Suche nen neuen Prozessor

Welchen Prozessor

  • i3

    Stimmen: 0 0,0%
  • A-serie

    Stimmen: 0 0,0%
  • fx-serie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pentium

    Stimmen: 0 0,0%
  • bleib bei deinem a-10 7850k

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Elperdano

Spieler
8 Mai 2015
47
Hey leute, ich suche nen neuen Prozessor was meint ihr?
Anforderungen:
maximal 450€
im bundel maximal mit 16gb ram 600€

Besser als mein aktueller amd a10 7850k

arma 3 mit min 25 fps

Rainbow six siege mit 60fps

gta mit 50 fps

minecraft mit Aufnahme 40-60fps

blender soll für 20 sekunden viedeo Material keine 2 1/2 stunden Rendern...

---------------
alle genannten Anforderungen sollten mit meiner gtx 960 overklocked laufen...


was meint ihr? bitte wenns ein bundle is mit kauf link schicken...
danke im vorraus
MFG elperdano
 
Hier ein Grundsystem:
http://geizhals.de/?cat=WL-676784

Der nächstschnelle Prozessor ist dann schon 30 € teurer für ca. 10% höhere Geschwindigkeit.


Ich heiße zwar nicht BlackHole, aber ich geb mal meinen Senf dazu.

Im Falle von AMD würde ich überlegen, auf den AM3-Sockel zu wechseln und sich einen Achtkerner zu holen oder du wartest AMD Zen ab, die neue Prozessorgeneration, die dann auch DDR4 unterstützt, die Speicherriegel dafür sind gerade ganz günstig zu haben. Im Falle von Intel greifst du am Besten zu einem Hasswell-i5 oder einem Skylake-i5, die sind, sofern du keinen übertaktbaren Prozessor willst, auch bezahlbar. Boardtechnisch sind die meisten AMD-Boards bezahlbar. Bei Intel muss man ein wenig aufpassen, je nach Übertaktbarkeit wirds da interessant.

Hier mal ein AMD-System auf Basis des AM3-Sockels:

- AMD FX 8350 Vishera
- Gigybyte GA-970 Mainboard

Dafür braucht man dann keinen neuen RAM und der Spaß kostet etwa ~ 300€

Ein AMD-Zen-System wird dann, vermute ich, ähnlich viel kosten, hier muss dann nur der DDR4-RAM bedacht werden, aktuell bekommt man zwei 8 Gi-Byte-Riegel für etwa 60 €.

Das System meiner Freundin ist mit einem aktuellen Intel-Prozessor bestückt, ich schreib dir mal auch hier auf, was drin ist:

- Core i5-6600
- ASUS H170 Pro
- Kingston HyperX Fury 2x8GiByte

Willst du einen übertaktbaren Prozessor, musst du bei Intel dann nur auf den K-Suffix beim Prozessornamen achten und darauf, dass das Board einen Z-170 Chipsatz hat.

Insgesamt kommt das natürlich ganz auf dich an, aber bei AMD würde ich tatsächlich ein wenig warten, weil die neue Generation da mit Spannung erwartet wird. :) Und wenn du bis dahin sparst, sollte ein guter Prozessor kostentechnisch abgedeckt sein.


ba56fcfe8a.jpg


Du hast jetzt vier (!) Threads zu einem Thema erstellt (Gut, der eine war eigentlich über OBS, kommt der Sache aber nahe). Die Situation bleibt meines Erachtens noch die gleiche. Hier gab es mehrere Vorschläge, was du machen könntest. Und du bist seit einem halben Jahr nicht weiter...
 
ok...hat ja recht...
dan konkretisiere ich es halt.
Glaubt ihr ein i7 5820k würde eine deutliche Verbesserung bringen und würde die graka diesen dan ausbremsen?
 
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass, wenn du den I7-5820K nimmst, dass du dann auch einen LGA 2011-3-Sockel brauchst... ( Intel Database für Prozessoren ) Die Boards dafür kosten so um die 200 Euro, mindestens. ( Geizhalz PCGH ) Der Prozessor ist etwa ab 400 Euro zu haben. ( Geizhalz PCGH ) Den RAM darfst du dann extra kaufen. Du würdest dein Limit also ausreizen, möglicherweise überreizen.

Die GTX 960 bremst nur, wenn du es mit den Grafikeinstellungen übertreibst (Nennt sich dann meist "Ultra" oder "Extreme" in den Spielemenüs) und/oder auf 4K spielst. Die Forderungen nach Mindest-FPS gehen an dieser Stelle auch mit vermutlich viel zu hohen Einstellungen einher, so kann man z.B. in ArmAIII viel beeinflussen, indem man die Sichtweite runterregelt, ein paar Details reduziert und möglicherweise auf einige Kantenglättungsmodi verzichtet. (Gleich mal nachschauen, ob ArmA sowas hat, weiß ich gar nicht. ._.) Minecraft sollte man dann mit dem Prozessor locker auf mehr als 60 FPS mit OBS bringen können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler