichen Minecraft überhaupt darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde versuchen, Deine Alternative zu testen, aber mit AutoHotkey sehe ich beim Schreiben bereits das Ergebnis, was gerade bei der speziellen Darstellung einzelner Zeichen in minecraft hilfreich sein kann.
Außerdem merke ich sofort, wenn Capslock aktiv ist, im Chat ist so ein versehentlich Benutzten dadurch sogar automatisch unmöglich:D
 
Selten benutze ich auch noch dieses sehr mächtige Script:
https://github.com/bichlepa/ahk-unicode-enter
Wenn das aktiv ist, dann könnt ihr irgendwas schreiben, z.B. "sonne" oder "rechts", gefolgt vom einem "#". Dann wird das "rechts#" durch einen Pfeil nach rechts ersetzt und ihr seht direkt das Ergebnis in Minecraft. Oft gibt es zu einem Wort mehrere Unicodes, welche man durch mehrmaliges Drücken der #-Taste auswählen kann.
maURxJK.png
Hier ist meine kompilierte Version davon:
https://www.dropbox.com/s/hyxzoeflumkv8zg/Unicode#.exe?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das vielleicht auch vom Ressourcenpaket abhängig sein? Da gibt es auch unterschiedliche Fonts.
 
Auf dem Server kann ich für Pfeile auch diesen Code empfehlen:
&m-----> bzw. &m<-----
man kann auch noch ein &l davor setzen, damit der Pfeil FETT ist.

Dadurch bekommt man einen schönen, durchgehenden Pfeil. Allerdings geht das ganze nur nach links und rechts.

Anhang anzeigen 27349

Wenn du bei dem Pfeil nach Rechts, vor der spitzen Klammer, noch einen Reset machst, ist diese nicht durchgestrichen, dass sieht besser aus. Also so: &m-----&r>
Wenn es fett sein soll muss man nach dem Reset dann nochmal ein &l setzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler