Support für die Minecraft: Pocket Edition

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
726
Hallo Leute,

ich habe einen Freund namens Christian, der auf seinem iPad gerne mit mir Minecraft spielt. Da iPads ja leider kein Java ausführen können, ist auf diesen die Minecraft: Pocket Edition und auf Windows-Laptops ist die Bedrock Edition. Christian würde sich gerne mal diesen wunderschönen Server anschauen, hat aber leider nur die Pocket Edition. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, irgendwann Support für Pocket Edition Spieler mittels des Plugins GeyserMC zu ermöglichen? Dann hätte man auch eine größere Reichweite, denn es gibt einige Spieler (wie meinen Freune Christian), die gerne auf Uwmc spielen würden, aber nur die Pocket Edition haben.

LG Mika
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Es gibt Stand jetzt nur eine Möglichkeit:
Jailbreak und dann Pojav Launcher installieren. Davon kann ich aber nur wärmstens abraten, da Jailbreaks mit einem eklatanten Sicherheitsrisiko für dein Apple-Gerät einhergehen. Plugins wie GeyserMC fressen mächtig Performance, die man lieber an anderen Stellen sehen würde. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich meine Apple-Geräte für Java-Minecraft verwenden könnte. Jedoch scheint das leider noch in einer gewissen Ferne zu liegen.
 
Du kannst im lokalen Netzwerk von Christian auf z.B. einem PC GeyserMC installieren (Du kannst dir aber auch einen (v)Server anmieten). Dann muss sich Christian mit dem GeyserMC Server verbinden und anschließend Microsoft-Login-Daten von einem Java-Konto eintippen. Ich habe das mal ausprobiert und das ganze funktioniert sehr gut.
Wenn du möchtest, kann ich Dir bei der Einrichtung eines solchen Servers helfen.
Damit man auch mit einem Bedrock-Account auf Java-Server gehen kann, muss auf dem Java-Server auch das Plugin GeyserMC sowie Floodgate installiert sein.

Edit: Das ganze wurde schon mehrmals vorgeschlagen, aber es wurde is jetzt immer abgelehnt, weil es pflegeintensiv sei. Ein Beispiel: Fast immer wenn eine neue Bedrockversion erscheint, muss GeyserMC gepdatet werden(die GeyserMC.jar Datei muss ausgetauscht werden).
 
Jailbreak-Probleme sind hier aufgelistet:
Kleiner Auszug:
Du verlierst die Garantie, hast ein höheres Risiko Schadsoftware z.B. über alternative AppStores/Repositories, die Systemstabilität wird beeinträchtigt, Fake-Jailbreak-Programme, Datendiebstahl, SSH-Würmer, etc.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler