Such die Fehler im Waldanwesen

ClassFan402

Trusty
14 Feb 2015
388
Hallo!

Wie angekündigt, hier das Suchevent zu meinem kleinen Projekt.

p3LRgBC.png

Um was geht es?

Bei meinem Waldanwesen (Woodland Mansion) habe ich versucht, mich möglichst an einem originalen Waldanwesen zu halten. Doch zwei Dinge sind nicht korrekt. Das eine habe ich bewusst eingebaut, um etwas Abwechslung zu schaffen, und das andere ist mir beim Bau aufgefallen. Nennen wir sie vereinfacht beide Fehler. Das Suchevent wird sein, diese zwei Fehler zu finden. Es könnte schwierig werden.

Was kann man Gewinnen?

Wer einen dieser Fehler findet, bekommt vier Schatztruhen. Wer beide findet, bekommt dann acht Schatztruhen. Sollte es passieren, dass noch weitere mir unbekannte Baufehler meinerseits gefunden werden, bekommt der Finder eine Schatztruhe. Diese werde ich dann alle hier in diesem Forum posten, zusammen mit den Finder. Gefundene Fehler können mir entweder per PN oder hier im Forum gepostet werden. Sollten Fehler gefunden werden, die nicht von mir sind, sondern von Mojang, melde ich diese ebenfalls hier als Antwort, aber es gibt keinen Gewinn. Beim Umbauen sind mir nämlich einige Fehler aufgefallen, die der Entwickler dieser Struktur gemacht hat. Ein Beispiel ist der Holzstamm in der ersten Etage bei der Treppe. In jedem Waldanwesen wird er so falsch dargestellt. Solche Fehler habe ich natürlich übernommen, um weitesgehend dem Orginal zu entsprechen.

uQZn3w2.png

Ein Fehler vom Entwickler! Es zählen aber nur Fehler die ich eingebaut habe.

Wie komme ich am besten da hin?

Am einfachsten per Bahn. Vom Spawn aus führt eine Privatbahn direkt bis zum Waldanwesen. Die Haltestelle zum Einsteigen am Spawn befindet sich ca. 180 Blöcke Richtung Norden und dann rechts. KARTE. Die eigene Lore setzt man dann auf das Gleis Richtung Warp Westen über Neu-Shana. Man fährt dann so lange, bis auf der in Fahrtrichtung linken Seite das Waldanwesen auftaucht.

Wer laufen möchte muss 1515 Blöcke (bis x -1515) der Weststraße folgen. Man sieht das Waldanwesen dann auf der rechten Seite.

Das Event geht so lange, bis beide Fehler gefunden wurden.

Viel Erfolg

@Taylez hat einen falschen Stamm im Kartenraum 1.Og gemeldet. Ich habe nun nachgeschaut und das ist im Orignal auch so.

lP5h4tj.png

@kurznachsieben Hat gemeldet, dass die Wollskulptur des Illagers gespiegelt ist. Als Vorlage hatte er sich die Skulptur im Wiki angeschaut. Die Räume drehen und Spiegeln sich, jenachdem wo der Eingang des Raumes ist. Ist also so gewollt.

1Fhsn1a.png

@Chaosmacher09 hat im kleinen Lager die einzelnen Kisten anstatt doppelten Kisten gemdelet. Im Wiki werden diese auch als doppelt angezeigt. Bei der Generierung bleiben diese aber als einzelnen. Das ist also so gewollt.

MXf1PlR.png

@Chaosmacher09 hat auch In der ersten Etage am Ende des Gangs Cobblestone und Holz an der Decke gesehen. Das ist tatsächlich ein Fehler von mir wovon ich nichts wusste. Beim Kopieren habe ich scheinbar zu viele Blöcke mit rein kopiert. Dafür bekommst du eine Schatztruhe!

uy56cMO.png

@Anime4Beats Hat den Kaputten Ambos gemeldet. Das soll so. Sie hat auch die falsch gesetzten Treppen in den Ecken unter dem Dach gemeldet. Das soll auch so.

PDmC0FR.png

Zuletzt bearbeitet:
Fast ein Tag ist nun vergangen und es wurden schon viele Sachen gemeldet. Diese habe ich bereits aufgelistet. Doch die zwei eigentlich gesuchten Fehler wurden noch nicht gefunden. Ein kleiner Tipp: Es handelt sich um keinen einzelnen Block der irgendwo in einer Ecke falsch sitzt, sondern wenn schon um mehrere. ;)Außerdem sind alle Fehler gut erreichbar.

Als Hilfe gebe ich nun mein erstelltes Datapack zur Verfügung.

Kurze Anleitung:

- Neue Welt Erstellen

- Kreativ einstellen

- (Optional aber empfohlen) Welttyp mit einzelnes Biom auf dunkler Wald (Dark Forrest) stellen

- Mehr, Datenpakete und Datenpaket im Paketordner einfügen und bestätigen

- neue Welt erstellen

Download Datapack

@Hamilka hat den ersten gesuchten Fehler gefunden! In jeder Wand sind Holzstämme eingebaut, außer in den Torbögen. Diese Räume habe ich nachträglich reinkopiert und habe vergessen dort Stämme in die Wand zu platzieren.
2xSLWlg.png

Sie hat außerdem das unbepflanzte Feld im Erdgeschoss angesprochen. Sie war allerdings nicht die erste, die das gemeldet hat. Im Wiki wird es als Weizenfeld angezeigt. Alllerdings bei der Generierung wird dort kein Weizen angeplanzt. Das muss also so.
S8QBaZk.png

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler