Suche Hilfe

IceT_Cube

Spieler
22 Jan 2020
9
Hallo Gemeinde,

Zur Einführung kurz zu mir:

Spiele MC seit fast genau einem Jahr. Habe mir alles selbst erlesen und wie wild gebaut. Begonnen hab ich auf einem anderen Server auf dem ich auch relativ viel erreicht habe (Geld, Grundstücke, admin items).

Somit wurde es dort langweilig und ich hab auf Empfehlung UWMC gefunden...was für Glück

So, nun zu meinem Anliegen.

Auf meiner Zone baue ich derzeit eine community xp spider farm.
Warum? Weil ich bauen liebe UND ich 6 spawner gefunden habe.

Hilfe brauch ich beim abtransport der spinnen. Egal wie ich es baue, irgendwo bleiben die immer hängen

Vielleicht hat einer/e ne funktionierende Farm bei der ich mir Anregungen holen kann.

Danke euch fürs durchlesen und freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Icet_cube
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Xider
Ansonsten könnte ich dir mal das Prizip von meiner Spinnenfarm zeigen. Da funktioniert der Spinnen-Transport einwandfrei. :)
Hier mal ein Bild davon:
2019-10-19_23.02.34 (2).png
Die Farm hat einen Fallschacht obendran, damit die Spinnen auf ein halbes Herz getötet werden. Wenn die Spawnkammer aber groß genug ist, können die Spinnen auch direkt dort spawnen (Natürlich ohne Fallschaden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier https://uwmc.de/p76786 auf mn312s Zonen mal nen 4-fach-Höhlenspinnenspawner ausgebaut. Die Wasserströmungen und der Aufzug sind so gestaltet, dass sie nirgends an die Wände oder Decke kommen. Anschließend kann man sie ohne gebissen zu werden schlagen, oder davor noch bis auf ein halbes Herz vorrösten. Die Wasserstraßen und die Technik sind frei begehbar, falls du dir Ideen holen willst.
Wichtig ist es bei vielen Spawner auch, dass die Spinnen möglichst schnell aus der Spawnradien transportiert werden und getötet werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hört er auf zu spawnen, wenn mehr als 6 Spinnen sich im 9×9×9 Raum drumherum befinden oder mehr als 30 im Kugelradius von 16 Blöcken. (ohne Gewähr im Detail)
Hast du denn schon einen Punkt gefunden, wo du maximal 16m von jedem Spawner entfernt bist? (Mit /measure)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Morock ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Werde mir auch dein/das plot ansehen das du mir empfohlen hast .

Ist-situation:
-Spwanpunkt/Killzone ist berechnet und gebaut.
-kammern für/mit den spawnern sind gebaut. Wassertransport raus aus den Kammern wird heute nochmals optimiert.
-Wasseraufzüge, bis auf ca 20 Blöcke über den spawnern ist gebaut.
-zetrales Sammelbecken, mit fallschacht 20 Blöcke, ist ebenfalls gebaut. Landen in der Killzone.

Problem für mich: wenn die spinnen aus den Aufzügen kommen, wie leite ich die vernünftig in das Sammelbecken? Egal wie ich baue die bleiben meist in den Ecken sitzen und bewegen sich fast nicht mehr weg.

Vielleicht sehen wir uns doch mal ingame.

Grüße und besten Dank an alle die kommentiert haben

Icet_cube
 
Hallo und guten Morgen,

Ich bin es nochmal :)

Ich habe nun den Abtransport optimiert und bräuchte Hilfe beim bauen einer Wasserstraße.

Alle spinnen kommen mit einem Aufzug an verschiedenen Stellen, aber auf der selben Höhe, an und sollen mit einer Wasserstraße in ein sammelbecken transportiert werden.

Vielleicht findet sich jemand der mir eine Wasserstraße bauen/zeigen kann bei dem die spinnen nicht immer in den Ecken hängen bleiben.

Wünsche uns allen ein schönes Wochenende

Icet_cube
 
Update: Wasserstraße läuft und ist für perfekt befunden.

Jetzt brauche ich noch ein anderes Design für die killzone.
Aber dazu fällt mir sicherlich noch was ein
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler